Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Malossi MHR 221 Motor
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
FORMaldehyd
-
Demnächst...Projekt T 4,5
Moin, ich hab mal ne Liste gemacht, was ich so brauche, wäre nett, wenn Ihr da mal drüber schauen könntet und mir sagt, wo ich den Kram am besten bestellen kann... Alle Züge Schläuche (bgm) Felgen (orig gebraucht) Emblem Kaskade Schriftzug (repro forum) Scheinwerfer Zughalter Hebel Gaszug Tacho (Suche!) Kontrollleuchte Hebel Griffe Lenkkopflager (rd racer) Bremspedal Bremslichtschalter Trittleisten Matte/Leisten Durchstieg Traversenschraube Sitzbank (Denfeld, Suche!) Benzinhahn (PX) Backengummis Zierleisten (repro forum) Fuß Rücklicht (repro SCK) Schlitzrohr Gleichrichter (bgm) Falls da jemand Bock drauf hat
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Sehne k. A.... Ich hab den 57er MHR auf 190/130 mit 62er Welle gefräst, das lief ganz fantastisch. Zumindest, bis mein Pleuellager durch gewandert ist, jetzt ist der Zylinder bei GasGas und wird für den 69er GS Kolben gebohrt und beschichtet (zusammen mit meinem 60er MHR mit 194 /132) Daher kann ich auch noch nicht messen
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Humma Kavula antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneE-Nummer als Seitenblinker!
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich hab den so circa 2mm in beide Richtungen gefräst. Geht gut! Wollte nicht zu den Stehbolzen durch brechen...
-
T5 Gespann
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNach vielem hin und her überlegen, Probegebastel, verwerfen und neu planen mach ich jetzt doch ein einstellbares Bremsdruckregelventil zum Beiwagen hin... Gerade bestellt, die Tage gehts hier dann weiter
-
Test
Die Grauen? Zittrige Finger, deshalb der Fauxpas mit dem Umschlag?
-
Die Person über mir...
... trauert der guten, alten Zeit hinterher, als Frauen noch Haare hatten
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ne vernünftig gemachte Rahmenansaugung ist aufwändig, stimmt. Kostet aber auch nicht wirklich Leistung... Zumindest längst nicht das, was die Membran drauf packt!
-
Die Person über mir...
... hat das auch mal versucht, ist aber durchgefallen. Seine G-clips ließen sich nicht drehen, der Motor wollte einfach kein Öl saugen und außerdem hat er Pinasco Teile bei SIP gekauft...
-
Einschätzung T5
Humma Kavula antwortete auf Malte123's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch bin wohl zu großzügig
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klingt eher nach Stress...
-
Test
So viele chicks?
-
Einschätzung T5
Humma Kavula antwortete auf Malte123's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller800-1000? Ernsthaft jetzt? Da kriegste nichtmal nen T5 Motor für, erst recht nicht mit original Auspuff. .. Die paar Plastikteile haste mit etwas suchen für unter 100€ zusammen. Sitzbank ist doof, ja. Das größte Problem ist doch der Rahmen, wenn er da jemanden hat, der sowas kann und die Kiste soweit funktioniert bleibe ich bei 1.500-1.700!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
AXiom
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Er ist raus Ich habe eine U-Scheibe so bearbeitet, dass ich sie schräg in den Lagerring stecken konnte: Dann mit langer Schraube auf Spannung, mit der Heissluftpistole gut warm gemacht, nochmal etwas mehr Druck auf die Schraube und plopp, raus war der Lümmel
-
Einschätzung T5
Humma Kavula antwortete auf Malte123's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller125er o. E-Start, orig Auspuff, o. Getrenntschmierung, aufgrund des Rahmens würde ICH nicht mehr als 1.700 zahlen. Dann muss sie aber zumindest laufen, bleibt eh noch genug Arbeit dran zu tun...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Leider nein
-
Alles zu E-MTBs
Wegen Fitness und Greta werde ich dann auch mal ab und zu mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren : Gerri freut sich schon, dann kann er ein wenig neben her laufen und wenn ihm das zu viel ist, kann er sich im Anhänger ablegen. Wir haben 18km einfache Strecke über größtenteils asphaltierte Feldwege. Anhänger ist gefedert, das war mir wichtig! Gruß, Humma
-
Test
Lass Baby B das Kreuz machen. Ist auch seine Zukunft
-
Die Person über mir...
... hat mal aus Versehen seine Katze mumifiziert
- Demnächst...Projekt T 4,5
-
schlechte ersatzteile
Ich hab schon ne ganze weile die bgm Schläuche. Die machen ihren Job
-
Die Person über mir...
... Fährt gen Italien
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich dachte mir, ich baue was : Ein Stück stabiler Flachstahl, den ich schräg einfädeln kann, dann an den Absatz vom Lager ziehe und damit dann ausdrücke...