Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Das Geländewagen -Topic
Die haben meist eine dicke Wulst, welche das Felgenhorn überdeckt
-
Das Geländewagen -Topic
MT = mud terrain (ganz grobes Profil) geht gerade noch, mit vielen Einschränkungen auf der Straße und richtig scheiße im Winter Noch grober sind Traktionsreifen, nur fürs Gelände AT = all terrain, Mischung aus Straße und Gelände, aber eher schlecht im Winter
-
Das Geländewagen -Topic
Das sind völlig verschiedene Untergründe, das fieseste Gelände ist die feuchte Wiese! Waldweg trocken kannste mit normalen Straßenreifen fahren, für richtigen Matsch brauchste MTs, Acker genauso. Mit Anhänger potenziert die Probleme... Mehr Auflagefläche ist immer besser, die kannste aber auch durch eine hohe Flanke und geringen Luftdruck generieren! Ich wäre da auch eher beim 215er... Generell sind die Nokian Winterreifen (Hakkapellita z. B.) so einigermaßen für leichtes Gelände geeignet!
-
Das Geländewagen -Topic
@gravedigger, Deine Empfehlung aus ErFAHRung oder kurz gegoogelt? Vorteil der runderneuerten ist nur, dass sie etwas größer sind als angegeben... Bei den oben genannten Anforderungen würde ich nur einen echten Winterreifen fahren, der funktioniert auch bei leichtem Gelände so einigermaßen, ist aber absolut Wintertauglich und schmilzt im Sommer aufgrund des leichten Fahrzeuges nicht so schnell weg. Wenn es größer sein soll hilft hier nur eine Verkürzung der Übersetzung über ein geänderte VtG oder andere Diffs. Das geht bei den entsprechenden Prüfern auch so durch, ist aber relativ teuer. Und dann kommt erfahrungsgemäß schnell der Wunsch nach mehr und zack, hat der Champ ein neues Hobby
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NIERENtisch
-
Das Geländewagen -Topic
Klar geht da einiges, das Ding ist ein Suzuki Geländewagen! Einzige wirkliche Schwachstelle ist die Vorderachse mit dem Alu Diff Gehäuse. Stahldiff vom alten XL7 rein und gut (erstmal eins finden...) die Hinterachse ist dafür mit dem 3 link richtig geil! Radkästen größer, 235/85r16 und kurzes VtG und man fährt Kreise um Defender, G und Wrangler! Für mehr Gewicht hinten "einfach" ne 8274 Warn mit Doppelmotor zwischen die Rahmenholme, zwei gute Batterien dazu und das Seil durch den Beifahrerfußraum nach vorne laufen lassen... Aber das geht weit an Champs Anforderungen vorbei
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Interesse
-
Das Geländewagen -Topic
Hast Du Dich mal im OF, SOF oder VFF schlau gemacht? Vitara ist nicht so ganz mein Thema (hatte zwar nen long v6, aber da gibt's ja auch einiges)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Druff jeschissen
-
Das Geländewagen -Topic
Dann machn OME fürn Spaß rein (fährt sich auch deutlich besser als original neu) und etwas größere Winterreifen drauf. Der hat 16",oder? Kannst mal bei www.mayerosch.de schauen, was da als max Größe freigegeben ist
-
Die Person über mir...
... weiß, dass es Scheiße ist, wenn der Furz Gewicht hat
-
LML Star 200i 4T
Gibt es, aber die ABE ist Fahrzeuggebunden. Außerdem stehen die Birnen recht weit nach innen bzw hinten, da dort noch eine aktive Kühlung/Lüftung angeflanscht ist...
-
Das Geländewagen -Topic
Wenn die Kiste schon so lange auf dem originalen Fahrwerk gelaufen ist, empfehle ich ein komplettes Fahrwerk, beim Vitara z. B. von OME oder Trailmaster. Die Schwellerrohre sind meist nur Optik und halten nix aus, verringern aber den Böschungswinkel. Sollten sie aufsetzen, drücken sie zum Einen eh den Schweller ein und schädigen meist noch den Rahmen, an dem sie befestigt sind. Echte Bodenfreiheit (Platz unter den Diffs) erreichst Du nur über größere Reifen, die kannste aber meist nur bzw am einfachsten über ein höheres Fahrwerk verbauen. Allerdings wird die Übersetzung durch größere Räder ungünstiger, da kannste aber mit anderen Differentialen oder einem anderen VtG gegen wirken. Was hast Du mit dem Auto vor?
-
Die Person über mir...
... hat so einiges, was ihr gegen den Strich geht
-
Tatort
Wir waren zu faul zum umschalten nach der Tagesschau, daher heute Tatort. War o. k.
-
Test
War es. Jetzt muss Herr Beo, sollte er das Fresskoma überleben, wieder nacharbeiten, damit es seine zusätzlichen Pfunde trägt...
-
Tatort
Pillenfresser... Hat schon bei Quadrophenia kein gutes Ende genommen
-
Vespa Roller kaufen, welches Modell ist zu empfehlen?
Humma Kavula antwortete auf vespa80's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFahr doch selbst einfach mal ein paar verschiedene Modelle Probe. So ne Vespa ist auch ein bisschen ne Herzensangelegenheit, da muss das *klick* machen, sobald Dein Arsch die Sitzbank berührt... Meine Meinung : PK, also ne Smallframe, ist im Original eher so semi und beim dran schrauben mehr so scheiße Ne PX 80 ist zu lahm Ne PX 125 besser, aber auch zu lahm ... und das hilft Dir jetzt nicht weiter
-
Molto bene Quarantäne...
- Test
Hab ich mich eigentlich schon für diese schöne Idee bedankt? Danke Ich hoffe, ich kann es einrichten- Die Person über mir...
... giert nach der Sonne- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... wenn der Kickermechanismus aus mehr Teilen besteht als ein kompletter Vespa Motor...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Durchhalten, Großer - Test
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung