Alle Inhalte von pötpöt
-
Auspuff festgebacken
und beim nächsten montieren: gewinde peinlich sauber machen und ein bissi kupferpaste auf die schraube. das backt nicht fest, weil hitzebeständig. seither gehts bei mir immer wie geschmiert!
-
DEUTSCHELAND DEUTSCHELAND
@ marc27: es heißt nicht DAS Flak sonden DIE Flak (Flugzeugabwehrkanone). erst gscheit deutsch lernen, dann türken anmachen, ok?! :grr:
-
DEUTSCHELAND DEUTSCHELAND
@ lucky: echt zum :puke:
-
DEUTSCHELAND DEUTSCHELAND
es gibt den weihnachtsmann - und den osterhasen!!! ich habs schon immer gewusst, zwei parallelen treffen sich im unendlichen und d'land ist im endspiel
-
ENDLICH!
ach, ich find ihn klasse... wenn schon auf dem rasen nix passiert, kann er doch wenigstens rumlullen. Sein: "Paraguay verlor in der 118. minute , nein in der 88. minute gegen, ähm, ja, gegen die deutsche mannschaft" ist doch sensationell! da muß ein satiriker lange nachdenken, um da drauf zu kommen :D :D :D
-
Nachhause fahren
da kann ich robin nur zustimmen! das war sozusagen der kampf blechroller gegen plastikreisschüsseln aber wie im richtigen leben: letzteres setzt sich eben durch.. :haeh: :puke: so langsam wird die wm echt zum kasperletheater - fast alle großen fußballnationen fliegen raus... stattdessen: korea, türkei, usa, deutschland, senegal. es ist nichts mehr wie es war. trotz alledem: avanti populo!!!
-
ich hab tüv!
da hat sich das wegschrauben von den nichtkonformen teilen richtig gelohnt! eine sache von fünf minuten und der dekra-bub meinte: "die fährt für ne vespa ja richtig gut!" :) :love: und das tollste: als ich die huddel (12ps original) vor 2 jahren gekauft hab, fuhr sie grad mal 85. dann hab ich nen sito+ drunter und sie hat sich langsam auf 105 hochgeschafft. zum tüv den alten puff drunter und EIN WUNDER... sie fährt immer noch 105 und klingt viel schöner. der ganze rotz scheint rausgeblasen. (jaja ich weiß, sind alles nur tachowerte - aber besser als nix...) ach ist das alles schön hier
-
Eure ersten Blechrollererfahrungen
ach ja... schwelg... es ist fast auf den Tag genau 25 jahre her... ich war süsse 16 und alle fuhren kreidler florett und sowas. nur ich trottel hatte mich in ne nagelneue 50er spezial mit lenkerendenblinkern und trapezscheinwerfer in blau verliebt. fuffies fuhren in meinem kaff damals nur rentner und hausfrauen. die häme meiner klassenkameraden war entsprechend. aber das härtet ab und stärkt den charakter. ich hab sie über und über mit grauenvollen aufklebern verschandelt (hey - es waren die 70er!) und irgendwann meiner freundin verkauft (meine mutter hat mich noch 100 mark runtergehandelt - 2 wochen später hat sie mich verlassen (äh, die freundin, nicht die mutter!) - das hab ich beiden nie verziehen... und dann 1979 eine p200e - ganz frisch, mit 4 blinkern und silbermetallic, wow!!! dann kam bald eine 17jährige pause und seit 3 jahren bin ich wieder dabei - es ist noch schöner als damals...
-
tacho millenium in lusso
das ist ein kompletter mini-kabelbaum. montage auf zwei arten möglich: alter stecker abknipsen und neue kabel dranklemmen. oder gleich richtig: steckverbindungen unter der kaskade lösen neue dran. letzteres ist original aber eine fummelei, weil du den lenkkopf lösen mußt und die kabel durchquetschen. geht aber und ist genau die richtige, wenns draußen gewittert und man eh nicht fahren will
-
PX 2001 Scheinwerfer
hattest du denn vorher schon ein standlicht?? meine 200gs elestrt bj 96 hatte keins - vielleicht ist das das problem: dein fernlicht würde ohne standlicht mehr saft kriegen.
-
Verbrauch über 5l/100 normal?
bei vollgas ist das normal - vollgas bringt aber kaum was - nimm den gashahn einen cm zurück - dann fährst du 2km langsamer und brauchst nicht mehr als 4 liter...
-
Rollertreffen Karlsruhe
ist glaub ich von den rollerfreunden karlsruhe (findest glaub ich auf scootzilla.de) scheint mir aber ein plastetreffen zu sein... gruß pöt
-
Ist das Sucht...
willkommen im "club" :) In HD gibts eine nette kleine Szene! guck mal unter www.teutonic-scooters.de grüße pöt
-
zum Abschluß bringen
danke für die tipps bisher! alarmanlage muß wohl sein. unterbrecher bringt nix, wenn sie einfach weggeschoben werden kann. und dann brauch ich wohl n topcase für die ankerkette ??? ??? weitere ideen gewünscht (möglichst ohne löcherbohren und so... :(
-
zum Abschluß bringen
für meinen oldie krieg ich kein lenkradschloß mehr. was gibt es für alternativen? helft mir bitte, ich will das schätzchen auch mal stehen lassen und dann auch wiederfinden... grüße pöt
-
Gudde Moooorgäänn....
jaja, wenns um feiertage geht werden alle ganz schnell katholisch einen frohen leichnam an alle! pöt
-
Checkt das aus !
schwobe schaffe - badner dengge... en scheene gruhs von de kurpfalz ihr seggl ;) ;)
-
Vespateile mal anders...
ladeflächen-cut oder ein schönes airbrush wäre nett!! obwohl, ich steh ja eher auf sturzbügel mit ganz viel klemmspiegeln... :grins: :grins:
-
Welche Bedeutung hat Euer Nick?
naja, und "pötpöt" outet mich als bekennender fastoriginalfahrer mit sitoplus (nenne mich irgendwann dann "dengdengdeng"), dems gemütlich am liebsten ist
- Pullover
-
Fragen die die Welt verändern!
mistelfix, du bist ein böserböser mensch, das würd ich mit meinem muschikätzchen nie im leben machen, wir haben uns doch lieb!
-
px-gabel in rally 180
dankedanke!!! das hilft mir weiter! pöt
-
px-gabel in rally 180
und wenn ja, was muß man beachten?? danke der fürsorge. pöt
-
Fragen die die Welt verändern!
hab das mit der katze pobiert... jetzt ist der teppichboden versaut und ich hab mehrere tiefe fleischwunden... scheißtest :grr:
-
Seht euch das mal an!
hast recht, das ist kein ss90-lenkkopf. der ist zwar nicht trapezförmig (das ist der ss180) aber der ss90 ist leicht "gedropt". da will einer kohle machen, weil die ss90 teile pervers teuer sind - sündesünde!!!