Alle Inhalte von pötpöt
-
Ludenkarren
Naja, ich bin auch nur Nebenerwerbslude (alles steuerlich angemeldet!) Und der Wagen hat 1a-Liegesitze!!!
-
Falscher Benzinhahn?Vespa geht beim Gasgeben aus..
Ist das hier die Twilight zone?! :plemplem:
-
Benzinhahnschlüsselalterative ?
aber dann kann er doch nicht mehr heimfahren damit ( ( (
-
Was haltet ihr vom ADAC?
ACE find ich angenehmer und ist um Klassen billiger: "Mit dem ACE-Euromobilschutz sind nicht nur Sie allein geschützt. Ihre gesamte Familie ? also Ihr Ehe- oder Lebenspartner sowie Ihre minderjährigen Kinder ? wird von uns ohne Aufpreis mit abgesichert. Sie alle können sowohl auf jeder privaten Fahrt mit ihren eigenen Fahrzeugen, als auch in geliehenen Kraftwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit uns rechnen. Das gilt ebenfalls, wenn Sie auf Reisen sind, unabhängig davon, ob Sie sich in Deutschland, im europäischen Ausland oder in den außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeers, auf den Kanarischen Inseln, den Azoren oder auf Madeira aufhalten." Clubbeitrag mit all inklusive: 51 ? bin seit '84 Mitglied und hab ihn etwa 6 Mal in Anspruch genommen: Von Starthilfe Auto direkt vorm Haus über "Schlüsseldienst" ("Schauen Sie mal kurz weg, wenn ich Ihren Wagen knacke...!" zu Abschleppen der Vespa von Autobahn nachhause, bzw. Vetragswerkstatt
-
70er Style Helme
ach ja, das waren noch Zeiten, als das Visier noch keine Rastung hatte und ständig nach oben klappte... und einem dann der Schädel nach hinten gezogen wurde :grins: Früher war nicht alles besser... Und feuerfest war das abgebildete Modell ja auch nicht
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
mach Dir keine Sorgen, ich pass schon auf, Schatz -> Fass bloß das Familienporzellan nicht an!!
-
px 80 motor in eine 50 special
Was der Vorredner eigentlich sagen wollte ist: ein PX-Motor passt i.a. nicht ohne weiteres in eine Fünfziger. Die motoraufhängungen sind nicht ohne Weiteres kompatibel und die Umbaumaßnahmen ziehen einen erheblichen Aufwand mit sich. Effektiver erscheint es, einen sogenannten Tuning-Zylinder von 75 ccm auf den Original-Motor zu pflanzen. MfG pötpöt
-
kirchenbeitrag
bei uns Kirchensteuer genannt: für Mitglieder im steuerpflichtigen Arbeitsverhältnissen: i.a. 8% der Lohn-/Einkommenssteuer. für alle anderen für umme. Woher ich das weiss?! Ich lebe von ihr!!!
-
Antriebsketten/Reinigen?
Heute gelesen, als Lesertipp im 9/2005 von Oldtimer-Praxis: W40 - dieses Kriechölzeugs soll dafür genial gut sein. Versuch isses wert, hat man ja immer zuhause.
-
umfrage zur deutschen spießigkeit
"Wass'n!?" offtopic: will ja kein spießer sein, aber ist das so schlau, name, alter, beruf und vorlieben im www zu posten?!
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Nacht und Nebel Aktion -> es ist alles eingetragen, Herr Wachtmeister!
-
Bitte nur ERNSTE Beitäge
genau, guck mal, da hinten in der ecke stehen schäufelchen und eimerchen
-
Heizung an?
och, ich hab nur ne Kerze mit höherem Wärmewert reingeschraubt und jetzt gehts wieder...
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
himmlischyogurtleicht -> die schwimmt sogar in Milch!
-
Blinkeranzeige spinnt
Lacknase, was soll das denn, wir sind ein "Technik belastetes Forum" und haben keinen Plan bei Elektrik, merk Dir das gefälligst! :-D
-
Sport Federbeine verbauen
vorher vielleich noch Batterie ausbauen und schauen, dass der Vergaser leergefahren ist und nich tzu viel Sprit im Tank - dann bleibt die Decke sogar sauber
-
Einjähriges Jubiläum!
Komisch, bei mir sinds gerade ein paar Tage her, dass es sich zum fünften Mal gejährt hat, das 20. Jubiläum - und wieder hat keiner gratuliert. Jetzt hör ich aber bald auf damit. Naja, das eine Mal noch...
-
Habe heute 1 Jähriges....
Genau - verpass nur nicht deinen 6.000ten-Beitrag @Nibella: Hast du eigentlich jeden Fußnagel einzeln gezählt, oder das "Fußnägelschneiden an sich" ? Gewichtest Du irgendwie? Also z.B.: "Großer Onkel" zählt doppelt? Und zählst du auch die abgebrochenen und abgenagten Zehennägel mit? Was versteht du unter "schneiden"? Nimmst Du eine Schere oder eher eine Zange und es müsste strenggenommen "knipsen" heißen!? Aber ich will mal nicht so penibel sein. Es soll ja auch Freude machen! :plemplem:
-
PX "verschluckt" sich
und das ganz Einfache?!: Kerze sauber, Luftfilter sauber, Vergaser sauber?! huch, ich sollte mal wieder in Therapie - mein Waschzwang bricht sich wieder Bahn...
-
Ölpumpe Lusso stillegen, kleine Variante
Ebend - einfach die Pumpenwelle ziehen, dann frißt da auch nix (hast du glaub ich, eh gemacht?!) ansonsten dudd das so, hab ich genauso und fahr schon fast 2 Jahre damit (hab allerdings die Ölbohrungen mit Kaltmetall statt mit Maden abgedichtet
-
P200E Motor nimmt Gas nicht an
Benzinschlauch zu lang? Tankentlüftung (kleines Loch im Tankdeckel) verstopft?
-
PX 200 E - Anlasser scheppert
ich denk auch, dass das Ritzel nicht ganz zurückgeht. kann aber sein, dass nur die "Schnecke" verdreckt ist und bremst. einfach saubermachen.
-
Zwei oder ein Rückspiegel
warn das nicht 60cm² ?! 10cm² wären ja grad mal so 3,5cm Durchmesser - bissi klein, oder?! NB: Ein Freund hat mal einen Spiegel an den Schaltgriff so montiert, dass man im vierten Gang schön den Himmel betrachten konnte: Vollabnahme beim Tüv: kein Problem! :plemplem:
-
Sry für die blöde Frage aber......
Und wahrscheinlich am besten so, dass du das durchsichtige Ölschläuchelein, das in die Vergaserwanne reicht abziehst, flugs eine leere Ölflasche darunterhältst und rechtzeitig richtiges 2-Takt-Öl, vielleicht in einer anderen Farbe, dann weißt du nämlich, wann das alte raus ist, nachfüllst. dann hurtig den schlauch wieder auf den stutzen und dann dürfte sich auch kein luftbläselein gebildet haben. wenn doch - einfach ein wenig öl in den benzintank (ein fünzigstel des benzinvolumens). das wird ein bißchen mehr rauchen, ist aber sicherer. dann zur nächsten Tankstelle, voll mit benzin anfüllen - und hurra! NB: 4-Takt-Öl aus versehen in eine getrenntschmierung ist jetzt nicht wirklich eine Riesenkatastrophe. Das verbrennt halt nicht sauber, aber schmieren tuts. Mein Trabi wurde von seinem Vorbesitzer 10.000km mit 4-Takt-Öl befeuert - ok - den Auspuff konnt ich wegschmeissen und er zog am anfang nicht mehr gescheit, aber sonst war nix dramatisches passiert. mit gutem vollsynthetischem und viel Autobahnfahren war er in nullkommanix wieder frei. so: don't panic!
-
Getriebeöl-Zusatz
DU5 kenn ich jetzt nicht. Lucifer, Lacknase, pötpöt u.a. meinen aber definitiv VM und ab damit ins Getriebe (20ml/Füllung Getriebeöl) funzt suppi. Und man kanns natürlich auch imZylinder verfeuern - auch da 100ml/ltr. 2-Taktöl