Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Der Satz ist preisverdächtig...
  2. Noch ne "Zeugen - Bluttransfusions"-Geschichte? Bitte: Es ist 38 Jahre her. Ich hatte einen Schlittenunfall als 9-jähriger. Mein bester Freund, ein Zeuge, auch neun Jahre hat mir quasi das Leben gerettet, weil er mich auf seinem Schlitten nach Hause gezogen hat. Kinderklinik, Notoperation wg. Milzriss, Blutransfusion sonst Exitus. Meinen besten Freund hab ich danach nicht mehr gesehen. Als Neunjähriger wundert man sich darüber erst einmal. Später wurde klar, dass er nicht mehr mit mir befreundet sein durfte... Aber es gilt auch: Es gibt in allen Religionen solchene und solchene. Die Unterscheidung: Die Zeugen engagieren sich für umme - bei den Christen nur "fürs Geld", die man oben lesen konnte, ist allerdings sehr naiv. Auch bei den Zeugen gibt es angestellte Prediger usw., die ein Gehalt kriegen und davon leben. Warum denn auch nicht!? Ich finde das voll ok. In praktisch jeder Religionsgemeinschaft in allen Zeiten gab es "Hauptamtliche", die mit ihrem Engagement ihre Kohle verdienen (mal mehr, mal weniger). Das hat große Vorteile: Verbindlichkeit, Professionalität, Kontinuität, hoher Ausbildungsstand, ... Und immer gibt es "Ehrenamtliche" mit anderen Vorteilen: persönlicher Einsatz, keine Fachidiotie, billig im Einsatz , ... . Und immer gibt es das "gemeine Volk", das sich wohlfühlt in einer Religionsgemeinschaft, oder dems egal ist, oder das Angst hat, oder das austritt, oderoderoder...
  3. Bevor hier verzweifelt versucht wird, das Rad neu zu erfinden, indem man nen Automatenmotor in eine Blechkarosse packt, sollte man sich mal den aktuellen Piaggio-Katalog angucken. Die haben sowas nämlich im Programm. Da hat man leidlich gutes Design und muss nur rechts am Griff drehen, damit es "MÖÖÖÖÖÖHHH" macht. Einfach ne GTS 300 oder wie die heißen, kaufen. Kriegt man auch gleich problemlos TÜV und der Motor passt auch rein.
  4. pötpöt antwortete auf t4.'s Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich habe langsam so eine dunkle Ahnung, dass das kaskupsche Syndrom ansteckend sein könnte, Mr. Diggler. Müssen wir uns Sorgen machen?!
  5. Fürs Erstzrad find ichs blöde - aber man könnte stattdessen toll Sahnetorten damit transportieren!!!
  6. Die Faco-Scheibe ist in manchen Briefen als Option eingetragen. Kann ich dir ne Kopie von schicken. Faxen oder per Post kanns nicht hochladen... Schick mir ne PN Ansonsten gibts noch Scheiben mit e-Zeichen (Die originalen Vespa Flyscreens z.B.) pötpöt
  7. pötpöt antwortete auf Sylvander's Thema in Suche Vespa Teile
    Was kennstn du für Leute!?
  8. pötpöt antwortete auf Sylvander's Thema in Suche Vespa Teile
    ÜÜÜbel! Aber gut!!!
  9. pötpöt antwortete auf Sylvander's Thema in Suche Vespa Teile
    Eine ehrliche Antwort... das fällt schwer... Aber, auch wenn ich gleich geköpft werde: Wer mit einer klassischen Vespa fährt, lebt gerne mit der Gefahr, auch mal liegenzubleiben. Allerdings kommt man dann mit einer Grundausstattung von Bordwerkzeug in 90% aller Fälle mit ein wenig Schrauben wieder weiter. Zuverlässig im Sinn von "2mal im Jahr in die Werkstatt für die Inspektion und das wars dann" sind die Klassiker nicht. Allerdings wohl auch nicht die Automatikroller... Bei letzteren hast du den Vorteil, dass es genug fachkundige Werkstätten gibt, die dir weiterhelfen. Bei unseren Klassikern haben wir das Glück, dass wir solche Werkstätten nicht brauchen, weil man das meiste selbst machen kann. Als bekennender Nichtschrauber wirst du aber mit Klassikern nicht glücklich - höchstens du hast einen, der für dich schraubt. Und als bisheriger Nurautofahrer wirst du dich verfluchen, wenn du das erste Mal nachts bei Regen und 5 Grad eine Reifenpanne hast und nicht im Wagen sitzend und Radio hörend auf den ADAC warten kannst, sondern zitternd vor Wut und Kälte die alte Mühle auf platten Reifen in den nächsten Ort schiebst, um in Bewegung zu bleiben. Die meisten Schaltrollerfahrer sind ein wenig merkwürdig veranlagt und lieben solche unangenehmen Zwischenfälle, weil man die später unter Kollegen prima weitererzählen kann und weil sie Lebenspartner haben, die sich an 2-Takt-Geruch und dreckigen Fingernägeln nicht stören. Also meine Meinung: Ein kleines Auto mit Dach, geringem Verbrauch und ein wenig Stil für den Preis eines neuen Großrollers ist in deinem Fall besser. Wenn du allerdings fast nur in der Stadt unterwegs bist reduziert sich natürlich die Gefahr des nachts Liegenbleibens und ein Roller bringt seine Vorteile voll zur Geltung. Dann kann man dir zuraten: Such Anschluss an Leidensgenossen und geniesse dein neues Hobby. Hier wird dir dann gern geholfen.
  10. Ja, schon klar! Aber wenn jetzt alle lesen, dass das Verbiegen nur mit deiner brontalen Kraft möglich war, könnte sich das negativ auf das Kaufverhalten schwindsüchtiger Internetrollerfahrer auswirken...
  11. Aber hallo! Richtig rund macht es aber erst die Kombination "Fuckuall" und "Schutzengelbärchen" am Schlüsselbund...
  12. Unser Hansi ist der Größte!!! Mann hab ich Fernweeeeehhhhh!!!
  13. aber zu Stockach gabs den pep+ 2.0 noch ned, glaub ich...
  14. @Lilla: Auch wenns kaum so aussieht, aber ich denke, wir sind zu 98% einer Meinung. Dein Eindruck, heute glaube jeder, der einen Flachbildschirm hat, er brauche keine Fachleute mehr, um Qualität abzuliefern, stimmt leider. Mein Eindruck, dass es immer weniger "Handwerkerehre" bei vielen Fachleuten gibt, stimmt aber leider auch. Und da sei es dem Herrn gepfiffen und getrommelt, wenn man beruflicherseits endlich einen gefunden hat, der sich für gute Arbeit noch krummlegt. Meistens sind das aus meiner Erfahrung die kleinen Familienbetriebe, die versuchen ihre sonstigen Wettbewerbsnachteile so auszugleichen. Die gilt es durch Aufträge am Leben zu erhalten, denn deren Gewinnspannen sind oft lausig. (Zum Beispiel auch deshalb, weil sie lieber alles noch mal drucken als dem Kunden Mist abzuliefern...)
  15. Schnickschnack! natürlich passt der pepsi+ alt und neu mit hauptständer! Nur bei t5 mit Edelstahlkrümmer (auch ne Pep-Part-Spezialität) kann sein, dass man den Ständer ein wenig nach außen biegen muss, damit er übern Krümmer kommt.
  16. Genauso ist das! Wenn mans selber könnte, bräuchte man keinen Dienstleister. Lieber Herr V. Wenn man was will, deutlich ist, was das ist (und das hat huegenberger mit seinen Scribbeln mehr als deutlich gezeigt!!) und dafür bezahlt, dann kann einem völlig am Arsch vorbeigehen, wie der Fachmann das hinkriegt. Ich brauch keinen Bäcker, der nur für mich backt, wenn ich selber das Rezept kenn! Aber leider ist das in vielen Branchen so, dass man für sogenannte Fachleute mitdenken muss, um das Schlimmste zu verhindern. Und da nerven mich solche selbstverliebten Pixelschubser, die keinen graden Satz rauskriegen, einem aber lieber die Welt erklären wollen, als ihre Arbeit zu machen, tierisch an. (oh... ich scheine etwas gereizt zu sein...
  17. Was ElCattivo schreibt trifft den Punkt. Du hast denen das .eps geschickt, in denen die Weissanteile angelegt waren und die haben faulerweise das beiliegende pdf als Reinzeichnung verwendet... Was nur durch absolutes Nichtdenken erklärbar ist. Spätestens, wenns drum geht, eine Transparentfolie zu verwenden, sollte man sich als Drucker schon Gedanken machen, wie das Ergebnis aussehen soll. Aber heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn die einem nicht noch ein pdf verschlimmbessern, indem sie sich richtig Mühe machen und den TEXT ohne Rücksprache verändern. Ist mir vor 3 Monaten passiert
  18. Im Eifer des Gefechts kann man schon mal rinks mit lechts velwechsern... Du hast also die Zündung definitiv an?! (Dann brennt kein Standlicht!) Sorry, aber ich hab auch schon mal wie ein Bekloppter gekickt und dann wars das... Und schau nach, ob du bei eingeschalteter Zündung und Kicken einen Zündfunken produzierst. Wenn nein: Prüfen, ob Kerzenstecker, Kontakte an der Zündbox und Zündkabel richtig sitzen wenn nein:neue Kerze wenn nein: neuer Kerzenstecker wenn nein: neues Zündkabel wenn nein: hat wahrscheinlich die Zündbox was
  19. pötpöt antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Vor allem: Beim Ertrinken geht die Zigarre ständig aus!
  20. oder: "POPP-Parts"... Big Ben's big pipes
  21. Hey, willst dich wohl beliebt machen!
  22. Nicht, dass es zu ner VerPUFFung kommt!!!
  23. Recht so!!! Der Roller muss leichter sein als der Fahrer!!!
  24. @freakmoped: a.) Schon aufgefallen, dass sich Ben zu deinem Geblubber nicht mal äußert? b.) Ben braucht nicht beschützt zu werden. c.) Woran ich und andere zu arbeiten haben, brauchst du uns, glaub ich, nicht zu sagen. Mach's dir leicht! d.) Kritikfähigkeit und Diplomatie sind ja schließlich eher deine Stärken...
  25. Na gottseidank hats hier ja genügend selbsternannte Marketingexperten und Unternehmensberater, ohne die der Ben bestimmt nicht zurecht kommt... Da nimmt sich ein Kleinbetrieb initiativ dem Ausfüllen einer Marktlücke an, die die Großen wg. zu großem handwerklichen Aufwand und zu kleiner Gewinnspanne ignorieren und wird dafür öffentlich angenörgelt Man kann sich ja aussuchen, was man lieber hätte: jemanden, der sich die Zeit nimmt, einen Auspuff an Stellen aufzuhübschen, die im montierten Zustand nicht zu sehen sind, oder einen, der sich nicht zu schade ist, Zeit für Kundenberatungen zu haben. Das geniale beim Pep-Parts ist ja gerade, dass der der denkt, auch der ist der schweißt und berät und verkauft und verschickt und man sich nicht mit debilen Call-Center-Honks rumstreiten muss, die einem das andrehen, was gerade auf Lager ist. Das hat seinen Wert - und daher auch seinen Preis!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.