Alle Inhalte von pötpöt
-
Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?
Der Satz ist preisverdächtig...
-
Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?
Noch ne "Zeugen - Bluttransfusions"-Geschichte? Bitte: Es ist 38 Jahre her. Ich hatte einen Schlittenunfall als 9-jähriger. Mein bester Freund, ein Zeuge, auch neun Jahre hat mir quasi das Leben gerettet, weil er mich auf seinem Schlitten nach Hause gezogen hat. Kinderklinik, Notoperation wg. Milzriss, Blutransfusion sonst Exitus. Meinen besten Freund hab ich danach nicht mehr gesehen. Als Neunjähriger wundert man sich darüber erst einmal. Später wurde klar, dass er nicht mehr mit mir befreundet sein durfte... Aber es gilt auch: Es gibt in allen Religionen solchene und solchene. Die Unterscheidung: Die Zeugen engagieren sich für umme - bei den Christen nur "fürs Geld", die man oben lesen konnte, ist allerdings sehr naiv. Auch bei den Zeugen gibt es angestellte Prediger usw., die ein Gehalt kriegen und davon leben. Warum denn auch nicht!? Ich finde das voll ok. In praktisch jeder Religionsgemeinschaft in allen Zeiten gab es "Hauptamtliche", die mit ihrem Engagement ihre Kohle verdienen (mal mehr, mal weniger). Das hat große Vorteile: Verbindlichkeit, Professionalität, Kontinuität, hoher Ausbildungsstand, ... Und immer gibt es "Ehrenamtliche" mit anderen Vorteilen: persönlicher Einsatz, keine Fachidiotie, billig im Einsatz , ... . Und immer gibt es das "gemeine Volk", das sich wohlfühlt in einer Religionsgemeinschaft, oder dems egal ist, oder das Angst hat, oder das austritt, oderoderoder...
-
Runner Gabel in PX
Bevor hier verzweifelt versucht wird, das Rad neu zu erfinden, indem man nen Automatenmotor in eine Blechkarosse packt, sollte man sich mal den aktuellen Piaggio-Katalog angucken. Die haben sowas nämlich im Programm. Da hat man leidlich gutes Design und muss nur rechts am Griff drehen, damit es "MÖÖÖÖÖÖHHH" macht. Einfach ne GTS 300 oder wie die heißen, kaufen. Kriegt man auch gleich problemlos TÜV und der Motor passt auch rein.
-
Kaskadenkupplung
Ich habe langsam so eine dunkle Ahnung, dass das kaskupsche Syndrom ansteckend sein könnte, Mr. Diggler. Müssen wir uns Sorgen machen?!
-
PX Reserverad-Gepäckträger
Fürs Erstzrad find ichs blöde - aber man könnte stattdessen toll Sahnetorten damit transportieren!!!
-
Eintragungen
Die Faco-Scheibe ist in manchen Briefen als Option eingetragen. Kann ich dir ne Kopie von schicken. Faxen oder per Post kanns nicht hochladen... Schick mir ne PN Ansonsten gibts noch Scheiben mit e-Zeichen (Die originalen Vespa Flyscreens z.B.) pötpöt
-
Kauftip?
Was kennstn du für Leute!?
-
Kauftip?
ÜÜÜbel! Aber gut!!!
-
Kauftip?
Eine ehrliche Antwort... das fällt schwer... Aber, auch wenn ich gleich geköpft werde: Wer mit einer klassischen Vespa fährt, lebt gerne mit der Gefahr, auch mal liegenzubleiben. Allerdings kommt man dann mit einer Grundausstattung von Bordwerkzeug in 90% aller Fälle mit ein wenig Schrauben wieder weiter. Zuverlässig im Sinn von "2mal im Jahr in die Werkstatt für die Inspektion und das wars dann" sind die Klassiker nicht. Allerdings wohl auch nicht die Automatikroller... Bei letzteren hast du den Vorteil, dass es genug fachkundige Werkstätten gibt, die dir weiterhelfen. Bei unseren Klassikern haben wir das Glück, dass wir solche Werkstätten nicht brauchen, weil man das meiste selbst machen kann. Als bekennender Nichtschrauber wirst du aber mit Klassikern nicht glücklich - höchstens du hast einen, der für dich schraubt. Und als bisheriger Nurautofahrer wirst du dich verfluchen, wenn du das erste Mal nachts bei Regen und 5 Grad eine Reifenpanne hast und nicht im Wagen sitzend und Radio hörend auf den ADAC warten kannst, sondern zitternd vor Wut und Kälte die alte Mühle auf platten Reifen in den nächsten Ort schiebst, um in Bewegung zu bleiben. Die meisten Schaltrollerfahrer sind ein wenig merkwürdig veranlagt und lieben solche unangenehmen Zwischenfälle, weil man die später unter Kollegen prima weitererzählen kann und weil sie Lebenspartner haben, die sich an 2-Takt-Geruch und dreckigen Fingernägeln nicht stören. Also meine Meinung: Ein kleines Auto mit Dach, geringem Verbrauch und ein wenig Stil für den Preis eines neuen Großrollers ist in deinem Fall besser. Wenn du allerdings fast nur in der Stadt unterwegs bist reduziert sich natürlich die Gefahr des nachts Liegenbleibens und ein Roller bringt seine Vorteile voll zur Geltung. Dann kann man dir zuraten: Such Anschluss an Leidensgenossen und geniesse dein neues Hobby. Hier wird dir dann gern geholfen.
-
PEP + Erfahrungsberichte
Ja, schon klar! Aber wenn jetzt alle lesen, dass das Verbiegen nur mit deiner brontalen Kraft möglich war, könnte sich das negativ auf das Kaufverhalten schwindsüchtiger Internetrollerfahrer auswirken...
-
Heute hier morgen da. FUCKUALL Tours
Aber hallo! Richtig rund macht es aber erst die Kombination "Fuckuall" und "Schutzengelbärchen" am Schlüsselbund...
-
Heute hier morgen da. FUCKUALL Tours
Unser Hansi ist der Größte!!! Mann hab ich Fernweeeeehhhhh!!!
-
PEP + Erfahrungsberichte
aber zu Stockach gabs den pep+ 2.0 noch ned, glaub ich...
-
Problem nach Druckauftrag
@Lilla: Auch wenns kaum so aussieht, aber ich denke, wir sind zu 98% einer Meinung. Dein Eindruck, heute glaube jeder, der einen Flachbildschirm hat, er brauche keine Fachleute mehr, um Qualität abzuliefern, stimmt leider. Mein Eindruck, dass es immer weniger "Handwerkerehre" bei vielen Fachleuten gibt, stimmt aber leider auch. Und da sei es dem Herrn gepfiffen und getrommelt, wenn man beruflicherseits endlich einen gefunden hat, der sich für gute Arbeit noch krummlegt. Meistens sind das aus meiner Erfahrung die kleinen Familienbetriebe, die versuchen ihre sonstigen Wettbewerbsnachteile so auszugleichen. Die gilt es durch Aufträge am Leben zu erhalten, denn deren Gewinnspannen sind oft lausig. (Zum Beispiel auch deshalb, weil sie lieber alles noch mal drucken als dem Kunden Mist abzuliefern...)
-
PEP + Erfahrungsberichte
Schnickschnack! natürlich passt der pepsi+ alt und neu mit hauptständer! Nur bei t5 mit Edelstahlkrümmer (auch ne Pep-Part-Spezialität) kann sein, dass man den Ständer ein wenig nach außen biegen muss, damit er übern Krümmer kommt.
-
Problem nach Druckauftrag
Genauso ist das! Wenn mans selber könnte, bräuchte man keinen Dienstleister. Lieber Herr V. Wenn man was will, deutlich ist, was das ist (und das hat huegenberger mit seinen Scribbeln mehr als deutlich gezeigt!!) und dafür bezahlt, dann kann einem völlig am Arsch vorbeigehen, wie der Fachmann das hinkriegt. Ich brauch keinen Bäcker, der nur für mich backt, wenn ich selber das Rezept kenn! Aber leider ist das in vielen Branchen so, dass man für sogenannte Fachleute mitdenken muss, um das Schlimmste zu verhindern. Und da nerven mich solche selbstverliebten Pixelschubser, die keinen graden Satz rauskriegen, einem aber lieber die Welt erklären wollen, als ihre Arbeit zu machen, tierisch an. (oh... ich scheine etwas gereizt zu sein...
-
Problem nach Druckauftrag
Was ElCattivo schreibt trifft den Punkt. Du hast denen das .eps geschickt, in denen die Weissanteile angelegt waren und die haben faulerweise das beiliegende pdf als Reinzeichnung verwendet... Was nur durch absolutes Nichtdenken erklärbar ist. Spätestens, wenns drum geht, eine Transparentfolie zu verwenden, sollte man sich als Drucker schon Gedanken machen, wie das Ergebnis aussehen soll. Aber heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn die einem nicht noch ein pdf verschlimmbessern, indem sie sich richtig Mühe machen und den TEXT ohne Rücksprache verändern. Ist mir vor 3 Monaten passiert
-
Springt nicht an, Licht geht nicht! Blinker und Bremslicht sind ok
Im Eifer des Gefechts kann man schon mal rinks mit lechts velwechsern... Du hast also die Zündung definitiv an?! (Dann brennt kein Standlicht!) Sorry, aber ich hab auch schon mal wie ein Bekloppter gekickt und dann wars das... Und schau nach, ob du bei eingeschalteter Zündung und Kicken einen Zündfunken produzierst. Wenn nein: Prüfen, ob Kerzenstecker, Kontakte an der Zündbox und Zündkabel richtig sitzen wenn nein:neue Kerze wenn nein: neuer Kerzenstecker wenn nein: neues Zündkabel wenn nein: hat wahrscheinlich die Zündbox was
-
GSF Notfall Forum
Vor allem: Beim Ertrinken geht die Zigarre ständig aus!
-
PEP + Erfahrungsberichte
oder: "POPP-Parts"... Big Ben's big pipes
-
PX200 Neuer Stossdämpfer reibt gegen Weisswandreifen
Hey, willst dich wohl beliebt machen!
-
PEP + Erfahrungsberichte
Nicht, dass es zu ner VerPUFFung kommt!!!
-
PX200 Neuer Stossdämpfer reibt gegen Weisswandreifen
Recht so!!! Der Roller muss leichter sein als der Fahrer!!!
-
PEP + Erfahrungsberichte
@freakmoped: a.) Schon aufgefallen, dass sich Ben zu deinem Geblubber nicht mal äußert? b.) Ben braucht nicht beschützt zu werden. c.) Woran ich und andere zu arbeiten haben, brauchst du uns, glaub ich, nicht zu sagen. Mach's dir leicht! d.) Kritikfähigkeit und Diplomatie sind ja schließlich eher deine Stärken...
-
PEP + Erfahrungsberichte
Na gottseidank hats hier ja genügend selbsternannte Marketingexperten und Unternehmensberater, ohne die der Ben bestimmt nicht zurecht kommt... Da nimmt sich ein Kleinbetrieb initiativ dem Ausfüllen einer Marktlücke an, die die Großen wg. zu großem handwerklichen Aufwand und zu kleiner Gewinnspanne ignorieren und wird dafür öffentlich angenörgelt Man kann sich ja aussuchen, was man lieber hätte: jemanden, der sich die Zeit nimmt, einen Auspuff an Stellen aufzuhübschen, die im montierten Zustand nicht zu sehen sind, oder einen, der sich nicht zu schade ist, Zeit für Kundenberatungen zu haben. Das geniale beim Pep-Parts ist ja gerade, dass der der denkt, auch der ist der schweißt und berät und verkauft und verschickt und man sich nicht mit debilen Call-Center-Honks rumstreiten muss, die einem das andrehen, was gerade auf Lager ist. Das hat seinen Wert - und daher auch seinen Preis!