Zum Inhalt springen

MarkusThVespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarkusThVespa

  1. Was haltet ihr davon das Thema in ein eigenes Topic zu switchen?
  2. Hoffe das ich Anfang nächster Woche das Zeug von LTH habe. Dann werde ich Abends gleich Aufbohren, vermessen und das verstärkte RepKit verbauen. Je nachdem wie schnell die doitsche Post ist Es ist Weihnachtszeit und jeder bestellt ja seine Sachen im Internet. Behinderte Postkarten werden mittlerweile im Internet bestellt und sorgen für Hochkonjunktur bei der Post weil keiner mehr in die Stadt will und nen Glühwein nebenbei zischen will. Mann wie ich Weihnachten liebe
  3. Das Thema mit den Kindern kenne ich. 20Uhr ab in den Keller und um 24Uhr ab ins Bett. Morgens 5Uhr aufstehen. Das Leben ist grausam Viel Vergnügen. Gruß Markus
  4. Kuwe geht meistens leicht raus. Dürfte auch ein geteiltes Lager drinnen sein auf der Lima Seite. Das ist schon okay. Solange das Gehäuse dicht ist, ist es halt ein Schönheitsfehler mit der Nase. Wenn es dicht stört, der Kobold macht das zum Beispiel. Aber auch viele andere sind sehr gut. Schau mal ins Diensleitsungsforum. Schön Zeit lassen und Motor sauber machen und ruhig arbeiten. Ist immer wieder geil. Getriebespiel und schaltklaue solltest wirklich kontrollieren und ggfs. einstellen bzw. Wechseln. Viel Spaß und VG Markus Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  5. Welche Nase? Kann man aufschweißen im Normalfall VG Markus
  6. Gespannt ich bin....sagen du musst uns.....
  7. Ne. Nur die netten Kollegen von PIS....ab 90 Oironen gibt es 30 Nachlass. Aber den Schrott hast ja schon bei dir Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  8. Dann bin ich umso mehr auf deine Lösung gespannt. Sind diese schönen Winterbasteltage nicht toll..... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  9. Nein, das ohne Korb. Aber da müssten die Federn ja auch Probleme machen. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  10. Nein, aber ich bekomme die Tage ein Surflex 2,56er und habe das SCK Repkit im Keller liegen. Bin gespannt wie es funktioniert.
  11. Zu erwähnen wäre aber, dass man bitte nichts rein fallen lässt. Sonst kommt der Spaßfaktor beim Spalten wieder Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  12. Ok. Der Witz ging in die Hose Je mehr Stoßspiel und je schmäler (dünner) die Kolbenringchen werden, desto mehr Fickspiel hat der Kolben im Zylinder. Ähnlich einer HipHop-Tussi mit ihren Schenkelchen die gerade gestößelt wird.....
  13. Am besten solange größer Feilen bis die Kolbenringe ganz dünn sind und erst dann tauschen. Das ist dann Nervenkitzel pur bei jeder Vollgasfahrt
  14. Joop....min. 0,21mm. Neu war das Stoßspiel bei mir (Standard Polini Kolben 57er Durchmesser) 0,5mm.
  15. MarkusThVespa antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Läuft bei dir das Blut noch? Bei mir ist es schon so dick wie Öl? Da läuft nix mehr.....
  16. Gut gelöst. Habe schon überlegt die Spezialbolzen von M7 auf M8-Kombi zu verwenden um den Spiel ein bisschen entgegen zu wirken. Am Kopf selber wollte ich Buchsen einkleben. Das ist auch eine gute Lösung.
  17. Natürlich ist der Markt der Markt. Und ja, die Preise regulieren sich in der sozialen Marktwirtschaft von selbst. Durch Angebot und Nachfrage. Die Frage ist halt, wie sich die Preise regulieren wenn man ohne große Nachfrage ddie Angebotspreise einfach wegen den Namen Vespa universisch nach oben treibt. Ich will keine Zwangsmaßnahmen, sondern einfach nur das GSF als alleiniger Anbieter für faire Preise. Überleg mal du musst in einem Jahr für nen PV-Lenker das doppelte Zahlen weil die Preise auf FB, Egay, PIS, etc. künstlich hochgehalten werden und GSF dann ebenfalls hoch geht. Wäre nicht nur schade sondern auch teuer. Denk mal drüber nach Gert. Gruß Markus
  18. Das muss logischerweise von dem Verkäufer selber kommen. Und wenn es doch nur 5 Euro weniger sind, ist das oft schon der Versand. Weil man hier im GSF sonst sehr schnell gesperrt oder wirklich gemobbt wird. Und das ist in diesem Fall auch gut so. Hier hat man halt seinen Ruf zu verlieren....darum sollte man auch ehrlich sein.
  19. Das habe ich mir schon durchgelesen und auch verstanden. Wenn aber die Preise in der Gemeinschaft nicht zu krass beleidigend nach oben gehen wie auch FB, Ebay, etc. und weiterhin alle verlässlich hier Handel betrieben, wäre dann nicht jeden darüber erfreut? Grundsätzlich ist es halt auch so....dass das GSF sehr individuell ist. Du verkaufst was und kennt irgendwann viele und deren Spezialgebiete und was die so verkaufen. Da kann ich mich gleich so hin wenden und brauch zum guten Kurs nicht lange suchen...finde ich praktischer und besser.
  20. Abstimmen lassen ob man das weiterhin so lassen sollte. Wenn jeder Verkäufer seine Sachen zuerst hier für 5 bis 10 Prozent weniger anbietet und dafür faire und ehrliche "Kunden" hat, hat man weniger Aufwand, weniger Scherereien und die Gemeinschaft bleibt erhalten. FB hab ich schon oft in die Scheiße gegriffen. Als Käufer und Verkäufer. Das mach ich nimmer.....
  21. Hallo Zusammen, hatte vor kurzer Zeit eine Unterhaltung mit einem Verkäufer, welcher seine Vespa auch in FB eingestellt hat. Angebote in Facebook - GSF sind ja aktuell parallel erlaubt. Allerdings sind mittlerweile auch die Preise in den vielen Verkaufsgruppen in FB so extrem beeinflusst worden, das ich denke es ist Zeit, dass man da auch mal eine Riegel vorschieben sollte. Das ist mittlerweile genau so, wenn nicht sogar teurer, als in Ebay, Kleinazeigen, etc. Wenn die Preise in unserem GSF weiterhin fair und realistisch bleiben sollen, sollten wir mal das Thema Verkaufsgruppen in FB überdenken! Ich persönlich steh dazu das Angebote im GSF auch nur im GSF stehen sollten, und erst wenn hier keiner kauft, " nach außen" gehen sollten. Was denkt Ihr dazu? Haut kräftig in die Tasten Leute! Viele Grüße Markus
  22. Scheiß egal wie die Lager aussehen. Die werden gewechselt und Punkt! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.