Zum Inhalt springen

MarkusThVespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarkusThVespa

  1. Happy Birthday der Herr.... Mögen die Frauen dir willig gesinnt sein.......
  2. Happy Böööörrrsday.... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  3. MarkusThVespa antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Wie läuft des ab? Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  4. Wie gesagt sie läuft etwas unrund im Standgas. Aber sobald ich bisschen Gas gebe ist sie ziemlich ruhig.... Mit den Handshaker könntest Recht haben Wobei ich sagen muss, der Verctool Ständer ist nicht gerade der stabilste.....
  5. Sie vibriert im Ständer bei Standgas leicht, wie im Video ersichtlich ein bisschen. Sobald ich im Ständer Gas gebe ist es eigentlich ok. Im Chassis bei Standgas und neutralen mit Gas geben auch ok. Steht auf 17 Grad vor OT wie eine eins....erst beim Gang einlegen und los fahren geht die Vibration los. In jedem Gang und stark im unteren Drehzahlbereich.
  6. Das erste Starten auf dem Ständer. Video müsste jetzt gehen. sorry
  7. https://youtu.be/Ltq_CaWqGeY First run. Polrad habe ich aktuell keines mit einem 19er Konus. Rundlauf habe ich bei der Kuwe nicht geprüft. Allerdings war ja das Vibrieren schon mit dem alten Motor.
  8. Da bleibt nur nur noch die Nebenwelle und die Kupplung mit Getriebeübersetzung übrig. Und das Polrad. Aber wie oben beschrieben war dieses Aufschwingen schon beim dem alten Motor und dessen Schaden! Ich weiß bis heue noch nicht ob der Motorschaden von dem Aufschwingen kommt oder ob das einfach zwei unterschiedlichen Themen waren wo zufällig zur gleichen Zeit gekommen sind.
  9. Sobald man Gas gibt fängt das Ding an zu wackeln. Am Anfang dachte ich von vorne nach hinten. Aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Standgas alles ok. Genau wie im neutralen wenn man da Gas gibt. Also fängt es an sobald man sich voran bewegt. 1/8 bis 1/4 Gas, also unterer Drehzahlbereich fast wie ein wackeln, auch im Lenker. Je mehr Gas desto mehr Schläge in kurzer Zeit bekommt man. Dann würde ich sagen schockartige Stöße auf den Lenker. Fahr vorbei und schau es dir an
  10. Dachte ich auch schon. Deswegen habe ich vor Motorschaden auch mal einen Sito drauf. Gleiches Spiel.
  11. Silents neu und Nummern der Hälften stimmen überein.
  12. Bremstrommel ist noch die Alte. Hätte zwar eine mit bescheidener Bremsfläche zur Kontrolle. Meinst du die Trommel legt so eine Vibration ab dem ersten Moment des Anfahrens hin Arne?
  13. Hab ich schon mal. Läuft rund und axial alles gut. Aber ich werde es nochmal kontrollieren. Man weiß ja nie.
  14. Hauptwelle ist neu. Reifen habe ich vorher (mit Falschluftproblem) auch gefahren. Ohne Probleme.
  15. Abend Gemeinde, heute war ein bescheidener Tag. Ich will euch mal erzählen warum. Leider muss ich dazu etwas ausholen. Ich habe Anfang diesen Jahres ein eine Vespa PK 80 S Lusso gekauft. Von einem sehr erfahrenen Schrauber (auch gut hier im GSF vertreten und bekannt - vermute er wird sich auch mal zu Wort melden). Der Roller stand jahrelang und hatte ein extremes Falschluftproblem. Im Zuge der Ursachensuche des Falschluftproblems wurde auch der Motor revidiert. Zündeinheit, Kerze, usw. natürlich auch mit getauscht. Dabei wurde ein PK 125 Zylinder verbaut. Übersetzung von 2,86 auf 2,54 geändert. Neue Lager und Wellendichtringe. Neue Kupplungsbeläge von Newfren. Zudem bekam sie schon mal eine SIP Road Banane. Als das Falschluftproblem behoben war, bermerkten wir (Schrauber und ich) das der Motor, oder besser gesagt der ganze Roller etwas, ich würde sagen "unrund läuft". Zuerst dachten wir das er einfach noch zu fett laufen würde. Zuhause habe ich ihn dann neu bedüst. Alles half nichts. Er fühlte sich irgendwie an als würde er aufschwingen und man fährt nicht auf Reifen, sondern eher auf Vielecken. Das ganze war im unteren Drehzahlbereich, also beim Anfahren am schlimmsten, mit steigender Drehzahl fühlt es sich halt an also würde man schneller über "Vielecken" fahren. Es legalisiert sich, aber der Roller hat sich immer noch aufvibriert und aufgeschwungen. Man stelle sich vor wie eine "Pferdekutsche mit eckigen Rädern". Nach ca. 30 gefahrenen Kilometern nach Motorrevision dann der totale Motorschaden. Wir wissen heute noch nicht wie das passiert ist aber die Gehäusehälften um die Kurbelwelle ist vollschrott. DS ist komplett im Popo. Kolbenclips, Lager, usw. war alles vollständig und nichts gebrochen oder defekt. Nun geht es los: Ich habe mir neue Motorhälften besorgt. Neue Lager und Wellendichtringe und neuen 130er Polini Zylinder. Dazu Jasil Rennwelle. Überströmer habe ich angepasst. PHBL 24 AD Vergaser mit Malossi Ansaugstutzen (Ansaugkanal angepasst). Kupplung bekam neuen Trennpilz und neue Andruckplatte. Primärwelle original war in Ordnung und auch die 2,54er Übersetzung ist noch die gleiche da in Ordnung. Antriebswelle habe ich erneuert. Zahnräder sind die gleichen. Schaltklaue wurde vor Motorschaden auch erneuert. CDI und Lichtmaschine ist die gleiche. Das Polrad ist gleich geblieben, wurde jetzt aber von 2075gr auf 1670 gr abgedreht. Motor habe ich im Ständer auf 17° vor OT abgeblitzt. Zündzeitpunkt bleibt auch bei ändernder Drehzahl konstant stehen. Zündkerze W3AC. Alles in allem machte er im Ständer einen kernig, kraftvollen und guten Eindruck. Vergaser läuft auf HD 95, ND 55, Nadel D22 auf 2. Clip von oben mit Mischrohr AQ264 und Chokedüse 60. Genaueres bedüsen will / wollte ich natürlich noch machen. Also Motor eingebaut und heute Züge eingehängt und eingestellt. Im Leerlauf und beim Gas geben im neutralen alles super. Also aufsteigen und losfahren. UND DA IST DIE VIBRATION WIEDER!!! Sobald ein Gang eingelegt wird und man anfährt, geht es wieder los. Wieder stark im unteren Drehzahlbereich und aufschwingend je höher die Drehzahl wird. (Reifen und Felgen sind übrigens auch neu). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das vordere Radlager und das Lenkkopflager irgendwie nicht sind. Kam ja direkt nach der ersten Motorrevision. Und so ein Schaden an Lagern kommt ja eigentlich langsam und baut sich auf. Hat jemand von euch eine Ahnung was so ein Phänomen erzeugen kann? Ich habe keine Lust jetzt wieder 30 km zu fahren und dann wieder einen Motorschaden zu haben. Wäre über eure Hilfe sehr erfreut. Vielen Dank Gruß Markus
  16. Danke HELL. Waren deine Angaben mit Rennwelle und Rennauspuff? Das wäre dann gute Wurfbedüsung.
  17. Hallo Zusammen, will mich bei dieser Unterhaltung gerne mal anhängen. Hab mir auch den 130 Polini Grauguß Racing für meine PK 80S Lusso besorgt. Aktuell noch Sip Road Banane und 19.19er SHB Vergaser in Verbindnung mit der Original 2,56er PK 125ccm-Übersetzung. KAnn ich den 19.19er Vergaser bei PnP weiterfahren oder ist der Umstieg auf 24er PHB zwingend notwendig? Wenn der 19.19er weiter gehen würde, welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen? Auf der Smallframe Setup Liste hat keiner einen SIP Road? Thx!
  18. Die PK XL1 hat im Normalfall keinen Filzring sondern bei 16.15er Vergaser einen O-Ring. Filzring bedeutet zusätzlich, dass der Motor zu viel Luft bekommt weil er nicht richtig am ASS abdichtet. Ausser du hast einen 19.19er mit größeren ASS und Zylinder verbaut. In manchen Fällen reicht das Gemisch mit Filzring ohne abdichten nicht mal zum Starten, ausser du gibst Gas beim ankicken. Das mit den weißen Rauch können alte Rückstände vom Gemisch sein, wenn dein Benzinhahn zum Beispiel undicht ist. Aber auch die Kerze kann zu dem Rauch bei Falschen Zündzeitpunkt führen. Bei mir habe ich nach Kauf mal die Grundeinstellung von 17 Grad vor OT bei den Markierungen eingestellt. Nach der Messung mit Bandmaß kamen dann 21 Grad heraus. Soviel zum Thema Markierungen auf den italienischen Reußen!
  19. Nö. In keins der Weise. Bringt mich hier aber nicht weiter. Und solange ich noch lebe ist nichts tot
  20. Kann ich nicht....Auch in der Gegend schlecht.
  21. Ich hoffe es.....da mir keiner zum Verkäufer und Qualität der Ware Auskunft geben kann, hat sich das Thema erledigt. Bye bye
  22. Hallo Zusammen, Frage an euch. Mit ist ein Stück vom Gehäuse abgebrochen wo die Lüfterradabdeckung an meiner PK 80s Lusso angeschraubt wird. Wie bekomme ich das Stück mit Gewinde jetzt am besten wieder fest? Jemand Erfahrung mit Kleber oder Kaltmetall oder etwas anderes was dauerhaft hält? Thanks!
  23. Nein. Beobachte den Artikel seit Ende Mai. Ich hoffe einfach das die Sitzbank, wie die meisten Artikel, zur Schrauberzeit etwas günstiger angeboten werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.