Alle Inhalte von *Wolfgang*
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ich gehe mit kuchenfreund konform wenn er schreibt, daß man sich mit so ner Nummer nicht wirklich bereichern kann. Vielzuviel Aufriss und das passt alles nicht zusammen, wenn man von Bereicherung ausgehen würde. Da müsste man schon von anderen Summen sprechen bzw. Betrug im wirklich großen Stil betreiben. Wegen den paar Tausendern lohnt das nicht, ausserdem zuviel Geschädigte = zuviel Terz. Daher gehe ich auch von extremst naiv, dumm, gutgläubig oder was auch immer aus. Was nicht heißen soll, daß er für den angerichteten finanziellen Schaden nicht zur Rechenschaft gezogen werden soll.
-
Wer schaut NFL, welches Team supportet Ihr und wieso?
Hihi, der is richtich gut!!!
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ich würde davon ausgehen daß jetzt schon nichts mehr da ist. Klar kann man ihm ein paar einschenken, aber das ist 1. nicht erlaubt und 2. bringt es nix (wenn nix da ist) RA übergeben und fertig. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sein Geld ganz oder teilweise in den Wind schreiben kann. Andererseits denke ich, daß 3000 keinen umbringen (ja, ich weiß, ist an und für sich schon viel Geld, vor allem wenn es gar keine Gegenleistung gibt). Aber deswegen würde ich mich auch nicht vor den Kadi schleppen lassen (dann nämlich, wenn ich ihn verhauen oder ihm das androhen würde)
-
Profilbild
....und mit Lametta!
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Golf von meiner Tochter inseriert. Mit neu TÜV, aber Getriebeschaden. Es mag Zufall sein, aber es haben fast ausschließlich gebrochen deutsch sprechende Mitbürger angerufen. Mein Preis wurde nicht ein einziges mal auch nur annähernd geboten, meist nur die Hälfte oder noch weniger! Obwohl ausdrücklich als "nicht fahrtauglich" beschrieben fragten einige dieser Vögel, ob man eine Heimreise von 300km und mehr auf Achse absolvieren könnte. Was sonst am Telefon noch so gesprochen wurde erspare ich euch und mir an dieser Stelle. Nicht ein einziges dieser Telefonate war auch nur ansatzweise zielführend! Ob dieser Erfahrungen hab ich mir dann fest vorgenommen, daß dieses Kfz AUSSCHLIESSLICH an den nächsten echten deutschen Staatsbürger verkauft wird, der mich anruft. Kurioserweise war das von den ganzen Spaten auch der einzige, welcher einen vernünftigen Preis geboten hat. Soviel zum Thema "wolle Audo kauffe...?" Aber auch das: mit dem Auto meiner Schwägerin zu einem "Girlanden-Kiesplatz-Bling-Händler" hier vor Ort gefahren. Waren zwar auch etwas zähe Preisverhandlungen, aber letztlich wurde ein guter Preis für einen Ankauf ausgehandelt, Preisminderungen vernünftig begründet, zuverlässige Abwicklung incl. Rückmeldung am nächsten Werktag, daß der Kraftwagen wie vereinbart abgemeldet wurde. Auch daß gibt es also. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn man sein Auto bei infrage kommenden Aufkäufern direkt hinfährt und dort einen Ankaufspreis erfragt.
-
Profilbild
...vielleicht ma was in Faaabe...?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Boah, wenn ich die beiden zweirädrigen Plastikexremente schon sehe, dann bin ich mir ziemlich sicher daß ich mir das Video nicht ansehen will..(würg)
-
GSF Shop des Jahres
Ich war dieses Jahr mal im Ladengeschäft beim SIP, fand den jungen Mann sehr hifsbereit welcher mir meine Teile rausgesucht hat. Hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen (wie auch der ganze Laden), kann ich empfehlen und ich denke ich werde dort wieder mal einkaufen.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ok! Hat Ron jetzt endlich die Kohle zurückgezahlt? Oder will irgendjemand der Betroffenen es ihm heimzahlen? Bitte mal ein update über den aktuellen Stand der Dinge. Danke, tolles Forum (..ach nee, ist ja nicht mein Spruch, sorry wegen Urheberrecht und so...)
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ja, stimmt zumindest bei vielen neuen Autos. Was da teilweise auf die leute losgelassen wird... Heute nen neuen BMW X1 gesehen. Ich musste echt zwei mal hingucken um ihn als BMW zu identifizieren! Die Niere in Komplettchrom, das sieht so "billig" aus, man meinte daß man vor irgendeinem China-SUV steht (aber selbst die machens vermutlich schöner...). Dabei hat BMW mal richtig schöne Autos gebaut.
-
der lumpi
Walter, the one and only!
- eierlegendes Wollmilchauto gesucht
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Getreu dem Motto: "Alle Jahre wieder..."
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Die Sterne des Euro NCAP sind zumindest unter fest vorgegebenen Bedingungen vergeben und haben m.E. insofern schon Aussagekraft. Persönlich bin ich zwar auch der Meinung, daß ich z.B. in ner alten S-Klasse mehr Sicherheit haben müsste als in nem Smart oder einem anderen Kleinwagen, aber ich denke, das ist eher eine subjektive Einschätzung.
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Ähm, Du hast aber schon verstanden, daß in einem Rollerforum die passive Sicherheit nicht zwingend Prio1 hat, oder? So gesehen bis Du in einem Smart um Welten besser aufgehoben als auf ne Vespa und wohl auch in den meisten PKW bis etwa Anfang oder Mitte der 90er Jahre. Ich find den Smart ja auch Scheisse, aber das bezieht sich eher aufs optische Erscheinungsbild. Die passive Sicherheit bei dem Ding ist nicht schlecht, immerhin hat dieses Fortbewegungsmittel auf Rädern vier von fünf Sternen beim Euro NCAP Test gerissen (2014). Da gibts größere, aber gleichzeitig schlechtere Kandidaten. Ein Audi A6 aus `98 (dürfte der C5 sein) hat z.B. nur drei Sterne! Geht aber jetzt auch alles am ursprünglichen Thema des TE vorbei.
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Du kannst auch Traktor fahren, dann dürfte Dir im Falle eines Unfalls gar nix passieren. Oder alternativ nen 40-Tonner. Mit Verlaub, nicht jeder kann oder will sich einen 2,5t-Panzer vor die Tür stellen. Ford würde ich aktuell schon deshalb nicht nehmen, weil die Eco-Boost Motoren offenbar ganz erhebliche Probleme mit dem in Öl laufenden Zahnriemen haben. Zur Ehrenrettung sei jedoch gesagt, daß VW es nicht mal geschafft hat eine Steuerkette zu bauen, welche deutlich länger als 80tkm hält. War also auch Mist. Kumpel hat mal gesagt: "Heute sind alle Autos gleich Scheiße, kannst auch ganz beruhigt nen Fiat kaufen". Im Kern der Sache hat er wohl irgendwie recht...
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Thema "Smart": ich persönlich würd mir keinesfalls so ein Ding kaufen, ich finde es optisch eine absolute Missgeburt. Ist aber Ansichtssache. Wenn man jedoch in der Stadt wohnt oder oft da hin muß, dann macht der Smart angesichts der nicht vorhandenen Größe schon Sinn. Und die passive Sicherheit ist auch nicht schlecht, das Autochen bietet jedenfalls recht gute Überlebenshancen bei einem Crash. Wenns um nen billigen, fahrbaren Untersatz geht kann ich noch den Mitsubishi SpaceStar beisteuern. Gibts neu ab neunzwo (war bis letztes Jahr auch in einer Minusausstattung neu ab 6.900 zu haben). Bietet erstaunlich viel Auto fürs Geld, hat gut Platz, vier Türen, Klima (und auf Wunsch auch ne Automatic), man kann auch mal notfalls zu viert damit fahren und neu gekauft hat man 5 Jahre Garantie. Ich finde das Preis-Leistungverhältnis passt bei diesem Auto.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Wer das ist? Bestimmt der nigerianische Prinz, dem Du nicht helfen wolltest. Der heiratet nämlich demnächst die sexy Russin, welche Du nicht kennenlernen wolltest. Falls sie keine Berufsschule hat...
-
Gsfwa:: Rangierhilfen PKW Erfahrungen
Was macht Ihr eigentlich gegen "Standplatten" bei Euren Vierrädern? Folgende Möglichkeiten kenn ich: - Stanräder montieren (z.B. alte Winterreifen) - Reifendruck erhöhen (3,5bar?) - jeden Monat mal ein stück vor oder zurückrollen Irgendwo hab ich gelesen: je eine Styroporplatte vor den Reifen und dann auffahren, kann das funktionieren so daß kein Standplatten zu befürchten ist? Oder müsste man sich tatsächlich eine "Reifenwiege" oder was ähnliches beschaffen? Bin auf Vorschläge gespannt.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Ran an den Speck, das verspricht ein gutes Geschäft zu werden....
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Naja, ein paar Watt wird die Leuchte schon haben...
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Naja, also wenn ich Betroffener wäre, dann würd ich versuchen mich mit ein paar anderen Geschädigten zusammenzuschließen und dann den ganzen Vorgang an einen Anwalt zu geben. Wenn man RS hat ist es doch wenigstens einen Versuch wert! Oder soll man den Vogel so ziehen lassen? Dann hätte er am Ende ja noch alles richtig gemacht.
-
Witze
Hm, koffert der auch immer in der Käseecke rum?
-
Witze
Soll das heißen daß französischer Käse von sich aus gar keine so würzige Note hat...?!?
- Witze