Zum Inhalt springen

*Wolfgang*

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *Wolfgang*

  1. Ok, wenn es tatsächlich nachvollziehbare Gründe gibt - klar! Ich hatte halt die Vermutung, daß es doch viele Eltern gibt, welche eine Impfpflicht schon rein prinzipiell ablehnen.
  2. Das mit den Nebenwirkungen ist klar, gibts ja bei vielen Medikamenten. Aber m.A. nach ist doch das Risiko von Folgeschäden bei Masern beispielsweise sicher höher anzusetzen als dasjenige des Impfstoffs ?!? Aber ich denke ihr habt recht, vielleicht glauben tatsächlich viele Leute an irgendwelche Verschwörungstheorien oder sowas. Unabhängig davon wär es ja noch erträglich, wenn sich "Nichtimpfer" nur selbst schädigen. Aber es gehen ja noch andere Kinder zur Schule bzw. in den Kindergarten. Da muß man sich ja schon fragen ob nun das Recht (?) des Einzelnen auf nichtimpfen höher anzusetzen ist als dasjenige der Mitschüler/anderen Kindergartenkinder auf körperliche Unversehrtheit.
  3. Warum gibts derzeit so ein Geschiß wegen der Impfpflicht? Kann mir da keinen rechten Reim drauf machen. Meine persönliche Ansicht: wenn ich schulpflichtige Kinder (oder eben welche, die noch in den Kindergarten gehen) hätte, dann würde ich es doch eher begrüßen, wenn die Kinder z.B. gegen Masern usw. geimpft sind. Ich hatte als Kind Masern, das war nicht schön, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, daß ein Krankheitverlauf bei Erwachsenen kritischer verlaufen kann. Weiß jemand, warum es Eltern gibt, die dagegen sind?
  4. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ja, darfst mit dem 04/10 Schild aus therapietechnischen Gründen schon in 03/10 fahren
  5. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Yeah, ich habs immer gewusst!!!
  6. *Wolfgang* antwortete auf moritz96's Thema in Blabla
    Ich würde den Roller nur auf 125cc umrüsten, jedoch keine Lackarbeiten etc. machen. Wenn Du mit lackieren usw. anfängst, dann kannste Dir auch gleich einen fahrbereiten 125er kaufen. Ausser, Du möchtest genau diesen Roller (weil vom Opa) fahren, aber dann darf das Geld nicht die allergrößte Rolle spielen. Sehe es daher wie oben: evtl. versuchen, den Lack zu erhalten, Gebrauchsspuren machen aus meiner Sicht auch nicht soviel aus an einem fast 40 Jahre altem Fahrzeug. Stell doch mal ein oder zwei Bilder ein wie der Roller aktuell aussieht.
  7. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
  8. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Man weiß nicht was es denn nun ist: die Ruhe vor dem Sturm? Oder einfach nur Überreaktion aus Unkenntnis der tatsächlichen Lage? In jedem Fall sieht man, welche Auswirkungen sowas hat. Chinesische Zulieferer liefern nicht (hausgemachtes Problem, m.E.), Reiseeinschränkungen für Bürger bestimmter Länder, Veranstaltungen werden abgesagt, Leute drehen durch und kaufen alles leer, Nachschub hinkt, usw. Wüsste man es nicht besser, dann könnte man sagen, daß auch ein Terrorakt oder eine Computersabotage keinen größeren finanziellen Schaden hätte anrichten können.
  9. Mag ja sein daß am Anfang wirklich geplant war, diese Bottiche zu bauen. Fakt scheint aber ja auch zu sein, daß sich die "Rückzahlmoral" in engen Grenzen hält, und Infos scheints auch keine zu geben, bis wann die Kohle zurückkommt. Ist halt auch nicht unbedingt der richtige Weg, wenn man noch nicht mal ansatzweise erkennen kann, daß ein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist und man zumindest bemüht ist, den Schaden zu regulieren.
  10. *Wolfgang* antwortete auf moritz96's Thema in Blabla
    Wir hatten das vor Jahren mit ner MTX80R, welche mein Sohn bewegt hat. Solange die mit 80km/h eingetragen war kostete die schon einiges. Danach wurde sie auf Motorrad zugelassen (Tuning durch anderes Kettenrad auf 90km/h) und schon war sie billig. Ist aber - wie gesagt - Jahre her. (billig ist sie immer noch da immer noch angemeldet und im Besitz). Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach, ich würde aber grundsätzlich auch auf 125cc gehen, alleine schon der Mehrleistung wegen.
  11. Ach so, ja, stimmt. Da müssen wir vielleicht mal mit ihm reden...
  12. Schön fand ich, daß es auch so laufen kann. Ich wäre im aber auch nicht böse gewesen, wenn er aufgrund der höheren Versandkosten vom Kauf zurückgetreten wäre. Hingegen hatte ich hier neulich so einen Vogel aus der Nähe, da gings um nen Couchtisch für 20,-- Er hat fest zugesagt ihn zu nehmen, sich dann aber nie mehr gemeldet (trotz mehrere Rückfragen meinerseits). Ich weiß nicht was da in den Köpfen vorgeht, man hat wohl nicht mal soviel Anstand abzusagen wenn man es sich anders überlegt hat? Naja, Deppen gibts eben überall...
  13. Falls das mit der Wiedervorlage nicht klappt - PK-HD ist doch für die Exhumierung alter Threads zuständig, der wär da früher oder später wieder drüber gestolpert, ganz bestimmt Danke, tolles Forum
  14. Ich bezweifle halt, daß die Leute was draus lernen. Man muß ihnen nur irgendwas erzählen von dem sie im Schritt feucht werden, und schon wird die Kohle fließen. Ich hab das auch nicht verstanden, das ganze kam ir recht blauäugig vor, aber andererseits sind die 90k€ auch keine Summe, für welche sich ein Betrug in dem Umfang lohnt (30 Geschädigte). Aber kuchenfreund hat recht, der Ron hätte die Kohle auch ratenweise zurückzahlen können, besser als ein Totalausfall.
  15. Ich hatte letztens was verkauft, Versandkosten waren irgendwas um 5,-- herum. Ein Interessent hat gekauft und dann auch relativ zügig die Kohle angewisen. Erst als ich die Adresse hatte kam raus: das Packerl soll nach Norwegen . Das kostete dann doch ne Kleinigkeit mehr, ich habs ihm geschrieben und er war sehr einsichtig, meinte "oh ja, das hätte er mir gleich sagen müssen". Nun ja, war jedenfalls ein durchaus netter Mensch und schön, daß es ohne weitere Komplikationen ablief. So gehts also auch.
  16. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Mahlzeit! Wer die verträgt, der ist gegen alles immun...(sogar gegen Plastikautomatenroller...)
  17. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Viele Leute (nicht alle!!) kaufen nicht mit Hirn, billig musses sein, das ist wichtig! Woher was kommt, warum das so billig verkauft werden kann und was letztlich drin ist - das interessiert doch die meisten gar nicht! Die geben ein Schweinegeld z.B. für Handys mit dem Logo eines angebissenen Apfels aus, selbst fressen sie aber ausschließlich das allerbilligste aus dem Discounter! Was soll man da eigentlich noch sagen? Hat jetzt nix mit Coronavirus zu tun, ich weiß! ist aber mit ein Grund, weshalb Produktionsstätten irgendwo ins Ausland verlagert werden. Gibts dann Probleme mit der Verfügbarkeit der Produkte, dann ist das Geschrei groß! Und eins ist für mich klar: wenn das alles überstanden ist, dann geht`s genauso weiter! Glaubt doch wohl keiner ernsthaft daß da irgendeiner was draus lernt?!? (ausser vielelicht ein paar einzelne Leute, die kannste aber vermutlich an der Hand abzählen)
  18. *Wolfgang* antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Höhere Gewalt würde ich sagen. Schade zwar, aber verständlich.
  19. Ich will hier weg...
  20. Das ist Dein Auto? Mein Schwiegervater hatte auch ne `96er C-Klasse, die haben wir bereits vor vier oder fünf Jahren abgeschoben. Das Auto war vom Pflegezustand her perfekt, hatte nicht mal 120tkm gelaufen. Als ich ihn für den TÜV durchgesehen hab stellte ich fest, daß er hinter einer Abdeckung massivst gerostet hat. Das war von aussen so nicht zu erkennen, das einzige, was man sah, war beginnender Rost in den Sicken der seitlichen Zierleisten (dort, vo vermutlich die Klammern sitzen). Das Auto kam weg und er hat sich nen BMW gekauft (der macht - Stand heute - nen deutlich besseren Eindruck). Diese "Qualität" hat definitiv keinen Stern verdient. Mein Kumpel arbeitet in einer Mercedes Werkstatt, dort in der Karosserieabteilung. Was der mir schon erzählt hat, da graust`s ner Sau. Einfach unglaublich. Da fällt mir der Spruch ein: "heut sind alle Autos gleich scheiße, kannste auch ganz beruhigt nen Fiat fahren."
  21. *Wolfgang* antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Gestern einen Bericht im Radio gehört (Bayern 1). Interviewt wurde der erste in Bayern betroffene Corona Infizierte. Er ist mittlerweile aus dem Krankenhaus wieder entlassen, er ist wieder gesund. In Kürze: er war dienstlich unterwegs, hatte sich bei einem Meeting in CN bei einer Mitarbeiterein angesteckt, wieder zuhause angekommen bemerkte er ein Kratzen im Hals, leichte Erkältungssymptome. Nach Einnahme von Paracetamol fühlte er sich wieder gut, hat die Woche darauf auch am Montag gearbeitet. Dann erfuhr er von der erkrankten Kollegin, ließ sich checken und der Virus wurde bei ihm nachgewiesen. Er kam auf eine Isolierstation und dort war er dann für ein paar Wochen. Nach seinen Angaben spürte er keine Erkältungssymptome oder ähnliches, er arbeitete dann während der Quarantäne auch mobil. Seine schwangere Frau und sein weiteres Kind wurden negativ getestet, sie wurden also nicht angesteckt. Am interessantesten fand ich jedoch seine Schlußworte: (ich gebs jetzt nur sinngemäß wieder, hab die genaue Wortwahl nicht im Kopf): er las in einer Zeitschrift (Focus) von einem Telefongespräch, welches er mit seiner Frau geführt haben soll. Es wurde alles dramatisiert, es wurden (angebliche) Aussagen zitiert, die er so nie gesagt hat. Er hat sich da auch ziemlich drüber ausgelassen, seiner Meinung nach zielte dieser Artikel nur darauf ab, Auflage zu machen weil das Gespräch so überspitzt dargestellt wurde . Was ich damit sagen will: bestimmten "Berichterstattern" ist nichts heilig, es wird übertrieben wo es nur geht, das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Und die Leute lassen sich davon beeinflussen (siehe oben, die Hamsterkäufe). Sicherlich soll und darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber was da derzeit abgeht - unglaublich. Man möchte manche Leute echt mal fragen, ob sie noch ganz zurechnungsfähig sind. Das größte Problem dürfte m.E. sein, daß man mit dieser Krankheit noch zu wenig Erfahrung hat, es gibt wohl noch keine Impfmittel oder ähnliches. Ich bin mir aber sicher daß es in absehbarer Zeit wirksame Medikamente geben wird. Bis dahin sollte man natürlich etwas vorsichtig sein, aber Panik bringt auch nichts.
  22. Vielleicht war der Anhänger-Käufer aber genauso zuverlässig wie der Anhänger-Verkäufer mit seinen Rollern....
  23. Ich bastle an meinem Faltdach-Käfer rum, das Ding ist Bj. `58. Schon ein ganz lustiges Gefährt, aber wie oben schon gesagt wurde: was da preismäßig teilweise abgeht ist einfach unglaublich. Meine Kiste hat 4einhalb gekostet und es ist einges dran zu machen. Perfekt wird er jedoch niemals werden uns das ist auch nicht das Ziel. Mir reichts schon wenn er irgendwann mal fährt. Mir würde es aber im Traum nicht einfallen, über solche Summen wie oben überhaupt nachzudenken. Um auf das Thema der Käfer Sondermodelle zurück zu kommen: zu ihrer Zeit waren die ja nicht (oder kaum) teurer als Serie. Dienten wohl wirklich lediglich dazu, die Verkaufszahlen zu pushen. Und mal ehrlich: mehr als ein paar andere Farben und Polster, sowie vielleicht mal ne andere Felge und ein Radio, sonst war da nix. Der GSR hatte Serienmotor (50PS), gelb mit schwarzen Hauben, anderen Lenker, Sportstahlfelgen und paar andere Sitze drin, das sollte es im Großen und Ganzen gewesen sein. Heute werden da Preise aufgerufen, da graust`s ner Sau. Dann gab`s noch Jubi, samtroter, Big, Jeans, aubergine, Sunny, Special, usw. Das mit den Sondermodellen verstanden die Wolfsburgen scheinbar schon immer, bei Golf, Polo und Co wurde es ja später genauso gemacht.
  24. Die Kasse muß gefüllt werden um die leer ausgegangenen "Käufer" zu entschädigen... Da müssen schon mal ein paar Filetstücke dran glauben. Is so
  25. Auch auf mobile gibt`s immer mal Interessantes. Und wenns nur der (wohl ernstgemeinte) aufgerufene Preis ist: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294238210&utm_campaign=generic&utm_content=2019-27&utm_medium=socialmedia&utm_source=facebook

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.