Zum Inhalt springen

hetti

Members
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von hetti

  1. Seit wann springt die Kiste nicht mehr an? Bei der CDI muss man vorsichtig sein, da kann man nicht wild tauschen zwischen AC und LC.
  2. Also wenn alles immer durchbrennt würde Ich den Spannungsregler mal austauschen.
  3. Das braune Kabel der Vape-Zgp ist meine Meinung nach nicht mit Masse verbunden, sondern ist nur das Ende der Erregerspule. Deswegen gibt es häufig Probleme mit der Vape wenn das braune Kabel an der Zündspule befestigt ist. Schraub das braune Kabel mal ans Motorgehäuse.
  4. Lenkkopflager vlt falsch eingebaut? Hatte ich mal und fuhr sich auch echt seltsam
  5. Entweder brauchst du ne Batterie, oder Verbrauch senken durch Led-Blinker, Rücklicht und/oder Scheinwerfer. Ich würde schauen wann der Tacho genau ausfällt. Ob Scheinwerfer Rücklicht, Bremslicht und Tacho klappt. Und dann würde ich die Blinker auf Led umrüsten. Kannst ja mal wenn vorhanden was mit ca 3-4Watt anstatt dem Blinker dran hängen und schauen ob dann der Tacho an bleibt. Es gibt nämlich die Lenkerendenblinker als LED-Variante beim Sck, nur dann natürlich ohne Vorwiderstand betreiben. Musst dann wahrscheinlich nur ein anderes Blinkerrelais verwenden.
  6. Ist halt jedes mal wieder eine vollumfängliche 21er soweit ich weiß und dementsprechend auch teuer/aufwendig.
  7. Massekontakt von den Blinkern in Ordnung? Multimeter Mal drangehangen und geschaut ob da was ankommt?
  8. Ich hatte das einige Male, dass die Kanäle im Vergaser selbst zu waren. Da auch Mal am besten mit Druckluft durch
  9. Die Sicherung zur Batterie reicht. Das Zündschloss sollte die Ströme schalten können, würd's nur vlt nicht in Vergasernähe einbauen weil es funken kann.
  10. Ich bin mir nicht sicher ob das Breitband- oder Sprungsonden sind.
  11. Genau, bei E-Nummer muss nix mitgeführt werden. Sonst müsste man ja für jeden Nachbaublinker auch was mitführen. Bei KBA Nummern muss die passende ABE mitgeführt werden, wie beim Sip-Performance legal.
  12. Du musst ein extra Kabel von der LIMA zum Regler ziehen. Blau zum Regler kannst du noch benutzen und das neue Kabel dann. Dann einfach alle Verbraucher auf den Ausgang vom Regler. Den Hupengleichrichter einfach überbrücken. Beim Blickerrelais schauen ob der drei Ausgänge hat für die Kontrolllampe falls vorhanden.
  13. Ich würde auch nächstes mal neuen Sprit verwenden.
  14. Sind es insgesamt 3 Kabel? Also 2 im Stecker und das Orangene? Bei Sip im Shop ist nur ein grünes und blaues Kabel, hast du den Hahn neu gekauft?
  15. Hier die Verstellkurve VMC ist ja baugleich mit Vespatronic. Wären bei deinen 18,5°@8500U/min ~ 26°@2000U/min-3000U/min
  16. Glaub STVO-Mäßig darf das nur im Stand leuchten. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
  17. War das graue Kabel was du jetzt an DC hast vorher auf B+ vom alten Regler?
  18. Indem du den ZZP v.Ot. ausrechnest die bei 3400-400 U/min sein sollten. Dann halt den Motor ca in dem Bereich drehen lassen. Du siehst ja dann wann der Zzp vor und Zurück wandert.
  19. Bei der Drehzahl des meisten Drehmoments sind 18Grad v. OT. optimal. Dann schaust du in der Verstelltabelle im Manual wieviel Grad vor OT du bei 3400 bzw 4000 U/min brauchst. Also die 18Grad + die Gradzahl die die Zündung von 3400 bzw 4000 U/min bis zu deiner max. Drehmomentdrehzahl verstellt. Hoffe ich habs kompliziert genug ausgedrückt
  20. Das schwarze Kabel der ZGP der VAPE ist nie mit dem Motor verbunden sondern nur das Ende der Spule.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information