Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. Die Nut im Gabelrohr an das Loch im Lenker anpassen. Eine handelsübliche Rundfeile genügt völlig .
  2. Sollte so passen. Falls im Fahrversuch doch zu kurz, dann DRT 23 Z http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur+drt_87475000
  3. Ist davon abhängig , welches 65er Rad von DRT nun verbaut ist. http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=drt+prim%C3%A4rzahnrad+z65&a=1&sort=0
  4. Hier z.B.: http://www.germanscooterforum.de/topic/87275-umbau-sprint-originalwelle-auf-rennwelle/
  5. Muss er auch haben. Der Motor ist ein nicht eingetragener 150er LML. Schreckt den einen oder anderen potenziellen Käufer wohl ab. Motor wurde über Ebay gekauft. Meine, ich hätte mir die Kiste schon im Frühjahr 2012 angeschaut.
  6. Oder so : http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=29819&start=30 Hoffe, der Link lässt sich öffnen.
  7. Fehlt dort wirklich ein Stück ? Auf den langen Steg gehört das hier : http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/olfuhrungsflugel+fur+vespa+_14612900 Ist das im rechten Bild der Simmerring ? Der richtige und richtig herum eingebaut? Gruß TTT Mist !! Nur zweiter !
  8. Habe auch die PX-Silentblöcke in meinem Rally( Femsa)-Motor. Sind originale Piaggio-Teile aus der blauen Tüte,. Die sitzen eigentlich bombenfest. Allerdings stehen die Rohre noch zu weit raus. Die Traverse möchte (noch) nicht in den Rahmen. Dachte daran, ein Rohr, evtl. auch beide, an den äußeren freien Enden zu kürzen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Motor bzw, die Gummis auf den Rohren wandern.
  9. Bedanke mich erst einmal für beide Antworten. Habe meinen Internetlosen Hagener GS-Restaurator heute an den üblichen Plätzen gesucht und nicht gefunden, dann per "Einwurf-Einschreiben" kontaktiert. Hoffe er meldet sich. TTT
  10. Ein befreundeter GS-Besitzer möchte/ muss die Kaskade seiner GS ersetzen. Ist auch schon ausgebohrt und abgebaut. Ein Austauschteil wurde auch schon mal beschafft. Passte angeblich nicht. Soll krumm und schief gewesen sein. Leider kann sich der Gute nicht daran erinnern, aus welcher Quelle diese kam. Passen die zahlreich im Netz für VNB/VBB angebotenen Repro-Kaskaden ? Schwankt da die Qualität ? Gruß TTT
  11. Bietet sich da nicht der Ersatzradhalter unter der linken Seitenhaube an ? Warum 7 Kabel ZGP ?
  12. Habe Nabe , Scheibe, Bremssattel u. Aufnahme der NT/MY plus Stahlflex verbaut.
  13. Zum Trost sei gesagt, dass sich bei teilhydraulischer Nutzung die Bremsleistung verbessert hat und Bremsscheiben erheblich günstiger und einfacher verfügbar sind.
  14. Kann doch nicht sein dass die neuen Teile nicht kompatibel sind und man nun genötigt ist, ne neue Bremse zu kaufen? Irgendwelche Tipps? Doch ! Wollte vor ein paar Jahren den neueren Bremssattel auf die alte Aufnahme schrauben, weil sich das in den Katalogen so schön einfach ließt und hatte auch diesen Versatz. Musste dann auch in den sauren Apfel beißen .
  15. Eins war aus dem Sorglos-Paket, das andere aus 'ner Piaggio-Tüte.
  16. Da bin ich jetzt auch mal gespannt . Hatte heute die MV vom PugliaBomber zu Besuch. Die Kurbelwelle/das Lüra bewegt sich schon beim Gasgeben ca. 2mm nach außen. Lässt sich außerdem auch von Hand axial hin und her bewegen. Die Kuwe ist eine Mazzu-Standard mit unbekannter Laufleistung; die Kupplung besteht aus einem kleinen Ddog mit DR-4-Scheiben-Belägen. Der Motor wurde neu gelagert und ist keine 1000 km gelaufen. mitfühlender Gruß TTT Edith: Ist ein Sprint 3-Kanal-Motor alten Typs. Kurbelwelle in zwei Kagellagern gelagert.
  17. Dem Kupplungskorb als ganzes ist es egal, ob er weiter oben oder unten steht. Dieser muss sich nur frei drehen können und darf nichts am oder den Kupplungsdeckel selbst berühren. Eventuelle Unterschiede in der Höhe werden durch das Vorspannen des Ausdrückhebels ausgeglichen. Das Dogma bleibt : PX-Grundplatte zu PX-Kupplungsritzel und NIX mischen !
  18. Du irrst nicht. Das Foto zeigt, wie es auf gar keinen Fall ausschauen darf. Das Kupplungsritzel wird arg versetzt laufen , wenn man die gezeigte Kombo verbaut. Die verlinkte Distanzscheibe ist unter 1mm dick. Ihr Außendurchmesser entspricht dem des Grundplattenschafts. Ist nur als Alternative zum Runterschleifen des Kupplungsritzels gedacht. Also nur, wenn der Unterstand nicht ausreicht oder man auf Nummer sicher gehen möchte. Für PX-Kuwes gibt es dickere einteilige Scheiben mit Absatz oder Fase. Mit einer PX-Distanzscheibe auf einer Sprint-Kuwe verschiebt man in der Tat nur die ganze Kupplung nach oben/außen.
  19. Also, wenn es so ausschaut, sind die Komponenten falsch gepaart : Kupplungsritzel PX mit Grundplatte Sprint Die Grundplatte der PX nehmen , aber nicht die in Post #5 verlinkte Distanzscheibe. Falls, bei ganz viel Pech, der Unterstand des DRT-Ritzels dann immer noch zu gering sein sollte, und die Kupplung nicht vollständig trennen will, muss noch mit einem Distanzstück dieser Art http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+cosa+2+fur_69821000 zwischen der Sprint/GT Scheibe und Kupplung unterfüttert werden.
  20. Die Mehrleistung resultiert aus der Erhöhung der Verdichtung, vermutlich auch aus leicht geänderten Steuerzeiten und der Verwendung eines SI20/17 Vergasers. Letzteres ohne Gewähr. Sonst baugleich mit VNB5 Motoren. Ab dieser Baureihe sitzt jede Bremsbacke auf einem eigenen Bolzen. Der Bremstrommeldurchmesser zu VNB1-4 ist dann etwas größer. Der echte Vorteil liegt im 4Gang-Getriebe. Der Umbau ist problemlos.
  21. Tach auch ! Mit einem Gasbrenner dieser Art http://rostdoc.de/index.php?a=1374 direkt den Lagersitz erhitzen und dann den Lagerring von der Schaltrastenseite her austreiben. Den Brenner gibt es in fast jedem Baumarkt günstiger. TTT
  22. Nein, wird nicht funktionieren, weil....siehe unten. Falsch ! Ein wichtiges Bauteil zum Betrieb einer kontaktlosen Zündung- der PickUp soll ja picken- fehlt dem Kontaktrad. Findet sich auf dem gezeigten Bajaj-Lüra auf 12Uhr zwischen den Magneten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.