Zum Inhalt springen

callmesunny

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von callmesunny

  1. also an wesel hätte ich auch interesse. am wochenend bin ich eh oft in dinslaken, nur mist das ich meine fuffi - die dort normaler weise steht - im moment hier in düdorf stehen habe, zwecks alltagsgebrauch. schon scheiße das der motor der special die arbeit verweigert. wie viele leute sind in der zwischenzeit dabei? felix
  2. nun, angesichts dessen dass das olle teil da doch recht runter gekommen und seit jahren nicht mehr geputzt ist, würd ich ihn für 150 anbieten. war'n scherz - lass dich nicht über's ohr hauen. der zustand ist so einiges wert. 600 oder mehr? f.
  3. So! jetzt hab ich auch wieder ein fahrbares zweirad mit beinschild in düsseldorf. zwar läuft meine spezial immer noch nicht, aber ich hab jetzt mal den rundlenker nach ddorf geholt (der atavar in besserer farbe). wie sieht es mit den nächsten terminen aus? jetzt kommendes we ist aber leider schon komplett verplant - hannover und utrecht laden ein zu auto-treffen... felix
  4. also da gibt es viele möglichkeiten. 1) größere zylinder = mehr ccm. damit bekommt man auch mehr geschwindigkeit, aber hauptsächlich ne bessere beschleunigung 2) ne andere hauptdüse am vergaser, dann gibt es mehr benzin und da steil zündet besser, mehr leistung 3) sollte verbunden werden mit einen größeren auspuff der dann mehr luft gibt somit die zündung wieder besser funzt. 4) wenn man das alles gemacht hat, sollte man auch noch die übersetzung verändern. denn nur wenn die gänge länger werden, rennt die vespa auch wirklich schneller und zuverlässiger. 70 - 80km/h sind aber schon ne ganze menge bei ner fuffi. bei 75ccm und ner anderen düse, läuft der roller knapp über 60. was willst du nun genauer wissen? f.
  5. da fällt grad noch was ein, auf den fotos hab ich die 50er mit PV-lenker gesehen die hier immer an meiner agentur vorfährt (Schirmerstraße) und dann oft auch am les halles gesteht - ist derjenige welche auch hier? und fährt die schöne orange rallye auf den fotos auch immer hier vorbei? so schöne roller felix
  6. Hallo SpezialHeizer aka Felix, ich hab deine nachfrage grad erst gesehn, konnte aber eh nicht kommen da 1. ich nicht in ddorf war und 2. meine spezial hier in ddorf seit freitag keinen motor mehr hat - er funzt immer nur für ne minute und muckt dann rum. ist wie gesagt schon ausgebaut und am we schön sauber gemacht (!!), in den nächsten wes werde ich dann erstmal aufmachen und schauen was los ist. dann scooter-center zwecks ersatzteile (antriebswelle, vielleicht neuer zylinder, etc). es kann also noch etwas dauern. aber wenn es mich in den nächsten wochen ganz schlimm juckt, dann hol ich noch meinen zweitbock nach ddorf und schau mal - wetter ist ja echt zu geil. (die rennt dann aber umso besser, mit 65kmh bin ich dabei) ich bin aber auch noch an der optimierung meines autos... viel zu tun, viel zu viel. ) grüße felix aka callmesunny p.s. ich les den thread hier aber regelmäßig und bleibe auf dem laufenden!
  7. willst du das handschuhfach nicht mehr? wäre interessiert! felix
  8. hmm, hallo mirco. hab das teil erst jetzt gesehen. bist du am oster-wochenende auch da? dann würd ich mir das gute stück evtl mal ganz gerne ansehen... gerne weiter mit PM, dann können wir weiteres besprechen. bin interessiert, ist ja echt ein unschlagbarer preis! felix
  9. ok, ich nehm dann von jeder zwei - danke! hat jemand mal grad nen lotto-schein für mich
  10. ich versteh das auch nicht mit dem 50er-motor in ne ET3. jetzt mal ne frage in bezug auf die elektrik - kann das passen? hat die XL nicht auch schon E-Starter? wo will man den dann in einer ET3 verstecken - geht ja mal so gar nicht. ich würd auch eher auf ein angebot eines motors warten und den dann einbauen. dann hat man auch weniger umstände mit dem tüv beim umschreiben - so-von-wegen versicherungskennzeichen und großes schild wegen 125ccm... abrüstung macht keinen sinn, find' ich. motoren gibt es noch genug. evtl wüsste ich jemanden der einen PV-motor über hat. f.
  11. daran musste ich auch sofort denken als ich's gelesen habe!! ha ha ha :veryangry:
  12. link weiß ich auch nicht, aber ich hab bei dem HDI grad nur je 49,30 je blechteil bezahlt. bin aber auch schon älter als 23 jahre...
  13. callmesunny antwortete auf microboy's Thema in Technik allgemein
    da ich brillenträger bin, auch ein integral-klapp-helm: (ähnlich) aber beim täglichen durch die stadt cruisen auch eine schicke halbschale: (kommt noch) und vergangenen sommer brauchte ich dann doch auch mal ne braincap - war einfach zu geil warm! und noch immer auf der suche nach nen coolen in rot-weiß-grün f.
  14. beim scooter center bekommt man viele viele ersatzteile. hinfahren und durchfragen lohnt. ansonsten, kann man sich in der zwischenzeit den schaltroller-katalog auch online runter laden und dann in ruhe durch forsten - nur für den fall, dass du noch keinen gedruckten hast... viel spaß f.
  15. hi armin, sag mal wenn du das neun zoll gedöns dann nicht mehr brauchst... ich hätte interesse! will meinen rundlenker nämlich gerne wieder auf vierloch umrüsten! grüße felix
  16. hast du ne gelegenheit ein foto einzustellen? sonst wird die phantasie einiger hier wieder zu sehr strapaziert. ))
  17. zu 90% bekommt man die lagerschale nicht unbeschädigt ab, ist reine glücksache... und ohne das ding zu entfernen geht der kotflügel nicht ab... tja, willkommen in der lustigen welt der italienischen fahrzeug-hersteller. da ist das halt so, fertig! neue lagerschalen bekommt man aber noch. ich sage nur scooter center, sip, und wie sie nicht alle heißen. f.
  18. sorry an alle, aber der rahmen ist VERKAUFT!
  19. danke. hmm, ich denke mal mit nieten. zumindest sehen die öffnung danach aus. also müsste man den lenker durchbohren (pfui pfui)... lucki lucki und wie jetzt gesehn, gibbet die u.a. beim scooter center auch in neu. preis sieht mir OK aus! f.
  20. wenn du schon mal ne birne am roller gewechselt hast, dann musst du doch auch wissen welche spannung dein roller hat!!!!!! das kann schließlich bei piaggio aus irgendwelchen gründen beides gewesen sein... was soll die frage?
  21. ich brauch ihn echt nicht mehr. anbei die fotos. allgemein ein sehr guter zustand. kein rost - schließlich ist der rahmen mit massig farbe bepinselt. wie man sieht ist der kabelbaum auch noch drin. original-papiere dieser Fuffi sind auch noch mit dabei. Bj. hab ich vergessen. fragen bitte per PM hier im forum. es gibt auch noch mehr fotos die ich gerne verschicke. versand nur sehr sehr ungern, nur abholung am WE in 46535 dinslaken oder auch in düsseldorf voilà: felix
  22. 6V und Lenkerendenblinker findet man bei der Primavera. Dort findest Du auch den richtigen Schalter für die Blinker. Das ist so ein kleiner runder verchromter für die linke Seite des Lenkers - gab es auch auf den größeren Rollern dieser Generation wie Sprint und Rally. dann brauchst Du noch die Innenrohre für den Lenker. achte beim kauf (ebay...) darauf, dass da eine brücke für innen im lenker dabei ist. sonst halten die teile nämlich nicht und fallen ständig raus und das will man ja nicht! und als nächstes ist man beim kauf der richtigen griffe eingeschränkt. dort gibt es im gut sortierten fachmarkt (scooter center köln, sip, etc) nur eine sorte. einfache schwarze, verlängert um die blinker gut einzufassen. die brauchst du, fange nicht damit an andere (bestimmt schönere) griffe aufzuschneiden und dann flicken - lass das, reicht nicht. nach einem halben jahr hängen die blinker einfach daneben und das sieht noch beschissener aus! ansonsten hinten: da gibt es natürlich die ärmchen von der special. würd ich aber sein lassen, da die einfach nicht zum rundlenker (mit blech-kaskade?) passen! brauch man ja auch nicht, wenn man lenkerenden hat. die werden schließlich vorne und hinten gesehen. ansonsten sonst noch ein hinweis: wenn man blinker einbaut, dann müssen die auch funzen. sonst gibbet ärger mit grün! hatte ich auch schon... seitdem nutze ich auch häufiger die arme! und jetzt: viel spaß beim basteln. grüße felix
  23. die "ET3 in Teilen", ist es das gute stück in hell elfenbein lackiert? da hätte ich interesse - aber ohne papiere muss was am preis gemacht werden. warum denn keine papiere? kommt der roller aus italien, össi-land? will meinen, war der überhaupt schon mal in ddorf angemeldet? felix (standort ddorf)
  24. warum fährst du nicht einfach mit den ital. papieren. du bekommst bei nicht jeder stelle ein nummernschild damit, aber da muss man halt ein wenig rennen - es findet sich aber immer einer! warum also ne deutsche zweitschrift? drauf setzen und spaß haben. die grünen fragen dann schon mal, aber du bist ja versichert. du hast die halt wegen dem originalzustand behalten usw.... f.
  25. bei mir geht ein smallframe auch immer innen fiesta und der ist nicht wirklich größer! versuch es doch mal damit, dass du die gabel ausbaust. den lenker kann man ja ruhig oben baumeln lassen. im auto natürlich rückbank umklappen und beifahrersitz nach vorne tuen. wie gesagt, im alten fiesta reicht das! viel glück f. (nicht aus HH)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.