Zum Inhalt springen

lefti

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

709 Profilaufrufe

Leistungen von lefti

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Habe eine Vespa V50 N mit einem Kubiksatz. Weiß allerdings nicht genau wie groß der ist. Diese ist länger nicht mehr gelaufen. Jetzt habe ich einen Auspuff gekauft (Sito Banane) Kürzlich hat ein Bekannter sich das Ding mal angesehen und er springt an. Nur ist der Auspuff dermaßen laut das mich die Rennleitung bestimmt gleich rauszieht. Ist die Sito Banane wirklich ein Rennauspuff? Gibts da vielleicht etwas leiseres oder könnte ich wirlich wie der Bekannte sagte Stahlwolle in den Auspuff stecken? Besten Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende Gruß Lefti
  2. Hallo nochmal Also ich habe 10 Zoll montiert. Der Tacho ist rechteckig - dachte aber da sich eine 50 N habe !?! Ist das dann trotzdem das richtige was Du mir da geschickt hast? Danke für Eure Hilfe Gruß Lefti
  3. Hallo An meiner Vespa funktioniert der Tacho nicht - jetzt habe ich festgestellt das unten am Rad das Zahnrad fehlt und auch die Kappe/Verschraubung - ich kucke quasi ins Leere. Jetzt habe ich schon in mehreren Onlineshops gesucht aber bin nicht fündig geworden bzw gab es Räder mit 8 oder 9 Zähnen. Welches brauche ich denn da und wo bekomme ich die Teile? Ich habe einen eckigen Tacho drin - vielleicht braucht man die Angaben ja Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Lefti
  4. Hallo Ich habe einen Sito ET3 auf meiner Vespa. Ich habe ihn ausgewählt weil er recht orginal aussieht. Ich finde aber das teil ist übelst laut. Da ich einen Kubiksatz fahre möchte ich aber keine große Aufmerksamkeit erregen und hätte gerne etwas leises. In den Katalogen wird der Polini Lefthand als der leiseste in seiner Klasse tituliert. Hat jemand Erfahrung - vielleicht mit allen beiden? Hat einer eine Empfehlung für mich? Habe auch gelesen das Verspannungen an der Geräuschkulisse schuld sein können. Aber macht das wirklich soooo viel aus? Besten Dank für Eure Antworten Gruß Lefti
  5. Hi Na dann hab ich doch schon mein Problem - die Schraube ist nämlich bei mir gar nicht mehr vorhanden. Schnecke konnte ich jetzt in der Dunkelheit nicht sehen - kann das sein die rausgefallen ist? Wo kriege ich denn jetzt eine neue Schraube mit dem großen Schlitz her und falls die Schnecke nicht mehr drin ist - woher weiß ich ob ich die mit 8 oder 9 Zähnen brauche? Gibts beim Einbau was zu beachten? Besten Dank noch mal Gruß Lefti
  6. Hallo Mein Tacho funktioniert nicht mehr - die Welle dreht sich nicht. Wie komme ich an die Tachoschnecke ran? Kann das jemand mal "idiotensicher" beschreiben was man da alles machen muß? Besten Dank schon mal Gruß Lefti
  7. Hi Danke für die Tipps - gefragt habe ich ihn schon per PN aber er ist offenbar im Urlaub. Wegen dem Zündfunken - wenn ich die neue Kerze gegen Masse halte kommt da ein Funke - weiß natürlich nicht ob der ausreicht. Besonderes groß ist der Funke nicht! Kann man das irgendwie testen/messen? Wenn der Kondensator hin wäre - ginge dann nicht gar nichts? Ciao Lefti
  8. Hi Ich habe den von einem Profi (Gruß an Zirri) hier im Forum gekauft. Gehe mal davon aus das da alles richtig zusammengebaut wurde. Gefräst usw wurde da gar nichts. Eine Unterbrecherzündung habe ich aber die ist meiner Meinung nach richtige mit deiner Lehre auf 0.45mm eingestellt. Ich bin am ENDE! Hab keine Ideen mehr.......
  9. Kommt schon Jungs!!! Die zündende *GGG* Antwort war noch nicht dabei!! Hab die Platte auf die Mitte eingestellt, Auspuff ist fest und die Schraube am Vergaser ist ca. 2 Umdrehungen draußen. Was kann das noch sein? HILFE!!! Wo sind die Spezialisten?
  10. Das ist alles? Wieso knallt das so - war echt ganz schön heftig!
  11. Hi Ihr Ich habe einen neu aufgebauten Motor (110er Polini/24er Gaser/90er Hauptdüse/W4AC Kerze) So weit ist alles zusammengebaut. Und Benzin ist auch drin. Wie geh ich jetzt da weiter vor damit das Teil anspringt? Wie muß ich den Vergaser einstellen? Muß ich in den Vergaser Benzin füllen? Gasstellung? Muß ich Gas geben? Den Choke ziehen oder was weiß ich........? Den OT hab ich ermittelt aber zum einstellen der Zündung muß die Möhre ja erst mal laufen oder? Zündabstand ist auch eingestellt. Hab ein paar mal angetreten - hat zwei mal geknallt (Fehlzündung?) Bin wie Ihr an den Fragen sicher bemerkt Neuling und bräuchte daher ein "idiotensichere" Anleitung bzw ein paar Tipps Besten Dank schon mal Gruß Lefti
  12. Hi Ihr Ich muß meine Zündung einstellen - das möchte ich mittels eines Kolbenstoppers und der hier mehrfach diskutierten Methode machen. Ich habe vor an einer alten Zündkerze eine Schraube anzukleben. Ich habe aber das System noch nicht ganz verstanden - muß das ganze eine bestimmte länge haben oder kann ich die beliebig machen, einmal im und gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Mitte davon ist dann OT? Danke für Eure Hilfe Gruß Lefti
  13. Hi Hatte meine Frage wohl etwas falsch formuliert. Wie das Ding eingehängt wird ist mir schon klar - aber wie das Leerkabel in das der Zug eingefädelt wird liegt doch unten am Bodenblech der Vespa - brauch ich da noch ne Vorkehrung damit das Gasseil arretiert wird und auch von oben senkrecht in den Vergaser reinläuft? Weiß nicht wie ich das anders ausrücken soll
  14. Hallo Ich habe in meine V50 einen PHBL Dellorto eingebaut. Im Gegensatz zum orginalen Vergaser - an dem ja der Gaszug seitlich eingehängt wird kommt er beim Dellorto ja oben rein. Die Gaszugdurchführung liegt doch aber unten. Mir ist es ein Rätsel wie das bewerkstelligt wird den Gaszug von unten nach oben in den Vergaser einzuhängen sodass er beim Dreh am Gasgriff auch betätigt wird. Kann mir da jemand helfen? Danke Gruß Lefti
  15. Hi Also laut Scooter Center sollte das der richtige sein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information