Zum Inhalt springen

callmesunny

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von callmesunny

  1. callmesunny antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    annähernd der gleiche artikel auch bei GMX... http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/aft...18501oKxZE.html
  2. sorry, meinte natürlich den spannungsregler... mal eine gaaaanz dumme frage: bist du dir sicher das es wirklich 6V sind? vielleicht einfach mal 12V rein und schauen ob die überleben. und schau doch trotzdem mal nach, ob du nicht irgendwo einen findest. unsere roller sind über 20 jahre alt und schon durch X hände gegangen. da ist jeder stromkreis eigentlich anders. vielleicht hat ein vorbesitzer mal einen verbaut und der ist nun im sack einfach mal das schöne stück vorsichtig auf die seite legen und mal schauen ob unter der linken backe nicht ein gleichrichter verbaut ist. evtl. kann der auch unterm tank sitzen... f.
  3. ich würd mal fragen, ob sich hier nicht jemand aus der umgebung von Neuburg findet der mit dir zusammen das gute stück anschaut... gerade motormäßig mal drunterschauen ist wichtiger als der originalzustand des rahmens! viel glück felix
  4. mit ziemlicher sicherheit ist der gleichrichter im sack. einfach mal ausbauen (sitzt in der linken backe unter der seitenklappe - wenn vorhanden), durchtesten ob strom durch kommt. wenn nicht, dann neuteil in den bekannten ersatzteil-läden besorgen, einbauen, fertig. aber vorsicht. bitte auf die richtige anzahl der kontakte achten!!!!!!!!!!!!!! drei ist die magische nummer!!!!!!!!!!!!! felix
  5. kompression ist doch eh da, egal ob kaputter halbmondkeil oder nicht... oder?? jungs, sacht was!!
  6. sag mal chrisz, hat dein roller einen runden tacho (wie der auf dem bild) oder einen eher muschelförmigen??? kann ja sein, dass du ne schöne fuffi mit blechkaskade hast und einem PV-lenker... fotos und die einträge in den papieren helfen weiter! felix
  7. noch mal meckern. die PK gab es im jahr 72 ja auch noch nicht... also bitte schau doch mal kurz in die papiere was da steht. ansonsten habe ich folgende vermutung, weil das klingt genauso wie das problem das meine mitbewohnerin mal mit ihrer 50N Bj. 81 hatte. der ging auch nach 5 minuten aus und dann war erst mal schicht im schacht. nach dem abkühlen ging es dann wieder für 200meter gut usw usw... es lag daran, dass der halbmondkeil hinter dem polrad fratze war, also abwetzt. und im kalten zustand hat er so grade noch funktioniert, aber wenn warm dann s.o. also einfach mal ab mit dem guten stück, nachsehen und erneuern. ist ein pfennig-großer keil, halbiert natürlich weil halbmond... is' klar, oder? das ding kostet nix und ist in den bekannten ersatzteil-läden eigentlich überall zu bekommen. viel glück mit dem hobel und der freundin felix
  8. ach sag das nicht felix, ich bin mit meiner spezial auch schon mal angehalten worden und hab mich dann mit dem netten polizisten darüber unterhalten, dass er am nächsten tag ins scooter center nach köln wollte um seine v50-rundlenker endlich fertig zu bekommen... also muss ihn klar gewesen sein, dass die et3-banane eigentlich nix auf ner spezial zu suchen hat... und du weißt ja auch wo ich wohne!!! aber ich bin der meinung, dass wir mit unseren schönen alten rollern eine bonus haben. die grünen sind sich durchaus im klaren, dass die fuffis zu 80% nicht mehr original sind. aber die haben es zum glück ja auch eher auf die plastik-scooter-fahranfänger abgesehen die die drossel ausbauen und dann schnell über 70km/h kommen. und deshalb lassen die uns fahren, da das bei uns eher hobby ist und die wissen das wir mit dem roller-fahren anders umgehen als die tupper-fraktion grüße (der weitere) felix
  9. bin da, bin da. fangen wir mal vorne an. dieser corso findet nur einmal im jahr statt. er ist immer im rahmen des beat-the-clock-weekenders in köln und der ist eben nur einmal. ich glaub nicht, das andi (as.possible) bilder auf seine HP packt. ganz einfach weil ich das noch nie bei ihm gesehen habe. zumal er eigentlich auch immer nur seine aktuellen termine dort postet. aber durch forstet doch mal das netz nach fotos vom weekender, da finden sich bestimmt auch ein paar roller wieder. früher war das immer thescene.de und mein kfz - ein Citroen GS 1220 Club, Bj. 73 nurestaurierter originalzustand, einer der ältesten seiner art in dland. einer der besten. foto vom dezember. nicht auf den grinsenden kerl achten. der aht sich irgendwie ins bild gemogelt (da hab ich den wagen grad gekauft...) so long (der weitere) felix P.S. hat jemand eine fahrende spezial für mich? habe nächsten monat urlaub und will mit meinem projekt anfangen und dann muss der fahrende rundlenker wieder zurück...
  10. coooolll - danke für die bilder. sieht nach einem großen spaß aus. icke war am we mit meinem schönen alten auto bei weiteren schönen alten autos, aber das interessiert hier wahrscheinlich keinen. ) grüße und bis neulich (der weitere) felix
  11. am samstag ist in kölle, im rahmen des beat the clock-weekenders, auf dem rudolfsplatz ein roller-corso. Treffpunkt: 14Uhr Rudolfplatz - Abfahrt ca. 14.30 Uhr Zu gewinnen gibt es wieder einen original Davida Helm für den schönsten Original Scooter (von Motorrad Lust gespendet) mehr infos: http://www.aspossible.de/ da dürften ein paar krasse teile dabei sein, ist ein hardcore mod weekender! viel spaß felix
  12. wer sich bei den drei kölnern revangieren möchte, am samstag ist in kölle im rahmen des beat the clock-weekenders auf dem rudolfsplatz ein corso. Treffpunkt: 14Uhr Rudolfplatz - Abfahrt ca. 14.30 Uhr Zu gewinnen gibt es wieder einen original Davida Helm für den schönsten Original Scooter (von Motorrad Lust gespendet) mehr infos: http://www.aspossible.de/ da dürften ein paar krasse teile dabei sein, ist ein hardcore mod weekender! viel spaß
  13. wann war das? 13h oder 14h??? felix
  14. hey, die prognose bessert sich. in der zwischenzeit ist das regenrisiko bei wetter.de nur noch 50% und wetter.com sagt nur 40% regenrisiko... ich bin auf jeden fall an diesem we mal wieder in der stadt. mal schauen. d.a.f
  15. hallo felix, in freehand normal als EPS abspeichern. dann im photoshop wieder öffnen, größe bearbeiten und unter "Für Web speichern..." als JPG abspeichern. dann kommt eine vernünftige und gut lesbare version raus, die meist nicht über 200 KB gewicht hat. sag mal obs gefuntz hat! d.a.f.
  16. hallo! motor noch da??? felix
  17. also echt spieler - das ist ne lächerliche anfrage. sorry aber neee
  18. die vorhersage für's kommende we und den morgigen feiertag ist ja bisher nicht so dolle. aber nächste woche geht's wieder nach oben! und der nächste 3.sonntag des monats ist der 20. juni ! und scheiße, ich kann wahrscheinlich schon wieder nicht. aber mal sehen ob ich mich am sonntag etwas frei schaufeln kann. (der andere) felix
  19. tja, scheinbar waren alle vespa-cruiser über pfingsten ausgeflog'n, oder? ich hab mich vom anstrengenden schrauben an der sonnigen ostsee erholt und sitze jetzt hier wieder am PC im büro ging was über die feiertage? felix (d.a.f.)
  20. callmesunny antwortete auf terryk's Thema in Technik allgemein
    den artikel in der oldtimer MARKT (ausgabe mai) hab ich grad auffem klo gelesen. ist sehr interessant, besonders was die vorab-arbeiten wie zweitakt-schmotze entfernen und spätere versiegelung betrifft. klar sagen die, keine schrauben und muttern, sondern schön geld ausgeben für nette mittelchen. aber diese sind gar nicht so teuer! neuer tank? never! erstens gibt es keine neuen mit drei löchern - v50 erste serie - für schwingsattel und zweitens mag ich dieses dünne blech nicht. viele neuteile könnens einfach nicht. siehe zum beispiel neue seitendeckel: der letzte schrott der immer abfällt! cola zum ausspülen find ich ne super idee - danke! felix
  21. callmesunny antwortete auf terryk's Thema in Technik allgemein
    das mit schrauben und muttern kenn ich auch und hab es auch schon mal gemacht. einfach 3 handvoll schrauben und muttern aus dem vorrat nehmen und dann lange schütteln (ich hab nen langen spazierganz durch den garten gemacht) und dann ausspülen. vorgang mehrfach wiederholen, bis das wasser nicht mehr so braun ist! @knutsen: hast du die tankversiegelung schon mal ausprobiert? wenn ja, wie hast du die untere öffnung für den benzinhahn zu bekommen? hast du da ws gebastel? el felixo
  22. warum willst du jetzt schon den 3gang raus haben? ich persönlich finde den 3gang bei v50 besser! klar, die gänge sind länger aber dafür auch effektiver. grad wenn die fuffi etwas mehr kann als serienmäßig... meine spezial mit zu großem zylinder, fahre ich immer im zweiten gang an. reicht vollkommen! ehrlich: teste doch erst mal ob du damit nicht auch gut zurecht kommst und dann kannste die da immer noch raus kloppen. btw: mein 3gang motor hat ne viel bessere übersetzung fährt deshalb schon naturgemäß wesentlich schneller als 4gang!!!!! ehrlich!! lass das mal so, sagt felix
  23. schöne bilder und immer wieder interessantere roller! in welchem biergarten wart ihr denn da? gruß d.a.f.
  24. mehr mehr bilder bitte! ich war gestern abend erst um halb11 wieder in dtown und der schlüssel zum röllerken ist auch nicht mitgekommen - mist ;) das nächte mal wär am 20. juni - stimmst? d.a.f.
  25. mist, ich bin am we nicht in der heimat. hab am samstag zwei geburtstage in der alten heimat und bin dann um 13h mit sicherheit noch nicht wieder fit/nüchtern. schade schade, wo ich doch endlich nen roller hier hab der es auch tut. aber wer weiß, ich schau mal der andere felix

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.