Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. I want one too, where do I put my name on a list. @MPQ: Mach dich doch mal locker. Der Brosi hat schon recht damit, dass du gerne mal drauf haust, da kann man, wenn's in die andere Richtung geht, jetzt auch nicht direkt Samthandschuhe einklagen. Finde ich.
  2. Glaube ich eigentlich nicht. Typischerweise läuft das, in unbearbeitet, eigentlich voll gut von unten. Vielleicht dann doch sehr engagierte Auslasszeit?
  3. Ich bin jetzt wegen gewisser Auspuffgeschichten jetzt nicht der größte Fan von dem Laden, aber bei Ebay steht ja, dass es sich nicht um eine Kopie und auch nicht um B-Ware handelt. Von daher würde ich das erst mal klären bevor ich von 'ner Kopie ausgehe, auch wenn da der Schriftzug fehlt.
  4. So weit ich das verstanden habe ist das nicht als Versteigerung gedacht sondern eher als Frage nach einem möglichen Preis. Deshalb hab' ich's hierher verschoben, sonst hätte ich's geschlossen und auf Ebay als Plattform für hingewiesen. Und dort wäre das Ding, wenn's nicht ganz verwarzt ist, doch für deutlich mehr als hier "geboten" wird weg gegangen. Mir wär's ja lieber, wenn so was in "Enthusiastenhänden" kommt, von daher wäre mir ein Verkauf hier sympatischer. Wobei das unter Umständen von einer zu einfachen Userwahrnehmung ausgeht, klar.
  5. Also ich hatte im Laufe der Zeit diverse TS1 mit Resoanlagen mit 18, teilweise sogar runter bis 16 PS auf der Rolle. Von daher ist das jetzt meinetwegen nicht der Überhammer, aber so richtig Scheiße find' ich's jetzt auch nicht.
  6. Um's mal einzugrenzen: Wenn die wirklich gut ist könnte ich mir bis 1200 vorstellen. Um das zu bewerten müsste man allerdings was zu dem Zustand sagen können, und da würde Bilder helfen.
  7. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Normal ist das ein Fünfer im Phrasenschwein. Ich ertapp' mich aber auch dauernd bei so was ("was, geht schon in die Schule?", "groß geworden" etc....)
  8. Genau. Bei kleinem Stingerdurchmesser steigt die mittlere Abgastemperatur, dadurch verschiebt/erweitert sich gerne mal das Band nach hinten, oft auch mit mehr Spitzenleistung. Nachteil ist, dass bei einem ungünstigen Verhältnis von Leistung zu Stingerdurchmesser die Geschichte auch schnell mal zu heiß werden kann. Großer Stingerdurchmesser macht halt lauter, und ansonsten das oben beschriebene in die andere Richtung. Kaputt geht davon aber in der Regel wenigstens nix, im Gegensatz zu zu klein.
  9. Ich verschieb' das mal in den Kaufberatungsbereich, da ist das besser aufgehoben. Bilder wären für die Preisfindung auch hilfreich, vielleicht kann man die ja nachliefern.
  10. Ist das echt ein 36er Ansaugstutzen mit 33er Vergaser? Jetzt kein Riesenbeinbruch, klar, aber warum? Ich kenn' das eigentlich auch eher so, dass die M1L aus der Kiste unten rum ziemlich gut schieben und eher oben ihre Schwächen haben.
  11. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Hatte unser Großer auch, wurde erst wirklich besser nachdem er im Schwimmbad/Meer selbst zu tauchen anfing. Bei ihm war's, glaube ich, wirklich Angst Wasser in die Augen zu kriegen. Wenn das bei deiner Kleinen auch so ist wäre die Schwimmbrille sicher einen Versuch wert. Frag' sie halt mal, was sie da jetzt genau nervt. Vielleicht lässt sich das ja eingrenzen.
  12. Den gibt's in der Regel auch. Für den Anfang würde ich persönlich meinen, du solltest dir grundsätzliche Gedanken machen, was du mit dem Motor anstellen willst, und was du für ein Budget hast. Davon ausgehend wählst du dann die Komponenten. Eigentlich dürfte das so grob den Einstieg beschreiben. Bearbeitung und Feintuning kommen dann erst im Nachgang.
  13. Ich kann das nur von Automaten bewerten, dort hatten die VHST etwas mehr Leistung als die PHB und waren vom Abstimmen weniger empfindlich als meinetwegen die großen Flachschieber (die ich persönlich in der Hinsicht für ziemliche Diven halte). Verbrauch kann ich aber nicht wirklich was zu sagen.
  14. Glaube ich jetzt nicht. Das kann dir aber bestimmt T5 Rainer oder Barnie ohne "Glauben" genau sagen.
  15. Ok. Dann würde ich tauschen, das funktioniert erwiesenermaßen, und kostet, mit Gebrauchtteilen, jetzt nicht die Welt.
  16. Also bei meiner Schwester hat, wenn ich mich recht entsinne, die normale Smallframezündung da gar nicht wirklich rein gepassst.
  17. Mein Schwester hatte die Lichmaschine mal in einem Sparmodel. Da war ab Werk weder Bremslicht noch Blinker vorgesehen. Ist das hier in Punkto elektrische Ausstattung original?
  18. Dein Papa hat aber auch wirklich Glück mit dem Nachnamen, jetzt ist der voll reich und so. Glückwunsch! Ich warte noch auf meine 2 Millionen die von dem Staudammding in Afrika übrig waren, da haben die mich auch gefragt, ob sie das bei mir parken können. Im Internet kann man voll geil schnell voll reich werden. Super!!!!!!!!
  19. Gesteckter Polini mit der Charakteristik iss strange. Wo steht denn da die Zündung zum Beispiel? Quetschkante?
  20. Ich würde grundsätzlich drauf achten, dass da ein eher leichter Dämpfer drauf ist. Keine Ahnung was da drauf ist, wenn das jetzt was aus erhältlichen Teilen gebautes ist kann ich mir gut vorstellen, dass da etwa die Aluhülse mit 2,5mm Wandstärke rein haut. Dann noch 'n Drehteil vorne und hinten, da kommt einiges zusammen.
  21. Ich persönlich finde die super. Also besser als die PHB.
  22. Ist in dem Falc-Auspuff nicht eigentlich ein O-Ring an der Steckverbindung?
  23. Ich finde für die oberen Preisregionen sollten schon noch die Zahlen am Drehgriff und die Absätze der Blechüberlappung erkennbar sein. Wenn dem nicht so ist müsste man vielleicht mal checken, wie dick da Spachtel drauf ist, und was da im Zweifelsfall unter der Spachtelmasse drunter ist. Irgendwann war ja hier mal was aus Griechenland, das sah' aus ein paar Metern Entfernung jetzt auch nicht schlecht aus, aber wenn das über 4500 oder so gehen soll muss das im Zweifelsfall auch aus der Nähe bestehen.
  24. Da bin ich jetzt nicht generell Fan von weil's Aufriss iss, klar, aber ganz ehrlich wird das schnell eng mit 57mm Stehbolzenabstand, M8er Muttern/Schrauben und einem für die Auslassgröße sinnvollen Krümmerdurchmesser. Von daher wäre das unter Umständen schon was, was ich in Betracht ziehen würde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.