Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Scomadis tolerieren hat eventuell mit aufkommender Altersschwulität zu tun. Klar, Tittenraus ist immer gut, aber es gibt noch viele viele andere schöne Sachen
  2. lösche Mist weil über das Ziel geschossen
  3. Ein Teil zu loben bevor es auf dem Markt ist, hat zwar im GSF Lambrettabereich eine gewisse Tradition, nicht immer ging der Schuss aber nach vorne los. Ich für meinen Teil warte die ErFAHRungsberichte ab.
  4. Mir gefällt der Ficken Vergleich. Das sagt eigentlich alles. Eine Scomadi auf einem Run ist halt wie mit einer Fake Rolex beim Türsteher des P1 einen auf dicke Hose machen. Beides ist möglich, aber.....
  5. Der Swissi holt sich das vermutlich eher nicht. Er hat ja eine LX die wird zuerst Tod gefahren (und bei entsprechender Pflege sind die zäh). Er könnte sich sowas aber als Ersatz vorstellen. Ich bin kein klassischer Run Fahrer, denke aber auch, dass so was nicht auf einen Run gehört, weil es da meist um handgeschaltene Blechroller geht (neben dem Alkohol ) und das ist so eine Scomadi einfach nicht. An einer EL fände ich es ok. Die Scomadi ist ja irgendwie auch ein Ableger der ursprünglichen Lambretta (im weitesten Sinne mit viel Goodwill).
  6. Ich hab noch ein paar Einzelsitze S2 und S3. Ich hab bis jetzt immer einen Bogen um diese Sitze gemacht. Der Hersteller sagt mir nichts. Quetsch mal den Aussi aus. Spannendes Thema!
  7. Lass uns nichts überstürzen
  8. Das ist nicht zwingend meine Meinung ich stelle nur fest. Gerade die deutschen Premium Hersteller treiben die freien kleinen Hersteller aktuell vom Markt, bzw. geben Teile von Drittherstellern offiziell frei, respektive integrieren sie in ihr Ersatzteillager um auch mit zu kassieren.Ich wollte nur etwas Luft aus der Verallgeimeinerung lassen, "Scomadi ist Scheisse weil Trittbrettfahrer, Made in China etc". Um wieder direkter zum Thema zu kommen, wie es scheint lassen sich Formen von nicht mehr produzierten Fahrzeugen schlechter schützen. Dass es bei aktuellen Modellen geht, kennen wir von Piaggio... Ich selber bin immer noch ohne feste Meinung gegenüber diesen Scomadis. Ich fahre im Alltag eine Vespa LX. Man darf darüber denken was man will. Für mich passt es. Ich bin "umweltfreundlicher" nich zu verwechseln mit umweltfreundlich, zweirädrig im Alltag unterwegs. Ich fahre für mein Leben gern Roller, ich verbringe einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit mit Labrettas, so dass mein Umfeld eher von einer Bessesheit denn von einem Hobby spricht. Trotzdem habe ich kein Problem mit einer Vespa LX. Dieses Fahrzeug ist in erster Linie ein praktisches Fortbewegungsmittel und nicht ein Hobby. Wenn es nun ein Fahrzeug gibt, welches diese Lücke etwas schließt, was die Scomadi macht, sehe ich da nichts verwerfliches darin. Gäbe es die Scomadi schon als Elektroroller hätt ich größtes Interesse daran. Ich bin meiner Alltagsserveta jahrelang treu geblieben, aber im echen Alltag bewegt (365 Tage), wird der Verschleiß einfach zu groß, der Roller stand einfach zu viel (Lenkerbruch, Kickerwelle Bruch, Simmerring tod...). Solche Fahrzeuge sind heute einfach zu schade um im Stoßverkehr verheizt zu werden. Mein Herz schlägt für alte Roller! Mein Kopf hat aber kein Problem ein modernes Fahrzeug mit all seinen Vorteilen im Alltag zu bewegen. Wenn es mich optisch anspricht, was eine LX weniger tut, ist das doch nur positiv. Ein Ersatz wird es nie werden, hat aber seine Berechtigung. Bea meint noch, dass wenn mein 10 Jahre jüngeres ich eine Zeitmaschine hätte, würde es mir mehrmals in die Eier treten. Eventuell ist es einfach eine Frage des Alters, solche Dinge entspannter zu betrachten und unnötige Dogmen ab zu bauen....
  9. Eigentlich war ich bei den Pimmelinvestoren gleicher Meinung wie du, die (Aus)Nutzung der Marke Lambretta kotz mich an, darum hätte ich gerne mehr über die Inhaber der Namensrechte gewusst. Der Rest ist bekannt, bitte nicht auch noch hier, Danke! Interessanter finde ich, dass das Anlehnen an eine bekannte Form als anstößig betrachtet wird (Bsp. Scomadi), dass aber Hersteller wie Casa 60% eines Rollers 1:1 kopieren, finden wir super. hat jemand etwas gegen einen Ancilotti Auspuff oder den neuen SCK Clubman? Beides Neuentwicklungen angelehnt an ein Originaldesign von Innocenti. Einmal habe wir Nutzen daraus, darum finden wir es super, ein anderes mal passt es nicht in unser Weltbild, darum lehnen wir es ab? Eine etwas einfache Betrachtungsweise.
  10. Gibt es Details zu dieser Schweizerpimmelinvestorengruppe? Das ist eine Anlehnung an ein Design, vermutlich keine Kopie. Es gibt doch auch diese Steinhart Uhren, sehen gleich aus wie ihre 10 mal teureren Vorbilder, trotzdem dürfen die ohne Folgen verkauft werden.
  11. Haha! Pumuckl in diesem Topic, und dann noch dagegenreden!
  12. Das bezahlt doch niemand!!!!! Hab den Bügel in Top restauriert! Für den Preis geb ich meinen gerne her!
  13. Aus gut informierten Kreisen weiß ich, dass Diggler die Assistentin angestellt hat, weil er gerade ausgiebig die Scomadi testet
  14. Hab eine zwei DL Kaskaden hier liegen, beide nicht 100 dekend. Aber lackiert. Würde das als übernebelt bezeichnen. Ev. find ich noch Bilder der SX und Lis Kaskaden.
  15. Hinten meist nur eingenebelt, ohne Grundierung
  16. Casa Lager sind sehr eng. In Kombination mit den oft zu dicken Wellendichtringen aus diesen Sets, kann es vorkommen, dass es dir den Wellendichtring abschert. Dann baut die Welle leicht zu hoch.
  17. Biegen geht über studieren. Ich würde aber nur minim versuchen. Das Röhrchen hat schon einen Verformung. Wenn du zuviel biegst bricht das vermutlich.
  18. Mach es wie der Schwabe auf der Quad. Ein Satz neue Felgen/Reifen und die Alten für Ausstellungen etc.
  19. Super! Sehr sehr schöne Lince! Gratulation! Motor neu lagern und fertig!
  20. Lackieren in rot/weiß Wenn die Pulverung gut ist, kann sie ja als Grundierung genutzt werden
  21. Ich fühl mich schuldig.... Ab nach F&S! Dort darf das Topic via Google Suche gerne gefunden werden.....
  22. swissscooter antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Alles Gute Diggler D. Wir sehen uns spätestens an der EL '15 (ich fahre eine orange Scomadi)!
  23. Wenn du Blitze mit offenen Luftschlitzen hast, steigt die change leicht, Da für TV S1 oder FB S1. Ansonsten eher nein....
  24. Vor dem Dorfpuff hingen eine Menge weißer Kutten. Die Puffmutter sagte mir, in der Schweiz kennt jeder jeden, man könne die Kamera stecken lassen, es gäbe nicht viel zu sehen....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.