swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Scomadi muß gehen!
Scomadis tolerieren hat eventuell mit aufkommender Altersschwulität zu tun. Klar, Tittenraus ist immer gut, aber es gibt noch viele viele andere schöne Sachen
- 231 Antworten
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
Scomadi muß gehen!
lösche Mist weil über das Ziel geschossen
- 231 Antworten
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
Beste Bremstrommel hinten
Ein Teil zu loben bevor es auf dem Markt ist, hat zwar im GSF Lambrettabereich eine gewisse Tradition, nicht immer ging der Schuss aber nach vorne los. Ich für meinen Teil warte die ErFAHRungsberichte ab.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Mir gefällt der Ficken Vergleich. Das sagt eigentlich alles. Eine Scomadi auf einem Run ist halt wie mit einer Fake Rolex beim Türsteher des P1 einen auf dicke Hose machen. Beides ist möglich, aber.....
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Der Swissi holt sich das vermutlich eher nicht. Er hat ja eine LX die wird zuerst Tod gefahren (und bei entsprechender Pflege sind die zäh). Er könnte sich sowas aber als Ersatz vorstellen. Ich bin kein klassischer Run Fahrer, denke aber auch, dass so was nicht auf einen Run gehört, weil es da meist um handgeschaltene Blechroller geht (neben dem Alkohol ) und das ist so eine Scomadi einfach nicht. An einer EL fände ich es ok. Die Scomadi ist ja irgendwie auch ein Ableger der ursprünglichen Lambretta (im weitesten Sinne mit viel Goodwill).
-
Frage an die Anoraks
Ich hab noch ein paar Einzelsitze S2 und S3. Ich hab bis jetzt immer einen Bogen um diese Sitze gemacht. Der Hersteller sagt mir nichts. Quetsch mal den Aussi aus. Spannendes Thema!
-
Frage an die Anoraks
da stand mist
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Lass uns nichts überstürzen
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Das ist nicht zwingend meine Meinung ich stelle nur fest. Gerade die deutschen Premium Hersteller treiben die freien kleinen Hersteller aktuell vom Markt, bzw. geben Teile von Drittherstellern offiziell frei, respektive integrieren sie in ihr Ersatzteillager um auch mit zu kassieren.Ich wollte nur etwas Luft aus der Verallgeimeinerung lassen, "Scomadi ist Scheisse weil Trittbrettfahrer, Made in China etc". Um wieder direkter zum Thema zu kommen, wie es scheint lassen sich Formen von nicht mehr produzierten Fahrzeugen schlechter schützen. Dass es bei aktuellen Modellen geht, kennen wir von Piaggio... Ich selber bin immer noch ohne feste Meinung gegenüber diesen Scomadis. Ich fahre im Alltag eine Vespa LX. Man darf darüber denken was man will. Für mich passt es. Ich bin "umweltfreundlicher" nich zu verwechseln mit umweltfreundlich, zweirädrig im Alltag unterwegs. Ich fahre für mein Leben gern Roller, ich verbringe einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit mit Labrettas, so dass mein Umfeld eher von einer Bessesheit denn von einem Hobby spricht. Trotzdem habe ich kein Problem mit einer Vespa LX. Dieses Fahrzeug ist in erster Linie ein praktisches Fortbewegungsmittel und nicht ein Hobby. Wenn es nun ein Fahrzeug gibt, welches diese Lücke etwas schließt, was die Scomadi macht, sehe ich da nichts verwerfliches darin. Gäbe es die Scomadi schon als Elektroroller hätt ich größtes Interesse daran. Ich bin meiner Alltagsserveta jahrelang treu geblieben, aber im echen Alltag bewegt (365 Tage), wird der Verschleiß einfach zu groß, der Roller stand einfach zu viel (Lenkerbruch, Kickerwelle Bruch, Simmerring tod...). Solche Fahrzeuge sind heute einfach zu schade um im Stoßverkehr verheizt zu werden. Mein Herz schlägt für alte Roller! Mein Kopf hat aber kein Problem ein modernes Fahrzeug mit all seinen Vorteilen im Alltag zu bewegen. Wenn es mich optisch anspricht, was eine LX weniger tut, ist das doch nur positiv. Ein Ersatz wird es nie werden, hat aber seine Berechtigung. Bea meint noch, dass wenn mein 10 Jahre jüngeres ich eine Zeitmaschine hätte, würde es mir mehrmals in die Eier treten. Eventuell ist es einfach eine Frage des Alters, solche Dinge entspannter zu betrachten und unnötige Dogmen ab zu bauen....
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Eigentlich war ich bei den Pimmelinvestoren gleicher Meinung wie du, die (Aus)Nutzung der Marke Lambretta kotz mich an, darum hätte ich gerne mehr über die Inhaber der Namensrechte gewusst. Der Rest ist bekannt, bitte nicht auch noch hier, Danke! Interessanter finde ich, dass das Anlehnen an eine bekannte Form als anstößig betrachtet wird (Bsp. Scomadi), dass aber Hersteller wie Casa 60% eines Rollers 1:1 kopieren, finden wir super. hat jemand etwas gegen einen Ancilotti Auspuff oder den neuen SCK Clubman? Beides Neuentwicklungen angelehnt an ein Originaldesign von Innocenti. Einmal habe wir Nutzen daraus, darum finden wir es super, ein anderes mal passt es nicht in unser Weltbild, darum lehnen wir es ab? Eine etwas einfache Betrachtungsweise.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Gibt es Details zu dieser Schweizerpimmelinvestorengruppe? Das ist eine Anlehnung an ein Design, vermutlich keine Kopie. Es gibt doch auch diese Steinhart Uhren, sehen gleich aus wie ihre 10 mal teureren Vorbilder, trotzdem dürfen die ohne Folgen verkauft werden.
-
Lambretta Klappheck
Haha! Pumuckl in diesem Topic, und dann noch dagegenreden!
-
Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht
Das bezahlt doch niemand!!!!! Hab den Bügel in Top restauriert! Für den Preis geb ich meinen gerne her!
-
Stiftung Warendiggler
Aus gut informierten Kreisen weiß ich, dass Diggler die Assistentin angestellt hat, weil er gerade ausgiebig die Scomadi testet
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Hab eine zwei DL Kaskaden hier liegen, beide nicht 100 dekend. Aber lackiert. Würde das als übernebelt bezeichnen. Ev. find ich noch Bilder der SX und Lis Kaskaden.
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Hinten meist nur eingenebelt, ohne Grundierung
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Casa Lager sind sehr eng. In Kombination mit den oft zu dicken Wellendichtringen aus diesen Sets, kann es vorkommen, dass es dir den Wellendichtring abschert. Dann baut die Welle leicht zu hoch.
-
Schlauch 9 Zoll verschiedene Ventilpositionen?
Biegen geht über studieren. Ich würde aber nur minim versuchen. Das Röhrchen hat schon einen Verformung. Wenn du zuviel biegst bricht das vermutlich.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Mach es wie der Schwabe auf der Quad. Ein Satz neue Felgen/Reifen und die Alten für Ausstellungen etc.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Super! Sehr sehr schöne Lince! Gratulation! Motor neu lagern und fertig!
-
Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht
Lackieren in rot/weiß Wenn die Pulverung gut ist, kann sie ja als Grundierung genutzt werden
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Ich fühl mich schuldig.... Ab nach F&S! Dort darf das Topic via Google Suche gerne gefunden werden.....
-
s,digglert
Alles Gute Diggler D. Wir sehen uns spätestens an der EL '15 (ich fahre eine orange Scomadi)!
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Wenn du Blitze mit offenen Luftschlitzen hast, steigt die change leicht, Da für TV S1 oder FB S1. Ansonsten eher nein....
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Vor dem Dorfpuff hingen eine Menge weißer Kutten. Die Puffmutter sagte mir, in der Schweiz kennt jeder jeden, man könne die Kamera stecken lassen, es gäbe nicht viel zu sehen....