Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Es gab doch mal eine Kleinserie Konversionskonus für die Spanischen 12v Schwungräder. Eventuell liegt sowas noch bei jemandem rum? Oder ist das überholt?
  2. Habe hart! Dieser Stuhl in Kombi mit der Rahmennummer...
  3. Das hintere Blechle gab es nur bis Mitte 63, sagt Vittorio in seinem Buch
  4. Englisch ausgesprochen heißt er mit Vorname Wolfgang! Englisch ausgesprochen heißt er mit Vorname Wolfgang!
  5. Wir brauchen Alkohol für dein Nickname!
  6. Wichtig sind Bilder des Rollers. Wie sollen wir sonst runtersprechen! Was für eine Bremse soll die Lis bekommen? Eventuell eine Frage die vor der Zylinderwahl beantwortet sein sollte. Eventuell beeinflusst die Bremse sogar die Auswahl
  7. Das ist ein normales Lambretta Li 125/150 Serie 1 Glas. Das gibt es mit Nummernschildbeleuchtung. 3 Kammern braucht es nicht, warum auch. Ich denke dies müsste über die üblichen verdächtigen zu ordern sein. Ansonsten auf eBay uk schauen. Rear Lens Lambretta Series 1 Offset oder so sollte die Lösung bringen.
  8. Ne Transe ist auch ne Frau
  9. Wieder was gelernt! Innocenti hat das aber nicht grundlos wieder weggelassen.
  10. Diese obere Lasche kenne ich nicht! Die ist meines Wissens an keiner Italienerin und auch die Spenierinnen kennen die Lasche nicht. Wenn die Deckel geschlossen sind presst es den Bügel so oder so an den Rahmen. Mit dieser Lasche wechselst du kein Hira ohne den Bügel aus zu bauen. Um das Rad on the Road aus zu bauen, klappt man den Bügel runter.
  11. Diggler hat einen kleinen Bruchteil seines Gemächs für die beiden Waden beigesteuert (Der Wadenbesitzer selbst wollte spenden, aber die Ärzte lachten nur). Man munkelt, dass sich die Jungschwestern noch heute Bilder der Transplations OP heimlich anschauen und nachher nie mehr die Selben sind.
  12. Oder man hatte ein Metallröhrchen, aber keinen neuen Gummigriff zur Hand. Du denkst zu weit Das musste schnell raus. Gummi wollt nicht runter. Oder man hat den Mechanismus nicht verstanden. Da gibt's vielle Ansätze für russisch
  13. Wobei dazu noch gesagt werden muss, dass das Zeug meist nach Asien geht. Malaysia etc. Da ist es denn nicht der Harz 4 Ansatz, sondern mehr als das Durchschnittliche Landesjahreseinkommen. Da wächst gerade eine neue junge Mittel/Oberschicht heran. Statussymbole haben noch einen größeren Stellenwert als bei uns. Ungesund ist das auf jeden Fall. Hab da ein Bild von einer TV mit 6 dieser raren Blinker und 3 dieser Koffer übereinander, im Kopf. "beeing different" wird dort in extrema gelebt, leider meinen sie, dass man sich (unter Seinesgleichen) nur mit noch rareren und noch teureren Accessoirs abheben kann. Wenn Sie älter werden sind es dann doch Porsches etc. wir alten Säcke sitzen den Hype einfach aus. Bei Lambretta planen wir schließlich nicht in Hypezyklen, sondern unser Leben lang.
  14. Dieses Silberzeug kostete Jahrelang nix, jetzt soll es auf einmal rar und teuer sein. das Zeug ist den UV Tod schon gestorben. Ich würd dafür nichts bezahlen...
  15. Beser sows kaufen, als eine gleichteurer Blender. Die Folgekosten werden die gleichen sein.
  16. Ist bei den DL nicht unüblich. Kenne Türkis mit ursprünglich weissem Rahmen. Da noch alle Kabelbinder unberührt sind und auch die Schrauben des Beinschildes ungeöffnet sind, darf man davon ausgehen, dass da ab Werk umlackiert wurde. Das zweite Post muss man nicht verstehen, oder?
  17. Roller schlachten, des Profiites wegen,ist falsch.Meine Meinung. Hab ich nie gemacht,werd ich nie machen!
  18. swissscooter antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Beton pur? Kann man den imprägnieren? Ich denke jetzt an Spritzer der Tomatensauce etc. wie soll diese Platte schön bleiben? Wie würdest du die Kanten lösen? Optisch würde mich sowas ansprechen, aber wie verhält sich so eine Platte in der Praxis?
  19. Die versprochenen Bilder Und die SX200, zum Teil ausgebessert (Lack messen lassen und nchgemischt), ginge auch wunderbar bei deiner Li. Eventuell ist das ja inspirierend[emoji2]
  20. Eventuell könnt man etwas Aufklärung betreiben. Gute O'Lack Roller sind sehr sehr rar. Gerade Li waren immer schon Arbeitstiere. Die wurden verheizt. Schöne Exemplare sind sehr sehr selten. Als Neuling kann man sich durch die Topics wühlen, man erfährt sehr viel Wissenswertes. Eine O'Lack Li mit intakten Schriftzügen entspricht dem Ausliferungszustand und ist dementsprechend authentisch. Ein Neulackierung mit aufgebohrten und wieder eingeklebten Schriftzügen, und nur so wird es gehen, ist maximal. Sorry, "unschön". Bitte besorge dir zuerst einen Sticky bevor du nur eineSchraube anfasst. Eine Lambretta ist keine Vespa PX. Gewisse Teile sind in in einer Neubeschaffung richtig teuer. Zeig mal bitte Bilder vom ganzen Roller. Das Forum wird dich sicher unterstützen wenn du den O'Lack behältst. Kleine Macken gehören dazu, erzählen die Geschichte des Rollers. Ich bin gerade nicht zuhause, darum komm ich nicht an meine Festplatte, aber werde noch, wenn du willst, Bilder meiner O'Lack Lis und SX200 einstellen, du wirst staunen was man alles aus so einem Roller heraus bekommt. Richtig gemacht steht am Schluss eein Roller da, welcher so ausschaut, als wäre er seit 50 Jahren gehegt und gepflegt worden. Er trägt seine Patina in Würde. Das Geld der Lackierung steckst du lieber in andere Teile, teuer wird es so oder so. Klar ist es dein Roller und du kannst damit machen was du willst..... Schade wärs halt. Darum warte etwas, lese dich hier ein, bis du mehr über den Besten Roller der Welt weißt, wir werden dich unterstützen wo es geht.
  21. Waren nicht die ersten tv200 noch auf Basis des kleinen Blocks?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.