swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Schaltplan Lambretta Zündschloss mit Batterie
Genau das hab ich auch gemacht. Alle Kabel weg außer "Kill". Finde das Casa Schloss ok, hab zwei im Einsatz. Hatte eventuell Glück, oder du Pech.
- Lambretta-BlaBla
-
Schaltplan Lambretta Zündschloss mit Batterie
Li Kopf ist für den Killschalter ausgelegt. Da passt keines der Reproschlösser auf anhieb. Beim Casa Schloss kann man den unteren Steg nach dem Gewinde runterfielen und mit Kaltmetall eine neue Auflage formen. Hält bei mir bombig seit Jahren.
- Lambretta-BlaBla
-
Motor stirbt nach langer Vollast ab - nach Abkühlung wieder O.K.?
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe selber jahrelang mit einer Kontaktzündung gekämpft. Bei mir war es die Drahtisolierung welche alterte. Wenn das Zeug warm wurde verformt sich der Draht der so dass der Funke Weg blieb. Der Fehler lies sich nur nach dem abwickeln der Spulen feststellen, der Lack war spröde und lies sich easy runterkratzen. Ich fahre trotz meines Originalfetisch alle Lambrettas (aktuell 4 Stück) erfolgreich mit Elektronischer Zündung. Eine lief übter 10 Jahre problemlos mit Originaler SIL Grundplatte und Erkeichterten Schwungrad). Aktuell habe ich 3 Varitronic und eine BGM mit indischen AF Schwungrad im Einsatz. Alle laufen problemlos. Ist es nicht so, dass etliche von Werner beschriebene Probleme eher auf die Leistung (Drehmoment/Drehzahl) zurück zu führen sind, denn auf die verbauten Komponente? Auch die heute neu gebauten Ersatzteile sind von ihrer Dimensionierung dem originalen Design des Motores unterworfen. Bewege ich so einen Motor mit der x fachen Leistung des Ursprungsdesigns, muss ich mit Verlusten rechnen. Nur den verbauten Peripherieteilen die alleinige Schuld zu unterstellen ist für mich eine etwas zu vereinfachte Betrachtungsweise.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Schatzi, wir haben doch ausgemacht, keine Szenen mehr im GSF!
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Klarerfall eines vertrocknenden Sackes! Wenn er nur noch einmal pro Woche steigt, die MoPraLa Geschichte ist und der gelbe Fleck in der Unterbux größer wird... Ich diagnostiziere eine klare MidlifecriSX, mit allen klassischen Symtomen. eine MidlifecriSX in Verde mela!
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
Und dann weiß/Gelb im Gesicht
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
bin gerade auf je jetsons getroffen.
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
Unauffällig, sag ich doch
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
So, in letzter Minute doch noch dabei! Reise unauffällig unter französischer Flagge ein!
-
Lambretta 1. Serie Topic
Für'n Hunni nehm ich den gern. Habe auch den passende Haltebügel. Bin im Heim aufgewachsen, alles lief schief in meinem Leben. Für'n Hunni nehm ich den gern. Habe auch den passende Haltebügel. Bin im Heim aufgewachsen, alles lief schief in meinem Leben.
-
Lambretta 1. Serie Topic
das flattert nix im Wind, bin jahrelangunten ohne gefahren (hatte den Roller so übernommen). Eventuell kommt ja noch ein Klemmspiegel ans Beinschild.
-
Lambretta 1. Serie Topic
Da müssen unten auch Löcher sein. Ich kenne nichts für S1/2 mit integriertem Abschluss. Beinschild ist original oder aus der gleichen Quelle wie die Trittleisten? Hatte bei meiner schonmal lackierten das gleiche Problem. Mit etwas Suche fanden sich die Löcher unter Spachtel. Da muss nix geschweißt sein, zugespachtelt reicht
-
Lambretta 1. Serie Topic
Aber die S1 Gabel früh/spät unterscheidet sich vorallem in der Forklinkaufnahme und am Gussteil zwischen Lenkrohr und Gabel. Die Zugführung war immer gleich. Vermutlich ist obiges Bild tatsächlich für die Italienische Version ohne Tacho. Da nutzt man die Tachoführung in der Gabel für den Bremszug. Wäre ein Tacho verbaut, wäre schon der Bogen der Bremszughülle in die Gabel rein platztechnisch ein Problem (abgesehen dass es im Gabelrohr sehr eng würde.
- Lambretta-BlaBla
-
Lambretta 1. Serie Topic
Gab es in Italien nicht 125 mit Blinddeckeln statt Tacho? Dann würde es Sinn machen Bremszug durch die Gabel. Tacho und Bremszug sehe ich weniger. Wo soll das unten raus? Kenne nur Gabeln mit einer Öffnung.
-
Bilderrätsel
Aluzykinderkopfdichtung unter dem Zylinder?
-
Lambrettaneuling hat Fragen
Ich hätte alles gewettet, krebse zurück und schwenke um auf... ....Eierlikör!
-
Bilderrätsel
Zu dünne Aussenhülle Bremszug hinten
-
Lambrettaneuling hat Fragen
Ahhh, in Modelkunde nicht aufpassen, aber Indiskretionen (wenn jemand nicht an die EL kann, aber einen einen Platz hat, PM an mich ).Alle gezeigten Lis sind Top! Weitermachen!
-
Lambrettaneuling hat Fragen
Wobei es Silver und Golden Special auch als 125 gab, eine Silberne Lis aber nicht zwingend eine Silver Spezial sein muss.
-
Lambrettaneuling hat Fragen
Steh ich jetzt auf dem Schlauch (was mein Emil dazu?)? Es wird eine blaue Lis mit einem Spezial Badge gezeigt, das ist falsch (von hinten im Fahrzeug)! Lis hatte den gleichen Badge wie die SX 150/200, respektive umgekehrt. Das Bild mit dem "Pfeil" stimmt, blaue Lis mit richtigen Badge. Spezial Badge war der Silver und Golden Spezial vorbehalten und nie an einer blauen Lis.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es gibt auch extra Sprays für sowas, z. B. Bei Luis etc.
-
Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht
Hab lange gebraucht, bis ich das untere Bild verstanden habe! Ja bitte Fräse anwerfen. Polieren kann jeder selbst . Die Gummis sind einfache U Profile.