swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
SH 20 Originalbedüsung TV 175 Serie 3
Es ist Sommer und heiss, da überreagieren einige... http://www.lambretta.co.uk/downloads/carbjetting.html
-
SH22 DL200 läuft über
Hab das Problem mit und ohne Fastflow
-
SH 20 Originalbedüsung TV 175 Serie 3
"Spaghetti Mario" hat die Kiste konstruiert, etwas Respekt bitte! Das war Luigi...
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Mach mit, oder lass es! Danke!
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Die Motorenaufhängungsverstärkung sollte auch nicht unerwähnt bleiben
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Mach so auch Sinn. Irgendwann wurde Fernlicht und Blinkeranzeige Pflicht! Leerlaufanzeige folgte in einem nächsten Schritt. Vermutlich musste das auch irgendwo Pflicht (oder man wollte damit moderner erscheinen)...
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ich muss nicht Spanier sein um bei Servetas mitreden zu können. Da muss auch kein mpq sich im Nationalstolz angegriffen fühlen. Die Serveta Historie ist noch vieler offener Fragen.... Ich fände das Thema spannend! NUR SO NICHT! I
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Spielen da nicht noch Exportland spezifische "muss so sein" mit rein? Tankhebel im Bridgepiece konmmt verdächtig oft in den USA vor. Bei Ländern wo keine Vorschriften vorhanden waren, wurde eben verbaut was rumlag. Bei uns in CH gab es nie eine Spanierin, welche tatsächlich ein Zündschloss im Heck hatte. Aber eventuell musste das irgendwo so sein, darum hat man die Presswerkzeuge angepasst und die Löcher überall dort wo sie nicht nötig waren, verschlossen. Vielleicht ist der Grund aber auch einfacher. Durch das Regime in Spanien gab es nur zu große Standardzündschlösser (Import zu teuer) die hatten vor lince schlicht keinen Platz im Lenker. Einfachste Lösung, Platz für ein Normschloss finden.
-
Pipe Design S-Box
Der gemeine Lambretta-Fahrer ist eher extravertiert denn introvertiert. Selbstdarstellung ist quasi normal. Das gehört zum Technikteil genau so wie das posten von PS Kurven oder unbezahlbaren Anbauteilen... Dazu kommt die voyeuristische Ader des Rest des Forums. Ohne dicke Hose Posts, sei es via Kurve oder Stylischer Gesamtposititinen wäre es hier verdammt langweilig...
-
Lenkradschloss
Ja, rausfummlnIst eine Aluscheibe, mehr nicht....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Bilder ohne Deckel fun!
- Lambretta-BlaBla
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Versteh ich das richtig, ihr behebt das Problem einer krummen Achse, welche sich zwar messen lässt, auf der Straße aber keinen Einfluss hat? Wie genau sind die Lagersitze der Trommel zueinander? Wie Rund läuft eine Trommel? Wie verhält sich eine gerade Trommel wenn ich eine Unrunde Felge verbaue? Wie soll eine Hülse welche nur als Distanzierhilfe gedacht ist und zwischen zwei Lagern klemmt, die Festigkeit der Achse verstärke , wenn ich zwar weniger aber immer noch Spiel zulasse? Wo biegt sich die Achse um wieviel und warum? Wie viel Spiel hat das Lager um eine Verbogene Achse aus zu gleichen?
-
SX200 echte Schnäppchen
Ich stell mal die Bilder der SX200 in quasi Neuwertigem Zustand ein, dann kann man vergleichen. Für mich passt an der Kiste aber alles. Nicht die schönste, aber ganz nahe dran.
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Dann nenn mal Details
-
SX200 echte Schnäppchen
Was spricht dagegen? Ich bin in USA auf einer Olack SX200 gesessen mit echten 900 Meilen (hab sicher 100 Bilder aller Details gemacht).. Koti war nachlackiert wegen eines Transportschadens, aber ansonsten jede Schraube alles, Original.
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Gut das du dich angesprochen fühlst! Das hätte Clash und nicht Flash heißen sollen!Ich Kaufs jetzt einfach mal und teste. Diese 1/2 l Gebinde bestellen ist mühsam. So ein 4 L Gebinde von Louis wär halt schon praktisch.
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Rainer ist eher der Puffvater, als Sommerloch müssen die Rookies herhalten....
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Ist OOC Öl nix für Kork? Oder gibt's afür eine OOC/Flash Freigabe?
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Davon finde ich beim OOC Öl aber auch nichts....
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Das wäre also genau das richtige, ihr nehmt aus Kostengründen das Motorenöl, weil es keine Nachteile bereitet eurer Meinung nach. Perfekt, besten Dank. Ich denke ich werde mal die OCC Hausmarke testen .
-
SIL GP200 komisches Laufgeräus Kickstarterritzel mit Video
Jetzt verunsichert ihr mich als totalen Öl-Dummy. Ich fahr seit 25 Jahren das Öl von Runge! Könnt da mal ein Fachmann aufklären was warum geht, oder eben nicht?
-
SH22 DL200 läuft über
Hab ich auch schon auf den Gaser geschmiert, hilft nix . Ohne Tankdeckel hab ich auch schon versucht, Belüftung ist es nicht. Fastflow und neuer Benzinschlauch brachten nix. Wie gerade muss der Vergaser stehen? Eine ganz leichte seitliche Neigung wird nichts machen. Meine letze Idee ist nur der Benzinschlauchanschluss. Das Netz, hab ihr das noch drin im Gaser? Die Öffnung in die Vergaserwanne, kann diese zu eng sein. Zum Thema Nadeln, ich musse mehrere Quellen versuchen, bis ich eine gute fand. Wo ich die her hab, weiß ich leider nicht mehr. Den Nadelsitz kann man ja nicht bearbeiten, wenn dort etwas ausgebrochen ist, wird es nie mehr dicht.
-
SH22 DL200 läuft über
Aussetzer und wenn du den Hahn offen lässt, leichtes fehlzünden. Einmal kurz runter vom Gas und alles ist gut.... Könnten es auch Luftblasen im Vergaser sein? Vibrationen mit fest montierten Vergaser solle ja dazu beitragen.
-
SH22 DL200 läuft über
Klappern heißt ja nicht, dass das auch schließt! Wenn es vorher in der Wanne ansteht...