Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Hatte ich bei meiner SX200 Stage 4 trotz Fastflow auch. Bei mir lags an dem Vergaser Teil auf welches der Benzinschlauch gesteckt wird. Die sind zum Teil recht eng bei originalen Gasern. Ansonsten könnte es auch die Nadel sein. Indische sind länger, da macht zu früh zu.
  2. Aber rückwärts laufen lassen, sonst ist der Tacho Schrott
  3. Scheint Französisch zu sein. Haben viel für LDs und Acmas etc gemacht. Gibt sehr schöne Teile für S2, sind aber nicht einfach zu finden.
  4. hebe die Nadel über den Anschlag (nach links), so dass die Feder komplett entlastet ist. Merke dier diese Position, ziehe die Nadel ab und montiere sie etwas nach rechts versetzt. Wenn du sie jetzt wieder an den Anschlag setzt, hat die Feder mehr Vorspannung, das wirkt sich auf die km/h Anzeige aus. Wenn du das Spiel mehrmals machst (jededesmal auf der Straße getestet mit einem GPS, Handy etc). Kommst du am Schluss auf eine vernünftige Einstellung.
  5. Früh mit Rolle, später die von dir gezeigten. Ob das untereinander tauschbar ist, weiß ich grad nicht.
  6. Der Klassiker. Lenker mit Schalter links. Vermutlich eckig ins Lenkrohr geschnitten. Sehe ich das richtig, ein indischer Lenker, spät mit Verstärkung? Die gibt es doch noch günstig in neu! Das Problem bei den "eingeschrumpften" Hülsen ist, dass es sehr eng fürs Kabel wird. Du löst ein Problem und handelst dir das nächste ein. Halten tut so eine Reparatur. Meine Lince fährt (wenn auch in München) mit dem Lenker seit Jahren problemlos rum (und ja der Käufer wurde über die Reparatur in Kentnis gesetzt)
  7. Clash ist der Ghostwriter von Sticky.
  8. Somit sind wir wieder bei Diggler! Diggler der Bremsenprofi! Wie sich die Zeiten ändern....
  9. Unter das Sitzbankgestell gehören dicke spezielle U-Scheiben. Die Scharniergrundplatte sollte nicht auf dem Rahmen aufliegen, sonder etwas darüber "schweben". Dann müsste sich das in der Regel ausgehen. Es ist aber sehr gut möglich das bei der Herstellung etwas schief lief. Dann würde ich mich vertrauensvoll ans SCK wenden. Dort wird dir garantiert geholfen. Ein Bild in montiertem Zustand würde uns weiterhelfen, den Fehler zu finden. Die aktuellen Bilder sind überhaupt nicht hilfreich da sind die Tankbänder eben das spannendste
  10. Bleiben wir einfach bei den Fakten. Ein Händler hat ein bei einem von ihm vertrieben Produkt eine Anomalie (bleiben wir bei dem Wort ) festgestellt. Bei wie vielen Teilen ist unbekannt und wäre schon Spekulation. Der Händler beschließt,auf Grund der ihm vorliegenden Informationen, dass er einen Rückruf startet. Er informiert die betroffenen Kunden via E-Mail und erläutert dort auch den Grund des Rückrufes. Der Händler, als sehr seriös und sehr qualifiziert bekannt, hat vorbildlich gehandelt. Auf der anderen Seite haben wir den Hersteller. Es scheint so (Achtung Interpretation meinerseits), dass dieser die aufgetretenen Anomalien anders interpretiert/einschätz als der Händler und nichts unternimmt. Jetzt muss der geneigte potentielle Käufer selber entscheiden wie er damit umgehen soll. Wer eine vermeintlich betroffenes Teil direkt beim Hersteller oder über andere Quellen schon gekauft hat, muss sich eben an seinen Verkäufer wenden.
  11. da ist ein Stift drin, der lässt sich etwas verschieben, hilft manchmal.
  12. Wär eben toll zu wissen, ob es sich da nur um eine Charge handelt, was das Problem tatsächlich ist (wenn es denn eins ist). Auch ich brauch noch eine neue Trommel. Transparenz bei einem Problem eines sicherheitsrelevanten Teils würde, wenigstens bei mir, das Vertrauen in den Hersteller markant steigern.
  13. Versteh ich den Witz nicht, aber sollte das nicht Choice heißen?
  14. Leider behalte ich ungern recht. Lieber wäre es mir andersrum gewesen...
  15. Wie schon geschrieben, es gibt schlechteres auf dem Markt. Eine nicht selbst ausgeführte Resto ist immer ein Risiko. Aber gegen zwei fänd ich immer noch faire. Klar die Fussleisten Schmerzen, aber Hand aufs Herz, wie haben alle schon schlechteres gesehen (auch aus heimischer Garage)....
  16. In SIL Schachteln, lagern bei mir schon eine Ewigkeit und stammen aus Jasons Fundus (Jason Lambretta). Die müssten aus einer Zeit sein als es SIL noch gab. NOS wird eben gerne falsch verwendet um den Preis zu treiben. Bei meinen GP Scheinwerfern trifft das aber 100% zu. Besser macht es sie nicht
  17. Ich hab noch irgendwo alte echte NOS SIL Scheinwerfer.... Bei Interesse
  18. Je nach Stellung des Ganghebels. Durch das dauernde schalten sind die Kabel und die Lötstelle im linken Lenkerteil extrem besnsprucht. War bei mir da. Einmal im Jahr nacharbeiten nötig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.