swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
SH22 DL200 läuft über
Das hab ich bei meiner SX 200 mit Stage4 und sH22 auch.Vollgas bei vollem Tank geht ohne Problem, sobald es weniger wird (ab 1/2 bis 3/4) Aussetzer wegen zu wenig Sprit. Schlauch denke ich nicht, der liegt sauber. Ich tippe auf das Teil wo der Benzinschlauch auf den Vergaser gesteckt wird. Ich werde dieses mal aufbohren. Möglich, dass es da Unterschiede gab und wir ein Teil eines SH18 oder 22 drauf haben.
-
SH22 DL200 läuft über
Jetex sind zu lang, das würde nur früher schließen. Falsche Vergaser wann? Irgendwie blockiert es dir den Schwimmer. Wenn das von Hand ohne WAnne dicht ist, muss es auch mit...
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
-
SX200 echte Schnäppchen
Wobei das Rücklicht Li/Lis/Sx in schwarzmatt und Einzelsitze z.B. in der Schweiz Serie waren.
-
Starke Vibrationen bei 100Km/h
Der Grund für Drehzahlabhängige Vibrationen ist oftmals das Crownwheel und das Sproket, welche nicht fluchten und dadurch die Kette schief läuft.
-
Anorak Kotflügel
- Anorak Kotflügel
Ich hab an meiner SX200 nicht den originalen, aber ein originales Ersatzteil verbaut (innen klebte noch der Überlackierte gelbe Sticker). Der sieht gleich aus, wie an derApfelgrünen oben. Ich bleibe bei meiner EL Aussage, dass viele zwar den echten Kotflügel haben, dieser aber "rund" gedängelt wurde. Ich habe noch eine absolut Originale unverdengelte O'Lack Lis. Dort müsste der Koti 100% stimmen. Ich prüf das mal. Ich glaube gerne, dass die "runden" Kotflügel welche wir an der EL befummelt haben Original sind, da aber alle runden an restaurierten Kisten hingen, bleibe ich bei meiner "verdängelt" Theorie. Mehrere Formen glaube ich eher nicht, die Bleche haben die im Werk gepresst.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mein Problem, ich möchte optisch keinen modernen Reifen. Hab mir jetzt noch mal einen K38 geordert. Werde mir das Datum und die Km in das Toolbox schreiben.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Achtung, Forklinks sind links und rechts nicht gleich. Die Dinger sind für links und rechts unterschiedlich! Nicht dass ihr da Äpfel mit Birnen vergleicht (sieht man schön auf dem Bild weiter oben)!Oder die Dinger sind so sch***** gefertigt! Ich mess mal meine originalen. Mit denen steht der Dämpfer gerade- Das Lambretta Felgen Topic
Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
doppelt- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich messe mal nach was jetzt noch an Luft drin ist, aber vermutlich ist die Kombi Gepäck plus mein Astralkörper mit etwas zu wenig Luftdruck die Antwort.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das müssten um 2.3 gewesen sein.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Eine kleine Reifenfrage. Ich fahre auf meiner SX200 Heidenau K38. Ich habe am WE ca. 800km gemacht und den Reifen dabei an das Profillimit gefahren, hätte ich die Rückreise auf eigener Achse angetreten, hätte ich die Pelle unterwegs noch wechseln müssen. Laufleistung des Reifens insgesamt, schätze ich bei 1200km, maximal! Ist das normal? Ich sitze wegen meiner Größe weit hinten, hat das Einfluss? Gepäck war auch hinten. Gebremst wird wegen O'Scheibe vorne, auch eher hinten. Fahrstil ist eher digital, voll ausdrehen in allen Gängen (muss man ja mit Stage4 um etwas vorwärts zu kommen).- Restauration Li150
Die Sitzbank ist definitiv Aftermarket. Da wirst du mit den üblichen Reprobezügen vermutlich Mühe bekommen. Such dir ein gebrauchtes originales Gestell, erspart dir viel Ärger und Frust.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mit nicht 100% meinte ich die Seitenansicht. Von vorne passt das wenn richtig angeschweißt! Wie gesagt, tausendfach bewährt! Ansonsten stimme ich m210 zu!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Oben geschweißt unten gesteckt hatten in CH ALLE Serie 3, 125, egal ob Li, SX, Lis oder DL. Des geht wunderbar und wurde tausendfach gemacht. Habe ich so an meiner DL und an meinerLis. Oben geschraubt unten gesteckt geht auch, wenn es dann Muss. Die Dämpfer müssen nur in einer Ebene zum Gabelrohr stehen,nicht aber parallel. Unten etwas weiter weg vom Gabelrohr passt. Das federt ja mit einem Drehpunkt in der Gabel ein. Beim Einfedern kommt der Dämpfer unten näher zur Gabel.- Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
Was ich noch wissen muss, was für ein Blähmittel haben die in die Radler gemischt? Meine 5 Jahre alte Tochter wollte sich auf der Heimreise selber zur Adoption frei gegen und die Kommentare meiner Frau sind nicht "abdruckbar". Mit diesem Wunderzusatz kann man den ganzen Sauerstoff aus einem VW Bus verträngen... ... Und das sind doch ein paar Kubikmeter Luft Ich stell mir das im Regenkombi gefährlich vor. Den darf man nicht in geschlossenen Räumen ausziehen!- Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
Danke an den Lambretta Club Austria! Super Eurolambretta war das. Tolle Leute getroffen, viele neue Gesichter hinter den GSF Nicks kennengelernt. Wünsche allen eine sichere Heimreise.- Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
Erstes P*****l whatsup ist auch schon eingetroffen. Nichts spektakuläres vermute ein TS1 Fahrer. Wie lad ich das hier hoch?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bin da etwas paranoid. Hab das gerade bei meinem Haus hinter mir (zum Glück kein Asbest). Kann man ja einfach prüfen lassen. Bei mir kostete das EUR 65.-- pro Probe. GSF sammelt für alles, warum nicht mal für sowas. Käme allen zu Gute. Ich wäre mit einer Probe dabei!- Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
Kann definitiv erst Donnerstag los (2 Tage, mehr liegt leider nicht drin). Fahre ohne Zelt. Hat irgendwer einen Tip für eine kleine günstige Herberge am Weg? Ich hoffe am Donnerstag bis irgendwo vor Salzburg zu kommen. Am Ziel ist die Übernachtung schon organisiert.- Lambretta-BlaBla
- Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
M210s Roller sieht gleich aus und der behauptet das muss so. Du hast also keine Ausrede mit dem Ding nicht auf eigener Achse anzureisen.- SX200 echte Schnäppchen
In den Staaten gibt's die Dinger nicht mehr in jedem Schuppen wie uns. Das spielt in der Preisfindung sicher auch eine Rolle. - Anorak Kotflügel
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung