swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Fragen zu Einzelsitzen LI 3. Serie
Meine nicht...
-
Fragen zu Einzelsitzen LI 3. Serie
Ja! Frühe S3 Modelle hatten zwei unterschiedliche Sättel wie alle S2. Später wurde der Adapter verwendet.
-
SX200 echte Schnäppchen
Bis 125 ccm gabs zum PW Fahrausweis dazu. Grösser 125ccm separate Prüfung. Wer die Prüfung machte fuhr meist etwas wirklich grosses.
-
SX200 echte Schnäppchen
Der Reserveradhaltet ist garntiert kein "Schweizer". Und Stoßdämpfer hatten doch alle 200er. Wie kommt ihr auf ein CH Modell? Bei uns gabs Führerschein bedingt quasi keine großen Lambrettas.
-
Traversenhalterung für Motor abgerissen...
Servietten haben verstärkte Aufnahmen. Eventuell gleich deren Knotenbleche kopieren und einschweissen.
-
literleistung benzinhahn
Nein Dellorto. Aber zusammengestückelt. Anschluss könnt auch von einem 18er gewesen sein. Ich hab dann mal ein paar dieser Anschlüsse angeschaut. Da gibt's gewalltige Unterschiede (alles original Dellorto, Jetex passen ja nicht). Ob spanisch oder italienisch erkennt man übrigens an der Farbe des Alus. Die Spanischen Teile sind leicht gelblich.
-
literleistung benzinhahn
Wobei das Nadelöhr bei den originalen Gasern nicht nur der Benzinhahn sondern auch der Benzinschlauchanschluss am Vergaser selbst ist. Mein 200er Stage 4 mit Angi bekam trotz fastflow zuwenig Saft. Den Anschluss aufgebohrt und das Problem war behoben. Vorher hab ich alles von anderem Schwimmer bis Tankentlüftung durchprobiert.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
@ t5Rainer wenn da nicht eine Verwechslung vorliegt!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Steht doch sicher an der lasche an, weil eine Zündung dickere Kabel hat....
-
Projekt posh mod series II
E-Rad hat nun auch eine adäquate Abdeckung bekommen. Hab mehrere Varianten ausprobiert. Diese (neuverchromte) Ulma Kappe passt am besten. Spinner ist identisch mit der Hinterradkappe. Sorry für Handybild
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Du hast Fried Eggs!!!!!!!! Wow. Da erblasse ich vor Neid. Die kommen direkt aufs Blech! Nur Jag lights haben Dichtungen.
-
Ein neuer Lambrettist- Hallo
Schöne GP Achtung nur die letzten Inderinnen hatten eine elektronische 12v Zündung. Ich sitz am IPhone und daher seh ich zu wenige Details (kennen wir ja schon ) Zeig mal die Zündspule. Hats einen Regler? Nach den Birnen zu urteilen ist s ein 6V Kontaktzündung.
-
Projekt posh mod series II
Ich darf doch bitten Der ist natürlich auch gelb. Wenn ich alles was die Asiaten kopieren, weglassen würde, wär der Roller nackt (wobei es diese Gummis für Lambrettas gar nicht gibt, ihr meint die Vespa Dinger). Meines sind NOS Ricambi Transparente von Biemme. Man möge mir ein drittes komplettes Set zeigen. Von den Anbauteilen sind nur die grünen Seitendeckelgummis und die Radkappen Repros (aber nicht asiatisch!). Alles andere ist original aus den 60igern. Ob es gefällt überlass ich jedem selbst Über die Schweiz lässt sich doch momentan gar nichts sagen. Wir haben den kinderf***den Filmemacher freigelassen und das neue Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland ist auch ratifiziert. Wir beugen uns also dem Druck zweier grosser EU-Staaten und lassen uns, weil das noch nicht genügen würde, von einem Wüstenprinzen vorführen. Mehr kannst doch auch du nicht wollen.
-
Projekt posh mod series II
Danke MH
-
Projekt posh mod series II
- Projekt posh mod series II
Maic, ich hab dir das doch im Schwarzwald vor den Schnäpsen schon erklärt Das Bild zeigt den Haltebügel. Die grosse Sechskantmutter sieht man an der montierten Kappe.- Projekt posh mod series II
Die Seitendeckel haben mir in Chrom doch nicht gefallen. Werden entchromt und lackiert. Die Wahrheit zeigt wohl eher das nächste Bild- Projekt posh mod series II
- Bilderrätsel
Es geht tatsächlich um die Scheibe der hinteren Tonne. Dass das nicht Hans210 sein Problem ist wurde aber schon vor Ort geklärt. Mein Einwand war nur, dass diese Scheibe immer weggelassen wird. Ob Sie nötig ist weiss ich nicht, ich verbau sie immer @Schmied die falschen Tonnenklemmnippel sind mir bewusst Ich habe von mehreren Anbietern bestellt. Die meisten sind eher Schrott. Die Verbauten sind die MB VA Tonnen und die gabs nur in lang.- Bilderrätsel
Für M210 Und zur Überprüfung: Einfach die Explosionszeichnungen von Innocenti zur Hand nehmen. Die Scheibe hat zwar keine Nummer, ist aber von der S1 bis zur DL da und auch zu sehen.- Floorboard-Trimming vs. JL & Konsorten
Bitte noch eine U-Scheibe unter den Floorboardarm (oder ist die jetzt in der Schaltwippe verbaut )- Bilderrätsel
Glaube einfach und hinterfrag nicht alles. U-Scheibe ist dort ab Werk. Ich hab mal eine DL gesehen, da war die Schaltwippe aus Indien und dick verchromt. Könnt ja sein, dass die Tonnen darum nicht drehen! Bilder folgen.- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Gab ich mit Kontaktkleber gemacht.- welche motorlager?
Die richtigen erkennt man an der Abphasung an der breiteren Seite.- welche motorlager?
Vermutlich einer der Hauptgründe warum viele der Silenblocks abrauchen. Ohne die breiten Konen ziehts die Innenhülse ca. 2mm nach innen. Das hält der beste Gummi nicht lange aus. - Projekt posh mod series II
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung