Zum Inhalt springen

vespa-rs

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa-rs

  1. dann kann´s ja eigentlich nur ne primavera sein und zwar diese. einziger unterschied zur spezial wäre die leistungsstärkere lichtspule (grün). edith meint sich zu erinnern, sowas mal in 3-gang 50ccm im spanien-urlaub gefahren zu sein, ist sich aber unsicher ob mit / ohne bremslicht.
  2. ich fänds okay, wenn, wie vorgeschlagen, erstmal hier angefragt und bei extremer verwirrung ein eigenes topic eröffnet würde. ich schau mir z.b. oft nur abonnierte themen an, weil´s sonst zuviel wird. da sind die "nur mal schnell"-treffpunkte dabei und so bleibt man auch irgendwie am ball. zur verwunschenen rundlicht-blinker-hupe-bremse-fuffi: 2 doppelte? is das ne schnarre oder ne hupe (batterie / gleichrichter)? du sagtest im prinzip, wenn blau und schwarz über nen widerstand verbunden werden, läufts. direkt verbunden nicht. wie ist es denn mit garnicht verbunden? sollte dann nicht laufen. ich würde ganz blöd einfach noch ne andere kerze testen. vielleicht scheuert rot minimal an masse? nu mach doch ma ein foddo (lüra bitte auch)
  3. moin alex, in das kabelkästchen hast du doch (zwangsläufig) bei deinen messungen geguckt oder??? mir ist nur noch eine idee gekommen, die da wäre, dass irgendwer das blaue kabel vom bremspedal auf den kabelschuh vom roten killkabel geschraubt hat. das würde genau den effekt produzieren. übrigens wenn du zwischen killtaster und masse ein testbirnchen klemmst, müsste der motor auch noch laufen, wenn auch eventuell schwächer, bei ansonsten funktionierender konfiguration. für den fall, dass du die symbolik meiner spontanen skizze nicht verstanden hast: "HI" soll die hochspannungsspule darstellen, das "~" den generator (zünderregerspule), das blaue "T" den bremstaster, der "blitz" die zündkerze bzw. -funke und beim "X" geht dir ein licht auf . interessant wäre noch ob tatsächlich rot und blau auf einer spule liegen oder, wie auf eurer website, blau mit auf der blinkerspule (gelb) liegt und dafür die zündspule (rot) am gegenpol auf masse liegt. ich hatte diesbezüglich mal bei euch nachgefragt, als ich nach einer reserve-zgp für meine spezial suchte.
  4. wenn bremse betätigt wird (öffner), geht strom über kerze und birne. gleiches, wenn du stecker entfernst (öffnest). wenn bremse losgelassen wird (schließen) oder kabel verbunden werden, geht strom an kerze vorbei, aber über breli, zurück zur zgp. das setzt voraus, dass irgendwo, meinetwegen unterm tank, wo kabel zum breli laufen, gewurstet wurde...(?)... mehr ideen habe ich leider da nicht.
  5. widerstand is ja nicht kill...da würd ich auch noch takten ;) licht leuchtet evt. kurz / schwach beim verbinden von blau und schwarz? edith ist schon müde und muss gleich nach hause.
  6. irgendwo kill verwurstet? schau mal ob rot von zgp direkt (über kondensator) zur hochspannungsspule geht. hört sich spontan so an als würde der breli-schalter als kill missbraucht...
  7. kurze zwischenfrage: motor läuft also ohne breli-birne "auf keinsten"?
  8. ich hab heute an meiner schubkarre schweißen geübt, weil demnächst der auspuff ansteht und da kam eine vespe neugierig geflogen und hat sich die nase an der heißen scheißnaht verbrannt...ist danach ganz verwirrt hin- und hergeflogen ist euch auch schonmal aufgefallen, dass vespen sich insbesondere für benzingerüche interessieren (wenn man mit was rumhantiert, das spritbenetzt ist)? jetzt auch noch schweißen?!?
  9. gleichmäßig fester sitz des vergasers nicht vergessen und zylinderkopf - dichtigkeit... quetschmaß...
  10. als ich die -heißen- tage rumgerollert bin, war mein hinterreifen auch ziemlich mehr als handwarm und entsprechend druckhart, wo ich vor fahrtantritt noch überlegte etwas luft nachzugeben (et3 banane). da war ich doch froh nicht über 2 bar gepumpt zu haben.
  11. vor der nächsten HU dann aber bitte ein kantengummi um den klappspaten...auch im sinne der verhältnismäßigkeit, wenn du dich (sie) damit gegen ordnungskräfte verteidigst. hat er diesmal einen schirm dabei?
  12. lustig, das hab ich auch irgendwann vor, weil der vorbesitzer die löcher vermurkst hat
  13. hoffentlich hat er nen schirm mit. ist ja brutal bei der hitze. könnte man auch als segel zweckentfremden im notfall.
  14. hier guggen. ich vermute sdk...hat 5 spulen und bei veri wurde gebastelt oder eben ersatzweise 6v anlage und entsprechend falsche birnies. fotos von beiden zgp würden mich echt interessieren!
  15. Eine Straße!!! Viele Bäume!!! JA DAS IST EINE Die Bike Box sieht ja echt idyllisch aus Was ist Beirdiebstahl?
  16. es kann ja auch die gabel verbogen sein, nicht nur der rahmen.
  17. sdf[...]fkn hast du dann auch eine ö-spezial? oder spulen parallel geschalten? wäre mal interessant zu erfahren ob auf den leuchtmitteln, die hier so genannt wurden, 6V oder 12V draufsteht, vielleicht hilfts
  18. abgas? ich sehe da kühlluft. ohne filter bestimmt 20 ps mehr! respekt fürs gebastelt trotzdem.
  19. blau auf masse. gelb ist für blinker, grün für licht. nur dafür wird eigentlich schwarz benötigt, da der zündkreis über rot / blau geschlossen ist.
  20. ja echt! werde den beitrag melden!!!! ne. wie matzmann sagt: sicherungsring sichert unterbrecher (sieht man auch auf dem bild, dass er da fehlt unter dem, was du da noch als kabel bezeichnest). das rote hast du ja verlängert mit nem grünen, das ist okay. das blaue muss aber direkt zum kabelkasten (bremslicht). und das bröselige rote und das bröselige grüne ersetzen, sonst und eine woche urlaub vom forum
  21. is die jez mit u-zündung oder e-zündung aber u-nocke...versteht mich jemand?
  22. zündzeitpunkt und hauptdüse wären interessant. wenn gemischschraube auch in warmem zustand ohne effekt, wäre reinigung und augenmerk auf gebrochenen schrauben- /nadelsitz sinnvoll.
  23. ihr wollt ihn jetzt wirklich ne revision machen lassen, nur wegen nem zickigen 75er? gut ich sag lieber nichts weiter, am ende gondelt noch der lose siri durchs kurbelgehäuse...persönlich würd ich aber erstmal die düsentauschaktion abwarten und bei akuter langeweile das getriebeöl ablassen, messen, befingern und beschnuppern. wenn lecker, durch ein altes bettlaken filtern und wieder rein damit. defekter kulu siri äußert sich zunächst durch qualm und rußige bzw. buttrige kerze / kopf.
  24. das ding ist, dass du mit ner faco banane schon recht fett abdüsen solltest. also besser hd >72 damit er nicht heißläuft. größere nd kann man probieren, falls zu hand. aber zuvor standgas anfetten mittels schraube. spalten kannst du immernoch, wenn du sonst nicht schlafen kannst. birgt aber wieder neue fehlerquellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.