Zum Inhalt springen

vespa-rs

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa-rs

  1. meinte mich zu erinnern, dass das bislang nicht mehr ging...ich such schonmal nach katalogen für altenheime...ach das kann ich vielleicht auch online erledigen...hihi...
  2. hab in der rechnung das rücklicht nicht aufgeführt und verbessert. hier als denkanstoß ein pv-plan mit batterie.
  3. huhu, wie komme ich denn zu https://www.germanscooterforum.de/followed/ per "klick"? ich mein... wo isses??? hintergrund ist, dass ich überhäuft werde von immer gleichen topics mit aktuellen beiträgen je seite, so dass ich die unterschiedlichen topics kaum finde. beim editieren kann ichs zwar anders sortieren, aber es wirkt sich immer nur auf die erste seite aus. ich weiß, auch ich bin bald reif fürs altenheim. jaja. jeder ist mal dran.
  4. neeee neeeee. die 10w bezogen sich auf die doppelspule. die versorgt bei der spezial entweder nur die zündung (vermutlich mit 10w) oder, beim bremsen, sowohl zündung als auch bremslicht in serie. bei der pv sinngemäß nur tacho/stadtlicht/rücklicht (ca. 10w) oder, beim bremsen, sowohl tacho/stadtlicht/rücklicht als auch bremslicht in serie. machst du foto von zgp bitte ich hab auch noch was vergessen: wenn du z.b. bei der spezial zgp die blinkerspule und die lichtspule in serie schaltest (hier normal gelb 18w + grün 20w), dann weiß ich nicht wie sich das mit dem spannungs- zu leistungsverhältnis ausgeht (gewünscht "12v 25w bilux"). vielleicht besser parallel schalten und mit 6v arbeiten (?) edith ergänzt 2 rücklichter
  5. es gibt verschiedene 3-spulen 6v-zgp´s. die für tacho/stadtlicht/rücklicht und bremslicht als doppelspule (primavera - oft blau/gelb) und die für zündung und bremslicht als doppelspule (v50 spezial - blau/rot). in gebrauchttopics hab ich auch noch anderes gesehen, wenn ich mich nicht täusche. die leistungen der doppelspulen müssten nach art der verbraucher gleich sein. bei betätigung des bremspedal(o)s (öffner) ensteht eine serienschaltung der verbraucher breli (10w) + vorne stadtlicht (parallele verbraucher in summe auch rund 10w) bzw. breli (10w) + zündung (vermeintlich auch 10w). für batterie- / LED-betrieb muss ein gleichrichter dazwischen. vermutlich meinst du mit spannungsregler so einen, der ein batterie+ (gleichrichter) bereit hält... bin gespannt! edith ergänzt ein rücklicht
  6. bei der hupe (schnarre?) kann ich keinen massekontakt erkennen. normal geht der saft auch von der hupe hoch zum schalter und nicht vom schalter runter zur hupe (ist im grunde egal, aber besser so machen wie es standard ist). breli: einfach mit schließerschalter von gelb über pedal ans licht.
  7. haste den stehbolzen verkehrt herum benutzt?
  8. kreuz
  9. die ständige wandlung des briefportos zum schlechteren (nach oben) finde ich mindestens genauso blöd wie die korrektur des durchschnitts iqs nach unten äh ich meine
  10. reise reise
  11. anonymer hinweis
  12. locker würde ich nicht sagen, die fingerchen tun schon etwas weh dabei , aber gehen tuts von hand, wenn die gangräder richtig stehen...
  13. stoner rock
  14. hättest du nicht einfach das loch mit gewinde versehen können und einen schlauchnippel dran, von dem aus das öl (nachdem es den kaffee warm gehalten hat) durch die öleinfüllöffnung wieder dem gaytriebe zugeführt wird?????
  15. scheinwerfer beim sck. oder mal den hier nach abmessungen fragen. vielleicht ists derselbe. p.s. in den sf technikfragen wurde kürzlich die fernlicht-schummel-frage erörtert
  16. abendmahl
  17. ole ohne kohle
  18. ah ok, dann ist die sockelgeschichte neu zu testen. spezial hat auch p26s. somit sollte das so funzen.
  19. bei der pk zündung in 12v ausführung wäre es dann 25w oder 35w. in kombination mit p26s. "durchgehen" sollte da grundsätzlich nichts, da zu ner pk meines wissens ein regler gehört. nur der scheinwerfer selbst könnte schaden nehmen. edith bringt ordnung ins wirrwarr und schiebt die schuld auf das zu langsame forum
  20. 20d ist zu groß. wir reden von einer spezial, gell? wenn die spannung geregelt ist könnte das ohne zusatzverbraucher bzw. ohne batterie klappen. vielleicht findest du noch eine mit gleichem sockel und mehr leistung. mit rosette ist der 3-zackige überwurf der original birne (vespa spezial) gemeint.
  21. yes, sir... simson-bilux mit vespa sockel gepaart. simson fassungs-nippel abgefeilt. vespa-rosette drüber. bissi lot drauf. kabel angelötet. problematisch wird das schalten. mit externem schalter (doppelt schließer) kann es zu kurzzeitiger dunkelphase kommen, bishin zur überlastung des rücklichtes. alternative dauer-abblend mit zusatzphase über originallichtschalter (als schließer umfunktionieren). saft dann von blinkerspule über gleichrichter auf batterie oder mit zusatzverbraucher (soffitte im scheinwerfer -> 15w + 3w = 18w). pssst....niemandem weitererzählen
  22. flotte bienen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.