Alle Inhalte von vespa-rs
- Zündgrundplatte Vespa 50 Spezial
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
meinte mich zu erinnern, dass das bislang nicht mehr ging...ich such schonmal nach katalogen für altenheime...ach das kann ich vielleicht auch online erledigen...hihi...
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
hab in der rechnung das rücklicht nicht aufgeführt und verbessert. hier als denkanstoß ein pv-plan mit batterie.
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
huhu, wie komme ich denn zu https://www.germanscooterforum.de/followed/ per "klick"? ich mein... wo isses??? hintergrund ist, dass ich überhäuft werde von immer gleichen topics mit aktuellen beiträgen je seite, so dass ich die unterschiedlichen topics kaum finde. beim editieren kann ichs zwar anders sortieren, aber es wirkt sich immer nur auf die erste seite aus. ich weiß, auch ich bin bald reif fürs altenheim. jaja. jeder ist mal dran.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
neeee neeeee. die 10w bezogen sich auf die doppelspule. die versorgt bei der spezial entweder nur die zündung (vermutlich mit 10w) oder, beim bremsen, sowohl zündung als auch bremslicht in serie. bei der pv sinngemäß nur tacho/stadtlicht/rücklicht (ca. 10w) oder, beim bremsen, sowohl tacho/stadtlicht/rücklicht als auch bremslicht in serie. machst du foto von zgp bitte ich hab auch noch was vergessen: wenn du z.b. bei der spezial zgp die blinkerspule und die lichtspule in serie schaltest (hier normal gelb 18w + grün 20w), dann weiß ich nicht wie sich das mit dem spannungs- zu leistungsverhältnis ausgeht (gewünscht "12v 25w bilux"). vielleicht besser parallel schalten und mit 6v arbeiten (?) edith ergänzt 2 rücklichter
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
es gibt verschiedene 3-spulen 6v-zgp´s. die für tacho/stadtlicht/rücklicht und bremslicht als doppelspule (primavera - oft blau/gelb) und die für zündung und bremslicht als doppelspule (v50 spezial - blau/rot). in gebrauchttopics hab ich auch noch anderes gesehen, wenn ich mich nicht täusche. die leistungen der doppelspulen müssten nach art der verbraucher gleich sein. bei betätigung des bremspedal(o)s (öffner) ensteht eine serienschaltung der verbraucher breli (10w) + vorne stadtlicht (parallele verbraucher in summe auch rund 10w) bzw. breli (10w) + zündung (vermeintlich auch 10w). für batterie- / LED-betrieb muss ein gleichrichter dazwischen. vermutlich meinst du mit spannungsregler so einen, der ein batterie+ (gleichrichter) bereit hält... bin gespannt! edith ergänzt ein rücklicht
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
bei der hupe (schnarre?) kann ich keinen massekontakt erkennen. normal geht der saft auch von der hupe hoch zum schalter und nicht vom schalter runter zur hupe (ist im grunde egal, aber besser so machen wie es standard ist). breli: einfach mit schließerschalter von gelb über pedal ans licht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
haste den stehbolzen verkehrt herum benutzt?
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
kreuz
-
Was hört ihr gerade?
- Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
die ständige wandlung des briefportos zum schlechteren (nach oben) finde ich mindestens genauso blöd wie die korrektur des durchschnitts iqs nach unten äh ich meine- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
reise reise- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
anonymer hinweis- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
locker würde ich nicht sagen, die fingerchen tun schon etwas weh dabei , aber gehen tuts von hand, wenn die gangräder richtig stehen...- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
stoner rock- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
scheinwerfer beim sck. oder mal den hier nach abmessungen fragen. vielleicht ists derselbe. p.s. in den sf technikfragen wurde kürzlich die fernlicht-schummel-frage erörtert- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
abendmahl- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
ole ohne kohle- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ah ok, dann ist die sockelgeschichte neu zu testen. spezial hat auch p26s. somit sollte das so funzen.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bei der pk zündung in 12v ausführung wäre es dann 25w oder 35w. in kombination mit p26s. "durchgehen" sollte da grundsätzlich nichts, da zu ner pk meines wissens ein regler gehört. nur der scheinwerfer selbst könnte schaden nehmen. edith bringt ordnung ins wirrwarr und schiebt die schuld auf das zu langsame forum- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
20d ist zu groß. wir reden von einer spezial, gell? wenn die spannung geregelt ist könnte das ohne zusatzverbraucher bzw. ohne batterie klappen. vielleicht findest du noch eine mit gleichem sockel und mehr leistung. mit rosette ist der 3-zackige überwurf der original birne (vespa spezial) gemeint.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
diese war es glaub ich.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
yes, sir... simson-bilux mit vespa sockel gepaart. simson fassungs-nippel abgefeilt. vespa-rosette drüber. bissi lot drauf. kabel angelötet. problematisch wird das schalten. mit externem schalter (doppelt schließer) kann es zu kurzzeitiger dunkelphase kommen, bishin zur überlastung des rücklichtes. alternative dauer-abblend mit zusatzphase über originallichtschalter (als schließer umfunktionieren). saft dann von blinkerspule über gleichrichter auf batterie oder mit zusatzverbraucher (soffitte im scheinwerfer -> 15w + 3w = 18w). pssst....niemandem weitererzählen- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
flotte bienen - Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung