Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. Stimmt nicht, mein Auspuff den ich Heuer in der DBM fuhr war uhrsprünglich für einen 58x51 gebaut und funktioniert meiner meinung bei mir nicht optimal und keinesfalls ist der für meinen Motor berechnet... Es gibt aber Püffe von Falc (da wir ja in dem Forum sind) die überall sehr gut laufen (2011er ist ein gutes Beispiel) genau solche Anlagen gibs für Reverse... die funktionieren z.b. auf den 150ccm Moto gp Zylindern die bis 16000 drehen genauso überdurchschnittlich gut wie auf einen 130ccm Drehschieber, der überhaubt garnichts beim Setup gemeinsam hat... Das wurde mir nicht nur gesagt sonder war beim Rennen dabei als der Auspuff vom gp Motor abgebaut und auf den Drehschieber montiert wurde!
  2. Ich will dir ungern wiedersprechen aber dann würde ich den gerne einen Deutschen testen der genauso gut oder evnetuell besser läuft...
  3. Stimmt nicht ganz es gibt etliche Falc Produkte die sehr wohl unnötig sind, aber solange es Abnehmer findet die so was kaufen, was ihn ja Geld bringt, wird er auch solche Dinge bauen... wiederum fließt in viele Teile sehr viel Hirnschmalz und vor allem hat fast keiner die Möglichkeit alles so genau, ausgiebig und vielfältig zu testen wie er und das verschafft den größten unterschied meiner Meinung!
  4. Ich bin ja auch fest der Meinung dass es nicht möglich wäre aber er will mir das gegenteil beweisen und warum da einige, nicht du Tim Ey das fast schon persönlich nehmen kann ich nicht verstehen denn ein Forum ist doch da zum diskutieren/besprechen oder bin ich da falsch... Hab aus dem Grund nicht genauere Infos da es ein kurzes Tel. Gespräch war aber im November will ich ihn besuchen und dann genauer erfahren was dahinter steckt!
  5. Du gehst auch nicht zu coca cola und fragst nach dem Rezept!! PUNKT
  6. Das erfinde ich ja nicht so aus heiterem Himmel heraus und der Mann der das sagte weiß sonst was er macht und behaubtet... aber erstmal wird ja immer alles angezweifeld, würde ich ja auch so machen wenn irgend jemand was fast unmögliches in die Runde wirft!
  7. Ein spezielles Alu gemisch aus dem der komplette Motor besteht wurde mir gesagt... die Temperaturen hab ich nicht nachgefragt aber der erste Vespamotor (motorblock und zylinder) soll spätestens Ende Nov laufen und dann gibts ein Topic davon
  8. Wart mal ab, genau das Gegenteil hat man aber in der Superkart Szene Heuer schon gesehen die mit genau diesen Materialien arbeiten.. ich spreche da von Dea Engineering
  9. Der genannte Verbotsmann ist nicht Lauro direkt sonder ein 3. Auch nicht der Nachbar von ihm =) Die wirklich brisanten Informationen bez. Steuerzeiten, Verdichtung gibt Lauro nur seinen engsten Bekannten/Kumpels Teil und darunter bin ich nicht, bekomme aber die Infos und die speziellen Teile immer im zusammenhang mit einem Kumpel ... ansonsten kommt man ans Leihe nicht an solche Teile und vor allem umgeht man so immer die Wartezeit =D Aber dass man nicht alles rumzeigen soll und mehr für sich behalten soll geht von Lauro aus.. Hatte ja schon einige male Zettel im Packet bez. keine Fotos und Diagramme ins Netz stellen und diese Packete kamen von Lauro...
  10. Irgend wo zwischen 195 und 215° =D Würde aber nicht den Steuerzeiten die Schuld für die Leistung geben sondern den zylinderkopf
  11. Am prüfstand hab ich nen Alltags Ventilator der den Zylinder etwas abkühlt aber mein motor wird zum Rennen fahren gebaut und nicht zum reinen vergnügen auf der Rolle, obwohl das mindestens genaus viel Spaß macht =D Der Befehl bez. Steuerzeiten nich5 veröffentlichen kommt von weiter oben... Apfelsaft mit "geschmack" is eh geiler =) Die Belüftung hat noch einen Sinn denn laut Lauro, ist bei AC Motoren die Reverse montage aus dem Grund idealer da der Ass mit kalter luft gekühlt wird und die dann weiterschtrömende Luft zum Auslass hin ja warm wird und genau das dann Leistung bringt! Ein bekannter baut gerade einen wasssergekühlten Zylinder in enger zusammmenarbeit mit dem Heurigen Superkart Sieger, der aus einem speziellen Alu gemisch besteht und die Motoren laufen genau umgekehrt, je heißer desto mehr Leistung steht an...
  12. Zwangsbelüftung, cooling system by egig... ACHTUNG, Patentiert =D
  13. Ich glaune die kingwelle mit pvl rotor+ lüra war viel zu schwer, brachte bei mir 1,5ps mehr als ich die lüra abnahm!
  14. Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D Setup 58er Kingwelle mit wössner Pleuel 58mm Wössner Kolben mit flachem Dach Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133° Kopf by offcina mencarani Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off Falc reverse 2011 Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS
  15. Das weiß ich noch nicht, ob ich bei den 400m Rennen dabei bin ist ja auch noch fraglich... thermisch hab ich kaum merkbare unterschiede zu vorher! Motor verliert max. 2ps nach 5 läufe
  16. Klar am Reifen gemessen... ich will euch doch nicht bescheisen =D
  17. Mein 58x58 hat nun ein update bekommen.... höhere verdichtung, höhere Auslasssteurzeit, Pvl ohne Lüra! Irgend wie passt der Falc Auspuff nicht mehr zu den Steuerzeiten und hab an Drehzahlen verloren, ansonsten wie man sieht hat sich einiges getan! Hab noch 2 Reverse Anlagen zum Testen da die vorher beim alten setup wesentlich später in Reso gingen... was sich tut wird sich zeigen =)
  18. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Die Technik ist 2 jahre alt und 3/4 der Fahrer sind nicht mal mehr am Start...
  19. Das 3 gang wie es Lauro fährt ist auch nur ein Standart 4 Gang, er verbaut lediglich anstatt den Gang dort einen Spacer/Dummy!
  20. Fabbri auf Facebook baut seit kurzen auch Drehschieberwellen und könnte eine gute alternative sein...
  21. Bekomme nächste Woche eine Sonderanfertigung von Falc 51 Hub 97er Pleuel und bin gespannt wie die wohl genau sein wird! Nachteil ist der Preis, stolze 600 aber soll sein Geld anscheinend wert sein...
  22. Will negstes johr a in walsch do forn und in dor c3 start i sichor, und dor greaste grund wiso i die 56er welle eini tat isch dass i mit der teoppl a in c5 startn konn! I wer meine motorn auf 150m auslegn und meinewegn a af 200 und ob i di 400 negstes johr iborjaun forh woas i net... mindelheim solls anscheinens jo nimmor gebm 2014! Lüftung kimp net wek sondorn lei is lüra und kialn tua i nor nit an 12v autokialor mit 25cm durchmessor wos a onstendig wind mocht und eigenlich reichn sellat

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.