Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Neue Rennen kommen auch keine hinzu oder?
  2. Die vom Falc? Wir sind doch im Quattrini Topic =) Der m1lr hatte gesteckt mit nur Überatrömer anpassen 22-23Ps mit m3xc, was hatten da andere welche Leistungen?
  3. Quattrini m1lr 56x51 Quatteini Welle 51 Hub Vespatronic Vhsb39 Racing Quattrini Block Falc 2012 126/196 CNC ASS mit CNC Stuffer Überarbeiteter Kopf
  4. Isch schun ende jännor, 24. bis 26. Lei will o bis sem bescheid wissn dass i pension buchn konn und olles organisiern... do sein leid fa gonz südtirol und nor brauchmen dornoch spielraum wia man olles genau ungeat... deswegn will i bis 05 bescheid wissn!
  5. Sofern jemand interessiet isch mit zur gp1 prüfstondsgaudi mit zu kemmen bitte bis spetigstns 05.01 ba mir meldn, in freitig mittog geatz ausi und sunntig mittog widor zruck, ibornochtung in a pension und taxi/transport fa di troppln organiesier i epas, kimp ebm drauf un wer mitfort und obor di troppl mitnemm will!
  6. Von der maximalen Leistung, war bei 51 Hub beim 2 und 3 Teiler "fast" identisch, 2 Teiler mehr spitze und 3 Teiler mehr Band, Maximalleistung unterschied sich aber im 0,5 PS Bereich
  7. Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder.. Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder.. Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder..
  8. So ganz überzeugt haben mich die Lager nicht da ich auch radialspiel hab und das im bereich von 0,03-0,04 und das beeinflusst die QK erheblich... Der Lagerinnenring hat sichKulu Seitig auch noch auf dem KW Lagersitz gelockert nach der Heurigen Rennsaison... Lauro meinte solche Lager beitseitig "richtig-perfekt" zu verbauen erfordert mehr als nur draufstecken und gut... Bei Kugellager kann man aber kaum was falsch machen...
  9. Wenn das 2-3ps bringt würde ich meinen sofort unters Trittbrett verlegen aber ich glaub das bringt kaum unterschiede und übrigens haben sie ja auch schon die ü50 Anlage grbaut die unter den Asch passt!
  10. Namen ist auf alle Fälle passend, so weit ist man von den 50 ja nicht mehr entfernt! Geile Anlage, auf alle Fälle... weiter so Jungs
  11. Ich würde sagen die 58er Wellen wurden zu unrecht vor einiger Zeit verflucht... Die wenigen Motoren die laufen beweisen ja mal das absolute gegenteil =D
  12. Bis auf Gaser sonst noch was abgeändert?
  13. Was der Powerracer leistet und vor allem auf den Roller, das soll ihn mal ein Gleichgesinnter nachmachen und ich glaube viele können auch Technisch sehr sehr viel von ihn lernen!
  14. Vorne nur feder gekürzt ?
  15. Welchen stoßdämpfer hast du da verbaut?
  16. Waracheindlich nur im Vorhof, bei Rennen hat man so ein Ding noch nie gesehen!
  17. Manche Südländer lesen hier auch mit... =D
  18. Ich wurde Heuer schon von einigen Deutschen DBM Fahrern angesprochen bez. der Rennen in Italien und bis Heuer war es sogar für Italiener schwierig dort zu starten, da die Lizenz mit vielen Ärztlichen Zeugnissen und Untersuchungen verbunden war und außerdem ein Vermögen kostete! Der Stage6 Italien Dragster Cup ist Heuer Neu und viele Italienische Fahrer die vorher beim Parma Cup dabei waren werden vor allem aus Kostengründen zum Stage6 Cup wechseln! - Tageslizenz wie bei der DBM für 30 € - Startgeld von 40 Euro pro Klasse (Doppelnennung mit ein und den selben Fahrzeug nicht möglich) - Ampelstart mit den neusten Messanlagen - Rennstrecke 150m mit mindestens 200m Auslaufzone - 6 Rennen, jeden Monat eines von März bis September (Termine und Austragungsorte noch nicht komplett) - Austragungsort auf Privaten Flughäfen und Rennstrecken - Ergebnisse Online mit Fahrerprofil und Klassifizierung (Fernsehübertragung schließe ich nicht aus da die VPI auch regelmäßig im TV zu verfolgen war) Sicherheitsbestimmungen wie bei der DBM was Fahrzeug und Sicherheitskleidung betrifft, zusätzlich muss ein NOTAUS (Killswitch) Armband verwendet werden Klasseneinteilung C3: max. 135ccm Piaggio Motorblock mit Original Drehschieber (kein schweißen oder Verwendung von Harzen usw am Motorblock erlaubt) Alu Zylinder die für Vespa gebaut und auf dem Markt verkauft wurden (keine Limitierte Versionen) mit dazugehörigen Original Kolben Original Stehbolzenabstand des Zylinders und des Ansaugstutzens Lüfterrad aus Metall Beinschild darf nicht gecuttet sein (max. wie Vespa 90ss) Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände C4 wie C5 nur mit max. 135ccm (noch nicht im Reglement zu finden) C5 max 150ccm Afermarket Motorblöcke sowie Schweißarbeiten erlaubt SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg C7 Vespa und Lambretta bis 250ccm Wheelybar erlaubt c8 max. 225ccm nur Zylinder die für Largeframe Motoren gebaut wurden Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 170kg LF Motor auf LF Rahmen mit Original Radstand Nun zum vorerst wichtigen Teil: Das Reglement ist noch nicht festgelegt sondern nur ein Vorschlag des Veranstalters. Das endgültige Reglement entscheiden die Fahrer selbst. Ich bin in engen Kontakt mit den Stage6 Mitarbeiter der das Reglement bestimmt und ich hab ihn informiert dass ich auch die Deutschen/Österreicher befragen werde wer Interesse hat, bei einen oder mehreren Rennen dabei zu sein und was jene am Reglement ändern würden! z.b. Anhebung der Hubraumbeschränkung, zulassen von NOS usw... Infos hier: http://www.italiandragstercup.it/ oder Fragen in die Runde werfen und ich werde versuchen euch behilflich zu sein
  19. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ich würde es ausreizen wenn du meien Ergeiz noch nicht kennst =D Aber ich würde sagen die 2cm merkt man she wol, vor allem wenn ich nächstes Jahr mit 10PS mehr am Start stehe!
  20. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Wo genau soll ich das anfragen?
  21. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Daran arbeite ich gerade...
  22. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Warum wird dann in den LF Klassen ein Radstand angegeben und bei den SF Klassen nicht oder gibts einen speziellen Grund warum es im Reglement nicht steht? Klar vor 5 Jahre hätte niemand an die 2cm mehr oder weniger nachgedacht aber mitterweile bei dem Niveau macht das sehr wohl unterschiede und ein eindeutiges Reglement ist meiner Meihnungg nach sehr wichtig.. Wenn es also von Hause Piaggio eine Einzellanfertigung SF mit 1,5m Radstand gäben würde düfte man also starten...hmmm
  23. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Es muss wol ein maß gegeben werden, wie man den Radstand dann erreicht ist doch rein Theoretisch egal... oder muss ich jetzt Rahmen wechseln da kein Maß angegeben werden kann?!?!?
  24. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Was ist der maximal erlaubte Radstand in Klasse 1? Hab bemerkt dass ich einen kurzen fuffi Rahmen hab der laut recherche bis zu 2cm kürzer ist und das kann schon erhebliche unterschiede beim Starten ausmachen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.