Alle Inhalte von egig
- DBM News
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die vom Falc? Wir sind doch im Quattrini Topic =) Der m1lr hatte gesteckt mit nur Überatrömer anpassen 22-23Ps mit m3xc, was hatten da andere welche Leistungen?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Quattrini m1lr 56x51 Quatteini Welle 51 Hub Vespatronic Vhsb39 Racing Quattrini Block Falc 2012 126/196 CNC ASS mit CNC Stuffer Überarbeiteter Kopf
-
Grüße an alle Südtiroler
Isch schun ende jännor, 24. bis 26. Lei will o bis sem bescheid wissn dass i pension buchn konn und olles organisiern... do sein leid fa gonz südtirol und nor brauchmen dornoch spielraum wia man olles genau ungeat... deswegn will i bis 05 bescheid wissn!
-
Grüße an alle Südtiroler
Sofern jemand interessiet isch mit zur gp1 prüfstondsgaudi mit zu kemmen bitte bis spetigstns 05.01 ba mir meldn, in freitig mittog geatz ausi und sunntig mittog widor zruck, ibornochtung in a pension und taxi/transport fa di troppln organiesier i epas, kimp ebm drauf un wer mitfort und obor di troppl mitnemm will!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder.. Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder.. Bei Gehäusegesaugten 58er kann ich das nicht bestätigen, aber da wir ja im Direktgesaugt Topic sind beziehst du es nur auf Direkt gesaugte Zylinder..
-
Quattrini Motorblock
So ganz überzeugt haben mich die Lager nicht da ich auch radialspiel hab und das im bereich von 0,03-0,04 und das beeinflusst die QK erheblich... Der Lagerinnenring hat sichKulu Seitig auch noch auf dem KW Lagersitz gelockert nach der Heurigen Rennsaison... Lauro meinte solche Lager beitseitig "richtig-perfekt" zu verbauen erfordert mehr als nur draufstecken und gut... Bei Kugellager kann man aber kaum was falsch machen...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Bis auf Gaser sonst noch was abgeändert?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Was der Powerracer leistet und vor allem auf den Roller, das soll ihn mal ein Gleichgesinnter nachmachen und ich glaube viele können auch Technisch sehr sehr viel von ihn lernen!
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Ging mir genauso!
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Vorne nur feder gekürzt ?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Welchen stoßdämpfer hast du da verbaut?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Waracheindlich nur im Vorhof, bei Rennen hat man so ein Ding noch nie gesehen!
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Manche Südländer lesen hier auch mit... =D
-
ITALIAN DRAGSTER CUP by Stage6
Ich wurde Heuer schon von einigen Deutschen DBM Fahrern angesprochen bez. der Rennen in Italien und bis Heuer war es sogar für Italiener schwierig dort zu starten, da die Lizenz mit vielen Ärztlichen Zeugnissen und Untersuchungen verbunden war und außerdem ein Vermögen kostete! Der Stage6 Italien Dragster Cup ist Heuer Neu und viele Italienische Fahrer die vorher beim Parma Cup dabei waren werden vor allem aus Kostengründen zum Stage6 Cup wechseln! - Tageslizenz wie bei der DBM für 30 € - Startgeld von 40 Euro pro Klasse (Doppelnennung mit ein und den selben Fahrzeug nicht möglich) - Ampelstart mit den neusten Messanlagen - Rennstrecke 150m mit mindestens 200m Auslaufzone - 6 Rennen, jeden Monat eines von März bis September (Termine und Austragungsorte noch nicht komplett) - Austragungsort auf Privaten Flughäfen und Rennstrecken - Ergebnisse Online mit Fahrerprofil und Klassifizierung (Fernsehübertragung schließe ich nicht aus da die VPI auch regelmäßig im TV zu verfolgen war) Sicherheitsbestimmungen wie bei der DBM was Fahrzeug und Sicherheitskleidung betrifft, zusätzlich muss ein NOTAUS (Killswitch) Armband verwendet werden Klasseneinteilung C3: max. 135ccm Piaggio Motorblock mit Original Drehschieber (kein schweißen oder Verwendung von Harzen usw am Motorblock erlaubt) Alu Zylinder die für Vespa gebaut und auf dem Markt verkauft wurden (keine Limitierte Versionen) mit dazugehörigen Original Kolben Original Stehbolzenabstand des Zylinders und des Ansaugstutzens Lüfterrad aus Metall Beinschild darf nicht gecuttet sein (max. wie Vespa 90ss) Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände C4 wie C5 nur mit max. 135ccm (noch nicht im Reglement zu finden) C5 max 150ccm Afermarket Motorblöcke sowie Schweißarbeiten erlaubt SF Motor auf SF Rahmen mit Original Radstand Original Gabel und Getriebeabstände Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 145kg C7 Vespa und Lambretta bis 250ccm Wheelybar erlaubt c8 max. 225ccm nur Zylinder die für Largeframe Motoren gebaut wurden Mindestgewicht Fahrer mit Fahrzeug 170kg LF Motor auf LF Rahmen mit Original Radstand Nun zum vorerst wichtigen Teil: Das Reglement ist noch nicht festgelegt sondern nur ein Vorschlag des Veranstalters. Das endgültige Reglement entscheiden die Fahrer selbst. Ich bin in engen Kontakt mit den Stage6 Mitarbeiter der das Reglement bestimmt und ich hab ihn informiert dass ich auch die Deutschen/Österreicher befragen werde wer Interesse hat, bei einen oder mehreren Rennen dabei zu sein und was jene am Reglement ändern würden! z.b. Anhebung der Hubraumbeschränkung, zulassen von NOS usw... Infos hier: http://www.italiandragstercup.it/ oder Fragen in die Runde werfen und ich werde versuchen euch behilflich zu sein
- DBM News
- DBM News
- DBM News
-
DBM News
Warum wird dann in den LF Klassen ein Radstand angegeben und bei den SF Klassen nicht oder gibts einen speziellen Grund warum es im Reglement nicht steht? Klar vor 5 Jahre hätte niemand an die 2cm mehr oder weniger nachgedacht aber mitterweile bei dem Niveau macht das sehr wohl unterschiede und ein eindeutiges Reglement ist meiner Meihnungg nach sehr wichtig.. Wenn es also von Hause Piaggio eine Einzellanfertigung SF mit 1,5m Radstand gäben würde düfte man also starten...hmmm
- DBM News
- DBM News