Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Arschbrand antwortete auf HARTZER's Thema in Blabla
    Das S&S Breitreifenkit hat 2 entscheidende Vorteile: 1. Der Reifen kommt wirklich breiter. 2. Die Felge ist über die Trommel zentriert und läuft rund! Der Spurversatz ist der gleich wie beim SIP kit, dh durch Kürzen der Schwinge und ausdistanzieren auf der anderen Seite ist der Versatz gleich 0. Beim Sip Kit wird die Felge nicht zentriert.
  2. :puke: Den Rest hat mir Edith verboten.
  3. Tja der Mikuni..... Einige schwören auf den 35er (Scooter&Service) andere meinen (Lucifer) er liesse sich nicht sauber abstimmen. Ich hatte den 30er Dello, den 30 Mikuni TMX und den 35Mikuni und muss sagen, daß der 35er von allen am einfachsten abzustimmen war. Wobei der 35er sich nicht so präzise abdüsen lies, wie der 30er TMX. Trotz allem läuft mein Motor mit dem 35er sehr ordentlich, er ist zwar unten rum ein wenig fett, aber damit kann ich leben. Der Vergaser lief fast Plug ´nPlay aus der Schachtel. Nur noch die passende HD rein und ab dafür. Letztendes kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. Sollte ich irgendwann noch mal einen 34er Koso in die Finger bekommen mache ich mal einen 1:1 Vergleich auf der Rolle!
  4. Ich habe bei meinem Oldtimer genau 2 Jahre überzogen, Da wurde dann nicht zurückdatiert.
  5. Rumms! Na das nenne ich mal hauptamtlich!
  6. Ich habe es gestern mal mit Max Melvin - Seaside versucht - Volltreffer! Dafür wurde ich fast aufgefressen. :love: :love: :love: :love: :love:
  7. Arschbrand antwortete auf Ivano's Thema in Sonstige Musik
    Oh wie geil, Joey Beltram war schon wirklich gut. Zu Energy Flash sind damals alle fürchterlich abgegangen. Hier gibt´s auch böse Sachen aus der guten alten Zeit. Ivano, Dein Oktobermix kracht!
  8. Es war ja nicht einmal eine Glättung der Kurve festzustellen! Von fünf PS bin ich auch nicht ausgegangen, aber ein bis zwei sollten drin sein. Nach oben nicht nach unten! Sollten sich bei unseren Arbeiten keine Fehler eingeschlichen haben, so ist das Teil so wichtig wie eine Unterbodenbeleuchtung und gehört in die selbe Tonne wie die Nology Kabel. Schade!
  9. Mir stellt sich langsam die Frage nach der grundsätzlichen Notwendigkeit einer VCDI. Leistung bringt sie offensichtlich keine und zuverlässiger wird der Motor mit Sicherheit nicht davon. :grins: Machen wir am Ende alle irgendwas falsch oder warum funzt dat Dingen nicht?
  10. Das kannste mal schön vergessen. Du brauchst zum löten eine Temperatur von 400° Da sich die Verwendung von Acetylen nicht mit dem Flussmittel und dem Alu verträgt bleibt die nur die Propanflamme. Damit bekommst Du aber nicht genug Wärme in den Block um eine Temperatur von 400° an der Lötstelle zu gewährleisten. Die Fläche ist einfach zu groß. Ich habe bei meinem Lenkerkopfumbau die untere Halbschale mit einem Alublech versucht zu verlöten. Das war schon schwierig und hat nicht zu meiner Zufriedenheit geklappt. Alulot ist gut für Kleinteile, da geht´s. Was Du erfolgreich gelötet hast, hält aber richtig gut.
  11. Arschbrand antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Dann habe ich vielleicht mal wieder Sex!
  12. Arschbrand antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Geil, ein weiterer Recyclingsender den keiner braucht. Aber mein Drachen hat sich schön drüber gefreut. Ich werfe den Fernseher bald raus und meine Frau auch! Dann ist endlich Ruhe!
  13. Den Duden hast Du Dir auch schwarz gemacht, was?
  14. Menu: 60er LHW auf Malossi, 1.5er Fudi mit HP4, GSF Kopf und 23erS&S Cosa. Dazu einen S&S Stutzen mit RD350 Block und Boyesen Plättchen. Garniert mit einem 35er Mikuni mit Ram Air Filter und einem Fitzelchen von Motul600.
  15. Das sind sie auch! Man muß das ganze auch vor dem Hintergrund betrachten, daß mein Motor nun wirklich nicht in die Spitzenkategorie gehört und ich von den Fähigkeiten und dem Wissen von Fichtl und Co weit entfernt bin. Dafür, daß ich an dem Motor alles gemacht habe, finde ich selbst 28 PS ein wenig dünn. Da können andere deutlich mehr. Das die Karre dabei ein schönes Band hat, sehe ich eher als glücklichen Zufall an. Wenn Wolle mir das Ding gebaut hätte, lägen vielleicht 36-38 PS an. Ich habe die 30PS Grenze immer als Schallmauer zwischen echtem Tuning und gefährlichem Halbwissen betrachtet. Ich denke es gibt weit und breit keinen Auspuff der soviel mehr leistet. Insofern ist der neue S&S Puff wirklich ein echter Schritt nach vorn. Bitte was muß man für Sex machen um aus einem Motor mit 28 PS 32 herauszuholen? Ich mag gar nicht daran denken wie das Ding mit Wolles 62.5er Welle geht..... :sabber: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Nicht maulen, sondern anfangen zu sparen und ein Bild von Wolles Geschlechtsteil in Eurem Wohnzimmerschrein aufstellen. Und betet dafür, daß sich das Teil zu einem ordentlichem Kurs fertigen lässt!
  16. I would suggest to install a PX fork with a Pailoli Malossi shock absorber (made for the PK) and shorten the fork in order to decrease the swingarm angle. This shortens the wheelbase but makes your scooter more stable at higher speeds. if, for example, the PaioliShock is 5cm shorter than the original, you should shorten the fork by 3 cm. After all I´m not sure if a PX fork fits into a Sprint.
  17. Da kannst Du Dir einen Kleiderbügel draus biegen oder gleich in die Mülltonne geben.
  18. Den meinte ich auch. Der von mir angesprochene Unterschied von 4 PS liegt im Bereich von 6000 1min
  19. Ich habe gestern das Addon mal auf dem Prüfstand kurz getestet. Dazu haben wir die Zündung auf 30° vOT gestellt und geblitzt. Das Addon wurde so eingestellt das bei ca. 8000 1min die Zündung auf 17° steht. Die Verstellung der Zündung funktionierte bei mir mit dem HP4 ordentlich. Leider profitierte der Motor weder im unteren noch im oberen Bereich von der Verstellung und die Messung lag bis zu 2 PS unter dem vorher erstellten Referenzdiagramm mit 17° statischer Zündung. Wir hatten leider auch nicht mehr genug Zeit um der Ursache auf den Grund zu gehen. Schade eigentlich, da ich mir von der VCDI einiges versprochen habe.
  20. Zwischen den Diagrammen (Einzel- und Vergleichsmessung) liegen gute 10° Unterschied in der Auslasssteuerzeit. Der Sip Evo ist ja nicht unbedingt der schlechteste Topf. Eine direkte Vergleichsmessung von meinem alten Setup zwischen Sip Evo und S&S Puff gibt´s nicht. Mit Sicherheit gibt es für jeden Puff auch ein optimales Setup bei dem der Puff seine Stärken auspielt. Wichtig ist doch das man den passenden Topfzum eigenen Setup findet. Ich war allerdings ebenfalls überrascht, daß der Unterschied zwischen dem, Sip und dem altem S&S nicht gravierender ausfiel. Ich denke aber das bei meinem Motor etwas anderes im argen liegen könnte. Bestimmt mault Lucifer gleich wieder über den 35er Mikuni......... :wasntme:
  21. Hört früher auf? He das sind gerade mal 100 Umdrehungen. Da willst Du doch nicht wirklich meinen, daß knappe 4 Ps mit einer Krümmerverlängerung zu realisieren sind?
  22. Sag mal Gravie, weisst Du noch welche Verdichtung der Kopf hatt den Du damls für meine 0.8er Fudi gemacht hast??? Wenn ich mein (zugegeben dünnes Wissen ) mal zusammenlege, komme ich um den Eindruck nicht herum, daß eine Erhöhung der Kompression nicht zwingend zur Leistungssteigerrung führt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine kleine Quetschfläche bei geringem Winkel weiterführt. Hat noch einer 200er original Köpfe für mich?
  23. Das alte Diagramm wurde damals noch mit 0.8er Fudi erstellt und 185° Auslass erstellt. Übrigens finde ich 17 zu 21 PS bei 6000 1min schon erheblich erst recht wenn man damit in der Spitze nichts verliert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.