Alle Inhalte von Arschbrand
-
Handschuhfach...
Rudebwoy hat seins mit Kunstleder ausgeschlagen. Sieht ganz ansehnlich aus. Ich denke bei mir wird ein 15" TFT mit einer PS2 und ein 1500Watt Pioneer System eingebaut. Das Hanschuhfach lässt sich dann natürlich elektrohydraulisch öffen und ist im West Coast Customs "Ish" typischen Style zweitklassig-faltig mit Flokati Teppich ausgeschlagen. Gegen die drohende Brandgefahr wird das Handschuhfach mit einer 2kg Halon Löschanlage versehen. VOR den Umbauarbeiten wird es natürlich PearlCuztom Orange Metallflake lackiert. Erst dann werden die nötigen Schweissrabeiten durchgeführt. Soll ja authentisch werden
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
DOCH! Das kam gestern bei einer Vergleichsmessung raus Die Kandidaten: --S&S alt /grüne Kurve --Sip Evo / blaue Kurve --S&S Neu Prototyp / rote Kurve Anschnallen Leute, jetzt kommt´s richtig fett :sabber: Alle Anlagen wurden Plug n Play ohne Neubedüsung nacheinander auf meinem Motor gemessen. Ob es eine Serie geben wird, ist zZt noch unklar. Wolle wird das noch eingehend prüfen. Ich habe von dem Puff auch noch eine right hand Version bei ihm rumfliegen sehen..... Wenn es welche geben wird, wird´s mit Sicherheit hier im Forum auch noch verkündet werden. So Männer und jetzt könnt ich die Zewa-Tücher rausholen.
-
Verdichtung erhöht und leistung nimmt ab ... !
Richtig, die Verdichtung wurde nur durch Anheben der QK gesenkt.
-
Verdichtung erhöht und leistung nimmt ab ... !
Neuigkeiten aus den Arschbrand Laboratories: Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Wolle habe ich etwas interessantes herausfinden können. Viel Verdichtung führte auch bei meinem Motor zu einem Leistungsverlust. Basis für den Test war mein Malle Motor mit einem 13:1er Kopf vom Gravedigger, und ein Auspuff den Wolle dieses Jahr unter seiner Sprint hatte. Die Blaue Kurve ist mit 1.5er QK, die rote Kurve mit 1mm QK. Ein Absenken der Verdichtung brauchte einen Leistungszuwachs in der Spitze von 1 PS, dabei hat der untere Bereich kaum verloren. Grunsätzlich bringt ein Anheben der Verdichtung aber schon gewaltig was. In einer weiteren Messung (leider ohne Diagramm) betrug der emittelte Leistungzuwachs von 10.5:1 auf 12.5:1 knappe 3 PS über das ganze Band.
-
Hauskauf...
Da gibt´s einiges zu beachten: Eigenheimzulage zb, die definiert sich an der Anzahl der Kinder und daran, ob Du neu oder gebraucht kaufst. Versuch einen zinsgünstigen KFW Kredit in Deine Finanzierung einzubauen. Notarielle Kosten und Grunderwerbsteuer machen bis zu 10 % des Kaufpreises aus. Die solltest Du bereits angespart haben, da die Banken ungern bis gar nicht 110% Finanzierungen anbieten. Die Finanzierungsform (Darlehen oder Tilgungsbausparvertrag) solltest Du Dir gut ausrechnen und dann aussuchen. Gehe zu verschiedenen Banken und lass´ Dich beraten. 0.2% Zinsunterschied machen eine Menge aus. Kaufst Du gebraucht, nimm einen sachkundigen Hausbesitzer mit, der in der Lage ist Mängel zu erkennen (Heizung, Fenster, Türen etc.) Prüfe, daß die Heizung regelmässig gewartet worden ist, und mit ihren Werten auch noch einige Zeit dem Schornsteinfeger und seinen Messungen genügt. Lass Dir beim Suchen Zeit! Hast Du eine Bude gefunden, die Dir gefällt, so schaue immer mal zu verschiedenen Zeiten die Gegend an. Dabei werden interessante Umstände erkennbar, wie sozial grenzwertige Nachbarn, mieser Sonnenstand zur Terasse, Verkehrslärm, usw. Denk daran: Kaufst Due eine Scheiblette (Reihenhaus) bist Du mit Deiner Familie auf Gedeih und Verderb den Nachbarn ausgeliefert. Das gibt echte Idioten und ziemlich alberene Streitthemen. Dein Rollerkönnte zu laut sein. Das kann lustige Diskussionen geben, das kannst Du mir glauben..... Ach ja, Scheidung ist dann auch in den nächsten 15 Jahren kein Thema! Schönen Gruß aus der Wüstenrot Gefangenenkolonie.
-
diverse Probleme Motorumbau...Hilfe :-(
Nicht unbedingt die feine Art im Forum andere öffentlich zu diskreditieren, Herr Hupe! Sowas kommt hier nicht unbedingt gut an...
-
Mysterium HP4
Schwer zu sagen.... Versuch macht kluch. Ich kann mir vorstellen, daß sowas funktioniert. Auf jeden Fall siehts besser aus als meine Lösung :grins: Die Frage ist: Warum reissen die Köpfe ab. Ich kann mir auch vorstellen, daß sich durch die Beschleunigung des Polrades der Lüfterkranz verzieht. Ob der Kraftschluss durch die Helicoils ausreicht diese Kräfte aufzunehmen mag ich nicht vorraussagen.
-
malossi vs. pinasco (PX 200)
Schade das der Stoffi soweit weg ist. Da hätte ich meinen Fink zum Schwanzvergleich mal mit auf den Tisch legen können. :grins: Aber mal ehrlich: Diagramme lügen nicht, soviel ist klar. Ob ein Motor gut zu fahren ist und Spaß auf der Strasse macht liegt aber nicht an der Spitzenleistung oder am max Drehmoment allein. Zu meinem Diagramm musste ich mir auch schon mehrfach anhören "Du bist ja an der 30er Marke gescheitert" . Das der Motor trotzdem ordentlich geht und in der Stadt und auf der Landstrasse excellent zu fahren ist, haben aber die wenigsten auf dem Schirm. Vielleicht solltet ihr alle einfach mal aufhören den Sachverstand des anderen anzuzweifeln. Auf diese Weise sind schon genug Topics vermüllt worden. DAS wird langsam nervig, Männer! Ob ein sehr gut gemachter Pinasco das Maximum auf Drehschieber darstellt ist, doch letztendes für Vespahaserl völlig uninteressant. Soweit wird er garantiert nicht tunen ................................und wenn doch, dann nimmt er sowieso einen Membranstutzen, ihr Tuntenschieber
-
1st. Cannonballrun Hamburg
Was macht der Film? :wasntme: :wasntme: :wasntme:
-
5-Gang Getriebe
Kann unser geschätzter Boardadmin bitte mal einen Bot-Mod installieren der ein Topic, welches das Wort "5-Ganggetriebe" enthält, automatisch nach Flame und Sinnfrei entsorgt???
-
Sinn oder Unsinn einer Benzinpumpe
Wenn sich der Tank leer fahren lässt und der Motor auf dem letzten Liter keine Zicken macht, kannst Du die Pumpe mal schön beim Händler lassen. Was micht eingebaut ist, geht auch nicht kaputt.
-
Feinschmeckerkoffeeinjunkies gesucht
Seit 2 Monaten meins und ich will nix anderes mehr: JURA F50
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Wenn ich ausser Haus parke, nehme ich zusätzlich noch ein Trelock Segment Schloss. Das Kommt um die Gabel und an irgend einen Zaun oder Poller. Das ist zwar nicht der Hit, macht den Diebstahl aber erheblich schwerer. Zuhause bevorzuge ich Rattes Methode
-
Verdichtung erhöht und leistung nimmt ab ... !
Habe heute Steuerzeiten vermessen: Mit 1.2 Fudi : Aulass 190° Vorauslass30° Ü-Ström 130° Mit 1.5 Fudi: Auslass 195° Vorauslass30.5° Ü-Ström 134° Am Dienstag werde ich ein wenig testen mit dem 1.5er Setup und dem 13:1er GSF Kopf. Die Klingeleien gab es mit der 1.2er FuDi
-
Problem mit Kuludeckel
Dremel oÄ mit ordentlichen Schleifköpfen, dazu Geduld und ein SixPack. Dann die Reste ausschleifen und den Kopf abbohren. Erst jetzt mit dem Linksdreher arbeiten. Mit Kopf ist immer scheisse, da der Bolzen noch unter Spannung steht
-
Schaltraste umbauen..Lusso auf PX alt..geht das?
Bei den Lusso Schaltrasten steht der Schaltarm im dritten Gang parallel zur Dichtfläche. Bei Alt Rasten steht der Arm im dritten Gang ca. 1,5mm über die Dichtfläche heraus. Steht auf www.minderleistung.de
-
Schaltraste umbauen..Lusso auf PX alt..geht das?
Im Ernst: Es sind unterschiedliche Rasten. Zu allen weiteren Fragen empfehle ich die Benutzung der Suche!
-
Drucklufthupe, betrieben über das Reserverad.
Nimm doch "Bleedair" aus dem Auslass. Dann tutet es nicht nur sondern riecht auch. :plemplem:
-
Schaltraste umbauen..Lusso auf PX alt..geht das?
Sonst nimm einen kleinen Hammer und kröpfe vorsichtig das das Schaltkreuz, dann kannst Du auch die alte Raste weiterbenutzen!
-
Verdichtung erhöht und leistung nimmt ab ... !
Bei mir sind´s 13:1 Steuerzeiten müsste ich noch mal vermessen, da ich über die FuDi die QS eingestellt habe und jetzt bei 1.2mm liege. Das werde ich die Tage mal durchziehen.
-
motoreinstellung mit pinasco 149ccm
äääh Rächdschraipung????
-
2. und 3. Gang springen
Sind das noch die ersten Gangräder? Auf jeden Fall eine korrekte und originale Schaltraste verbauen. Gangräder tauschen kann bei einer alten Minderleistungsreuse auch mal nötig werden.....
-
motoreinstellung mit pinasco 149ccm
Die ist mir symphtisch, die Tanja1.....
-
Hohe Verdichtung, Bedüsung und dicker Rap
Mal gucken........
-
Hohe Verdichtung, Bedüsung und dicker Rap
Na ja, spassenshalber zauber ich nicht irgendetwas adäquates aus dem Hut..... Ich werde mal schauen was da mit fetterer Bedüsung geht. Allmählich glaube ich, das der GSF Kopf gegenüber dem S&S ohnehin fetter bedüst werden muss. Als ich noch den normalen GSF Kopf drauf hatte, war mein Motor schon 3 Nummern fetter bedüst als andere Motoren von S&S die ein gleiches Setup haben. Dies scheint sich mit höherer Verdichtung nochmals zu verstärken. Ich werde da nächste Woche mit System an die Sache gehen. Vielleicht verpasse ich ihm auch noch eine Pumpe um Spritmangel gänzlich auszuschliessen.