Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Da brauchst eigentlich gar nichts machen. Wenn Du Dir mal die Position der Membran anschaust, kannst Du sehen, das über diese Kante keine Strömung geht. Ich habe dort kein Kaltmetall aufgebracht. Wenn Du welches nimmst, dann streiche ein Alublech oder ähnliches mit Trennmittel ein, fixiere es auf der Dichtfläche am Block und fülle dann mit Kaltmetal auf. So bekommst Du eine schöne Dichtfläche ohne schleifen zu müssen!
  2. Billiger kommt man nicht an 3 PS bzw 10% Mehrleistung. Vorrausgesetzt man kann keinen Auspuff selber bauen.
  3. Ich hatte wenig Zeit und ich musste ja diesen geilen Brandarschbrenner fertig bekommen....
  4. Bin am Sünntach dobie!
  5. So meinst Du das..... Dann wird einer der Außenzüge nicht richtig in seiner Aufnahme sitzen. Gerade am Lenkerkopf ein beliebtes Problem.
  6. Die ersten Runden mit dem Motor und 35er Mikuni sind gedreht. Setup: Komplett überarbeiteter Malle 210 185° Auslass GSF Kopf 1.1 60er Lhw 0,8er Fudi S&S Stutzen mit RD350 Boyesen Membran HP 4 Sip Evo 2003 RamAir Filter Zzp 18° Motul 600 Geliefert wurde der Mikuni mit 350er HD. ND habe ich noch nicht gecheckt. Aufgebaut, angeschmissen, läuft. Die Behauptung, das eine halbe Umdrehung an der Korrekturschraube darüber entscheidet ob der Bock anspringt, oder nicht, kann ich nicht bestätigen. Erstmal 4 Düsen gekauft 270 - 300 . Motor läuft, zieht unten mächtig gut, Dreht nicht höher als 6000. 300er Düse rein. Yeehaw!!! Motor dreht jetzt bis 8000, overrev ok. Ordentlicher Lauf im Teillastbereich. 290er Düse: weniger Bums im Durchzug, Motor klingelt ab 6800. Kerze viel zu hell Weiter Erfahrungen stehen noch aus wg Düsenmangel. Fahre zur Zeit verhalten mit der 300er und meine ab und zu den Eierman läuten zu hören. Das kann aber auch Einbildung sein. Bisheriges Fazit: Toller Vergaser! Hoffentlich behalte ich recht :grins:
  7. Du wirst die Züge im Rahmen falsch verlegt haben. Wenn nicht musst Du mal bei Agent Moulder oder Agent Scally nachfragen. Die Antwort ist da draußen!
  8. Mit Sicherheit sind unter Umständen auch mehr als zwei Prozent drin, keine Frage. Meine Äusserung galt nicht Dir. "Meine" 2 Prozent kommen übrigens aus dem Flugmotorenbau, ein zwar etwas spezielles aber keinesfalls experimentelles Einsatzgebiet. Dort natürlich bei den Falschtaktern angewandt. Huber´s Beispiel ist recht einleuchtend, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den Aufwand. Der steht ja hier, glücklicherweise, nicht zur Diskussion. :grins:
  9. Nochmal: 2% Leistungssteigerung sind aufgrund einer besseren Verbrennung drin. Das ist kein Schuss ins Blaue sondern ein ermittelter Wert. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! Die Leistungssteigerung ergibt sich durch ein schnelleres durchzünden des Gemisches, dadurch ist der kraftwirksame Hub des Kolbens länger. Genau das führt zu der Steigerung von max 2 Prozent. Ich gehe aber soweit zu behaupten das schon ein GSF Kopf drauf sein sollte und der Gaser perfekt abgedüst sein muss. Das sind also ersteinmal die Baustellen die es zu beheben gilt bevor man sich über eine Doppelzündung Gedanken macht.
  10. Arschbrand antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Jo beim anrollern werde ich versuchen dabei zu sein, habe leider Dienst aber vielleicht kriege ich ja frei! Als Tankanzeige habe ich nur eine rote Kontrolleuchte.
  11. Arschbrand antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Der Tacho und der Dzm sind von MMB Nova.
  12. Arschbrand antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Für Nop ein Lenker-Fußbremshebelporno. Vielen Dank an den Gravedigger für diese verbotene Pornobremse!
  13. Arschbrand antwortete auf cmd.ryca's Thema in Grüße
    Endlich 30! Glückwunsch - alter Sack! Gruzz Marek
  14. Dann kaufe es doch einfach und berichte uns von Deinen Erfahrungen. Wenn Dir aber der Block Arsch über Teekessel um die Ohren geflogen ist weil das vielleicht richtig geile Getriebe doch nicht so geil war, will ich kein Gejammer hören!
  15. Also noch mal: Prüfe ob Strom am Eingang des Blinkrelais anliegt. Saft kommt von der Bakterie über das Zündschloss geschaltet. Wenn ja, prüfst Du das Kabel vom Blinkrelais zum Schalter auf Durchgang. Dazu kannst Du am einfachsten beide Kabel vom Blinkrelais (Ein- und Ausgang) direkt verbinden Beide vorher vom Relais abklemmen. Jetzt sollten 12V am Blinkerschalter anliegen. Der Strom wird nur noch vom Schalter von AUS auf LINKS oder RECHTS gelegt. Das dritte Kabel am Relais ist für die Kontrolleuchte, die leuchtet aber erst wenn der ganze Kram funzt. Das ist das Blinkersystem, keine Tricks keine schwarze Magie.
  16. Ein ganz heisser Anwärter auf den GSF Literaturpreis! Prägnant, wahr und weise beschrieben.
  17. Nö, wirklich nicht...... Aber gut möglich wenn der Dello nicht abgedüst ist, aber bis 115 sollte der Koffer schon drehen im 3.
  18. Ganganschlussproblem.! Das ist ein alter Hut. Lösung: Primäruntersetzung ändern, kurzer 4. oder anderen Reifen mit kleinerem Abrollumfang wählen. Wenn sie mit dem Dello läuft, stimmt die Zündung.
  19. Die Doppelzündung ist ein lustiger Mumpitz. Das Prinzip stammt aus dem Flugzeugmotorenbau und dient ursprünglich der Redundanz. Die zu erwartende Leistungssteigerung beträgt maximal 2%. Frag mal bei Deinem örtlichen Schamanen nach, ob er Dir nicht das Benzin bespricht, das ist billiger, unkomplizierter und bringt mehr!
  20. Eisenhart! :haeh: Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so toll werden.
  21. Das ist fast egal. Mach sie auf 18, bekomme den Gaser in den Griff und wenn er dann klingelt geh auf 17 - fertich
  22. Wenn Du einen anderen Vergaser auftreiben kannst, würde ich umrüsten um definitiv die Zündüng auszuschliessen. Alternativ kannst Du dir auch mal eine Colaflasche mit Sprit unter den Arm klemmen und an den Mikuni anschliessen und so mal versuchen ob der Gaser so besser läuft.
  23. Mit den Widerstandswerten kann ich nichts anfangen, ich bin Schlosser. Ich kan Dir aber sagen, daß das rot-weisse Kabel für die Kontrolleuchte ist (PX alt) und das das Blinkerrelais einen Eingang und einen Ausgang hat. Dieser wird vom Schalter auf die entsprechende Fahrzeugseite geschaltet. Geht an Deiner Kischte nix ist das Relais am Sack oder es bekommt keinen Strom. Alternativ kann natürlich auch Dein Schalter einen weg haben oder Du hast nach dem Lackieren keinen Masseschluss an den Blinkerbirnen, oder, oder, ............ Viel Spass!
  24. Ich habe mir gerade einen Satz neue Klötze gekauft. Vielleicht möchtest Du auch noch das wir Dir die Dinger einbauen. :plemplem: Wenn Du Deinen fetten Arsch nicht bewegst, weil Du keine Lust hast, hab ich keine Lust Dir die Bestellnummer zu nennen. So einfach ist das!
  25. Nach hinten? ? ? Du passt die Ü-strömer des Motors an den Zylinder an. Dazu benutzt Du eine angepasste Fußdichtung mit der Du die Ü-Strömer überträgst. Fertich, einige Perfektionisten füllen noch die alten Ü-Strömer am Block mit Kaltmetall auf. Beim Polini sehe ich da aber keinen Grund dafür.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.