Alle Inhalte von zimbo
-
EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt
„Wheelt des“ wäre a bleeder Name
-
"Epic Battles" - nominiert die Teilnehmer!
Wer batteled sich mit dem Trigema Affen?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich glaube nicht das Polini die selbst machen wird!
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
https://www.sip-scootershop.com/de/search/dichtung polini pwk
- Tatort
-
Überlaufbehälter für große Vergaser
Silikonschläuche sind das. Sind halt ultraflexibel. Hatte ich zuerst, nevten aber. Hab noch paar Meter hier liegen…. Selbst bei monatlichen Wechseln kommst damit 2 Jahre weit…. https://www.ebay.de/itm/254241003336?hash=item3b31f1d748:g:ZJgAAOSwMyteIb2Z die hatte ich zuletzt mir geholt... machen einen vernünftigen Eindruck. und bei dem Preis... naja... da wechsel ich halt jede Saison!
-
Überlaufbehälter für große Vergaser
Ich hab mir PVC Schläuche aus’m Garten geholt. 25 Meter 12 Euro. 4/7 mm vom Maß her. Egay bewässerungsschläuche
-
LiFePo4 Akku im Roller
die Lusso hat einen anders aufgebauten Stromkreis. PX alt hat einen AC UND DC Stromkreis. Blinker, Hupe und Bremslicht/Standlicht geht nur über Batterie. die LiFePo kannst einfach anschliessen bzw. anklemmen. Extra Lader benötigst du NICHT. Wird normal im Fahrbetrieb geladen über die Zündgrudplatte/Gleichrichter.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Am Donnerstag sind wir eine längere Tour gefahren. Ein bzw. zwei Dinge kann ich noch nicht einordnen. Erstes, wie schon beschrieben, das extreme nachlaufen nach Vollgas fahren. Mit AFR stieg die temp nicht merklich an, und EGT auch nicht. Und zum zweiten springt die Kiste extrem schlecht an (Tankpause) bzw. ich muss Vollgas geben, Benzinhahn zumachen und so 20-30 sekunden warten bis die Kiste wieder hochdreht und gas annimmt. Stottert sich dann langsam wieder hoch und dreht dann irgendwann wieder frei hoch. Wenn der Motor kalt ist, auf den ersten Kick! Nebendüse zu fett? Bin aktuell bei 50, HD 132 und mittl. Clip bei JJH. EGT Lag beim fahren bei max 520°. Egal welche Gasstellung.
-
Überlaufbehälter für große Vergaser
Schläuche mit einem Bogen über dem Vergaser verlegen. So kann der Sprit der überlaufen würde besser regulieren!
-
GSFWA Führerschein verlängern
1200 Maak mit 1er inkludiert! Heute zahlt mein Junior ca 4000 Euro dafür.... und darf nicht all das fahren was ich fahren darf!
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
und du dir noch die Position (km-Angabe auf den Taferln) merken musstest, damit der ADAC richtig kommt!
-
EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt
- Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Und du es wölben musstest weil sonst die Blinker verdeckt gewesen wären und du somit keinen TÜV bekommen hättest!- Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich hab das mal mehr mal weniger.... welche Ursachen bzw. wie kann ich da noch gegensteuern? Ziehchoke ist bei mir auch verbaut.- EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt
Falscher Kombi... Schande möge mit dir sein ... Dafür noch mal nen TÜV zu bekommen.... mein HU-Prüfer schüttelte schon den Kopf bei 21kw die eingetragen waren.... Weiter machen....!- Das Keihin PWK Vergasertopic
- Das Keihin PWK Vergasertopic
Einfach den alten rausziehen oder wie ist der mit der Buchse verbunden? Will da nicht rumreissen und was kaputt machen!- Das Keihin PWK Vergasertopic
Thema Bogen oben am Deckel. Wie ist der "befestigt"? Sehe eine Buchse in der der Rohrbogen gesteckt ist (eventuell verpresst?) Lässt sich um 360° drehen. Wie bekomme ich den raus? Welche Alternativen ausser Biberzahn, CMD und MMW gibt es noch? Passen die von den Dell´orto? Da gibt es ja 90° und einen mit 170°. Danke- Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Schilling waren bei uns Pflicht... 7 Schilling a Mark!- Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
- Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich hab am Ende vom Schwimmerkörper hin zur Drehachse gemessen (out of the box bei Anlieferung) an der oberen Kante. So hatte ich auch die Zeichnung von Keihin verstanden- Das Keihin PWK Vergasertopic
So heute weiter gemacht... Egal was ich gemacht habe, es entsprach nicht jeglicher Logik oder machte Sinn! HD gewechselt, da ich immer noch den Spritmangel bei 3/4 Gas hatte.... hinauf auf 155 von 145 in den Zwischenschritten. Nix hat geholfen, teilweise schlimmer geworden, mal gleich oder ganz anders. Dann kam mir die glorreiche Idee mir zu überlegen, was ich sonst noch geändert hatte nach dem der alte Motor hops gegangen ist. Tja, übrig blieb der Gummi vom Ansaugstutzen! Den hatte ich gegen einen von SIP (https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsgummi-30mm-gewebe_SIP009?q=gummi ansaugstutzen) getauscht.... Also wieder gegen den alten und weg waren die Probleme! Ich bin schon fast vom Glauben gefallen ... KATASTROPHE! Anscheinend hat der Gaser sich mit diesem Gummi so in Schwingung versetzt das der Sprit aufgeschäumt wurde und die Pumpe abgeschaltet hat! Somit magerte das Ganze immer im ähnlichen Drehzahlbereich. Zum Kotzen!- Wieder mal Zündzeitpunkt
So ein Motor läuft auch mit 35° Vorzündung... nur wie lange halt. Es kann natürlich sein, das deine linke Markierung zufällig genau die 21° markiert. OT ist ja bei der Umschlagmessung in der Mitte beider Markierungen. Diese ebenso am Polrad markieren und dann nach links drehen um die 21° und am Gehäuse markieren. Diese beiden Striche sollten, wenn alles richtig ist, fluchten beim blitzen. Ich bin da auch schon paar mal verzweifelt....- Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
- Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung