Zum Inhalt springen

Mucky Fingers

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mucky Fingers

  1. Würd "Escort" Inder Dämpfer nehmen.Nicht zu hart,nicht zu weich.Sind ,soweit ich weiß,Grundausstatter der neuen PXen.Meine sind von LTH geschickt worden und kosteten nen richtig schmalen Kurs.Sehen orginal aus,was Probleme beim Tüv vermeidet.Wie im Forum thematisiert ist es extrem schwierig geworden,Dämpfer ohne ABE eintragen zu lassen.Ganz nebenbei gibt es bessere und preiswertere Händler als Sip.
  2. 20er Ritzel steckt org.drin..dann kommt das doch hin,wenn man von 75 km/h bei der 80er ausgeht.Wenn die 80er schon echte 80 auch mit Gegenwind läuft,ist doch was gewonnen.Ich glaub,du erwartest da ein wenig zu viel.Also nen Atomantrieb hast du da nicht,wenn du den Kit da raufsteckst.125ccm ist nicht 125kmh in dem Fall.
  3. Bei Rto war vor mir ne 200er 4T auf dem Prüfstand.Die hatte 10,8 PS aber ohne Abgasrückführungssystem.Fand ich ganz ordentlich.
  4. Lenkkopflager,Scheinwerfer,Rohre im Lenker,Tacho,Trommel vorne(Lager),Gepäckfachklappe,Gepäckfachschloß,Kotflügel,Lenkkopfabdeckung, Sitzbank,Sitzbankschloß,Silentblöcke Motor,Auspuff,Backe allgemein,Backe steht am Motor an,Bierdose unterm Tank vergessen..alles mögliche im Motor. So mal ein kurzer Abriss,was zu Vibrationen und komischen,nervigen Geräuschen führen kann.Wenn da alles im Arsch ist,ganz gelassen abarbeiten.Kupplung find ich noch o.k.,geht schlimmer.
  5. Ist aber so,kann ich auch nix für .
  6. Ging bei meiner PX 80 BJ 91 gerade noch.Da war irgendwas mit 1.7.92.Sorry,so einfach war das nicht,glaub es gibt für die T5 so ohne weiteres kein Abgasgutachten.Dachte auch zuerst das wäre kein Problem. Vorher mit dem örtlichen Tüv abchecken.
  7. Innen und am Topf schlecht geschweißt.Schön,wenn sich das Blech innen losrödelt..dann wirds noch schön schepperig und extra laut, wobei die schon eh lauter sind,was an der Blechdicke und vielleicht an de löcherigen Schweißnähten liegt(da wo schwarze Suppe rausquillt). Mensch,die Dinger werden wahrscheinlich inklusive Flugrost lackiert.Ich würd erstmal kräftig schütteln und gucken,ob da nicht Reptilieneier drinstecken..Also für mich indiskutabel.Ganz abgesehen davon haben die auch keine Nummer.
  8. Alles mit schöner Grenzerfahrung auf der Autobahn durch neben mir brutal beschleunigenden Roller,der plötzlich schräg vor mir qualmend in die Eisen ging. Nur gut,daß das nicht in einer Massenkarambolage geendet hat .Sehr unschön.
  9. Ich kann mir nicht vorstellen,daß man einen gut und schnell zu fahrenden 125er org.Gußklotz hinbekommt,der unproblematisch ist.Wenn ja, setzt das eine Menge Erfahrung vorraus und ist bestimmt nix für jemanden,der seinen Motor nicht selbst aufbauen kann.T5 Motor oder großen Lappen ist die Devise.Oder org.und aufbauen lassen und mehr Landstraße fahren.
  10. Wenn du inner engen 30 Zone den Hahn voll aufreißt,fühlt sich das auch schneller an als auf der Autobahn,nicht? Normalerweise läuft ein Motor je wärmer er wird besser,schneller und ruhiger.Meine Erfahrung.
  11. Ich finde,daß Sprint ähnliche Roller eh eine andere Akkustik als beispielsweise Pxen haben.Das liegt wohl an der Chassis,den Backen,oder so.Finde die Geräuschkulisse nicht ungewöhnlich,wenn man bedenkt,was verbaut ist.Das harte Schlagen kommt vom HP4 ( hört sich immer scheiße an,deswegen fährt das keiner wirklich).
  12. Hört sich bei dem Motor vom meinem Bruder auch so ähnlich an.Haben die Kupplung 1/2 Dutzend mal rein und raus gebaut und jedesmal was geändert. Bei 4 Scheiben und normalen Federn klapperst am wenigsten.auf jedenfall ist der Motor tausende Kilometer auch mit heftigen Klappern gefahren.. Bei meinem Motor klapperst weniger bis garnicht,wenn er warm ist. Bei dem Motor von mein Bruders EX klappert nix-ist aber T5. Ich habe aber schon viele Roller mit dem Klappern gehört,scheint orginal zu sein.Hört man bei Orginal Auspüffen besonders.
  13. Moin, bau mir die Tage ne 120W Cosa Zündgrundplatte in PX alt rein.Brauch nen anderen Spannungsregler? Gruß Mucky
  14. Also ich konnte die Texte aus dem Rollershop-Katalog auswendig aufsagen.Da wußte man noch, was zu tun war.
  15. Fein.Einfach nen neuen kompletten Benzindingens kaufen kann jeder. IMMER DIESER SCHEISS KRIEG MIT DIESEN KARREN.
  16. Moin, weiß jemand,welche Sitzbank orginal bei einer Px Bj.82 mit Getrenntschmierung,20mm Zwitterbremse vorne , Px alt Lenkkopf und Kaskade verbaut wurde. Gehört da ursprünglich ne PX Alt oder schon ne Lusso drauf.Gehe davon aus,daß das Gestell noch gefedert ist,oder nicht? Gruß
  17. Also, 20nm bei 3800U/min.Ich gehe davon aus,daß das reicht.Ultralang wird verbaut.Danke Goof und Polinist.
  18. Hab die Datenblätter nicht mehr.Sagen wir mal so: reicht Nr.1 von der Leistung,wenn du Dir ein durchgängiges Plateau orginal-like vorstellst?
  19. Moin,Polinischrauber. Polinischrauben für´n täglichen Einsatz wird bei mir recht lanweilig.Ich möchte trotzdem in nächster Zeit die übersetzung meines Touringmotors ändern. Die Frage ist,ob man mein Motor die Ultralange Malossi zieht,um halt möglichst hohe Geschwindigkeiten zu fahren und auch Sprit zu sparen. Ich habe den Motor einmal mit org. Puff und mit Road gemessen(Daten leicht abgerundet) 1. 13PS/5600U/min. 20NM/3800U/min. org.Auspuff 2. 17 PS/6500U/min. 21NM/4300U/min. Sip Road Ich habe das Gefühl,daß die Geschichte mit Sip Road schon zu spät kommt. Was meint ihr den so? Gruß Mukki
  20. Ja,war ne 1mm Scheibe,aber der KFZler kann nur punkten und das dauert.Wenn du den ordentlich schweißt,kannst du den vorher angucken.Schick dir den dann. Falls interesse PM Gruß
  21. Der Auspuff war recht schwer zu öffnen.Habe ihn von oben aufgesägt und die Schweißnaht für die Auspuffhalterung war an mehreren Stellen mit dem im Inneren befindlichen Lochblech verschweißt.Also 30 min gerüttelt und Deckel ab. Der Auspufftopf ist im Inneren komplett mit Lochblech und 5mm Dämmwolle ausgekleidet.Was ich erkennen konnte war ein großer eckiger Trichter als Endstück des Krümmers im Topf.Sonst war aber wegen des Lochgitters nicht viel zusehen. Weil aber nix mehr klapperte,habe ich mich sehr geärgert und habe den Auspuff in meine KFZ Werkstatt gebracht,um ihn wieder zuschweißen zu lassen. Das ist aber recht schwierig,weil ich leider zu dicke Trennscheiben benutzt habe.Ich habe erstmal fertig.Der liegt jetzt erstmal da.
  22. Ne,leider nicht.Auch keine 13er Nuß,keine Mutter usw.. Wie nun aufflexen?Wo sind die Bleche denn verschweißt?Oben oder unten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.