Zum Inhalt springen

Mucky Fingers

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mucky Fingers

  1. Bei mir und meinem Bruder funktioniert die sck/superstrong Kupplung auch hervorragend gut und auch noch nach langen Autobahntouren.Dem Teil kann ich die Eigenschaften "zuverlässig" und "standfest" zuordnen. Mit den Nachbauritzeln gibt es bislang keine Probleme.
  2. Nein,aber solche Informationen vorzuenthalten,sorry, das verwundert mich etwas.Ich würde gerne nix mehr dazu sagen und wünsche einen guten Abend.PS.Manchmal probier ich zumindest mal einfach aus z.b ohne Spacer/ mit Spacer
  3. Fast flow Bgm,Bohrung erweitern auf 2,5 mm in der Schwimmerkammer,Gaser soweit es geht reinigen,wenn`s nicht hilft: bitte neuen Vergaser kaufen.Mein Tipp.Grüße.
  4. Vielen dank und herzliche Grüße aus Kiel.Der Run war wieder ausgezeichnet und war eine Reise wert. Super Treffen,bin gerne wieder dabei in 2015.Olli
  5. Da hast du ja einen sehr schön gefräßten Motorblock und dir ein sinnvolles Setup zusammengestellt.Ich würde mir das Vespaleben nicht so schwer machen und Dirko nehmen.Ich verwende diese sehr sinnvolle Silikondichtung wie selbstverständlich seit Jahren,um einfach auch Undichtigkeit als gefährliche Ursache für Motorschäden von Beginn an ausschließen zu können und ich bin damit immer gut gefahren. Ich empfinde diese alternative Dichtung nicht als Pfusch,sondern als ein sehr wertvolles Tool, um eine alternativlose Grundlage zuschaffen. Dirko o.ä.laßt sich meiner Erfahrung nach mit einem rauen Stoffetzen getränkt in Bremsenreiniger gut entfernen.Nach Trocknung läßt sich das Silikon von außen leicht abziehen oder abreiben,so sieht man es auch nicht am Block.
  6. Ich habe die Verantstalter als sehr gastfreundlich und wertschätzend empfunden.Grüße an die freundlichen Menschen,die ich auch mal unter "veränderten" Umständen kennenlernen durfte.Großes Dankeschön aus bei Kiel.
  7. Du könntest ein 21er Kupplungsritzel reinbauen,was ich persönlich auch bei homogeneren Setups mit 200er Getriebe für empfehlenswert halte.So könntest du dir das Motorspalten sparen und hättest eine bessere Performance, weil der Motor dann im 4. besser ausdrehen kann und der große Gangsprung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt. Ich möchte dich auch ermutigen,das Forum aufmerksam zu lesen.Vielleicht entscheidest du dich dann für ein sinnvolleres Setup,was mehr deinen Wünschen entspricht.Solltest du Tipps für einen Fast Touring Motor brauchen,scheue es nicht ,mich zu kontaktieren.
  8. Verbogene Andruckplatte (nicht die kleine),geplatzer Andruckpilz,ausgenudelter Anschlag im Lenker, ausgeschälte Hebellöcher und wenn man noch einen org.Korb fährt- totaler Horror.7/6 Alt Kupplungen vielleicht bis 12-14 PS mit DR -Federn. Die alten Dinger sollten mal ad acta gelegt werden.Ich glaub auch nicht,daß eine Malossi Federn,4 Beläge 7 Kupplung dauerhaft selbst 17-18 Ps hält-reines Wunschdenken.Ganz abgesehen mal vom Trennverhalten und der Zugkraft. Klappert alles wie Sau und...einfach forget it.
  9. Die schönste Sitzbank,die es für PX gibt? PX-Alt Sitzbank auf PX- Alt mit Halteriemen.Elegant,formvollendet und bequem. Klar auf Racern, PX Lusso etc...ist das nicht so passend,da kann man wohl was machen.Respekt für die Arbeit,die sich manche machen.
  10. Ich hab die BGM Kupplung auch, und es gibt tatsächlich nix zu meckern.Glatte eins.
  11. Also ich find den Kolben ja ganz schön fragil,so am Boostfenster.Gehört das so oder ist der nachgearbeitet.Ganz schön eckig..Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Linse.
  12. Sip/SCK 7 Federn Korb mit Ring ist doch fast nicht zumutbar.Muß auch der Federteller an den Laschen bearbeitet werden.Das ist nicht ne Sache von Minuten.Da kriegt man wieder sowas halbgares für viel Geld.49,-+Porto ist viel Geld für ein Korb,der nicht funktionfähig ist.Die Händler kennen einfach keine Gnade mehr.
  13. Weiß keiner,ok.
  14. Mann,ist doch langsam mal egal.Ich finde,daß du das jetzt mal gut sein lassen solltest.Der kommt schon,oder auch nicht.Geld gab es doch zurück und so spannend ist das alles nicht mehr.Außerdem hast du doch deinen vom SCK,der ja schon eingetragen ist.
  15. Also ich find die Bedüsung schon sehr fettig,wobei ich diesen M-Speed nicht kenne.Jetzt wo es immer wärmer wird,mußte ich auf quasi org.24er Bedüsung zurückgehen.Lediglich HD bei 128.Eigendlich ziemlich easy,sofern genug Sprit ankommt. Polossi,174/124,68%Auslaß,Pis Road,24er,17PS usw also schon bißchen gemacht.Der braucht echt nicht viel.Find ich erstaunlich, wenn man mal guckt,was andere da so reinmachen.Aber jeder Motor ist anders..
  16. Ist denn dein Ritzel auch eingetragen?
  17. Und weiß du, was noch beschissener wird?Die niederschmetternde Ernüchterung,wenn du das Ding draufgeschraubt hast und 2 Tage damit rumgefahren bist.Dann willst du eh mehr.Ich hätte die ganze Sache mit Vespa Classic schon nach 2 Wochen abgehackt.
  18. nimm doch gleich einen V-Flansch vom Snowmax.Die Dinger sind super(um 20;-)
  19. Ihr habt ja auch so´n nettes BGM Kurbelwellenkit mit Lager usw..für um 220,- ,wie ich gesehen hab. Feine Sache,Phillip. und Danke für die schnelle Aufklärung.Typisch Scootercenter-wie immer.
  20. Hat sich das jetzt in den Jahren bewahrheitet,oder was? Was ist das denn für ein S.,wenn man den Wellendichtringsitz "leicht bearbeiten" muß? Das kann doch nicht wahr sein,wenn das stimmt.Oder was heißt das" Phase nachbearbeiten"?
  21. Leih dir mal ne org. T5,um mal zu erfahren, wie sich ein recht hochdrehender Motor gesund anhört.Ich mein,um da mal ein Gefühl dafür zu kriegen.Paß auf,daß du dich nicht totfährst.
  22. Luftgezogen am Kopf.Dirko rot und mit 18nm anziehen das nächste Mal.Vieleicht Stehbolzen nochmal checken.Gruß MF

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.