fink.christoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fink.christoph
-
Kurbelwelle messen
Wie gesagt da bin ich mir nicht sicher. Aber tatsache ist das der konus der gleiche wie beim 20/20 er ist.
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Es gibt defekte lager. Folgeschäden sind dann an den wellen eventuell zu sehen. Ich habe miene mzuu welle z.b. mit nem selbstbaulagersatz bekommen. Da sind die walzen schon in der verpackung rumgekugelt. Wenn es einem das lager im betrieb zerlegt wird das von SIP als zusammenbau fehler abgetan. Danach der übliche spruch das es keine garantie auf tuning teile gibt. Das selbe war bei miener polnin schnecke. Da war der dämpfer nach ca.1.woche fahren an der schweisnaht zum topf abgebrochen. Wurde bei SIP gemeldet. Wieder der übliche spruch. Nach langem hin und her wurde mir eine dose auspufflack versprochen. Allerdings nie erhalten. Natürlich klar das SIP nichts für die defekte kann, ist ja ware von zulieferern, aber trotzdem nicht sehr kundenfreundlich. Es geht hier ums prinzip. Sry. für OT
-
Kurbelwelle messen
So isses.
-
Kurbelwelle messen
Der Konus ist bei 20/20 gleich wie bei 24/25. Du brauchst ein Lüra für den "großen Konus". Die ETS welle unterscheidet sich nicht im Konus sondern im lagersitz und ich denke auch im wellendichtring. Edit: Nachbau HP4 ist schrott ! PK Lüra abdrehen ist kein problem. Der kobold aus dem forum bietet das an.
-
Conversion Kolbenbolzenlager
Nein. Brauchst ne andere welle.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ist jetzt vl. etwas kleinlich, aber ne kabelbox kann man nicht montieren. Da fehlt die passbohrung und das gewinde. Will bei so einem motor warscheinlich kaum wer montieren, aber denk mal das das beim fräsen nicht so ein mehraufwand wäre. Und dann hat man zumindest die möglichkeit.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich bin verliebt Wie hast du jetzt die zentrierung gelöst ?
-
V130 Projekt Vorstellung + Probleme
Ja ein "bisschen" fett würde ich auch meinen. Aber jetzt einfach langsam in 5er schritten runter düsen. Da geht siche rnoch was.
-
V130 Projekt Vorstellung + Probleme
HD über 300 find ich recht amüsant. Aber wenns läuft.
-
Kurbelwelle messen
Beim 19/19er hat die Polradmutter 17er schlüsselweite, bei den anderen 19er. Ob man ETS am Wellendichtring erkennt bin ich mir jetzt nicht sicher.
-
Motortemperatur ? Wie hoch ?
Man kann sich den fühler ja auch in den ar*** stecken um seine körpertemperatur zu messen.
-
Conversion Kolbenbolzenlager
Gibts die auch in abstufungen ?
-
Undicht an der Kickstarterwelle nach der Motorrevision
Hier solltest du auf jeden fall was brauchbares finden. http://www.persicaner.at/
-
50ccm maxed out
Gibt`s hier wieder mal was neues ?
-
Rotax 122/123
Das macht mir angst. Ist ja im 60er drehschieberfalc auch verbaut right ?
-
wundersame Gemischschraube
bei den Dell'orto vergasern wie 16.15/16.16/19.19 ist über die gemischschraube eigentlich nichts einstellbar. Hauptsache sie ist nicht ganz heraussen. Beim 28er keihin hingegen ist die gemischregulierung sehr empfindlich, und der Gaser ist damit gut einzustellen. (Leerlaufemisch natürlich) Lg
-
V130 Projekt Vorstellung + Probleme
Mir machen die weissen rückstände rund ums schwarze sorgen... Der hobel muss ja mal ordentlich heiss geworden sein. Laufspiel kontrolliert ? Meiner hatte eine katastrophal gehohnte laufbahn. Könnte auch schuld an hitzeentwicklung sein, aber ich denke mal nicht das hauptproblem. Edit: Entferne mal die Rückstände vom kolben und schau was der pfeil sagt.
-
PV Scheinwerferzierring SIEM vom SCK
Kann vom nachbau zierring nur abraten. Der passt nicht zur lenkerform! Bei den Kanten links und rechts schliesst der nicht ab. Habe schon 3 verschiedene versucht. Einer war nichtmal so zu befestigen das er hält. Waren alle vom SIP. Lg
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Es sollte womöglich mit der gleichen membran weiter getestet werden. Sry. für OT aber mich wundert das der erbauer hier noch alle postet. Er muss sich ja schliesslich immerfort kleine nörgeleien und sticheleien gefallen lassen. Und das sind keineswegs mehr gut gemeinte ratschläge die zur entwicklung beitragen.
-
rahmen verlängern von einer V50
Also mein fall ist das nicht
-
rahmen verlängern von einer V50
Sicher einen geraden rahmen ohne dellen und rost im perfekten O-lack
-
Kupplungswechsel ...
OK heb ich mir schon gedacht. Um den zu taus´chen musst du den motor spalten.
-
rahmen verlängern von einer V50
schade um den rahmen
-
Kupplungswechsel ...
Wen du kupplungsbeläge kaufst sind die reibscheiben dabei. Welcher wellendichtring an der kupplung ??
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast du das lager vorm einfetten gründlich ausgewaschen ? Möglicherweise produktionsspähne. Lagerschalen eventuell schief ?