fink.christoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fink.christoph
-
420er kettenrad
Hallo Kann mir jemand ein Kettenrad für eien 420er Kette (ISO 085-1 Teilung: 1/2x1/4") in CAD entwerfen ? Komm damit nicht klar. Damit wäre mir sehr geholfen!! Es würde auch ein kleiner obulus für den jenigen rausspringen Danke schonmal! Lg. Chris
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Achso. thx.
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Wo bekomme ich teile für meine ape her ? SIP ? Unter welcher bezeichnung soll ich suchen ? Es ist eine P401 Bj.81 Das mit dem AC3/4 usw. hab ich noch nicht gecheckt. Lg
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Wie bekomme ich die krubelwelle bei meiner APE 175 aus dem lager auf der kulu seite ? Gibts nen trick ? Habs schon mit heiss machen verusch. Rührt sich keinen millimeter
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Soo Motor ist außeinander. Hat wol ein bisschen gedauert bis ich die versteckte schraube von der nebenwelle gefunden habe. Und da ist schon das nächste problem. Die KW steckt bombenfest im lager in der lima seite. Am kurbelwellenstumpf sind noch die inneren lagerschalen vom lager vom kupplungskorb. Die müssen wohl vorher ab. Komm aber mit dem trennmesser nicht dazu. Kann ih das einfach alles zusammen auspresen ? Gibt es einen trick wie man die vorderachse aus der schwinge bekommt ? Da sin jtzt sicher alle schrauben weg will aber trotzdem nicht raus. Heis machen hilft auch nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das das noch wo gesichert ist. Hab die Explosionszeichnungen schon ausgdruckt. Sind relativ ähnlich. Danke !!1 Lg
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Ok vielen dank ! Ja das dach werd ich ziemlich sicher abnehmen. Auf leerlauf habe ich nicht geachtet. Bräuchte noch explosionszeichnungen vom gesamten fahrzeug, da teilzerlegt zur restauration bekommen. Lg
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Danke für die antworten. Ja plastikkotflügel. Wenn das vorne verschweiss is machen aber die vier schrauben hinten links und rechts vorm motor nicht wirklcih sinn oder ? Differential ist natürlich schon weg. Motorbefestigungen (Gummipuffer) sind weg. Kabel und züge usw. sind alle weg. Kann sein das die KW so fest in den lagern sitzt ? Wenn ich teile benötiige werde ich mich per PN melden. Danke fürs angebot. Hoffe das ich den motor heute mal spalten kann. Lg
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Motortyp ist AE3M Lg
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Kann die Schrauben unter der windschutzscheibe nicht finden. Da sind bei mir keine. Bei mir is vom oberen und unteren blech ein falz und da ists iwie zusammengemacht. Warsch. punktgeschweisst. Kann mir wer beim motor helfen. Habe alle schrauben weg, kupplung und zündung weg, schaltwerk herunten, starterdingens weg. Jetzt lässt er sich nur 2-3mm auseinanderzeiehen aber nicht weiter. Wo kann ich da anklopfen ? Wo ist noch was zu lösen ?? P.s.: Würde mich auch über antworten zu meinen obigen threads freuen !! Lg
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
OK danke. Ja scheibe muss vorm sandstrahlen sowieso raus. Wollts nur wissen. Bräuchte auch ein bodenblech für die P 401. Gibts das zu kaufen ?
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Muss ich zuerst die scheibe rausnehmen ?
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Wi trennt man den oberteil(dach mit scheibe und rückwand) vom fahrgestell ? Die zwei schrauben hinten links und rechts... und dann ?? Lg
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Hallo Nun trau ich mich neben meinen SF auch mal an eine Ape P 401. Suche dafür explosionszeichnungen. Gibts einen shop der auf Ape teile spezialisiert ist, oder gibts die Teile auch bei SIP und Co. ? Gibt es ersatzbleche für den Boden im vorderen bereich ? Wie sind die Türverkleidungen in der Tür befestigt ? Sind die nur geklebt ? Danke Schonmal. Lg. Chris
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi Wenns wirklich einfriert (was ich mir nicht vorstellen kann) Gehts ntweder garnicht oder ganz normal. Denk ich halt. Ansonstn: Versuch macht kluch ! Lg.Chris
-
Lager verrieben
Ja ausmessen funzt eig. gleich wie zylinder ausmessen. Der sitz wurde iwie feingebohrt un am siri sitz gespannt. Der muss ja auch fluchten. Auf jeden fall haut alles top hin.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Lager verrieben
So, die kiste läuft nun schin ca. 200km ohne probleme. Das problem warum sich das lager verabschiedet hat war ein ovaler lagersitz. Sicher vom aufschweissen ohne schweissdildo. Lager wurde wie gesagt jetzt gebuchst. Hab jetzt ein geteilstes NU204 lager drinnen und auf der kulu seite ein neues rillenkugellager auch gleich verbaut. Danke für eure hilfe !
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
Gibts auch maße ? Zur breite und materialstärke.
-
SF-Winterprojekte...
Geiles projekt. Iwo hab ih sowas vor einer zeit mal gesehen, allerdings war das ding damals zu verkaufen. Respekt vor der vielen arbeit, nur die kaskade find ich
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn orig. shräg verzahnung ist musst du meines wissens beides tauschen.(Ohne Garantie) Bei gerader verzahnung nur das kleine. lg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
hi Ja haben eine VWW mit anderem Pleuel. Da die Zylinderbuchse von einer Puh Supermaxi stammt hat die KW auch puch abmessungen in hinsicht auf hub und pleuellänge. Lg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
langhub ist nicht gleich langes pleuel !! Überdenk das mal
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ok danke Gibts denn auch Keihin nachbau wo aussen der orig. keihin schriftzug mitgegossen ist ? Passt da auch ein orig. keihin düsenstock rein ? Wenn ja, hat jemand so einen für mich ? Edit: Hat der 24er den gleichen düsenstock ?