fink.christoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fink.christoph
-
Neulackierung mit oder ohne Unterbodenschutz?
Auf jeden fall unterbodenschutz. Es gibt überlackierbaren (fettfrei) und den der bei z.b. autos am unterboden ist.
-
Problem mit Vespatronic
Vielleicht ist die mitter von der pk einfach länger. Bist dir sicher das genug benzin in den brennraum kommt ? Vl. erklärt das die sache mit dem startpiloten.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Sieht fein aus. Vergleichbar mit den ÜS von ner Kawasaki kx 250
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi Muss die nebenwelle ins kleine lager eingepresst werden, bzw. is es schlimm wenn man sie mit kräftigem zug (von hand) aussm lager bekommt ? Kommt mir iwie komisch vor. Steh grad auf der leitung. Lg
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Das verhältniss zwischen mini einlass und rießen ÜS ist wirklich interessant. Ich würde meinen das es umgekehrt geschickter wäre. In der theorie zumindest.
-
Bräuchte Infos zwecks Motor und Zylinderbearbeitung Polini 102ccm DOA
Also, temperatur stellst bei der zündung nicht ein. Sprich statt 19°C -> 19° V. OT.
-
Polini Mono auf Drehschieber - passt dieses Tourensetup / Steuerzeiten
Ich würde sagen das der auslass und der vergaser wichtiger wären. SZ auf jeden fall etwas höher. So auf 30° VA
-
Ape P501 Restaurationstopic
Schade ums projekt. Hast du zufällig einen schaltplan zum modell ? Gruß
-
VERZWEIFELT, Springt nicht an, Zündf und Sprit sind aber da
Zzp kontrolliert ?
-
SF Sitzbank überholen
Du kannst die federn verzinken lassen und/oder pulvern.
-
SF Sitzbank überholen
Na klar, wieso nicht ?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
@ Motorhead: Mein beitrag war sicher sinnvoller als deiner. Auch wenn der winkel leistungsmäßig jetzt keinen unterschied machen sollte (was ich nicht weis, sondern nur vermute zwecks theorie) kanns zu fatalen materialschäden kommen. Wenn der druck reicht, der negative winkel etwas größer ist und die temperatur hoch genug ist, kann es zu einer detonation am rand des kolbenbodens kommen. -> nix gut Edith sagt: Es nervt, sich zu jedem kommentar rechtfertigen zu müssen. Rischtisch !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
K&G kulu in Olympia primär. Was us ich bearbeiten, ausser das repkit tauschen bzw. einbauen. Nebenwelle distanzieren ? Wie viel ? Gibts ein topic dazu ? Konnte iwie nichts finden. Gruß
-
Luftfilterfrage PWK33
Würde nie ohne filter fahren. Ramair sollte sich ausgehn.
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Hi Gibts einen schaltplan für eine APE P401/501 oder ähnliches ? Damit wäre mir sehr geholfen. Danke gruß
-
Malossi MHR AUspuff auch für unsere LH Fuffis?
Für so ein pressding alla pm40 ist der preis schon recht heftig würd ich meinen.
-
Trennmesser um lager abzuziehen, interesse?
Hab sowas schon länger mal vom bloodmario gekauft. Leider verbiegen sich bei mir die schwarzen feingewindestangen. Trotz erhitzen des lagers und kältespray an der kw. Ansonsten funktionierts gut. Mit sicher unschlagbarem preis.
-
50SR Zylinder geklemmt,.....noch bedenkenlos fahrbar?
Dreckige 13 hat schob recht wegen dem rausbrechen. Versuch mal vorsichtig mit iwas das rauszubrechen. Wenn sich nix löst, runde die ecken alle ab und versuchs einfach. Ist zwar sicher nicht optimal aber könnte funktionieren. Gruß
-
Parmakit SP 09
Kommt drauf an was du willst. Spitzenleistung oder eher drehmoment. Je nac.h einsatzzweck
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Schonmal an so ne art anlaufscheiben links und rechts vom lager gedacht. Hab das mal iwo gesehen.
-
Ist dieser Drehschieber so noch fahrbar?
Fahren !
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
:)
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Weis jetzt nicht ob es schon besprochen wurde, aber wieso macht man nebenauslässe und nicht 2 dünnere stege ? Besser für die ringe ?