Zum Inhalt springen

shanana

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von shanana

  1. ja, sind beide fest
  2. Springt dann sofort wieder an.
  3. An der drehschieberfläChe wurde nix gefräst
  4. Hab den gebohrten Luftfilter vergessen
  5. Zuerstmal mein Setup:Malossi Sport,60mm Pinascowelle,Si24 mit 2.4 ND und 128 HD. Bohrung zur SchwimmerKammer erweitert. Siproad. Nach einer längeren Vollgasfahrt zb auf der Autobahn geht sie mir an der Ampel von der Autobahnabfahrt aus. Aus der Bohrung am Vergaser sifft es leicht raus. Kann das durch Blowback verursacht sein? Von der HD denke ich das ich nach Kerzenbild schon eher mager bin.
  6. shanana antwortete auf shanana's Thema in Blabla
    Dachrinnen und Gulli laufen extra. Wenn die Waschmaschine hinter der RsK sitzt, Warum diese dann extra absichern?
  7. Ich bin momentan am Kernsanieren eines Altbaues von 1920. Bisher war im Keller unter der Rückstauebene keine Rückstauklappe (Rsk) verbaut. Da aber dort jetzt zum vorhandenen Waschmaschinenabfluss eine Toilette und Waschbecken hinzukommt will ich aif jeden Fall eine RSK verbauen. Nach der DIN Norm muss laut Installateur eine elektrische RSK verbaut werden. Diese kostet ohne Einbau schon ca 1600 € Außer das sie einen Warnkontakt hat wenn die Klappe nicht schließt und das die Klappe elektrisch anstatt mechanisch schließt, sehe ich keinen Vorteil in der elektrischen RSK. Von der Gebäudeversicherung mal abgesehen. Was würdet ihr machen? Welche Erfahrungen habt ihr? Laut den Nachbarn gab es die letzten 50 Jahre kein Hochwasser oder Rückstau. Aber man weis ja nie...
  8. Wie im echten Leben. Wenn er zu kurz ist bringt er nix. Warum überhaupt einen montieren wenn du sowieso anschiebst
  9. bei allen stellungen gibt es kein stottern. das ist ja mein Problem :D außer im Schiebebetrieb. Das Räng täng täng habe ich bisher als Magerruckeln interpretiert....da es doch mit starken rucklern verbunden ist.
  10. Woran erkenne ich eine zu magere/fette Nebendüse im Si24? Gasannahme ist momentan gut. Ohne verschlucken oder sprotzen. Nur im Schiebebetrieb war es mit der 2.4 ND so, das es geruckelt hat broooooooom reng deng deng deng..☺. Mit einer fetteren ND war es nurnoch broooooooom. Welches davon ist das vielgelesene "viertakten"?
  11. Ich vermute das nur das schwimmernadelventil defekt ist und dann dadurch der Motor geflutet wurde. Der Simmerring wird ok sein. Erstmal das Nadelventil und den Schwimmer checken. Ist günstiger
  12. Ich vermute das nur das schwimmernadelventil defekt ist und dann dadurch der Motor geflutet wurde. Der Simmerring wird ok sein. Erstmal das Nadelventil und den Schwimmer checken. Ist günstiger
  13. Ruckeln im Schiebebetrieb: ein Indiz für eibe zu magere oder eine zu fette ND beim Si24?
  14. Habe an meinem 135ccm DR das gleiche Geräusch, bei mir ist es defintiv axiales Spiel welches dann dazu führt, dass das Lüfterrad an der Abdeckung schleift
  15. Habe eine kleine Stihl 171 gekauft. Langt völlig für meine Bedürfnisse. Vielen Dank für eure Antworten
  16. Möchte für unser Stückle eine Kettensäge kaufen zum Entasten und Beschneiden von kleineren Bäumen. Ich schwanke zwischen einer Stihl 231 oder einer Dolmar ps 35. Die Dolmar hat mehr Leistung,5 ccm mehr Hubraum und ein Metallgehäuse. Was sagt Ihr.
  17. bist du dir mit dem filzring sicher? Eventuell hast du einen O-Ring anstatt eines Filzringes drin.
  18. wie sieht es aus mit dem Getriebe ? Was muss am originalen PX80 Getriebe geändert werden bzw. was ist zu empfehlen ?
  19. Ich suche das Thema in welchem es um die Maße der Werkzeuge zum Lagereinklopfen geht. Hat den jemand parat? Ich will mir die Einschlagwerkzeuge selbst drehen und benötige deshalb dafür die Maße
  20. Auf dr135 ist ein Resonanzauspuff eher kontraproduktiv da der DR kein Zylinder für Drehzahl ist
  21. bis das mit dem tri zeug angefangen hat war das topic recht lesenswert
  22. Warum werden eigentlich bei den sportzylindern nicht schon ab Werk die Zylinder am Auslass ausgeräumt? Gibt es Nachteile wenn man einen Auspuff Auslass in die Breite zieht? Was sind die grundlegenden Faktoren welche bestimmen, wann es Sinn macht, einen Auslass in die Breite zu ziehen und wann nicht?
  23. Läuft die überhaupt noch ohne einspritzmodul :o
  24. original ist doch ein O-Ring dabei, zumindest bei mir, ich hab das Set mit dem Malossikopf damals bestellt
  25. jetzt wäre ein vergleich auf dem Prüfstand super. Vergesse aber nicht nach deinem Vergaser zu schauen wenn du jetzt den anderen Auspuff drann lässt. Läuft der Roller jetzt nach Tacho schneller als vorher? Wie sind deine Erfahrungen im Vergleich zu vorher ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.