Alle Inhalte von shanana
-
überfetten durch Blowback?
ja, sind beide fest
-
überfetten durch Blowback?
Springt dann sofort wieder an.
-
überfetten durch Blowback?
An der drehschieberfläChe wurde nix gefräst
-
überfetten durch Blowback?
Hab den gebohrten Luftfilter vergessen
-
überfetten durch Blowback?
Zuerstmal mein Setup:Malossi Sport,60mm Pinascowelle,Si24 mit 2.4 ND und 128 HD. Bohrung zur SchwimmerKammer erweitert. Siproad. Nach einer längeren Vollgasfahrt zb auf der Autobahn geht sie mir an der Ampel von der Autobahnabfahrt aus. Aus der Bohrung am Vergaser sifft es leicht raus. Kann das durch Blowback verursacht sein? Von der HD denke ich das ich nach Kerzenbild schon eher mager bin.
-
Rückstauklappe im Altbau
Dachrinnen und Gulli laufen extra. Wenn die Waschmaschine hinter der RsK sitzt, Warum diese dann extra absichern?
-
Rückstauklappe im Altbau
Ich bin momentan am Kernsanieren eines Altbaues von 1920. Bisher war im Keller unter der Rückstauebene keine Rückstauklappe (Rsk) verbaut. Da aber dort jetzt zum vorhandenen Waschmaschinenabfluss eine Toilette und Waschbecken hinzukommt will ich aif jeden Fall eine RSK verbauen. Nach der DIN Norm muss laut Installateur eine elektrische RSK verbaut werden. Diese kostet ohne Einbau schon ca 1600 € Außer das sie einen Warnkontakt hat wenn die Klappe nicht schließt und das die Klappe elektrisch anstatt mechanisch schließt, sehe ich keinen Vorteil in der elektrischen RSK. Von der Gebäudeversicherung mal abgesehen. Was würdet ihr machen? Welche Erfahrungen habt ihr? Laut den Nachbarn gab es die letzten 50 Jahre kein Hochwasser oder Rückstau. Aber man weis ja nie...
-
Zeigt her eure Kickstarter...
Wie im echten Leben. Wenn er zu kurz ist bringt er nix. Warum überhaupt einen montieren wenn du sowieso anschiebst
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
bei allen stellungen gibt es kein stottern. das ist ja mein Problem :D außer im Schiebebetrieb. Das Räng täng täng habe ich bisher als Magerruckeln interpretiert....da es doch mit starken rucklern verbunden ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Woran erkenne ich eine zu magere/fette Nebendüse im Si24? Gasannahme ist momentan gut. Ohne verschlucken oder sprotzen. Nur im Schiebebetrieb war es mit der 2.4 ND so, das es geruckelt hat broooooooom reng deng deng deng..☺. Mit einer fetteren ND war es nurnoch broooooooom. Welches davon ist das vielgelesene "viertakten"?
-
Vespa PX 200, bei Vollgas läuft Sprit über
Ich vermute das nur das schwimmernadelventil defekt ist und dann dadurch der Motor geflutet wurde. Der Simmerring wird ok sein. Erstmal das Nadelventil und den Schwimmer checken. Ist günstiger
-
Vespa PX 200, bei Vollgas läuft Sprit über
Ich vermute das nur das schwimmernadelventil defekt ist und dann dadurch der Motor geflutet wurde. Der Simmerring wird ok sein. Erstmal das Nadelventil und den Schwimmer checken. Ist günstiger
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ruckeln im Schiebebetrieb: ein Indiz für eibe zu magere oder eine zu fette ND beim Si24?
-
Auf der Jagd nach dem komischen Geräusch
Habe an meinem 135ccm DR das gleiche Geräusch, bei mir ist es defintiv axiales Spiel welches dann dazu führt, dass das Lüfterrad an der Abdeckung schleift
-
Stihl oder Dolmar Kettensäge
Habe eine kleine Stihl 171 gekauft. Langt völlig für meine Bedürfnisse. Vielen Dank für eure Antworten
-
Stihl oder Dolmar Kettensäge
Möchte für unser Stückle eine Kettensäge kaufen zum Entasten und Beschneiden von kleineren Bäumen. Ich schwanke zwischen einer Stihl 231 oder einer Dolmar ps 35. Die Dolmar hat mehr Leistung,5 ccm mehr Hubraum und ein Metallgehäuse. Was sagt Ihr.
-
V50 mit 85 ccm Polini - läuft nach ca. 5 km nur noch mit Choke ...
bist du dir mit dem filzring sicher? Eventuell hast du einen O-Ring anstatt eines Filzringes drin.
-
Polini 177 in PX80 mit SI 20/20
wie sieht es aus mit dem Getriebe ? Was muss am originalen PX80 Getriebe geändert werden bzw. was ist zu empfehlen ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich suche das Thema in welchem es um die Maße der Werkzeuge zum Lagereinklopfen geht. Hat den jemand parat? Ich will mir die Einschlagwerkzeuge selbst drehen und benötige deshalb dafür die Maße
- JL Alt T5
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
bis das mit dem tri zeug angefangen hat war das topic recht lesenswert
-
Auslass ausräumen
Warum werden eigentlich bei den sportzylindern nicht schon ab Werk die Zylinder am Auslass ausgeräumt? Gibt es Nachteile wenn man einen Auspuff Auslass in die Breite zieht? Was sind die grundlegenden Faktoren welche bestimmen, wann es Sinn macht, einen Auslass in die Breite zu ziehen und wann nicht?
-
Original PX vollgasfest?
Läuft die überhaupt noch ohne einspritzmodul :o
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
original ist doch ein O-Ring dabei, zumindest bei mir, ich hab das Set mit dem Malossikopf damals bestellt
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
jetzt wäre ein vergleich auf dem Prüfstand super. Vergesse aber nicht nach deinem Vergaser zu schauen wenn du jetzt den anderen Auspuff drann lässt. Läuft der Roller jetzt nach Tacho schneller als vorher? Wie sind deine Erfahrungen im Vergleich zu vorher ?