Zum Inhalt springen

guzzischmid

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

212 Profilaufrufe

Leistungen von guzzischmid

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Okay, danke euch allen mal, morgen ist Samstag = Schraubertag. Dann kümmere ich mich zuerst noch um den Vergaser. Die angefragte Wechselaktion des WeDi wäre wirklich richtig offiziell und mit Rechnung. Mir fehlt allein dazu schon das Spezialwerkzeug. Da die Vespa nicht mir gehört, will ich das auch nicht extra kaufen. Berichte wieder, nachdem ich den Vergaser gecheckt habe. Gruß Oliver
  2. Hallo nochmal, hatte noch keine Zeit weiter zu suchen. Habe aber mal Interessehalber einen ortsansässigen Zweiradmechaniker gefragt, ob er den Wedi wechseln kann und wie hoch ca. die Kosten sind, wenn ich ihm den Motor alleine anliefere. Seine Aussage war, daß es nicht nötig ist, den Motor dazu auszubauen. Er würde das dann für ca. 250-300 Euro machen ! Was soll ich davon halten ?? Geht das irgendwie ? Gruß Oliver
  3. Hallo nochmal ! Habe jetzt mal die Ölablass-Schraube geöffnet. Und siehe da, nix mit Öl !! Habe ca. 1,5 Liter Benzin dort abgelassen. Es scheint also wirklich auf einen defekten Wellendichtring an der Kurbelwelle hinzudeuten. Gibt es hier wohl wirklich solch freundliche und ambitionierte Schrauberkollegen, die mir die besagte "Motorspaltung" gegen entsprechende Entlohnung durchführen würden ?????? Ich wohne im PLZ-Bereich 71540. Für fachkundige und freundliche Angebote wäre ich shr dankbar. Danke nochmal und Grüße Oliver
  4. Hallo Shamane, vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Ja, ich bin mir sicher daß der Sprit an dem Ventil rauskommt. Das mit dem Öl ablassen werde ich morgen versuchen, mal schauen was rauskommt. Das mit der Motrspaltung hört sich nicht gut an. Will ich eigentlich vermeiden. Wie gesagt, habe ich mit Vespa keine Erfahrung. Hört sich auch nach sehr viel Arbeit an. Gibt es eigentlich ein vernünftiges Werkstatthandbuch für die PX ?? Gruß Oliver
  5. Hallo Zusammen, bin neu hier und kenne mich leider mit Vespa´s nicht aus. Nachdem ich mich in eurem Forum schon etwas umgesehen hab, muß ich sagen daß es einen guten Eindruck macht (was man nicht von allen foren sagen kann). Hoffe daher, hier Hilfe von euch Spezialisten zu bekommen. Habe eine Vespa PX200 Bj.2008 (ZAPM....) meiner Schwester in der Garage. Die PX lief schon seit längerer Zeit nicht mehr, da sie auf Grund Leistungsmangel nicht fahren konnte. Insgesamt habe ich das Ding nach einigen Handgriffen recht schnell zum laufen gebracht. Sie hat einen ruhigen und sauberen Leerlauf. Standgas optimal. Nimmt eigentlich auch ordentlich Gas an. Nach einer kurzen Fahrprobe, schien mir die Leistung doch etwas dürftig. Der Motor dreht dann nicht richtig aus. Allerdings kann ich das auch nicht so richtig gut beurteilen, da ich noch nie Vespa gefahren bin. In der Garage nochmal auf den Hauptständer gestellt, habe ich noch einige Tests mit (annähernd) Vollgas gemacht. Dabei habe ich festgestellt, daß irgendwo relativ viel Sprit überläuft. Nach kurzer Suche stellte sich heraus, daß der Sprit auf der rechten Seite kurz vorm Stoßdämpfer herauskommt. Und zwar aus einer silbernen Kappe/Schraube am Motorgehäuse. Habe keine Ahnung was das ist, sieht aus wie ein Überdruckventil oder so was. Läuft evtl. Sprit ins Motorgehäuse ? Passiert allerdings nur bei Vollgas. Sobald man das Gas etwas zurück nimmt, läuft auch kein Sprit mehr aus dem Ventil. Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das selbe Syndrom. Möchte nicht unnötig an den falschen Stellen herumschrauben, daher wollte ich erstmal hier um Rat bitten. Sieht für mich nach Vergaserproblem aus. Würde natürlich zuerst mal dort suchen. Übrigens: welche Zündkerze gehört in die PX ? Habe leider keinerlei Unterlagen über das Fzg. Hoffe also auf eure Antwort. Im Voraus vielen Dank Gruß Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information