Alle Inhalte von PK-HD
-
Das grosse B M W Topic
Bin seit 7 Wochen auch unter die BMW-Fahrer gegangen. E61 530D. Facelift-Modell, EZ '08. 235 PS und fette Ausstattung die kein Mensch braucht. (z.B. elektr. Heckklappe, Panoramadach, elektr. Sitze, Kurvenlicht, HUD,...) Aber zum Schnäppchenpreis sagt man natürlich nicht nein. Deinen niedrigen Verbrauch kann ich bestätigen, bzw. sogar noch unterbieten. Hab jetzt nen Schnitt von 7,9 L/100km, bei zügiger Fahrweise. Hab jetzt 6.000km drauf gebraten und vorher genullt. Tempomat bei 140 rein und gut is. In der Stadt ständig zügiges Anfahren. Was bisher war: - Beide Funkschlüssel sporadisch ohne Funktion. War natürlich der Klassiker, Steuergerätebox unterm Heckspoiler stand voll Wasser. Hab ich zerlegt und trocken geföhnt, die Platine penibel gereinigt. nach dem Trocknen und reinigen getestet: alles funktioniert noch, Glück gehabt. Hab jetzt die Platine in Flüssiggummi getränkt um die Kontakte in Zukunft vor Wassereintritt zu schützen. - Reifen Hinterachse starker Verschleiß auf der Innenkante. Auch das kennt man von den Tourings: Sturz massiv verstellt. Gestern Achsen vermessen und einstellen lassen, da ich leider kein Zugriff auf ein Vermessungsgerät hab. Jetzt funzt wieder alles wie es soll. Ansonsten massiv begeistert von der Kiste. Bei Langstrecken hab ich schon gar keine Lust mehr auf Pause machen. In dem Bock will man einfach drin sitzen bleiben.
-
Test
Versuch macht kluch müde...
-
Test
Ja, ich. Gestern. Das von der Havana-Flasche. Ging nämlich nicht mehr auf. Geht jetzt wieder. Ist aber leer. Sollte aber kein Problem darstellen. Versand kann von mir organisiert werden. Hab die Kosten schon bei der Flaschenpost angefragt.
- Test
-
GSFwa: günstiger Anbieter für kabelloses I-net
Da haste verdammt richtig gedacht.
-
GSFwa: günstiger Anbieter für kabelloses I-net
Das mit Satellit hört sich verlockend an, ist aber weder preislich noch von der Geschwindigkeit her zeitgemäß. "bis zu" 20 MBit/S für 35€ und nach 25GB is Schluss.... UMTS bringt mir keine wirklichen Geschwindigkeitsvorteile. Ich wohne in der Stadt, mit dem Auto bin ich in 5min im Zentrum. 500m weiter ist das Netz voll ausgebaut, nur hier bei mir wollen die Affen sparen. Ich könnt kotzen.
-
GSFwa: günstiger Anbieter für kabelloses I-net
LTE möglich. Kabelanschluss gibt es hier auch nicht. Aus bereits genannten Gründen. Gewerbegebiet, da haben die es nicht nötig neue Kabel zu legen. Ich frag mich ja mittlerweile wie es die Firmen hier in der Gegend machen. Immer mehr speichern ihren Kram in ner Cloud, wie bekommen die das vernünftig zum Laufen?
-
GSFwa: günstiger Anbieter für kabelloses I-net
Hey, bei mir in der Gegend ist leider das Kabelnetz bzgl. Internet mega schlecht ausgebaut. Hier kommt nur 2.000er DSL an. Auch für viel Geld und gute Worte gibt's nicht mehr, weil Gewerbegebiet. Wird nicht weiter ausgebaut. Jetzt kam mir in den Sinn, das ganze via sky zu erhöhen. Es gibt ja jetzt schon von diversen Anbietern diverse Angebote. Was ich bisher nicht gefunden habe: - echte Flatrate, ohne Einschränkung nach Erreichen eines gewissen Volumens. Halt so wie ganz klassisch bei der Telekom über Kabel. - Geschwindigkeit möglichst hoch. - zu bezahlbaren Preisen. Kennst sich jemand von euch schon aus? Hat jemand ne Empfehlung?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
ja, dass das alles Schrott und Tand und Glumpp ist weiß ich ja auch. Ich dachte es gäbe ein spezielles Wort für die Haushaltshelfer. Ob das jetzt ein Gartenschlauch ist der sich selbst zusammenzieht oder irgendwelche Haarschneider für den Staubsauger oder irgendwelche Leggins die den Bauch "entfernen". Hört sich in der Flimmerkiste alles megageil an, taugt aber mit etwas gesundem Menschenverstand kein Meter. Pseudoverschlimmbesserte Tools?
- Test
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Tip: Durchführung vorher mit etwas Kupferpaste füllen. Bolzen durchstecken, Gewinde saubermachen, Mutter drauf.
-
Original PX vollgasfest?
Jetzt weiß ich auch wie Planking erfunden wurde....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Diese Artikel, die auf QVC etc. angeboten werden, diese kleinen Helferlein für den Haushalt und Alltag, diese benutzungsoptimierten Alltagsgegenstände, dieser Shice wovon eigentlich jeder weiß, dass er nicht hält was im Fernsehen versprochen wird, diese Gegenstände die nach kurzweiliger Benutzung meist kaputt sind. Jeder kennt bestimmt jemanden der sich so Zeug ab und an kauft. Gibt es einen speziellen Begriff dafür?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die 80er haben immer die kurze, afaik. 125er hatte ich bisher immer nur welche mit langer in der Hand. Gibt aber wohl auch welche mit kurzer. 200er haben immer die lange.
-
Auslass ausräumen
Gebe ich dir recht. Allerdings hilft es tatsächlich ungemein, wenn jemand wie du das schonmal gemacht und anhand sehr aussagekräftiger Fotolovestorys festgehalten hat. Danke nochmal dafür. Beste Ergebnisse bekomme ich auch immer mit den Schleifröllchen hin. Die Fräser eher fürs Grobe an den ÜS und Einlass.
-
Original PX vollgasfest?
- Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Auf keinen Fall zuviel. Es reicht die Gewinde kurz durch einen mit WD40 besprühten Lappen zu ziehen.- Test
- Test
- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Hey Christian, auch von mir alles Gute nachträglich.- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ohne Papiere Ohne Schlüssel Ohne Tacho. Steht da irgendwo am Straßenrand. Kannste grad mitnehmen. Gibst mir vorher noch die Kohle. Kaufvertrag gibt's natürlich auch nicht. :-D- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
und bitzelt ein wenig. Merkt man sofort ob's echt ist.- Übel zugerichtete Teile
Krass, das wünscht man keinem während der Fahrt. An drehenden Teilen innen nix kaputt gegangen?- Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Drehmomentangaben sind im allgemeinen Maschinenbau, wenn nicht anders angegeben, in Verbindung mit leicht geölten Gewinden zu verstehen. Allerdings dann eher so zu verstehen wie die Schrauben ausgeliefert werden. Diese haben dann einen ganz leichten Ölfilm auf der Oberfläche um auch länger eingelagert gegen Rost auf der Oberfläche zu schützen. Zur Zahn-Verbindung: ich persönlich würde die wohl verbauen. Mit richtigem Anzugsmoment weiß ich nicht was da passieren soll. Und das dürfen auch mal lieber 110 Nm statt 100 sein. Damit die Trommel durchrutscht müssen alle Zähne übereinander rutschen und damit abscheren. Das ist bei dir bisher nicht passiert. Und wenn es passiert merkst du es.- Übel zugerichtete Teile
Während der Fahrt oder beim Kicken? Ich hoffe letzteres... - Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung