Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Letzte N8 ist 1 kl1 Mouse durch'''''''''s GehehehesEf gehuscht und hat alle Bilderchen' s aufgefrässän. Die Votze Fotze Schlampe Sau.
  2. Das ist wie bei nem Unfall auf der BAB. Vorbeifahren ganz ohne Hinschauen geht dann halt doch nicht.
  3. PK-HD antwortete auf Rita's Thema in Blabla
    Keine Ahnung, aber vielleicht liest du beim nächsten Mal alles was ich schrub... bevor du anfängst zu schießen.
  4. Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert. Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?
  5. Das könnte aber nicht vielleicht daran liegen, dass man rechtzeitig interventiert hat und etwas geändert hat?
  6. PK-HD antwortete auf Rita's Thema in Blabla
    Das ist schön und gut, wenn man fährt um des Fahrens Willen. So wie bei ner Vespa. Will ich aber von a nach b kommen, wie es bei Hamburg-München vorstellbar wäre, will ich nicht alle 300 km ne Pause machen. Das muss in einem Durchgehen, vollbeladen mit Gepäck und Kinders und Kinderentertainment auf der Rückbank. Alle 300 km 45 min Pause ist völlig an der aktuellen Realität vorbei. Meiner Meinung nach ist die Elektrifizierung der Transportwege völliger bullshit. Die Forschung sollte alternative Wege, wie den künstlich hergestellten Diesel, gehen. DAS ist die Zukunft. Braucht man nicht groß drüber nachdenken. Ist ein rein logistisches Problem, das sich bei Durchsetzung des Elektroantriebs von alleine im Laufe von 2 Jahrzehnten löst.
  7. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das halte ich für viel zu pauschal. Heizstrom ist, genau wie Heizöl, günstiger als Brauchstrom und wird oft falsch in die Rechnung aufgenommen. Strom selbst produzieren ist wohl tatsächlich, rein von den Zahlen her, eine Milchmädchenrechnung. Allerdings auch nur dann wenn man die Lebenszeit der Photovoltaik mit der Gewährleistungszeit des Modulherstellers gleichsetzt. Ich stehe voll auf erneuerbare Energien, wieso für mich, wenn ein Wechsel eh geplant ist, nichts außer Holz und Wärmepumpe in Frage kommt. Ich kann verstehen, wenn man den Euro lieber dreimal umdreht und die Kosteprognose lieber ganz genau kalkuliert, aber imo gibt es in der Rechnung eh viel zu viele Unsicherheiten, auf allen Seiten, um eine höchstwahrscheinlich Vorhersage zu treffen. Und in Zeiten, in denen der Nachhaltigkeitsgedanke so präsent ist, gibt es, imo, eigentlich sowieso keine Alternativen. Wärmepumpe mit 100 % Ökostrom. Vorteil: man kann dann mit ruhigerem Gewissen ein paarmal im Jahr seinen Zweitakter ausführen.
  8. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich kann nur sagen was der Kostenvoranschlag des lokalen Versorgers sagt.
  9. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    In dem Beispiel von mir liegt längst Gas in der Straße. Ortskern. Haus aus den 80ern. Alles außenrum teilweise sogar Denkmalschutz. Ging nur um Anschluss von der Straße, durch 10 m Hof, bis in den Keller.
  10. Wenn man weiß wie Walnussblätter riechen....
  11. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich hatte eigentlich auf den Michi geantwortet. Warum kein Gas? Weil er vorher Öl hatte. Was idR darauf schließen lässt, dass noch kein Gas am Haus liegt. Für das Legen ins Haus sind schnell mal 10.000 € fällig, habe gerade den Kostenvoranschlag bei nem Freund durchgeblättert. Für diese Mehrkosten kann man sich dann auch mal die Alternativen anschauen.
  12. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Was soll die Schönrechnerei? Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind ist das unter Einbeziehung aller Unterhaltskosten eh immer ein Verlustgeschäft wenn man die Karre nicht gerade abgemeldet bei Opa in die Scheune stellt und nicht bewegt.
  13. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Das Kennzeichen...
  14. PK-HD antwortete auf Rita's Thema in Blabla
    Und was transportieren die, was man nicht auch in einen normalen Sattelschlepper bekommen hätte?
  15. PK-HD antwortete auf Magicerich's Thema in Blabla
    Ich finde es gut, dass es jetzt auch endlich mal ein kompetentes Topic zum Thema Steuerzeiten gibt. Das hatte mir im GSF immer gefehlt. Danke, tolles Forum.
  16. PK-HD antwortete auf FuMa136's Thema in Blabla
    Ich bin damals über Alkohol hier rein gekommen.
  17. Also nach der Beschreibung kommst du eigentlich um ein LU Gespann nicht drum rum.
  18. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Alles ist wahr und gleichzeitig nichts.
  19. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Kauf dir am besten so nen alten Roller. Die sollen Klasse als Geldanlage herhalten.
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Die Antwort würde Teile der Bevölkerung verunsichern.
  21. Ja, sicher. Aber wie fett sind denn bitte eure Auspüffe?
  22. Was ist der Unterschied zwischen Honig (ihr merkt schon, Honig ist mein Ding... ) und Geleé Royale?
  23. Ja, sieht aus wie die klassische Walnuss. Wächst bei uns wie Unkraut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.