Alle Inhalte von PK-HD
-
Papiere Empolini Dreirad
Genau so sieht es aus. Kasten wiegt mehr als Pritsche, daher geringere Zuladung. Hat schon alles seine Richtigkeit.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ich könnte zwei Stück brauchen. Wer macht bei einem Sammelgebot mit und nimmt ebenfalls ein paar Schlauchboote?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ich nenne es Ehrgeiz. Besser als entsorgen ist es allemal.
-
Diskussion zu RIP-Topics für GSF-User
Und du wirst ihn auch niemals angemessen durchdenken können. Genauso wenig wie du jemals beurteilen werden kannst ob Dirk Bach in einem Schaltrollerforum nach seinem Tod benannt und auf die entsprechende Art und Weise diskutiert werden wollte. Das gilt für jeden Nachruf, immer. Ob in online-Foren oder in der Zeitung. Man kann immer nur mutmaßen, ob es für den Verstorbenen ok gewesen wäre. Oder ob es ihm am Anus vorbei gegangen wäre oder er es vielleicht sogar überhaupt nicht gewollt haben könnte. Schade, das mit der Kerze. (weil es eben KEIN Nachruf oder Trauer-Thread war)
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nein, ist nicht legal. Ich denke du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur und solltest das weiterverfolgen.
-
wo gehts grad ab im forum?
Könnt ihr die Diskussion bitte im entsprechenden Topic führen? Hier ist nur für Zuschauer. Danke, tolles Forum.
-
Diskussion zu RIP-Topics für GSF-User
Obacht! Meiner Meinung nach wird hier ein wenig was durcheinander gewurschtelt. Online-Foren und soziale Netzwerke werden idR getrennt betrachtet. Was auf soziale Netzwerke wie WKW, favebook oder StudiVZ Anwengung findet muss noch lange nicht für online-Foren gelten. Beim online-Forum steht auch nicht das Userprofil im Vordergrund. Der Anbieter eines online-Forums kann auch nach eigenem Gutdünken mit dem Userprofil umgehen, so zumindest mein letzter Stand. Ich kann, als Forenbetreiber, User nach Belieben sperren, deren Profile einschränken oder sogar in Gänze löschen. Der Aufforderung von Usern, deren Profile zu löschen, was wir auch hier regelmäßig lesen können, muss afaik ein Forenbetreiber nicht nachkommen. Auch das Löschen von Beiträgen, solange diese nicht eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht und diese auch nachgewiesen werden kann, muss ein Forenbetreiber afaik nicht vollziehen. Anders ist es, iirc, um die personenbezogenen Daten, die mit dem Profil verknüpft sind, bestellt. Also bspw. die zugehörige Email-Adresse, Website, Klarnamen, echte Fotos, etc. Diese Informationen müssen gelöst vom Profil gelöscht werden können. Eine Kerze in der Signatur gehört da imo nicht dazu.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die hier dämpft eben nicht mit Federn, sondern nur durch den Schaumstoff. Die modernen Schaumstoffe können schon was und sind halt überall gleich hart/weich. Das empfinden die Meisten wahrscheinlich als angenehmer.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Was wahrscheinlich 60 % der User hier und 99 % der Zahnwalt-Vespa-Fahrer niemals passieren wird.
-
Parmakit 177
Spülverluste werden aber eher durch Steuerzeiten als durch geometrisch eng aneinander liegende Kanäle begünstigt. Vor allem entscheidet hier auch noch die Geometrie des Überströmkanals, also in welche Richtung dieser die Frischgase "leitet". Vom Gefühl her würde ICH sagen, dass die Spülverluste hierbei keine erhebliche Rolle spielen. Aber vielleicht hat das ja jemand mal durchgerechnet und simuliert und kann belastbare Aussagen treffen....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Heißt also du hast ohne Änderung des Verdichtergehäuses den Wirkungsgrad nur durch Änderung der Verdichterschaufelgeometrie um 50 % erhöht? Ernsthaft jetzt? Ich glaube BorgWarner und Konsorten wäre sehr interessiert an deinen Berechnungen.
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Ganz ehrlich: du hast drei Möglichkeiten, von denen für MICH nur eine in Frage kommt. 1. du kannst auf Erfahrungswerte von Leuten setzen, die das ähnlich weit wie du ausgeschnitten haben und bei denen es hält. Da pokert man eben ein wenig, dass der Ausschnitt und das Fahrprofil nahezu identisch sind. 2. Du fängst an mit mühseligen Berechnungen ohne wirklich das Material vom Lenkkopf zu kennen um am Ende drauf zu kommen, dass es eventuell unter Berücksichtigung von Sicherheit XY geradso halten oder nicht halten könnte. 3. Du schweißt da was ein, was nicht nur deinem Kopf ein besseres Gefühl gibt, sondern auch statisch belastet seine Daseinberechtigung hat und hoffst, dass es der dynamischen Belastung beim Fahren genauso gut tut. Und so würde ICH das machen. Vor allem: dort wo du was einschweißen würdest, da sieht das später keine Sau, weil verdeckt durch den HBZ und Pumpengedöns. Also, mal wieder alles eine sehr subjektive Entscheidung und so richtig abnehmen sollte dir in diesem Fall keiner die Entscheidung. Stell dir vor einer kommt und sagt, dass es bei ihm genauso aussieht und seit 3 Monaten hält und nächste Woche fährst du durch ein Schlagloch und der Lenker bricht an der entsprechenden Stelle. Wahrscheinlich bekommst die Möhre noch zum Anhalten, aber der Stress ist doch vollkommen unnötig. Such dir jemand, der sich wagt was an den Alu-Guss ranzuschweißen und gut is.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Ich hoffe du hast ihm eine, mit locky verseuchte, pdf-Datei geschickt?
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Ich glaube ich hätte Bauchschmerzen, dass ich mir durchs Gasrohr den Lenker zerreiße.
-
Witze
Wenn du mit Resident Evil nichts anfangen kannst, kannst du den Witz ignorieren. Wenn dir Resident Evil etwas sagt, weißt du vielleicht auch, dass Raccoon City mit doppel-c geschrieben wird, womit der Versuch Corona als Anagramm von Raccoon darzustellen als fehlerbehaftet bloßgestellt wird. Dass die Firma in Shanghai das gleiche Logo wie Umbrella verwendet ist lustig, allerdings soll dieses Logo in China wohl ziemlich beliebt sein. Und Shanghai ist jetzt auch nicht grad um die Ecke von Wuhan, sondern eher 800 km entfernt. Bleibt also ein witztiges Bild, welches mit seiner lustigen Anspielung nur bestehen kann, wenn man die Wahrheit ein wenig ausblendet.
-
Parmakit 177
Hast du Bedenken, dass der Ring irgendwo ausfedert? Naja, dafür hat der Auslass ja noch den Steg in der Mitte. Ich denke das passt schon so. Solange der Ring irgendwo aufliegt ist es fast schon egal wie breit diese Fläche dann ist.
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
wird der nicht eh neu lackiert, wenn ich mir den Rest so anschaue? Schweiß was ein, dann biste auf der sicheren Seite. Woran wird eigentlich der HBZ montiert? Hast mal ein Detailbild?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ALs ich seinerzeit im Studium jeden Penni für Vespa-Teile dreimal umgedreht hatte stand ich auch vor der Entscheidung und habe irgendwelche Getriebe-Teile gebraucht. Ich habe dann so einen Ebay-Vespa-Teile Händler mal angerufen, der Teile aus Asien importiert. Habe ihm gesagt, dass ich anstrebe mit ein wenig Überarbeitung und Tuning-Zylinder so bei roundabout 20 PS rauszukommen und ob er mir die Verwendung seiner Teile empfiehlt. Er riet mir ausdrücklich dazu, nach gebrauchten Ori-Teilen Ausschau zu halten und sagte mir, dass der niedrige Preis seiner Teile natürlich auch irgendwo in der Qualität begründet ist. Ich habe mich bedankt und es dann sein gelassen und hier im Forum ein gebrauchtes 200er Getriebe gekauft. Und das läuft seitdem. Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und dafür, dass diese Händler Millionen-Bewertungen bei ebay haben liest man im GSF recht selten von irgendwelchen Unfällen aufgrund zerschrotteter Getriebe. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit also irgendwo dazwischen.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Manchmal kommt man günstig an nen 200er Rahmen und nen "kleinen" Motor und dann wird halt geheiratet...
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Oder das schief genietete Typenschild.... Wieso nimmt man dafür nicht einfach wieder die vorhandenen Bohrungen her?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Leute, ganz ehrlich, wer will da wohnen???? Baustelle direkt vor der Tür, schmuddelige Videothek im Erdgeschoss, gegenüber ein Wald (Hallo? Wo sind wir denn?), und dann ist das Haus ab dem 1. Stock mit einer komischen Farbe bestrichen, sodass man es gar nicht richtig sieht. Wer bitte will sowas? Und dann noch zu dem Preis? Ich würde ihm antworten, dass er sich sein Angebot sonstwo hinstecken kann und du das Kartellamt informierst, mit welchen Wuchermieten der Kollege hier arbeitet.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ok, damit kann ich was anfangen. Jetzt weiß ich was du meinst. Aber nein, an solchen Wechselbrückenanhängern habe ich das noch nie gesehen.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Das predige ich seit Jahren.
- Test
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung