Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. ...ich erinnere mich da immer wieder gern an Borculo letztes Jahr, Sonntag morgen. Ich wollte ich morgens 'n bischen wachen, hore nur auf dem Klo "würg buoöööööööa, wüg.... - na hoffendlich bekomme ich zuhause den Helm wieder ab". - man stelle ich das bildlich vor....
  2. Das Lenkschloss lässt sich nicht schließen, was kann das sein? Und wie bau ich's aus? Bei PK weiss ich wie aber bei V50?
  3. Geil gemacht! Wäre sicher auch was für so Hillclimbing-Events in den Alpen - original hatte die Fuffi 4 Blinker oder? Ich hab ein Auge für schönes ;)
  4. @Assassin:PM40 VSP Käme ganz Klar drann wenn's MEIN Roller Wäre, (du willst doch bestimmt nur was verkaufen) aber ET3 Banane hab' ich (danke Lucki) und die Ist für den Zweck am besten geeignet Also liegt die entscheidung noch zwischen 133er DR und 121er Pinasco. - von dem ich allerdings noch nichts gehört habe, aber den 213er den ich schon mal in der Hand hatte war super verarbeitet (lecker Teilchen) - was kosst' der eigendlch? - Kupplung sollte für 'n Mädel noch Locker zu ziehen sein. Klar Ferelement werden ordendlich - Mit der PK-Gabel Trommel werde ich das dann mal probieren. - die Grimeca dann erst wenn ich ein Urteil über Geschwindigkeit/Bremsleistung/Fahrkönnen der Freundin fällen konnte. - und übern TüV musss das ja auch noch- krieg ich aber wohl....dauert sowieso noch ca. zwei Monate bis's losgeht.
  5. Und besorg' dir das Lambretta Home Workshop Manual. Kannst dir ja die für die J50-J125 Modelle relevanten Seiten von mir kopieren, wohnst ja fast um die Ecke!
  6. Also FRAUEN! HAb' für meine Freundin ' ihre günstig erstandene Fuffi Überholt - läuft super - wie neu! Nun Will sie ihren Moppedlappen amchen und ich soll ihren Roller dementsprechen "Anpassen" - der Fuffimotor hat noch keine 1000km wieder gelaufen! naja egal nicht meine Kohle - nur meine Arbeit..... Zur sache - hatte an sowas gedacht: 125er Basis ist klar: -125er original/ 133er Polini oder DR ? -dann 19er /24er Vergaser? Membran/ Drehschieber? -2.56er Primär -ET3 Auspuff. -Pk Zündung -Rennwelle? ETS-Rennwelle? -was mach' ich mit der Kupplung? Das ganze sollte auf jeden fall ziemlich Problemlos Fahrbar und Haltbar sein (jaja, PK-Gabel, Bitubos/Sebacs udn Grimco kommen auch dran)
  7. Das geht nich!!! Bei PX und co. (Largeframe) sitzt der Vergaser direkt auf dem Einlasskanal, und zwar OBEN auf dem Motor!. d.H. Original haben die keinen Ansagstutzen! uaßerdem ist der SI ein so genannter Vallstrohmvergaser - d.H. die Luft geht von Oben senkrecht durch den Vergaser. Den kann man nicht ohne Problem an eine Smalframe bauen (Pk und so) alleine von der Anaordnung der Motorteile (Auslass bei SF oben bei LF unten....) passt da nix! Die Zylinder von DR sind gut, wenn du was willst, was hält wie Original, kauf dir 'n DR! - klar haben die anderen Dinger mehr Leistung - aber der DR hält!
  8. Dann weiss ich aber nicht was mit meinem Motor los ist, der hat 'ne ET3 Banane drunter, im Anzug ist das wirklich super zu spüren, dass da deutlich mehr kommt als mit original, auc Topspeed ist jetzt echte 50 (dreht halt auch etwas höher, aber dann drosselt natürlich der Zylinder), aber wenn ich mit dem Gas zurrück gehe (ok nicht undingt auf halbgas) hält er das Tempo, es kommt mir auch so vor als ob er nicht ausdreht - auch mit 16/16er Vergaser! Idee?
  9. ja die Metzeler sind wirklich extrem Breit, meine Lammy hat metzeler (wasweisich) 100/90 auf Widerims und der Schleift an der Haubenverriegelung! - n' 100er!
  10. ja die ist schon seltsam, ich fahre die auch (origial) und bei halbgas wird die auch nicht lagsamer (läuft aber bei mir höchstens Tacho 50). Hab mir aber auch nicht die Mühe gemacht mal die Zähne durchzuzählen, ich glaub' ja, dass die nur aukurz übersetzt ist!
  11. Zündeinstellung Checken auf jeden Fall! Und zwar mit Abblitzen! - äh und wie schaut Kerze Aus?
  12. Das kann ich dir sagen, weil Sip eine eigene Lenkerklemme hat, die Kombiniert Gabelrohrklemme mit Lenkerklemme (und mit TÜV!) das Ganze C&C Gefräst! Bei den Anderen (z.B. SCK) ist's ne Original Lambretta Gabelrohrklemme mit 'ner MB Lenkerklemme aus Alu-Guss. Das macht dann chon einen Preislichen Unterschied, Das SIP Teil scheint mir zwar deutlich massiver zu sein (und schöner), aber die andere Lösung tut's auch, und ist billiger
  13. sowas?
  14. ähm....apropos Lambetta Plaste-Roller, Innocenti hatte da kuz vorm Konkurs noch was in Planung, ist zum Glück aber nicht in Produktion gegangen
  15. Dlpoch das Gutachten reicht. Das Bitubo Gutachten ist nach §19 Absatzt 3. Diese Gutachten werden noch anerkannt (nach meinen Informationen). Das hat bei meiner Fuffi damals 56 DM gekostet. Wurde bei mir aber in die Betriebserlaubnis eingetragen, gab' keine extra Wisch.
  16. Veileicht 'ne Zündgrundplatte und 'n Spannungsregler? @ Mitsch: wenn du V50 von 4 auf 3 Blinker umrüsten willst, kannst du auch eifach 21w (11w geht auch) Widerstände an die hintern Blinkerkabel hängen (6,8 Ohm) - funzt!
  17. @das Mopped: Herbern ist auch nicht so weit von Lüdinghausen! @vbb2t wo genau aus der umgebung von Münster kommst du denn?
  18. ...oder du Tunst einfach deinen Rasenhäher ein wenig! Schaut euch mal an, was der Worbel da hat! Hakorette
  19. Ja rcht hast du! Es gibt ja auch Plastikroller aus Taiwan, die Kreidler Florett heißen! Das uns owas ja nicht passiert. Ich habe aber auch schon gehört, dass Piaggio große Anteile an S.I.L. hat hoffendlich kommt da nicht noch was.
  20. So. jetzt hab' ich mal dran gedacht! Hier ist die Website The 27 Red. Das ist eine Ska Band aus dem schönen Lüdinghausen (die Angabe auf der Website stimmt nicht ganz) Außerdem ist auch "Angry Man" zum download drauf! Außerdem sind zwei von denen Rollerfahrer! Schaut's euch einfach mal an!
  21. ...Aber auch der Herstellername Innocenti scheint nicht mehr geschützt zu sein! Bei C&A gibt's Teenie Klamotten mit dem Label! Ich seh micht schon mit 'nem Roller ohne irgendwelche Schriftzüge fahren! Aber die Band ist ja wirklich der hammer! Hab't ihr eich mal auf der Seite die Biographie angesehen! Da wird in jedem Satzt betont, dass sie Keine Retortenband sind, dass sie ihre Texte selbst schreiben, nicht auf Komerz aus sind....wenn sich da nicht mal einer dem "unverbrauchten" eigenständigen Rock-Trend anschließen will!
  22. ...bin aus'm SüdlichenMünsterland, nach ca 20km fängt der Ruhrpott an. der Zwenzta kommt aus Dortmund, der Malte glaub' ich auch. Der Rodriguez kommt aus Kappenberg und sonst sind hier noch 'n Paar mehr. Und auch einige die nicht im Forum sind. Der Champ (DJ und Herausgeber von Classic Scooter) kommt auch aus Bottrop, wenn ich mich recht erinnere.
  23. sieht echt nach masse Aus, Aber das Relais ist in der Toolbox. Einfach mal die Kontakte überprüfen und dir den Schaltplan holen damit du gucken kannst wo du suchen musst! -Brauchst du vieleicht noch 'n kompletten Satz V50 4-Fach Blinker? ich hätte da noch welche....
  24. ...ja die da bei E-Bay kannst du echt vergessen, die ist ja schon zur hälfte weg gerostet. Aber ab und zu werden auch echt gute angeboten. Wenn man's sich genau ansieht, findt man viele Details, die genauso oder ähnlich sind wie bei der Lambretta. Ich denke mal, das die Motoren auch fast identisch sind. Haben auch 58mm Hub, Lammy übliche Vergaser usw...
  25. ich würde asen nicht ganz, du wirst Probleme mit dem SAnsaugstutzen bekommen, es sei denn du hast eine frühe PK da passt das, die V50/PV haeb ja eine 2-Loch Ansaugstutzen, die meisten PK einen 3-Loch, und da verläuft der Stutzen andern, den kann man aber zurecht biegen (heiss machen) oder das Rohr vom §-Loch Stutzen auch die 2-Loch Platte schweissen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.