Alle Inhalte von hacki
-
Kolben und Ringe erneuert - Auspuff nässt - warum?
.. also ich ( und bestimmt genug Andere) würde bein neuen Ringen schon honen.. bei komplettem Kolben erst recht - genug 'Rauheit' für den Ölfilm sollte vorhanden sein.. Egal.. trotzdem dürfte nix raussiffen.. Wenn Fuß, Kopf & Auspuff dicht sind...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LOGEnbruderanwärter
-
Kolben und Ringe erneuert - Auspuff nässt - warum?
Zylinder gehont ?
-
Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)
Trotz(en der scheiß ) Corona : dieses Jahr - Dolomiten, Gardasee, Toskana : 1 : Lucca 2. : vom Gardasee in die Dolomiten 3 : Kurz unterm Pordoi, Richtung Arabba runter 4: Blick auf Col la ila & Col alt.. bei der Auffahrt zum Grödner hoch von Colfosco aus 5: Vom Torbole gen Süden am Lago di Garda ( Orientale runter ) 6: kurz vor Pontedera, aus Süden kommend
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
60 poliniwelle... = keinerlei Probleme
-
GL (ital.) Farbpalette...?
Würde mich wundern, wenn die (ital ) Modelle mit englischer/? Sprache bezeichnet gewesen wären...
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
.. meine BGM war nach kurzer Zeit platt.. Hab nun Polini.. scheint ok zu sein. Würde die Polini wieder nehmen
-
Vespa Px 177 Polini Klemmer
Else ruft noch von ganz hinten: Und jetzt bitte nicht wieder mit dem vielzitierteN 'Teiler'zur Nd Bestimmung kommen.. Bei 80 auf der Landstrasse juckelt man mit 1/3 bis 1/2 Gas rum.. Da kommt stark die 1. Zahl der Nd.. in diesem Falle die 52, zum Tragen... somit sehr mager... wenn dann Alles unglücklich zusammen kommt.. dann zack
-
Vespa Px 177 Polini Klemmer
Noch magerer ?! Ich finde die 52 / 140 schon krass mager.. Fahre 177 langhub mit 60/160 Seit mmw Kopf auch Klingelfrei... und dauervollgasfest.. Allerdings auch 18 oder 19 vz.. nicht wie der Te 17 Wenn ohne Löcher über nd sollte 55/160 immer passen...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Genau DAS ist das aber... Hatte ich letzte Woche dort in der Hand... .. nun halt für teuer vorkonfektioniert in kleinen Stücken Else meint das ich schon weiß was Du meinst... lies dir mal genau die Beschreibung durch.. ist halt nicht fürs 'Handschuhfach' sondern für die Klappe Gepäckfach !! Oldie
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Gern: https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfachgummi-vespa-vespa-sprint150-vlb1t-sprint-veloce-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-gs150/gs3-vna-vnb-vba-vbb-blau-7674452?number=7674452 War jetzt nicht so anspruchsvoll zu finden.. Gruß
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Eine gute Femsa ( inkl ordentlichem Kabelbaum usw ) hat auch bei 6 V eine wirklich gute Lichtausbeute.. Wollte ich nie glauben bis ich beim Kollegen eines Besseren belehrt wurde..
-
erledigt
hacki antwortete auf rallyxk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa es sich nicht um nen Rallykopf handelt, sondern um einen ( interessanteren ) Px Kopf ( gern zur Unrüstung einer Rally genommen ) sollten bis 20 drin sein.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Sck.. in allen beliebigen Farben..zB
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Ist ein geklemmtes ( also am Kabel festgecrimpt) 'Messingplättchen'... Das Plasteteil wird in einer Art Bajonett Verschluß durch knapp 90 Grad Drehung eingehakt.. Morgen gerne mit Bebilderung
-
Welche Sprint Veloce hat das Zündschloss auf dem Lenker
Rally ab 2. Serie mit Zündschloß obn...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Das wird eher zu 'kurz'... Um länger zu werden müsstest du das 23 von DRT / BGM nehmen...
-
Unterschiede = Sprint-> vs. Sprint Veloce-> vs. Rally
Genau
-
Unterschiede = Sprint-> vs. Sprint Veloce-> vs. Rally
Ja.. hinten zum Heck runter länger Ist halt schon ein anderes Teil.. auch wenn optisch rel. Nah
-
Vespa Sprint mit LML Motor 150ccm 2T Geschwindigkeit
Klar, mit 8 macht man(n) nix falsch Achso, fahre B9ES... Kein 'P' an Bord
-
Vespa Sprint mit LML Motor 150ccm 2T Geschwindigkeit
Die 8 ter Bosch dürfte genau wie die 5 ngk deutlich zu 'Heiß ' sein und nie ihre Betriebstemperatur erreichen... und im Sommer dann zu Hot.. Ich fahre einen lml 5 kanello mit 9 ner ngk.... Si 20 auf Sprint Gehäuse und ele Zündung von Bajaj.. 22/67... tacho geht easy an 100 und drüber.. mit polinibox.. Werde jetzt sie Tage ein drt 23 reinschmeissen.. Kraft hat das Ding genug..
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Ja klar... warum hatte ich es erwähnt
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Bei mir ebenfalls mit ori Pia Welle kein Problem .. gerade einem weiteren Rally Motor auf der Bank liegen.. da soll ne 60 Polini rein.. bin gespannt...
-
VNB Brief Augsburg 125/2 - entwertet für Sammler
hacki antwortete auf kalewirsch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGültige oder entwertete 'Zulassung '...?! Der Link zu eBay wird never die 89 bringen.. ansetzen als Preis kann man ja wie man möchte... Son Zettel ist ja wirklich ohne jeglichen Nutzen... es sei denn zur technischen Datenfinding.. aber diese hat jeder Tüv in seiner Kartei
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Die Welle hat dort keinen 'Konus'... besorg dir den 5,- Euro Abzieher und feddich