Alle Inhalte von Yamawudri
-
Gori - Clubman: Wer, wie, was ? Wieso weshalb warum ....
Hab ich mir auch gedacht: waer schoen die wanderroite zu kennen Wobei schad eigentlich wenn man bedenkt wieviele guenstige und va faehige Tig-dudes es in SF und SJ gibt! however gone is gone. lg christian
-
Gori - Clubman: Wer, wie, was ? Wieso weshalb warum ....
Auf dem 1 er Richtung Eureka lößt sich imho fast Alles auf sogar M60 Panzer. 1er und 9er Schlaglöcher groß wie der Grand Canyon! lg christian
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Dann würde die LM2 Sinn machen wobei Die ist halt leider ein bisschen teuer. Vorteil Du kannst auch andere Signale aufzeichnen! lg christian
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Hallo scumandy: nachsatz: der Christian also der prüfstandsbetreiber bei oa Firma kennt imho alle Tricks des Metiers (erzählte dir ja von ihm und unseren leider auf der Insel verstorbenen Master Brain "Flocki") sprich man kann gewisse statische Zustände imho durchaus in Maßen simulieren wenn man weiß wie aber das soll Dir der Christian erklären (aufgepasst der ist langatmiger als ich aber ein Supernetter)!!! Schon ein Besuch bei den Burschen im 22. (vorzugsweise mit Höflichkeits six pack) zahlt sich aus !! "Trust me!! Aber verweise bitte auf mich!!! rlg from Down under (auch an den "Master gardener" pferschy ) christian ps: nächstes Jahr (bzw weihnachten sollt ich dann eh endlich meinen (eher den Interface retrofit) Dyno mit dem 400kg 80cm Schwungrad am Laufen haben) ;)
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Servus scumandy schwer zu sagen kommt drauf an aber an und fuer sich aber wkbeteits eraehnt Fr. Technische Taten 1220 Wien! rlg Christian
-
Ausfälle 2016
Wie weiter oben Firma RAM in Mandello: http://www.rammotor.it lg christian
-
Schnell mal auf ein Bier an die Riviera ...
Uuuunbedingt ins guzzi werksmuseum gehen und auch den moto guzzi ruderverein besuchen! lg christian
-
Schnell mal auf ein Bier an die Riviera ...
Hola hombre! fesch die buedln! haben mir sehr gut gefallen naechstes jahr schau ich auch vorbei nachdem die kiste'n jetzt endlich pfeift. Dann zeig ich Dir auch den Rest der oertlichen happi pappi kulturpalaeste! rlg aus genua christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Gegenfrage: Wer kennt Ihn nicht?? Er (und seine 10-20 aliases ) haben ja den selben Unterhaltungswert wie die kullenkampf-show! Den muss man kennen ! rlg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Guten morgen Yup steht am kopf in der port map, grad nachgesehen da im regal ein ossa stiletto zylinder liegt. Einlass D unten war aber wohl eh klar (schrieb ja in etwa und bitte oa literatur auch lesen). auslass haargenau wie auf port map ist halt 70-80iger technologie. mein zylinder ist sowohl Ein als auch Auslass sehr gerade da ich starken Impuls wollte und eh net aufs nordkapp fahre und die supergattin eh ihre eigene (recht flotte) Pv hat (dh auch kein 2 up). Bzgl ringbruechen hab ich auch die laufbahn leicht (ringe tragen) nachgearbeitet (glaub nach ansorg/bönsch) dh nicht nur angefast und kolben ungekürzt zwengs kippeln. lg@All christian ps: Und Nein mein Name lautet net Miguel
-
LI3be auf den ersten Kick
Hallo frag doch einmal herum ob jemand eine port map fuer den Rt hat! Mit Dieser haettest Du, um es einfach zu machen, schon relativ viel info und der SR ist wohl der Vorgaenger vom RT lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Jo mei war ja auch "in etwa" zur veranschaulichung gemeint und net als verallgemeinbares schul bzw lehrparadigma bzw dogma immerhin funktionieren ja die Dinger und nachdem ich ossas als auch pursangs bereits fuhr dies auch recht kernig mein auslass funzt mit der Oberkante so weit uebrigens recht gut, wobei ist eigentlich I-dev's topic! lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Keine sorge, da kann man wenn es net ganz schlimm ist immer noch einiges richten. das feld wird imho erst geraeumt wenns nimmer anders geht! den auslass kannst notfalls immer noch eher rechteckig machen hab ich so (absichtlich), geht halt wie ein feuerzeug ala' 0/1. da sind wie werner schon meinte eher die U-strömer heikel weil man da nur so und so viel mit flüssigmetall richten kann ohne sich die finger beim fräsen zu brechen. lg und mut auf christian ps: port maps sollten imhoso in etwa (je nach komponenten) so aussehen ...Mods: wenns probleme mit copyright gibt bitte loeschen!!
-
LI3be auf den ersten Kick
Jau mag stimmen wobei mir persoenlich die portmap wuascht waer nur wo bei mir ein ziemlich rechteckiges murds trum loch ist sehe ich am foto einen D-port mit der breiten Kante "unten". Wobei wie ossy kolman sagte "alles ist moeglich im Lotto" vielleicht irr ich mich ja auch rlg @all christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Hmmm in der tat sieht verdaechtig aus. Wobei dann m.Ea. auch der Auslass verkehrt herum gefraest waere da unten mehr breit als oben lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Wie im Breitbandtopic beschrieben und bebildert habe ich den Sondenstutzen im Eingangsbereich des Bellies eher über der Mitte und im Innenbereich um Schleuderölemissionen an der sonde zu vermeiden. Bei mir scheinen die Werte annähernd (habe keinen CO-Tester zum nachtesten) zu stimmen. Wenns bei Dir massiv happern sollte würde ich einmal die Zündfunkenstärke mit einem Funkenstreckenmesser testen, und schauen ob der Funken schön bläulich stark ist und über eine weite Strecke überspringen kann. Wenns Das auch nicht ist und du ja bisher an der Einströmrichtung der Überströmer nix geändert hast (bzw die einigermassen sauber sind, wir sprechen ja von einem SR mit Gussresiduen rund herum) würd ich mir einmal einen abgestimmten Dellorto leihen und nachsehen ob Es dann besser wird. Wenn der Häfen wieder unten ist schiesz einmal ein paar aussagefähige Fotos von den Strömeraus und eintritten sowie von den anderen Kanälen. An und für sich sollte das Ding so aus dem Bauch heraus ganz gut laufen, aber bin schon gespannt auf den KRP3-Test. Was hast Du jetzt noch schnell für Steuerzeiten? Wobei as said: Ich bin kein Experte! l.g and keep it going Christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Hallo und schoenen abend! hier die versprochenen bilder 3. Bultaco pursang 250 zylinder mit 4transfern 1. Glaube frueher 250er pursang (oder Ossa) zylinder mit 2transfern 2. Meine erweiterten kanaele im GG haeferl (ich lege keinen gesonderten wert auf innere ästhetik so langs gut anreisst, was es inzwischen auch tut, dh "bitte" keine pfui wie haeszlich kommentare oder debatten) ich hoff das unterstuetzt ein bissl, slles andere bitte bell, robinson und jennings (va die cycle artikel!!!) entnehmen! Lg und gutes gelingen schrauben macht froh :) christian
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Wenn die zuendung bloed herum scheiszt (zuendaussetzer) imho ja weil Du ja dann einen verfaelschten wert abliest da ja das gemisch nicht verbrannt wurde. ansonsten kann ich mir bei nicht geaenderter Ü-strömrichtung oder schwach saugenden Rap kaum vorstellen das die werte so daneben waeren: fotos zu meiner montage (die recht korrekte werte ausspuckt) weiter vorn im topic lg christian
-
Liebe auf den zweiten Tritt
So wieder einmal news: beduesung haut jetzt ziemlich hin! springt auf den ersten (nunmehr kick net tritt) kick an laeuft superfein im standgas und reisst, bis auf ein rotzen im oberen bereich, an wie ein Esel! vollgas (dzt115) und letztes 1/3 bevor vollgas musz ich noch ein bissl (wahrscheinlich X12 statt X7) herumspielen (ansonsten teste ich AF262 mischrohr) weil sie noch herumrotzt aber sonst funzt es ziemlich praechtig. Dh dzt X7 letzter clip oben dann X12 zweiter oder dritter von oben hoffe ich koennts dann sein! lg und danke an alle hilfesteller christian ps: sobald die kiste sauberer laeuft kommt der kopf runter zeiten werden mit gradscheibe genauer gemessen und dann werden Sz, ports und mittels TMx35 nacheditiert, Yesssss
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
@insidedev hmmmm wie sagen??? les doch die alte Mb (die rosa) Seite durch, verdau sie ordentlich und dann mach es so! Mit einem ordentlich Rap sollt das wirklich sauber gehen! Im notfall geh rauf auf 150-155/128/188- 90 mit einem flotten Rap und dann sollt das wirklich "dementsprechend" rocken. Va vergiss die Querschnitte net, die sollten/muessen imho eine gewisse Breite haben! Zb mach den einlass net zu lang aber dafuer breit dann kriegst unter selber zeit mit weniger duration den selben volumenstrom ohne zu abhaengig von der gasdynamik zu werden. wobei noch einmal: ich bin weder der Erv kanemoto noch der fahron noch der blair gell noch der jennings !!! lg und gutes werken christian
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
@gravedigger schick mir (wenn du, als auch ich zeit haben) einen zylinder (ich hab wie gesagt nicht die marie oder den brickle brick goldesel bei fuss)und habe den post eher fuer insidedev geschrieben! Va deswegen weil ich glaub das man spass va auch ohne viel money haben kann!. wobei ich wuerd meinen die 20 sollten (hoffe ich) aus einem gussklumpen wahrlich auch mit enthusiasmus und hartnaeckigkeit zu holen sein! Wieso auch net, die alten spanier (bultaco, ossa, montessa) waren ja auch net deppert bei ihren 250ern uva die basis ist imho seehr aehnlich! bzgl flowbench du haettest nicht nur theoretisch recht nur bin ich im allgemeinen "leider" (auch und va in bzg auf meine sachen) nur ca 1-1.5 w/m zu haus! Du siehst mit aufrufen ala: "liefer ab"!! Ist es realistischerweise net ganz soooo einfach. Wenn Du aber meinen fred verfolgst wirst du sehen dass ich ohne viel zeitstress versuche etwas (hoffentlich feines) potentes schlitzgesteuertes schoen langsam ohne stress auf die fuesse zu stellen. Ist es mir damals und va immer noch (mit brauchbarer reputation) mit den 4T gelungen sollte es mit viel motivation, hirnschmalz und auch hirn in realistischen maszen auch hier gelingen!. fazit: ich hab einen job mit dem ich mind 2 wochen/M auszer haus bin, eine zuckkersuesze liebe familie die ich heisz liebe und respektiere (wie auch der scumandy weisz) und der Rest laeuft im Rahmen des moeglichen (und ich bin eh scho net der normdurchschnitt und dh quasi ein semikranker motorenjunkie) hoffe das hats ein bissl erklaert alles liebe und schoenes woe christian ps: ich bin trotz allem immer noch der meinung der kaefer schaedel ist der Bessere
-
Liebe auf den zweiten Tritt
Hallo clash: Das war auch nicht an Dich adressiert sondern eine sarkastische bemerkung meiner wenigkeit gegenueber das es so lang gebraucht hat dztigen status quo anzukommen! mir taugt das 2T-einduesen trotzdem weil man halt nie auslernt bzw sollte!!! danke aber fuer dein Post, hoeflichkeit ist immer was schoenes rlg aus genua christian
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Wobei der RT lt meines wissens ebenso ein schlitzgesteuerter 2port haefen ist wie auch die GG und Sr zylinder etc. nur mit deitlich hoeheren preis. sind halt my 2 cents lg christian
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
M.Ea. red n sticky von lucas oils! Bleibt auch bei ca 100 grad recht zaeh und hat hohe flaechenadhesion und va unmengen von ep additiven. oder kauf kugellagerfett von redline oils bzw royal purple vs bei vito dichtungen duerfen die so ziemlich alles lg christian
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
An recht an guat'n hab gestern am flughafen in meiner fadität ein bissl herum gerechnet. wenn ich den rapido elliptisch am ausgangsanschluss aufarbeite ala 33x47 sollt ich schoen auf 40mm dia querschnittanschlussflussflaeche kommen, juchuu. Mein herbst (rapido 250er pursang clone) project nimmt schoen langsam non virtuelle formen an! (Fehlt noch kolben vertex via Af, Kw via Af, sowie schaedel u.Ust. GT porcupine radial) bzw dachte ch schau dass ich von TSR den GG evo stutzen bestelle und stricke den dann um arbeit zu sparen um, aaaberrrr kommt zeit kommt rat! schoenes woe und lg christian