Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @clash1 @gravedigger mit dem bremsenreiniger haette bzw werde ich die zylinder, kopf und manifoldfugen auf luftlecks testen, Auf der limaseite haette ich es nicht gemacht wegen Brandgefahr aufgrund der kontakte. Auf der Getriebeseite ggfls mit primaerdeckel unten, wobei ich sollt noch irgendwo einem fahrradschlauch haben fuer abdruecktest haben. Die wellendichtringe wurden mir damals waermstens ans herz gelegt und waren die 50km bis mir der stark erleichterte motoplatschwung eigentlich unauffaellig. werde fuers erste einmal auf mit bremsenreiniger auf etwaige undichtigkeiten pruefen dann luftballon auf getriebeentlueftung und ggfls mit fahrradschlauch versuchen (hab kein niederdruckmanometer) mir etwas zu basteln. Die Kw zog ich damals meiner erinnerung mit aeuserszter Vorsicht ein da ich eben um die Dichtlipoen besorgt war. falls ich die muse und zeit finde werde ich auch den vergaser ins ultraschallbad werfen, das mysterioese ist ja das er top standgas mit 12,5 haelt. und wie gesagt ab halbgas und mit ca 4000 reiszt das ding erschreckend (zumindest fuer mich und ich bin H1 und 360er jawa ISDTgewoehnt) an. Mal schauen wie ich heute dazu komme. danke fuer die ganzen tips! gsund bleiben jungs und frohe ostern christian
  2. Danke fuer den Tip werde ich dann gleich einmal checken wobei nach verbrannten getriebeoel stinkts eigentlich net, Der Motor wurde von mir vor 2 Jahren neu gemacht (braune MB viton Wedi) und mit altem set up lief das Problemlos. Wobei das koennte ggfls erklaeren wieso sie so weißlich raucht obwohl ich eigentlich nur den zylinder zog und bearbeitete. Ich hab dzt dank corona in IT nix zum abdruecken mal schauen was passiert wenn ich einen luftballon auf getriebeentlueftung stecke, als super veloce test. rlg und herzlichen dank christian ps: wenn ich so ueberlege werde ich sicherheitshalber morgen einmal den motor mit bremsenreiniger checken ob drehzahl raufgeht. pps: nachtrag, scheisze da muesst es aber dann bei vollgas noch mehr rauchen, tut es aber net
  3. @gravedigger Hallo Harry, (zur kurzen Erlaeuterung) es war nie geplant das ich mit diesem Roller aufs Nordkapp fahre sondern das anforderungsprofil war immer 70iger Gass'lheizer mit "schlitzsteuerung" als Muss im Pflichtenheft. Ergo habe ich meine Zylindersammlung (Ossa, Bultaco etc) kosultiert und den GG-häfen auf 70er Jahre Mx getrimmt. die kurze strecke die ich fuhr (wir haben hier Ausgangssperre) ging das Ding ab ca 5k ab das ich fast hysterisch, vor Freude lachend, vom Roller fiel. Wie erwaehnt habe ich selbst mit 12,5er Top ruhiges Standgas. bei vollgas geht sie wie erwaehnt mit 300er ins Magere (was aber fuers Erste schon so passt). der umstand das sie von standgas bis ca 1/4-1/3 Gas qualmt wie ein Greyhoundbus irritiert mich halt massiv da ich mich mit derart fetter Verbrennung auch net die Lm2 reinstecken traue (hab noch allererste Serie mit Lmu4.2 und in der dztigen Situation keine Lust etwas zu demolieren wo ich 1. schwierig Ersatzteile bekomme und 2. aufgrund der Situation die Finanzen mich auch net zum sensorruinieren motivieren) Fakt ist, es ist noch der 4.0iger zum 5.0 umgefraest drinnen der ja eigentlich auch das 1. drittel beeinflussen sollte. Vielleicht rauchts ja deswegen und ist untenrum so fett und ich braeuchte den 6.0er? Der O2 Anschluss ist am Belly, vielleicht ist ja das schon bereits zu weit hinten (sollts aber eigentlich bzgl Gaswechsel net sein?) Wie erwaehnt ist der Motor ziemlich entfernt von tourentrim und eher mit einer Bultaco Pursang Mk1 bzw Ossa oder Montesa Cappra vergleichbar. rlg und frohe und va gesunde Ostern Christian
  4. Yamawudri antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    @Scumandy man ist stets um korrekt und gefaelliges Auftreten bemueht Meine Frau ist auch immer wieder aufs Neue begeistert rlg christian
  5. Kann mir jemand bitte kurz TMX 35 Beduesung tips geben? Bin jetzt mit bearbeiteten stage+4-6 und franspeed race auf einer beduesung von 12,5, 58ernadel 2ter clip bon oben, 300er hptduese(kriege dzt keine 320) und leicht ueberarbeiteten 40er schieber mit ca 50er werten. moped hat recht artiges standgas ab ca 1/3 ziemlich mager lt schmalband lambda aber zwischen standgas und ca halbgas qualmt sie wie eine nebelmaschine. Sollte ich den schieber doch noch auf 60er werte umfraesen. Dzt kann ich nicht weiter mit O2 tester arbeitrn da die sonde sehr feucht rauskam und ich mir die sonde net demolieren will. danke schon bereits im vorhinein!!! christian
  6. Yamawudri antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    @Scumandy seh ich eh genau so va mit hecho en espagna, nur ich war halt immer ein bissl mehr der militaertreter fan, va die monkey boots (damals glaub noch aus der CSSR) sowie die vietnamtreter (im gegensatz zu den paratroooer georgia boots) haben einen tragecomfort der seinesgleichen sucht.
  7. Yamawudri antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Ehrlich gesagt sind mir 150 immer noch ein bissl zu happig (wobei ok falls wie angenommen hechonen espagna).Och hab noch im Kasten ein Paar 10 oder 13loch aus den 80igern wobei trotz allem mir fast zu unbequem Da bleib ich lieber bei meine alten ausgetretenen monkey boots bzw vietnam waffle irons, sind eh bequemer. Bzw finde ich die royal army ammo boots bzw crunchies sehr ansprechend hatte die bereits in den 80igern ebenso wie deutsche u-boot stiefel unverwuestlich und extrem bequem! https://www.genuinearmysurplus.co.uk/store/British-Army-Genuine-Issue-Ammo-Boots-p103871566 rlg christian
  8. Ehrlich gesagt ist mir puff und auch spielhalle (wems taugt oder wer so beduerftig ist bitte kein problem) relativ wurscht, aaaber 1. gehts mir ums prinzip weil es mir massivst auf den zeiger geht das manche laender wie holland oder irland, von den anderen steueroasen wie lichtenstein und luxemburg ganz abgesehen das Steuerwesen hintertreiben und ad absurdum fuehren bzw ich fuer irgendwelche banken die vorher blenden gewinne machten und sich verspekulieren oder was auch immer, brav mit meinem Eingemachten "mitretten" darf und dann der selbe wirtschaftszweig aber null probleme hat das sozial und gesundheitssystem mit willfährigen politikern auszuhoehlen. (ich werde mich bzgl der von holland abgelehnten Eurobonds uebrigens genuesslich zuruecklehnen wenns bei denen noch mehr krachen sollte und mir eine Flasche prosecco goennen, why not zynismus meets zynismus im uebrigen werde ich auch meinen ganzen bekanntenkreis motivieren dutch products zu boykottieren werde nach der krise gleich mit KLM beginnen, die Tulpen koennen Sie sich jetzt schon in den Arsch schieben) 2. firmen wie mercedes, ryan air etc etc das ganze massiv ausnutzen und zum schluss fast nix mehr irgendwo bzw in timbuk 3 (monrovia wahrscheinlich noch zu teuer, scheiszgierrammeln da unten was wollen die auch mit steuergeld fuer Ebola das muss noch billiger gehen) an steuern zahlen, 3. ich sehr wohl und wenn das system net so ineffizient (bei uns net korrupt nur ineffitzient) in It waere auch gerne steuern fuer das allgemeinwohl zahlen wuerde 4. Ich mir net in den Arsch gucken lassen will wenn ich einmal einen freund fuers Hausstreichen 700euro "mein gott" schwarz zahlen 5. Denn dann, dann hoert es sich ganz schnell auch mit meiner gutmuetigkeit auf! in diesem sinne sehe ich das "leider" tlw recht aehnlich wie motorhuhn bzgl der gefahren und auch meiner persoenlichen freiheit, va in anbetracht wenn ich mir ansehe wie banken, Großkonzerne mit meinem sauer erarbeiteten geld geröttet werden muessen aber bei mir beim kleinen renitententen freiheitsbewussten hans'l ganz schnell die Keule raus kommt. Bigotterie zum kotzen! Rlg christian
  9. @reusendrescher Bei aller Liebe, den Kommentar bzgl Bargeldromantik haettest Du Dir sparen koennen. Es geht mir wie ich bereits anmerkte net nur rein ums Bargeld sondern generell um persoenliche Freiheiten die in meiner Ansicht auch darin muenden das wenn jemand gerne (vorzugsweise in vernuenftigem Ausmasz und net wie ich damals 3Packerln Camel oder parisienne rot/Tag) raucht sich net staendig die oeffentlichen moralwaechter melden sollten, aber gegebenfalls bin ich da schon spaet 68iger revolutionsromantiker im easyrider-stil. Das Thema geht auch in andere Bereiche und muendet darin das Du in Italien iA nur noch 500/tag abheben kannst weil man koennte ja damit schwarzgeld in Umlauf bringen, Mir gehts da net um nostalgik ala "nur bares ist wahres" mir gehts darum das ich die immer oefter zunehmende "rektumsobservation" und Beurteilung sowie die biedermeiersche (die zb auch dem metternich sehr zugegen kam, welch parallelitaet zu Heute, ganz ohne Aluhut) moral und verurteilung von von der allgemeinen vorgabe abweichenden Verhaltensmustern abscheulich finde, da ich der vehementen Ueberzeugung bin das der Mensch als hoffentlich iA Vernunftsbegabtes individuum Sachen aus selbst entscheiden kann. Wenn Du Sachen anders siehst steht Dir dies logischerweise auch gerne zu und va soll auch so sein allerdings wuerde ich mir net anmaszen darueber mit spoettelnden Bemerkungen in den vom mir bekrittelten "man weisz was gut fuers Volk ist" Stile zu werten! rlg christian
  10. Ehrlich gesagt stehe zBsp auch ich nicht besonders drauf das die staatlichen "glaeserner Mensch"-Fetishisisten mir bis, wie wir in wien sagen, in den Arsch gucken koennen wo und wie ich mein "selbst verdientes" Geld ausgebe. Mich aergert es bereits seit Jahren das man hierzulande nur noch 500Euro abheben darf. Nicht das ich das taete aber mich stoert zBsp auch bzgl Zigarettenrauchen (bin seit 20 Jahren nicht militanter Nichtraucher) die politisch korrekte Clique die jedem und allem vorschreiben wollen was ok ist und was nicht. Persoenliche Handlungs und Entscheidungsfreiheit des Einzelnen wird da wie do oft im new age PC style ausgehebelt. teilweise sind die letzten 10-15 Jahre trotz vielen Verbesserungen (zBsp in Richtung Diskriminierung) mEa schlimmer geworden. Orwell laeszt grueszen, und der dachte noch die UDSSR waere schlimm. rlg christian
  11. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @M210 bin kein mediziner war aber in manchen (allerdings HIV und va Hep-C) virenerkrankungen ganz brauchbar geschult, dh versuch ich es zu erklaeren: Kommt teils auf die virenlast (glaub so hiesz dies) an( um so hoeher die virenanzahl ist um so mehr kann das virus trotz immunantwort sich va abfaenglich austoben), teils auf den T4 zellen-status (also die Immunzellen die das virus aufgrund glaub es waren externe Andockstellen erkennen und bekaempfen koennen) und auf die generelle belastbarkeit des Organismus dh vorerkrankungen, sowie auf den virenstamm (leichte genetische Aenderungen des Grundvirus die den virus mehr oder weniger effizient im Zellbefall und der symptominduzierung machen bei Hep-c sowie HIV gibt es zB verschiedene Staemme die leider auch dementsprechend schwer zu behandeln sind bzw besser oder schlechter auf diese ansprechen) Bin mir aber sicher @champ oder @reusendrescher koennen dazu spezifischeres sagen da ich mit sogenannten normalen Volkskrankheiten relativ wenig zu tun hatte und schon laengere zeit nimmer in dem Bereich taetig bin, Rlg christian @Ferenki Hab das erst letzte Woche mit Toechterchen geguckt, tatsaechlich sehr gut erklaert! ps: Oben erklaerte sachverhalte machen den von den dzt in italien befindlichen kubanischen Aerzten Ansatz mit modifizierten Interferon imho recht vielversprechend. Hoffen Wir das Beste!
  12. Yamawudri antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    @stoxnet Leider anscheinend Irrtum meines schlechten Gedaechtnisses, Si bzw hoeherem Anteil kann man nur durch Anodisieren herausfinden. Ggfls probier noch an das ding zu kloofrn normalerweise haben sproede Alugussteile mit hohem Si-anteil einen etwas hoeheren Rington. rlg und gutes Gelingen Christian
  13. Yamawudri antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    @stoxnet Yup exakt, ich versuche zu recherchieren ob es mittels Aetz-test moeglich ist Si-anteilsunterschiede festzustellen. Irgend etwas war da kann mich noch dunkel erinnern. Wobei im schlimmsten Fall, falls es bricht schickst mir das teil und ich schweisze es Dir korrekt zusammen, hab dzt eh ueppigst Zeit @wolfgang Ich haette ja immer gerne einen suzuki Samurai gehabt aber schon damals schwer zu finden und leider hoechst unpraktisch. Fotos von der Ks175 waeren sehr cool? Ein oder zwei meiner rennkollegen hatten die und da geht Leistungsmaeszig noch einiges trotz nur 2Ueberstroemern. rlg christian
  14. Yamawudri antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    Hallo, das ist net unbedingt mega aber halt meun verstaendnis von gegenseitig helfen. Aber zuerst muss ich erst einmal was finden! Doch Seife wird hier in It und auch Usa gern verwendet ich mag es nicht da mEa zu ungenau und zu knapp am schmelzpunkt. Pase bitte auf und geh mit hitze net zu forsch vor weil selbst mit russ bist du relativ nahe am Schmelzpunkt. rlg christian
  15. Yamawudri antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    @Stoxnet Tschuldige kam erst jetzt zum antworten: Meiner Erfahrung nach sollte es selbst bei Aluguss zurueckbiegbar unter folgenden Konditionen sein: Klinge reichlich Russ schwaerzen, bitte keine seife als temperaturindikator. dann vorichtig anheizen bis russ beginnt zu verschwinden. Sofort klinge vorsichtig in schraubstock geradebiegen mittels schraubstockbacken zusammendrehen. Wenn dies funzt klinge erneut anheizen und biegung mit schonhammer (kupfer, leder) auf prisma liegend ausrichten. Ich versuche morgen zu recherchieren wie man auf Aluguss testen kann. rlg christian
  16. Yamawudri antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Also zumindest hier in Italien gibt es noch federinstandsetzungsfirmen die blattfederpaketr ueberholen bzw wahrscheinlich auch Teile hiefuer verkaufen. Wuerde aber meinen das es solche federinstandsetzungsfirmen auch in Deutschlandvgeben muesste, rlg christian
  17. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Auch mir wurde vor 3W zu Beginn der quarantaene in der supermarktkassenschlange erklaert das die masznahmen wie zb kindergartensperre etc nur dazu dienen den darniedetliegenden Einzelhandel in italien zu foerdern. Manche leute sind schon so dumm das, wenn Dummheit schmerzen wuerde das die sich nur noch am boden vor laurlter schmerzen waelzen wuerden. Wobei solche Deppen ja mit Salvini und Renzi noch gute Einfluesterer haben. Wieso man manche politiker net wegen volksverbloedung belangen kann bleibt mir ein Raetsel und bereitet mir zugegebenermaszen einen dicken hals. rlg christian ps: @kuchenfreund Wobei informierte kreise sprechen davon das die Krise va vom chinesischen teil der Weisen von zion organisiert wurde.
  18. @powerracer Hallo Helmut, das heiszt du hast eine sunnen zu Hause stehen? Kurze Verstaendnisfrage, wieso muszten die V Motore auf einen schwenktisch und mit dem von maschine zu maschine? Normalerweise werden die zylinder in bezug zur ausgewinkelten Zylinderkopfdichtflaeche aufgespannt und vorher kurz auf Zentrierung (je nach Maschine) entweder mit zentrierfueszen oder messuhr am bohrwerk bzw nach den honsteinen ausgerichtet? rlg christian
  19. @powerracer Hallo Helmut, Es ging darum das auch die Besten sich irren koennen, aber gut moeglich das wir aneinander vorbei redeten, und wenn wiseco schreibt das man "slipperkolben" sehr wohl messen und va "das Wie" erklaert, und ich dieses dann ohne Probleme nachvollziehen kann (und auch vorher den link dazu gepostet habe) wundert es mich schon ein bissl das das lt Deiner Aussage net geht. Womoeglich irrt sich Wiseco ja? Das war der Sinn meines Kommentars. Danke fuer die Erklaerung mit den mitutoyo mikros aber ich konnte nicht herauslesen mit welchen "werkzeugen" Du die erwaehnten Zylinder gehont hast!". Und dies haette mich und wahrscheinlich auch genug Andere interessiert! Herzlichen dank und dir ebenfalls g'sund bleiben in diesen tagen! christian
  20. @clash1 -Ich nehme mir die Freiheit dies vorweg (aufgrund Zeitverschiebung Ba-Eu) zu beantworten da ich beide Antwortmoeglichkeiten kenne: 1. und wahrscheinlich die echte old school variante die bis in die spaetachtziger in der gegend von Hwy 9 (arne kennt ihn sicher) der iA weniger kontrolliert als der101er bzw 280er fwy im untergrund verbreitet war. Ein paar risikofreudige rennsportbegeistertr Hans'ln treffen sich, legen die zulassungen am Tisch und der letztplazierte ging ohne zulassung (aka pink slip) nach Hause 2. die polizei kassierte die fahrberechtigung ein, wobei dies nicht den pink slip zur erloeschung brachte. Daher ist wahrscheinlich Version 1 die durchaus glaubwürdigere. wobei vielleicht kann und will sich ja Arne dazu aeuszern? schoenen sonntag an alle christian
  21. @mofaracer Durchaus verstaendlich wobei ich manch harte Worte auch durchaus verstehe denn bei korrekten laufspiel hat das kolbenhemd unten stets (dem kolbenschliffbild entsprechend) etwas spiel! Wenn man hingegen schreibt das der Kolben am Hemd leicht steckend sein sollte, kann ich mir ohne Probleme vorstellen das manche das probieren mit dem Resultat eines kapitalen Motorsteckers. Von dh auch verstaendlich das manche da bissl haertere toene anschlagen, va "schmarrn" heiszt im bayrisch/oesterreichischen sprachgebraucg zumindest fuer mich noch nix offensives. Reue ist mir im groszen und ganzen wurscht nur Information die anderen halbverdaut massive Probleme bereiten kann korrigiere ich zB dann schon ganz gerne. rlg christian
  22. @powerracer Helmut aber auch Du irrst Dich des oefteren siehe den Kommentar das man Ovalitaet bei slipperkolben net messen kann und zur ehedamaligen flowbenchdebatte bei der irgendein Freund einen urbanen mythos berichtet sag ich jetzt einmal gar nix. Waerst Du so nett und koenntest mir und der Allgemeinheit mitteilen mit welchen werkzeugen Du bei Dir in der Werkstatt das honen an den mehreren 1000 zylindern durchfuehrtest? rlg Christian
  23. @mofaracer Werter mofaracer, wenn Du schon solch rufimentaeren Topfen von kolbensteckenbleiben schreibst bzw va unter die Leute bringst (lesen ja andere auch mit) solltest Du net so zartbeseitey sein gleich vom "wo gehts rund" thread zu raunzen. Man kann fehler machen nur sollte man dann auch die schneid haben zu diesen zu stehen, wenn va ein massiver, durch topfenverbreitung induzierter Kolbenstecker durchaus fuer unwissende als auch wissende gefaehrlich sein kann. Nix fuer ungut aber ich hoffe du verstehst den sinn, ohne gleich wieder beleidigt zu sein! @Matt44 Erstens wie meine vorredner schon erwaehnten das korrekte laufspiel sobald dieses aus dem toleranzrahmen faellt muesste man nachhonen und neuen kolben verbauen. Zweitens kommt es auch durchaus drauf an wie der zylinder abgenuetzt ist, wenn er durch dementsprechende Abnutzung schon die innere form einer grabvase hat (erhoehten ringdruck hast Du va im oberen zylinderdrittel und dh dort auch etwas mehr Abnutzung va bei rennmotoren bzw kann auch das zylindermaterial uUst etwas weicher sein bzw die ringpaarung zum zylindermaterial uUst die Falsche) ist eigentlich auch dann der zylinder reif fuer ein weiteres uebermasz. Grad noch gelesen, je nach kolbenmaterial bzw insbesonders Si-anteil koennte ein erhoehtes kolbenkippen sicher auch zu kolbenhemdrissen fuehren, wobei ich diese gefahr doch eher bei piston port motoren als lammy sehe wo das hemd im einlass einfaedeln koennte bzw rueberrumpelt mit dementsprechenden Impulsen. rlg und gutes gelingen christian
  24. Bitte schehn anhaengen wie im schticky rlg christian
  25. @Hjey Dein Altgeselle wird aber in Sound of Singles mit einem Ducati scrambler motor selbst getuned leistungsmaeszig wahrscheinlich net viel grissen haben, den motor auch bearbeitet kennend. Bin voll bei Hjey und scumandy, kostet nix das zu egalisieren, und das zusaetzliche matetial steht nur im weg umeinand und brennt auch keine Miete, daher weg damit. Die Ueberstroemer sind beim Stage4 Gussklumpen schon in Maszen relativ generoes aber beim Einlass sowie Auslass ist noch einiges an Potential imho vorhanden. Pruef sicherheitshalber einmal ob die Ueberstroemeraustritte korrekt nachgefraest wurden. Wenns Dir hilft koennt ich morgen einen Stage 4 auf zylindritaet pruefen und messen ob ein bauch oder vase vorhanden ist. rlg christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.