Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Habe früher immer mit ein wenig silikonfett montiert und gab nie Probleme, mittlerweile mach ich das aber auch nicht mehr, nur ein bisschen Talkumpuder in den Mantel und an den Schlauch, dann Reifen auf 3-4bar aufgepumpt, Mantel rutscht nach aussen, dann Luft ablassen und fertig!
  2. Tja, muss letzt endlich jeder selbst wissen, hatte mehrere Züge mit Birnennippel, also die wo oben noch so was eingehangen wird, am Hebel, die haben sich alle aus dem Nippel rausgezogen, also ich hol mir für die Vorderradbremse nur noch Endloszug! Naja wer weiß, wo die zusammengebastelt werden, wahrscheinlich in indien, so wie die Boschzündkerzen, wo jede fünfte kerze schon kaputt aus der Packung kommt... Hab jetzt mehrere Test gemacht und der Schraubnippel ist keinen mm verrutscht, also tippitoppii! EHer würde der Hebel brechen... Mit den ganzen Maßnahmen hab ich ne Trommelbremse mit fast null Bremswirkung tippitoppi hinbekommen, mit kurzem Hebelweg, vorher zu ziehen bis zum Gasgriffgummi! Beim Gasseil kommen doch gar keine Kräfte auf, von daher is das latte, Kupplung genauso...
  3. Die Tafeln kenn ich, meine Spezial hat ca. 5km mehr angezeigt als die Tafel, bei 40km/h!
  4. Mmh dann waren wohl in meinen beiden Smallframes jeweils fehlerhafte Kupplungen verbaut oder wie? Die Spezial rutschte mit 85ccm gnadenlos durch, naja undmit 75ccm kann ich nicht genau sagen, da ich alles auf einmal umgebaut habe und die hervorragend packt! Da sagte ein Kollege, dass man bei Tuningzylindern ne verstärkten Kupplung verbauen müsste, habe dann die 4 Scheibenkulu eingebaut und alles ist in Butter!
  5. Wie kann man denn sonst die Geschwindigkeit exakt messen?
  6. ALso meiner Meinung nach, sollte ein Neulack schon glänzen, so wie die lezte graue! Wobei grau jetzt nicht so mein Favourit wäre... Entweder blu marina oder arancio (919), wobei mir europablau auch gut gefällt!
  7. Die 3 Scheiben reichen locker bis 100ccm! Solltest nur ne verstärkte Feder einbauen!
  8. Die Nebendüse/Starterdüse brauchst nicht zu ändern, die Standarddüse reicht in 99% aller Fälle aus, die HD muss natürlich angepasst werden! Leerlauf und Teillastbereich nach Anleitung einstellen und nicht auf ungefähr rein und rausdrehen, die 1,5 Umdrehungen passen leider nicht immer, oft befindet sich die optimale Einstellung schon weit vorher. Gruß
  9. Wenn der Kuluseitige Simmi kaputt ist, verbrennt sie erstens Getriebeöl und/oder das Getriebeöl riecht nach Benzin! Aber in der Regel dreht sie hoch wenn sie Falschluft zieht! Tippe ja immernoch auf nen total verstellten Versager!
  10. @Dare: Ich denke wir sind einer Meinung! Ausserdem sollte man auch noch bedenken, dass das Limaseitige Kurbelwellenlager auch vom Gemisch geschmiert wird!
  11. Nee, mal im Ernst, ich muss T5Rainer da absolut Recht geben, da treffen so viele Toleranzen aufeinander und im Schlimmstenfall liegen die mehrrere Grad daneben! Gruß Jan
  12. Kontaktzündung 19° Ducati CDI 17° Wenns falsch ist, bitte verbessern! Achso und Markierung bitte neu ermitteln, da die Abdeckung immer ne gewisse Toleranz hat und sie in den Schraubenlöchern hin und her bewegen kann, deshalb... Im GSF Wicki gibts ne super Anleitung dazu, mit Drahtzeiger usw. danach steht die Zündung 100%ig
  13. W4AC muss es sein, steht anstelle eines A ein C, dann is es langgewinde! Dazu muss man keine neue kerze einbauen, um sowas zu erkennen...
  14. Na also wenn die Suppe so stark rausläuft, stimmt da irgenwas nicht, dann müsste ja auch Öl rauslaufen wenn du ne linkskurve fährst und dann verölt dir garantiert die Bremse! Mmmh, an dem Motorblock hat anscheind mal einer mit kuril rumgepfuscht, ekliges Zeug... Den Siri kann man bequem mit ner alten Spackschraube ziehen, zuvor ein kleines Loch gebohrt und dann Schraube reingedreht und mit der Zange dran ziehen! Bananenkrümmer bezieht sich auf Auspuff und hat nix mit dem ASS zu tun, welcher allerdings original aussieht, die Nachbaudingers sind galvanisch beschichtet!
  15. Wichtig ist auch, dass das fett nicht tropft, wenn es warm wird, gibt da mittlerweile echt tolles Spezialfett, es nennt sich: Plastilube, hochbelastbarer Dauerschmierstoff, es ist Säurefrei, kupferfrei, hitzebeständig und dauerhaft, tropffrei und wasserfest, und verharzt und altert nicht! Darf auf keinen Fall auf Beläge und Trommel gelangen! Bei neuen Belägen müssen auf jeden Fall die Kanten gebrochen werden und an den Aussenseiten so bearbeitet werden, dass die Beläge voll in der Trommel anliegen und nicht schleifen, wenn alles richtig gemacht wurde, sprechen die Bremsen schon nach kurzem Hebelweg an! Zur Optimierung können noch Querrillen eingearbeitet werden um Abrieb und Wasser besser abzuführen! Alle Gelenke mit plastilube schmieren, auch die Drehgelenke wo die Backen fixiert sind. Achso und das mit dem Aufbohren für den Bremsnocken, auf keinen Fall machen, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe! Gut geschmiert geht da überhaupt nix fest, wenn alles richtig gemacht wurde kannste zwar immernoch keine Stoppies machen aber wenn man gleichzeitig mit dem Hinterrad noch bremst, reicht das für ne 50er absolut aus, is ja wenn überhaupt ne etwas bessere Mofa-Bremse! Die größte Schwachstelle ist da immernoch der Lötnippel, den am Besten sofort abknipsen und gegen nen ordentlichen Schraubnippel ersetzen, auch da kann es noch vorkommen, dass es bei zu beherztem Ziehen der Bremse durchrutscht! Die Seile ansich sind so stabil, die halten glaub ich fast ne Tonne, bevor sie reißen!
  16. Dann dürftest du wahrscheinlich auch schon vorher keine Bremswirkung mehr gehabt haben, oder? Weil Öl in Bremse? Es gibt drei Möglichkeiten: Entweder Trommel stark eingelaufen, oder Simmerring kaputt, oder beides! Bau ein einseitig geschlossenes Lager ein und du hast Ruhe vor dem Öl!
  17. zu 3: Das ist vollkommen normal, wenn du die Trommel nicht montiert hast, läuft das Öl aus dem Antriebswellenlager raus, denn erst durch die Trommel erhält der Simmerring seine dichtende Funktion... zu 1: Hast du eine Zündkerze mit richtigem Wärmewert verbaut? W4AC sollte es sein! zu 2: Wie FlorianD bereits schrieb: Simmering richtig eingebaut? Gruß Jan
  18. Au weia, naja macht ihr mal... Ich glaube, hier geht es gar nicht darum, welcher Vergaser auf dem 75er Sinn macht, sondern um was ganz anderes... ALso das Topic heißt ja: Muss ich mir sofort einen neuen Vergaser holen? Antwort: Nein musst du nicht, einfach Zyli drauf und fahren bis es qualmt, und dann neuen Zylinder kaufen und weiterfahren... Gruß
  19. Ich bin CNC-Fräser bei einer bekannten Schweißmaschinenfirma!
  20. Danke Kuchenfreund!!! @johnboy: Ich bezeichne nur das als Stuss, was auch tatsächlich Stuss ist, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann backe ich kleine Brötchen! Gruß Yammer
  21. kam nur so rüber, als ob du es nicht wüsstest, aber passt schon...
  22. Nein, tut mir Leid ich kann es dir nicht erklären, da ich nur ein einfacher Hobbyvespaschrauber, und ein Mann der Tatsachen bin! Das wurde auf jeden Fall seeeehr oft besprochen, dass ein größerer Vergaser die innere Kühlung verbessert, damit will ich jetzt nicht sagen, dass man nen 30er Dello auf 75ccm fahren soll, um jegliches missverstehen auszuschließen, aber dem Zylinder tuts auf jeden Fall gut! Und ausserdem, mit deinen, nennen wir es mal Fachausdrücken, kann ich leider nicht viel anfangen, weil ich kein Physiker bin, deshalb kann ich nicht sagen, ob es richtig ist oder falsch, was du da geschrieben hast... Nimms bitte nicht persönlich... Gruß
  23. Ja is schon ok, dreh dir die Worte so zurecht, bis du im Recht bist! Ich gebe nach, du hast vollkommen Recht...
  24. Wieso drehst du mit die Worte im Mund um? Ich habe geschrieben, dass es nur auf bestimmten Smallframes gefahren werden kann, (ich gehe von original Serienmotoren aus) Ausserdem hab ich geschrieben das man es z.B in der XL2 fahren kann und ich habe nicht geschrieben, dass man es NUR in der XL2 fahren kann! Ist das angekommen?
  25. Was für ein Stuss! Kurz gesagt: Mit 16.16er Gaser mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich, innere Kühlung ist besser, daher bekommt man nicht so schnell Klemmer! Wieso soll es Abstimmungsprobleme geben? Is exakt der gleiche Vergaser nur mit nem 6mm größeren Einlass! ZZP ist wie beim original Zylinder 19° v.OT die 50ccm Sätze sind in der Tat ihr Geld nicht wert!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.