sunyammer1111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sunyammer1111
-
V50 special neu lackieren
Und dafür kannste den dann genauso alles 2 Monate abschleifen und neu lackieren, weil dir das Teil unterm Arsch wegrottet! Und so hast du dir die 40? gespart! Und wer Wert auf Originalität legt?
-
Motor läuft ganz komisch
Also gut fangen wir mal langsam an: Welchen Vergaser fährst du? 10er 16er? Wie schaut das Kerzenbild aus?
-
Öl tropft aus dem Auspuff
Das war jezt übertrieben, ich geb es ja zu aber ich fahre mopped seit ich 6 bin, mittlerweile kann ich sowas schon... Aber trotzdem, wenn das Benzin/Öl-Verhältnis nicht stimmt, bzw. der Ölanteil überwiegt, ziehst du ne 10km lange Fahne hinter dir her und unverbranntes Öl spritzt aus dem Auspuff... Ich hab da schon Maschinen gesehen, die noch mit 1:20 gefahren werden müssen, die qualmen und spucken auch Öl aus dem Auspuff...
-
Zündung
Fals du keine Blitzlampe zur Hand hast, kannste die Kontaktzündung auch mit so ner modifizierten Taschenlampe einstellen, das geht echt super...
-
Öl tropft aus dem Auspuff
#Was würde deiner Meinung nach denn passieren, wenn ich aus versehen 1:10 mische, anstelle von 1:50??? Also bei mir qualmt der Motor extrem und spuckt unsauber verbranntes Öl aus dem Auspuff!
-
Vespa 50 L stirbt beim Bremsen ab - HILFE!
Stimmt, da gabs mal diesen Trick, hatte damals auch das Problem und mit ner 15W Birne lief sie dann wieder... Gruß
-
Öl tropft aus dem Auspuff
Ist beim Zweitakter ganz normal, dass ein bisschen Öl aus dem Endröhrchen kommt, wenns allerdings viel ist, dann haste dich wahrscheinlich beim mischen vertan...
-
Nicht Hauen! ET3 geht im Stand aus?
Vergaser ordentlich einstellen, dann sollte sie rundlaufen! Oder mal ne neue Zündkerze verbauen!
-
Vespa 50 L stirbt beim Bremsen ab - HILFE!
Das ist so nicht ganz richtig: Wenn du Birne kaputt ist, wird die Zündung beim betatigen des "Öffnerschalters" auf Masse kurzgeschlossen und der Motor geht aus!
-
Primavera Motor will nicht wie ich das will ... aber warum ?
74er HD bei 125ccm? Klingt für mich ein bisschen zu klein, ich fahr ja schon im 85er Satz ne 82er HD im 19.19er Vergaser! Gruß
-
Vespa 50 L stirbt beim Bremsen ab - HILFE!
Ja wäre schon möglich, habs aber noch nicht ausprobiert! Geht sie denn auch aus wenn du mit dem Gas spielst?
-
Vespa 50 L stirbt beim Bremsen ab - HILFE!
Hey, dein wievieltes Bier ist das? 6V wirste wohl kaum merken und wenn dann nur wenn du Vollgas drauf hast, selbt dann noch nicht...
-
Hilfe! Was ist das für ne Vespa?
Haben die 9Zöller nicht offene Felgen?
-
Paar Fragen zu Dichtungen
Auf den Zylinderkopf dünn Hylomar auftragen, wenn die Abdeckung drauf ist, siehts keiner und du hast keine verschlammte Kühlerhaube mehr!
-
Polrad geht nicht ab
Wenn gar nichts mehr geht, vorsichtig mit nem Dreiklauen-Abzieher versuchen! Gruß
-
Paar Fragen zu Dichtungen
Ich denke es liegt an der Oberflächenbeschaffenheit der Dichtflächen! Die werden ja im spanabhebenden Verfahren gefertigt (gedreht), dadurch entsteht die charakteristische Oberfläche mit den "Rillen" Wenn du sie planschleifst, bist du auf der sicheren Seite... Dann mit Drehmomentschlüssel über Kreuz gleichmäßig anziehen! Gruß Jan
-
Paar Fragen zu Dichtungen
Also bei mir war noch kein Smallframezylinder 100%dicht ohne planschleifen und Dichtmasse! ALso besser sofort den Kopf planschleifen und Zylinder planschleifen und dünn dichtmasser drauf, fahr meinen seit ca 500km so und bisher ist es dicht, aber wie es über längere Zeit aussieht kann ich nicht sagen, da es mir bisher immer egal war ob der sifft oder nicht! Gruß
-
V50 läuft wieder aber motor kracht
Bist du sicher dass es an der Kompression liegt und nicht daran, dass du denKickstarter leer durchgetreten hast? Hast eventuell beim Zusammenbau was falsch gemacht... Wenn du dir nicht sicher bist, mach den Zylinder runter und schau nach, was los ist!
-
Was für eine Vespa habe ich
Dann schau doch nach, was für ne Spannung die Leuchtmittel haben Gruß
-
Meine Fuffi mag nicht recht! 133er polini & 70km/h?!?!
Wieso baut ihr euch 133ccm ein und fahrt mit der originalen Übersetzung? Das bringt gar nix, ausser dass man im 3.Gang anfahren kann!
-
Was für eine Vespa habe ich
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Ding ist überlackiert worden! Weil so weit ich weiß, war die Kaskade immer grau, unlackiert! Müsstest mal vorsichtig überprüfen, ob man den original Lack freilegen kann und keine Durchrostungen vorhanden sind, dann ist die locker nen 1000er Wert, wenn sonst alles i.O. ist! Klapp doch einfach mal die Sitzbank hoch, nimm den Werkzeugkasten raus und schau in den Vergaserraum, welche Farbe du da siehst! Aber mal sehen, was die anderen hier so sagen...
-
Wie Beinschild Emblem richtig postionieren?
Ist das die Vespa in deiner Signatur? Dann könnte es sein, dass er ne 1. Serie hat, weil er ein rechteckiges Emblem sucht! Gruß
-
Was für eine Vespa habe ich
Da haste ne schöne V50 Spezial, mit 12V und Baujahr um 80 ca. Bei den deutschen Modellen wird oftmals V50N in die Papiere geschrieben, auch wenn es sich um ne Spezial handelt! Würde auch gerne ne alte Vespa auf unserem Dachboden finden...
-
Killerbremsen...
Klar, kannste gerne machen, aber da wirste denk ich nich so viel sehen... Ich fahre seit gut 8 Jahren Vespa und hab schon so einige Züge erneuert! Gruß
-
Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?
Kennzeichenbeleuchtung fehlt, is doch bei KR pflicht oder?