Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Und wo befinden die sich? Wie bemerkt man dies beim fahren?
  2. Mmmh, irgendwie versteh ich das nicht ganz, wieso hast du den Rahmen nicht komplett lackiert? Wenn hier und da ein paar Macken gewesen wären, hätte ich die zwar nachlackiert aber bei unansehnlichen Stellen +20% hätte ich den ehrlich gesagt kompletto angeschliffen und lackiert! Aber sieht trotzdem schön aus...
  3. Würde auch sagen, wenn du den piaggiozylinder drauf hast und die HD unverändert ist, dass es der ZzP. ist, achso musst sie auf 19°v.OT und den Kontakt auf 0,4mm einstellen! Ps: Dein Ständergummi ist kaputt!!!
  4. Was ist denn eine Primärfeder?
  5. Wenn der dir nicht mehr Infos zum Roller geben kann/will, würde ich es an deiner Stelle sein lassen, oder du vertraust ihm blauäugig und kaufst das Teil! u.U. kommt dir dann aber das große Elend auf dich zu...
  6. Du sagtest ja, du hättest die Kleine übern Winter neu aufgebaut, richtig? Wieso hast du Kondi und Kontakt nicht erneuert? Die Sachen kosten nicht viel und gehen schonmal gerne kaputt!>>erneuern!!! Die 51er HD war oftmals in den 16.10er Vergasern verbaut, da langt sie auch voll und ganz! Ne 68er im 16.16er Vergaser halte ich persönlich für viel zu fett, musst wahrscheinlich runterdüsen! ABER: Bevor du den Vergaser einstellst, stell den Unterbrecher und den ZzP. erstmal richtig ein, sonst hat das Vergaser einstellen keinen Sinn! Ich denke, du hast eine kontaktlose Zündanlage, stimmts? Hier im GSF-Wicki gibts ne tolle Anleitung um die Zündung einzustellen! Les dich da mal ein, dann sollte es klappen... Kurz gesagt: Entweder dein Zzp. passt nicht oder deine HD ist zu groß, oder gar beides, deswegen stottert sie... Gruß
  7. Auf dem silber siehste später jeden Dreckkrümel, ich hätte es ganz ehrlich gesagt schwarz lackiert!!!
  8. Ein klitzekleines bisschen mehr Input wäre sicherlich angebracht... Schau dir den Roller doch einfach mal an und fahr ne Runde damit, achte auf die Üblichen Sachen wie Rost am Rahmen, ausgeschlagene schwinge, ölversiffter Motor, Reifen, Verzug im Rahmen usw. Schau dir auch den Bereich vom Kickstarter mal genauer an, da sind sie öfters mal gebrochen, durch Sturz oder Umkipper, dann läuft da Öl raus! Gruß
  9. Hat vielleicht noch einer der Experten nen kleinen Tipp für mich?
  10. Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, wieso man so was macht. Wieso hast du dir das Fahrzeug gekauft, wenn es dir nicht gefällt! Lass doch einfach die Finger davon, verkauf die Vespa und hol dir ne RETRO-Rundkopfvespa in beige!
  11. Naja, wie auch immer... Muss die Maschine jetzt wieder zusammenbauen, dachte nur das vielleicht noch einer ne Dichtmasse wüsste, die die Temp. aushält... Gruß
  12. So, die Kleine steht grad neben mir, hab zuerst das Lüra abgebaut, doch es hat immernoch geschliffen, also hab ich den Kopf abgenommen! Natürlich war sie mal wieder feucht, als ich die Zylinderhaube abgenommen habe! Bin dann mit em Finger über die Laufbahn gefahren und hab dann kleine Riefen über dem Auslasskanal und über dem Boostport festgestellt! Nach 1600km??? Da sieht mein 85er DR nach über 10000km kaum schlimmer aus!!! Mmh naja, Kompression liegt bei ca 9bar, sollte iO sein oder??? hatte den Kopf ja mit hylomar eingedichtet gehabt, doch das Zeug ist alles weggebrannt, gibt es da noch was hitzebeständigeres??? Im Zylinderkopf 0,0 Ablagerung, nur leicht braune Färbung??? Richtig so? Dafür ist der Kolbenboden gut verkrustet!!! Gruß
  13. Ok, danke erstmal für eure Hilfe, werd mir jetzt mal mein Werkzeug holen und erstmal das Lüra runtermachen und dann nochmal drehen! Gruß
  14. Problem ist, dass ich momentan keine Möglichkeit zum schrauben habe. Könnte es sich denn überhaupt um nen Kolbenklemmer handeln? Ist ja nur wenn der Kolben auf UT kommt, der Zylinder ist erst gute 1600km gelaufen! Gruß
  15. Das bezieht sich auf alle Smallframes. Da ja der Motor zusammen mit der Hinterradschwinge eine so genannte Triebsatzschwinge darstellt, liegt der Vergaser beim Parken auf dem Mittelständer nicht mehr in der Horizontalen und der Schwimmer kann nimmer richtig schliessen. Das kann dazu führen,dass durch den nie richtig dicht schliessenden Drehschieber ständig etwas Benzin über den kuluseitigen KW-Simmerring rinnt und den mit der Zeit aufweicht. Diese kleine Endlosfeder des Simmerrings löst sich, spaziert durchs Kurbelgehäuse,"besucht" die Kolbenringe und verabschiedet sich Richtung Auspuff. Dann ist schon alles zu spät. Um solchem Szenario auszuweichen, immer schon kurz vorm Ziel den Benzinhahn schliessen. Dadurch gelangt ständig benzin ins kurbelgehäuse es rinnt dabei über den neben der kurbelwange sitzenden kurbelwellensimmerring und weicht den dabei mit der zeit auf zuerst ist es eine undichtigkeit, bemerkbar durch schlechtes standgas, hochdrehen, qualmender auspuff, da der motor getriebeöl mitverbrennt. Im Endstadium löst sich die kleine Spiralfeder des Simmerrings, zerkratzt die Dichtlippe des Drehschiebers und wird beim spülen in den Brennraum gedrückt, killt dabei die kolbenringe. Da der Benzinschlauch ne extra Entlüftung im Tank hat, sollte man schon kurz vor Fahrtende den Hahn schliessen. Das Schwimmernadelventil ist nie 100% dicht, auch wenn er auf beiden Rädern steht! Während der Fahrt ist es ja egal, weil ja immer Benzin durchfließt! Gruß
  16. NÄÄÄÄÄÄÄ NEEEEEEEEEE???????????????? Was meinst du denn, für was dieses Teil da ist? Den Benzinhahn immer zu machen, das Schwimmernadelventil ist kein Absperrventil, sondern regelt nur den Benzinfluss, während der Motor arbeitet, ich mach in der Regel den Benzinhahn schon immer 100m bevor ich den Motor abstelle zu, der Vergaser hat ja ne Entlüftung!
  17. Ja, bin mir ziemlich sicher, dass es vom Zylinder kommt, in Richtung Auslass, das Geräusch verändert sich auch manchmal, die Frage ist, ob es ein Klemmer sein kann? Normale Klemmer bemerkt man doch normalerweise während der Fahrt, durch aussetzen oder blockierendes Hinterrad, hab aber nichts dergleichen bemerkt! Man hört es nur, wenn der Kolben auf ca. UT kommt...
  18. Ganz ruhig Bull, das wird schon! War denn der Benzinhahn immer dicht, als die zwei Kleinen standen? SOnst könnte es eventuell sein, dass sich der Kuluseitige Simmerring aufgeweicht hat! Gruß
  19. Guten Abend liebe Schaltrollerkollegen! Hatte eben die Zündkerze ausgebaut um sie zu reinigen, hab dann so aus Spass den Motor mit der Hand durchgedreht und dabei ein leichtes Schleifgeräusch festgestellt, und zwar dann, wenn der Kolben im Bereich unterer Totpunkt steht, ist nicht besonders laut und man bemerkt auch keinen Widerstand beim drehen... Könnte es sein, dass sie unbemerkt nen klemmer hatte? Sie läuft tadellos, top Kompression, gute Leistung und springt gut an. Oder mach ich mir nur zu viele Sorgen??? Verbaut ist ein 75ccm Zylinder von DR und ein 16.16er Vergaser mit einer 68er HD! Ich hoffe es weiß jemand Rat... Thanks
  20. Entweder ein Gaszug der zu viel Reibung hat und stehen bleibt, hatte ich auch noch vor kurzem, bei mir hat sich das Fett verharzt und dadurch hatte der Zug ne extreme Reibung... Abhilfe: Mit WD40 durchspülen, bis der ganze Ranz raus ist und dann mit SAE30 einölen... Oder dein Leerlauf/Teillastgemisch ist total verstellt und der Gasschieber steht zu weit offen... Gruß
  21. Sind die kolbenringe noch i.O? Mess mal die Kompression wenn er kalt ist und wenn er warm ist! 8bar sollten mindestens rauskommen, je mehr desto besser!!!
  22. Huch, ich fahre auf meinem DR75ccm eine 68er HD! Ist das zu mager???
  23. hatte schon vor der Restauration den Motor gemacht, alles was ging, hab ich am Motor vormontiert und bei der Montage dann den fertig vormontierten Motor aus der Kiste geholt und eingesetzt... Gruß
  24. Die alten Keidler Floretts haben auch Kontaktzündung, die ziehen unter 8000 Touren kaum und drehen bis locker 12000 Touren und schaffen trotz 50ccm gute 100km/h!!! Gruß
  25. Pete Townshend - Gonna get ya

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.