Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Naja wenn mans übertreibt und bergrunter masslos stoff gibt, ruckelt es halt schonmal, fahr einfach langsamer und gut is... Aber wenns schon ab 50 oder 60 anfängt, dann würde ich mal den Kontakt und den ZzP. überprüfen... Und einfach wahllos die HD zu ändern, bringt dir gar nix, ausser nen höheren Benzinverbrauch! Zündkerze auch mal tauschen...
  2. Ich glaub, er hats gerafft... Reicht doch vollkommen, was zählt ist der Durchzug am Berg, und den kann man wirklich schaltfaul fahren, noch geiler ist da der 85er... Und ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht... Ich hatte früher mit 16 ne Zündapp GTS50 und eine Vespa 50 Spezial mit 85ccm Satz, die Vespa bin ich viel lieber gefahren als die Zündi... Bei der GTS war ich nur am schalten und am hochjubeln, die Vespa schön locker im dritten gang untertourig durch die Stadt!
  3. Ich hab bei mir diese Stellen auch abgedichtet, auf Dauer zieht dir da das Wasser und Feuchtigkeit rein und es rostet! Bei meiner unrestaurierten Spezial ist das auch alles offen und teilweise rostig, aber da deine restauriert ist, würde ich den Lack in dem Bereich etwas anschleifen und Dichtmasse drüber ziehen, oberhalb und unterhalb der Kante Klebeband zur Führung aufkleben und Dichtmasse reinspritzen, dann Klebeband runter und alles glattgezogen, kannst dir ein Schälchen mit Prilwasser machen, damit dir das Zeug nicht am Finger kleben bleibt! Trocknenlassen, und mit feinem Pinselchen Lack drüber streichen und fertisch... Wenn du so eine Restauration machen lässt, kannst du für 2600Euro nicht mehr erwarten, selbst wenn du das doppelte bezahlst, wirst du noch übern Tisch gezogen, am besten man macht es selber, dann weiß man was hat, man darf nur nicht die Zeit rechnen, die du rein investierst, wenn es wirklich 100%ig sein soll! Grundsätzlich rechnet sich so eine Restauration nie, finde ich, nicht vom finanziellen her, sondern vom Aufwand... Das entscheidende ist, ob du den Roller bei jedem Wetter fahren willst oder nur bei Sonnenschein im Sommer, dann kann man sicherlich über solche Kleinigkeiten hinwegschauen... Gruß
  4. 75ccm sind gesetzlich nicht erlaubt auf einer Fuffi-Vespa, wenn du den eintragen willst, brauchst du andere Papiere großes Nummernschild und nen A1 Führerschein! Jegliche veränderung des Motors ist nicht erlaubt!!! Aber die meisten fahren den einfach so, bringt auch nur vorteile und ist unauffällig... Läuft dann ungefähr wie ein serienmäßiger Joghurtbecher, nur stilvoller... Der Versicherungsschutz ist aber somit erloschen, wenn du einem reinfährst hast du ein Problem, wenn du dann auch noch keinen Motorradschein hast, wirds richtig lustig... Also immer schön für die anderen mitdenken, sonst hätte es bei mir schon öfters gekracht...
  5. Das kann ich so nicht ganz bestätigen... Wenn Zündung und Teillastgemisch gut eingestellt sind, tuckert sie im Leerlauf mit niedriger Drehzahl vor sich hin, beim gasgeben, muss sie spontan hochdrehen, egal welcher Zylinder... Natürlich klingt sie nicht wie eine große Vespa, aber man hört schon deutlich nen Unterschied zwischen nem 50ccm und nem 85ccm Zylinder, der klingt viel dumpfer, ich denke das kommt durch die höhere Verdichtung... Gruß
  6. Naja das kann man so pauschal nicht sagen! Reindrehen, das gemisch wird abgemagert, die schraube wird soweit reingedreht, bis ein zündwilliges gemisch entsteht, steht der Vergaser zu fett, sprotzt sie beim Übergang beim gasgeben... Um das zu erreichen gibts ne bestimmte Vorgehensweise...
  7. Na ganz einfach ich beschleunige auf ca 50km/h, dann muss ich gas wegnehmen um die geschwindigkeit zu halten, sonst werde ich immer schneller und der motor dreht bis ins nirvana ergo muss ich gas zumachen, dann bin ich so bei knapp viertel gas und die karre rennt 60 Ich meine dadurch bekommt der motor doch zu wenig schmierung und kühlung oder?
  8. Wenn man längere Zeit mit wenig geöffnetem Gasschieber hohe Drehzahlen fährt, wenn ich Vollgas fahre dreht sich der Motor kaputt in der Geraden!
  9. Meine beiden V50 hatten dieses Blech nicht, aber eine sinnvolle Verbesserung... Hab bei mir Kunstoffunterlagen beigepackt...!
  10. Ist es eigentlich schädlich für den Motor, wenn man längere Zeit mit wenig Gas fährt, und das bei hoher Drehzahl???
  11. Die HD hat mit dem Standgas nix zu tun, ausserdem, 88 ist doch viel zu groß für einen 50ccm Zylinder! Ist die Leerlaufdüse wirklich sauber? Und die Gemischregulierschraube nach Anleitung eingestellt??? Gruß
  12. Das ist die Schaltung, die du da fotografiert hast! Kupplungsseil führt doch durchs Lenkrohr durch, zum Hebel... Bei Kunstoff hast du den Vorteil, dass sich die Züge nicht mehr durchscheuern können, aber halt anfälliger gegen Beschädigung! Ich würde wieder Kunstoff nehmen und alles gut einfetten (Kunstofffreundliches Fett), dann sollte es passen, wenn du Metall nimmst, musst halt genau drauf achten wie die Seile laufen, damit sie nirgends anliegen und scheuern... Viel Glück
  13. Das Thema sorgt immer für reichlich Diskussion! Ich bin 1000km knapp eingefahren! Die ersten paar hundert, mit halbgas und mäßiger Drehzahl, solltest ihn nur nicht kalt hochdrehen... Dann so ab 600km ca. hab ich mal kurz hochgedreht und dann wieder langsamer! Wobei ich eigentlich selten Vollgas fahre, fahre so im Bereich von 50km/h, ist ja auch keine Rennmaschine... Ist es eigentlich schädlich für den Motor, wenn man längere Zeit mit wenig Gas fährt, und das bei hoher Drehzahl??? Gruß
  14. Ja, ich hab das ganze als textdokument auf meiner Festplatte, einfach rüberkopiert und jalla... Hat mir mal ein alter Vespamechaniker erzählt, der hat jahrelang smallframes gewartet und repariert und hat das des öfteren erlebt! Ja klar, der Sprit läuft ja nicht wie ein Wasserfall in den Motor, der Drehschieber ist ja auch nicht 100% dicht... Naja, von mir aus könnt ihr ja eure Gockel auflassen, das ist mir Latte... Da ich aber nur ein Schönwetterfahrer bin und daher der Roller gerne mal wochenlang steht, schließ ich den Benzinhahn schon ein paar hundert meter vorher... Gruß
  15. Genau, wenn der Roller gerade auf dem Haupständer steht, bleibt es gerade so drin, kleinere Mengen können trotzdem rauskommen, paar Tropfen eventuell! Man kann auch ein einseitig verschlossenes Lager verbauen, dann hast du damit keine Arbeit mehr, dann läuft auch kein Öl mehr in die Bremse!
  16. Allerdings, würde an deiner Stelle mal die Simmerringe überprüfen...
  17. Selbst wenn er gerieben hat, sollte er noch wieder anspringen, wenn er denn noch Kompression hat! Bau doch einfach mal ne neue Zündkerze ein... Oder mal ne andere Zündspule leihen, wo du weißt, dass sie funktioniert...
  18. Wird wohl der Simmerring in der Ankerplatte sein, der kaputt ist, schau auch mal nach, wie in dem Bereich wo der Simmi abdichtet, die Welle aussieht, eventuell ist die eingelaufen... Gruß
  19. Was war das denn für ein Vollidiot!? Ne gehärtete Sicherungsscheibe, wie geil... Wenn ich schon so ein Stuss höre, könnt er sich das Teil sonst wo hinschieben...
  20. Wieso hast du einen 75DR für die Rennwelle gekauft? Ich hatte den polini racing genommen!
  21. Fährst du auch 19° Vorzündung? Hatte ursprünglich einen 16.10er Vergaser mit ner 51 HD! Hab doch nen 75er DR... und jetzt 16.16er Gaser
  22. Bei mir qualmt der wie blöde mit ner 70er HD und stottert! Kerzenbild ist so gräulich!
  23. Ich fahre eine 68er HD im 75DR, du machst mir Angst!
  24. Hhhm ok, aber merkt man es nicht auch während der Fahrt, wenn der Drehschieber hin ist? Schlechtes anspringen oder schlechter Rundlauf?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.