Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Das mit dem Funkenschlag, es hat sich in der Praxis oft gezeigt, dass es trotz intaktem Kondi nen kleinen Funkenschlag am Kontakt gibt, ich habs mir zwar noch nicht angeguckt, aber soll wohl so sein, wenn nicht, bitte berichtigen!
  2. Wickel Isolierband drum, dann ist sie schwarz! Gruß Jan
  3. Meine Spezial zieht nach links beim fahren, weil sie mal nen Unfall hatte. Meine Rundkopf läuft tiptop geradeaus! Gruß
  4. Du solltest erstmal die Zündung korrekt einstellen, auf 19°v.OT und 0.4mm Kontaktabstand! Die Beschreibung beim scooterwiki is echt top, bieg dir so nen kleinen Drahtzeiger aus ner Büroklammer und deine Zündung steht 100%ig! Dann fahr den Motor schön warm und stell sie so hin, dass beide Räder gleichhoch stehen, dann drehste die Gemischregulierschraube komplett rein, dann geht der Motor aus, nun drehste die Schraube 3 Umdrehungen raus und regelst allerniedrigstes Standgas ein, sodass er gerade noch rundläuft. nun drehst die Schraube ganz langsam rein, bis höchste Drehzahl, nun exakt ne viertel Umdrehung wieder raus, zum Schluss des Standgas feinregulieren! So stellt man den Vergaser ein, alles andere ist nur ungefähr! Richtig eingestellt, hast ein super Leerlauf undf der Übergang beim Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei! Ich hoffe ich konnte helfen Gruß
  5. Ohh es tut mir ja so Leid, bitte verzeiht mir, werde in Zukunft die SuFu benutzen!
  6. Das mit den 1,5 Umdrehungen von Block, hab ich auch ne zeitlang immer gemacht und dann korrigiert, bis der Motor das Gas schön angenommen hat! Dann hab ich mit nen 16.16er Gaser gekauft, wo das absolut nicht geklappt hat, die Schraube steht jetzt ca. ne viertel Umdrehung von Block und der Motor läuft top! Bei 1,5 Umdrehungen läuft er viel zu fett, wodurch ich die Standgasschraube weiter reindrehen musste, damit der Motor nicht ausgeht! Dadurch drehte der Motor manchmal im Leerlauf extrem hoch, ausserdem war der Übergang beim Gasgeben sehr ruckelig! Gruß Jan
  7. Mmmh, also für mich klingt das so, als ob sie nicht mehr zündet! Der Motor saugt weiterhin Gemisch an, welches aber nicht gezündet wird, deshalb die Qualmwolke, wenn sie wieder startet! Könnte sein, dass wenn es ne innenliegende Zündspule ist, sie nach ner Zeit zu heiß wird und dabei ihren Dienst verweigert! Ich hoffe ich konnte helfen... Gruß Jan
  8. @smako und kleino: Danke für die Aufklärung! Wäre trotzdem ganz nett, wenn sich der Honka zu seinem Kommentar äussern würde! Gruß Jan
  9. Was sollte bitteschön der Kommentar von Fritz Honka? Gruß Jan
  10. Wenn du die Kreuzschlitzschraube von der Kunstoffabdeckung entfernt hast, gelangst du zu den Anschlüssen! Hab mir das grad bei meiner Spezial mal angeschaut, da sind die Drähte eingepresst in die Kontakte, bei meiner Rundkopf sind die geschraubt! Hatte die Drähte bei meiner Spezial noch nie ab, aber ich denke, dass diverse andere Leute hier schonmal gemacht haben! Gruß Jan
  11. Welches Vespa-Modell hast du denn? Gruß Jan
  12. Wie bitte? Ich kann dir nicht so ganz folgen!? Gruß Jan
  13. Bad Manners - Skinhead Girl
  14. Was ist eigentlich ein Niter??? Gruß Jan
  15. Also, wenn du alles andere schon zerlegt hast, stell den Rahmen erstmal aufn Kopf, dann musst du das Pedalgummi entfernen. Nun musst du das Seil an der Bremsankerplatte aushängen, auch das Klemmblech muss weg! Wenn du jetzt die 3 Schrauben vom Pedal entfernst, kannst du das Pedal ausm Rahmen fädeln, is en bisschen fummelig, pass auf mit den Kabeln von Bremslichtschalter, wenn die ab sind kannste die komplette Einheit, samt Bowdenzug rausziehen. Dann den Sicherungssplint von der Welle entfernen, dann kannste den Bolzen nach einer Seite rausschlagen, weiß grad nicht, welche Seite das ist! Die Bolzen gammeln gerne fest, also besser vorher schön mit Rostlöser einsprühen! Viel Glück! Gruß Jan
  16. Nimm mal bei circa 40km/h die Hände vorsichtig vom Lenker, zieht der Roller dann auch nach einer Seite? Wenn alles iO ist, sollte er normalerweise so ziemlich geradeauslaufen, ohne das man sich nach einer Seite "gegenlehnen" muss. Gruß Jan
  17. Klingt jetzt vieleicht etwas blöd, aber hast du den Vergaser richtig eingestellt! ich hatte mal ne Vespa, die drehte auch im Leerlauf immer total hoch, hab dann den Vergaser richtig eingestellt und seitdem lief sie tadellos! Gruß Jan
  18. Also ich find amys Musik ganz gut, was sie persönlich anbelangt, nicht so unbedingt! Aber das die Drogen den geistigen Horizont erweitern ist schon richtig...
  19. Ice Mc. - Think about the way
  20. Ich hab mir ehrlich gesagt, diesen Gummiblock nie genauer angeschaut! Ist das Metall einfach nur mit dem Gummi verklebt, oder wie kann man sich das vorstellen? Gruß Jan
  21. Also ich würd mal auf ne total verstellte Zündung tippen!
  22. Schönen Guten Abend liebe Vespafahrer! Bin der Jan, 23 Jahre alt, fahre seit ich 16 bin Vespa! Seit 2006 besitze ich eine Vespa 50 R, bin sie ein Jahr lang unrestauriert gefahren. Im Juni 2007 hab ich sie dann restauriert und im original Farbton Blu marina neu lackieren lassen. Aber seht selbst:
  23. Die Banane sieht ja echt geil aus! Ist das weiße so ne spezielle Beschichtung? Ist das haltbar auf Dauer oder blättert das Zeugs irgendwann ab Gruß Jan
  24. Der Gummipuffer befindet sich doch direkt überm Stoßdämpfer, er wird auf diesen aufgeschraubt! Man sieht ihn, wenn man von unten ins Radhaus schaut! Gruß
  25. Da stimm ich absolut zu, das Gummi dämpft noch zusätzlich zum Stoßdämpfer!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.