Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Die Blinkergläser dürfen sich nicht mitdrehen, die haben ja vorne und hinten diese verdickungen, wodurch der Lichtschein verstärkt wird!
  2. Ich fahre auch den 75er DR, meiner Meinung nach reicht die originale Übersetzung, allerdings hab ich ne V50R, die haben ja original ne längere Primär als die XL2, läuft nach dem Lügenbaron gute 75 auf der Ebene, ich denke mal, dass es so um die 65 sind nach navi! Der DUrchzug ist zwar nicht überragend, aber in der Stadt kommt man gut vom Fleck, das war mit dem 50er Polini vorher überhaupt nicht möglich, nach ca. 1000km kam dann der 75er an die Reihe und seitdem bin ich zufrieden und muss nicht zwangsläufig immer hochdrehen lassen und Vollgas fahren... Ich persönlich halte die 3,72er für zu lang, eher was für nen 85er Satz... Gruß Jan
  3. Ja, würde auf ne zu fette HD tippen, schau dir doch mal das kerzenbild an, oder schreib einfach mal, was du für ne HD verbaut hast...
  4. Das Fußbremspedal rostet gerne an, ich rate dir, auf jeden Fall das Pedal auszubauen und gangbar zu machen und einzufetten! Wenn das Seil ausgehangen ist, muss das Pedal bei Betätigung sofort in Ausgangsstellung zurückgehen... Das Seil brauchst du nicht unbedingt neu zu machen, aber einfetten, ist auch hier sinnvoll, oder ölen! Achte beim Ausbau auf den Bremslichtschalter, dann kannste die komplette Einheit ausm Rahmen nehmen! Gruß
  5. Squire-B-A-B-Y Baby Love
  6. Mit dem B Führerschein darfste maximal 50ccm fahren, für mehr brauchst mtorrad A1 oder A...
  7. Zuerst solltest du mal checken, ob der Vergaser ordentlich sitzt und der Stutzen dicht ist, dann Vergaser einstellen nach Anleitung und nicht 1,5 umdr. rausdrehen und fertig... Gibt ne bestimmte Vorgehensweise um den SHB einzustellen...
  8. Um den motor ohne Elektrik zu starten, reicht es da nicht, im Kabelkästchen den Kabelstrang, der zum Rahmen führt abzuklemmen? Bitte um Aufklärung... gsf_wink.gif Gruß
  9. Um den motor ohne Elektrik zu starten, reicht es da nicht, im Kabelkästchen den Kabelstrang, der zum Rahmen führt abzuklemmen? Bitte um Aufklärung... Gruß
  10. Zu viel Öl ist relativ... Aus dem Luftfilter sauen die alle Öl...
  11. Wieso soll der neue O-Ring nicht passen? Wenn die Welle stramm reinflutscht und der O-Ring eng auf der Welle sitzt, sollte es keine Probleme geben! Gruß
  12. Der Druckpilz muss in einer bestimmten Position sein, damit er betätigt werden kann, mach mal oben diesen Gummistopfen weg und schau dir den Mechanismus mal genauer an, dann ist es selbsterklärend. Ausserdem würde ich in einem den O-Ring neu machen, da sauen sie ganz gerne... Gruß Jan
  13. Super, dank' dir, das Thema hat sich aber erledigt...
  14. Im Tankdeckel befindet sich ein kleines Loch, das einfach mal mit Pressluft durchpusten, oder einfach mal kurz mit offenem Tankdeckel laufen lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei der Automatica so ist, wie bei den Schaltvespen... Gruß
  15. Zündkerze ist auf jeden Fall ne Mögliche Ursache, die gehen mal ganz gerne kaputt, hatte sogar mal eine, die schon kaputt war, als ich sie aus der Verpackung genommen habe... Tankentlüftung mal gecheckt? Dadurch würde sich eventuell erklären, wieso sie immer kurz läuft und dann wieder läuft... Gruß
  16. Guten Tag zusammen! Weiß jemand zufällig, wo man den vorderen Bremsnocken für die V50 Spezial bestellen kann? Überall sind die ausverkauft... Ich meine das Teil, welches die Bremsbacken auseinander drückt! Gruß
  17. Ich muss Kebra eindeutig zusprechen, meine verchromten Reprofelgen eiern auch wie Sau... Und entgratet sind sie auch nicht, scheuern gerne den Schlauch auf, besonders im Ventilbereich, nur mal so am Rande erwähnt! Gruß
  18. SO dann meld ich mich als V50R Fahrer auch mal zu Wort: Standardmäßig ist in den V50Rs der ungedämpfte Stoßdämpfer verbaut, meine Kleine ist Bj.77. Dieser Dämpfer hat absolut keine dämpfende Wirkung und in der Kurve schaukelt sich der Roller extrem auf, dass man meint, das Rad würde abheben, Abhilfe schafft man hier, indem man den original Stßdämpfer der V50 Spezial einbaut, welche doppeltwirkend hydraulisch arbeitet, somit liegt die Kleine auch gut auf der Straße! Gruß
  19. Bisschen mehr Input wäre nicht schlecht! Versuch rauszufinden wo die Unwucht herkommt, eiert der Reifen? Oder die Felge? Fang bei der Welle an, wenn die gerade läuft, bau die Trommel auf, dann setz die Felge auf und schraub sie fest, so kannst du versuchen auszuschließen, wer der Übeltäter ist... Gruß
  20. Ich hab in meiner Spezial auch diese Halogenbirne, die is schon etwas heller wie ich finde und das licht leuchtet weißer, nicht so gelblich wie bei den normalen Birnen!
  21. ohh, stimmt, hab ich wohl überlesen, dann musste natürlich eine größere HD verwenden...
  22. Hast du denn alle Brocken wiedergefunden? Sonst würd ich an deiner Stelle den Motor spalten... Für den 16.10er wird der Düsenbereich 52-55 angegeben, bei 16.16er 60-65, für den 50ccm Polini. Ich meine, bei mir wärs damals ne 54er HD gewesen und damit lief er tadellos, nur ne Rakete war das nie, das Teil, deswegen hab ich ihn nach ca. 1000km gegen den 75er DR getauscht! Als Zündkerze wird eine W4AP empfohlen... Zzp: 19°v.OT, Kontaktabstand 0,4mm, dann sollte die kleine schön laufen... Ich hoffe ich konnte helfen Gruß
  23. Ja genau das hat mich ein wenig verwirrt. Ich glaub ich habs gerafft, is ja ganz schön abenteuerlich... Danke für die super Erklärung... Gruß
  24. Bei mir is es einmal Standlicht 15W und normales Fahrlicht 15 W. Rücklicht 5W Ist die 5W Birne mit der 15W Birne dann in Reihe geschaltet? Bei meiner liegt die Rücklichtbirne nicht auf Masse, beide Drähte der 5W Birne sind mit mit jeweils einer 15W Birne verbunden, das versteh ich nicht so ganz. Den Rest hab ich kapiert, hast super erklärt, danke! Gruß
  25. Moment, was für einen Beitrag???

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.